You are viewing a single comment's thread from:

RE: CRYPTO IS AWESOME ! Lets talk more about Coins Wallets Trade Websites in the Comments !

in #coins3 months ago

Hey Anonymcryptogirl,

ich finde deine Begeisterung und Lernwilligkeit sehr schön zu sehen.

Wo fange ich an?^^

Am besten beim Wichtigsten. Wenn Du über Kryptos sprichst, ist es immer Klug einen Haftungsausschluss mit in den Text einzufügen. Damit sicherst Du dich Rechtlich (Wir sind hier selten staatlich geprüfte Finanzberater) ab und schützt deine vielleicht unwissenden Leser davor blindlings zu handeln.

Was die Blockchains angeht, ist es gar nicht so einfach die "guten" zu finden. Die meisten welche ich kenne, haben sehr viele Favoriten und sind breit aufgestellt im Markt. Ich bin jemand, der ein bisschen länger da ist als die meisten hier und eher auf wenige, dafür mir gut bekannte Projekte fokussiert.

Da wäre der Bitcoin selbst, welcher uns alle als Flagschiff in diese Welt eintauchen hat lassen. Nach all den Jahren, habe ich ein paar Punkte an ihm zu kritisieren, die sich nicht auflösen wollen. Das heißt, ich vertraue dem Bitcoin nicht vollständig. Dort in das Detail zu gehen, sprengt den Rahmen.

Der zweite Coin mit dem ich mich beschäftigt habe, war ZCoin, bzw, heute Zcash. Dort bin ich tief in der Materie und weis so ziemlich alles wichtige. Die Erschaffer sind bekannt, nicht jedoch die Finanzies, welche ihn überhaupt erst möglich gemacht haben. Denn in diesem Coin, steckt sehr sehr viel Arbeit und Erfahrung drin. Die Technologie, eine Arbeit zu überprüfen ohne sie sehen zu können, ist eigentlich ein Mathematisches Paradox, wurde aber durch den sogenannten Toxic Waste Schlüssel bei der Gründung der Blockchain gelöst.

Dann habe ich noch sehr spät den Steem entdeckt, welcher als soziale Plattform auf einer DPoS Blockchain doch auch als netter und vor allem Sinnvoller Anwendungszweck zu gefallen wusste. Wusste, weil er von Anfang an durch Ninja-Mining korrumpiert wurde. Letztes Jahr hat einer der Gründer dann diesen sehr hohen Stake an einen sehr unbeliebten Asiaten verkauft und uns damit zum Handeln gezwungen.

Dies wurde mit einem Fork erledigt, man hat also das bis dahin geschriebene Buch genommen, und als Kopie selbstständig weiter geschrieben. Das Ergebnis ist der Hive.

Ansonsten lasse ich aus guten Gründen die Finger von anderen Coins und kann auch dir nur raten, Grundlagenanalyse zu betreiben, damit Du dein Geld nicht in ein vielleicht gut aussehendes, aber nicht Zukunftsfähiges Projekt steckst.

99,999% am Markt sind Müll oder nur Kopien von Kopien. Sehr viele möchten ihr Geld mit der Unwissenheit neuer Marktteilnehmer machen.

Deswegen sei Vorsichtig und nicht ZU optimistisch. Die ganze Sache ist noch sehr jung und hochgradig Riskant. Es dauert lange, bis man die Möglichkeiten einer Blockchain auch nur überblickt und erfordert natürlich auch das Wissen aus vielen anderen Bereichen des Lebens.

Liebe Grüße
Sascha

Sort:  

Ich finde es Super was du schreibst aber eins musst du bedenken die Anonymen Coins werden vielleicht verboten irgendwann deswegen kann man sich nicht sicher sein das auch die öffentliche Möglichkeit von Zcash vielleicht dann auch mit verboten wird irgendwann in der Zukunft es kommen immer mehr Verrückte Gesetze und Regulierungen ich würde gerne wissen was du davon denkst war auf der Webseite von Zcash.

Das was ich an Dash sehr gerne mag ist das Sympathische auftreten und die Leichte Bedienung bei den Transaktionen von Wallet zu Börse oder auch beim Umwandeln und mit Bezahlen gibt es schon Automaten dafür so viel ich weis in Österreich und in Schweiz gibt es auch die Möglichkeit mit Bitcoin zu bezahlen auch am Automaten wer weis wo das noch hinführt.

Anonym zu sein ist ein Grund Konzept der Freiheit des Internets aber die meisten Fiat Währungen sehen das nicht ein und Drucken ihre Bestände sozusagen zu Tode durch die Inflation deswegen ist das zumindest schon mal ein sehr guter Ansatz jede Crypto Währung die ein Market Cap hat ist dementsprechend wahrscheinlich auch eine die es länger geben wird als andere.

DogeCoin bleibt denke ich auch weil es ein Meme ist noch außerdem hat Elon Musk gemeint das er die Währung mag was ein Tweet so ändern kann bei Twitter.

Ich würde mich auch eher als Halterin Holder sehen wie Traderin Trader weil ich noch zu wenig weis auch wenn ich ein sehr sehr gutes Baugefühl habe bei neuen Dingen und auch Crypto lag ich bis jetzt immer Richtig auch wenn ich noch nicht lange dabei bin als kleines Beispiel.

Danke Sascha können uns gerne noch weiter Unterhalten hier in den Kommentaren.

Loading...