You are viewing a single comment's thread from:

RE: Besteuerung von Staking

Das stimmt so auch nicht, nicht jeder hat was zum investieren, es gibt genügend die gerade so über die runden kommen und auch das nur mit vielen abstrichen.

Und gerade wer Geld hat kann sein Geld vermehren. Schau dir das doch an, die reichsten der Reichen werden immer reicher, selbst in der Krise steigt deren Vermögen an.

Große Firmen nutzen Steueroasen und Steuertricks die kleine Leute nicht nutzen können.

Wieso sollte 0% Fair sein? Das kann es nicht, egal wke mans verdient hat. Also wenn ich dogecoin für 0,0001 Cent gekauft habe habe ich Arbeitsplätze geschaffen? Hmm eher weniger.

Selbst wenn ist es nicht mit dem anderen vergleichbar. Wieso sollen denn Arbeitnehmer aufs Gehalt Steuern dann zahlen?

Wer früher von einem Trend profitiert hat, hat auch steuern gezahlt.

Und drei mal darfst raten wieso es diese Steuerfreiheit bei bestimmten Sachen gibt. Woher das wohl kommt!?

Sort:  

Mir ist die Zeit zu schade, hier weiter zu debattieren. In der Zeit kann man was Gewinnbringenderes machen :)
Nur eines: Für Zigaretten haben auch viele der Ärmsten Geld (ich gebe zu, nicht alle). Es ist wie gesagt eine Frage der Prioritäten. Man wird immer Gegenbeispiele finden, aber mir gings ums allgemeine Prinzip.

!BEER und !LUV, mit Pizza und Engage kann ich noch nicht dienen damits sich mehr lohnt ;)

Wenn du Ecency nutzt bekommst auch noch da punkte ;)

Dein Grund war, kann ja jeder machen, aber Geldnaufs Sparbuch paken kannnauch jeder, das muss aber bersteurt werden, auch wenns nen Freibeteag gibt.

Arbeiten kann auch jeder, wie gut der Verdienst ist, ist nebensache, wer nicht arbeiten kan wird auch keine Krypto Handeln können.

Ein Untetnehmen eröffnen kann eigebzlich auch jeder, dafür bedarf es nicht viel....

Somit ist das kein Argument, da muss man Szeuern zahlen.

Wieso also bei privaten Veräußerungsgeschäften nicht?

Es gibt so den einen oder anderen die mit Krypto monatlich Millionen verdienen, das die 0% Dteuern zahlen ist einfach unfair finde ich, anderen gegenüber.

Ja ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie manche das mit den Zigaretten machen, aber weiß dass bei vielen das ageld dann auch nicht da ist wenn Sie nicht mehr rauchen, dann wird doch das Geld ins "richtige" ausgegeben z.B. ver ünftug Essen, was viele ja nicht machen sondern lieber rauchen.

Zu dem wieso 1 Jahr? Wieso nicht 2,5,10....? Wobei ja wohl nun wenn man Staket es 10 werden sollen.

!PIZZA

Connect

Trade


@mein-senf-dazu! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @stayoutoftherz.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza (1/10)

Sorry, out of BEER, please retry later...