You are viewing a single comment's thread from:

RE: Lebensmittelverschwendung in Deutschland – Harte Fakten

in #de-stem6 years ago

Zwar nicht besonders STEMig, aber sehr gut geschrieben und v.a. ein extrem wichtiges Thema! Unser Ressourcenverbrauch ist generell ein Wahnsinn, aber ich finde, beim Thema Nahrung ist es besonders pervers.
Meinen persönlichen Upvote hast du auf jeden Fall.

P.S.: Kennst du @livesustainable? Könnte dich evtl. interessieren.

Sort:  

Nicht mal Steemit kennt den User @livesustainable - Dafür kennt es @livesustainably ;)

lol, dammit. das kommt davon, wenn man sich auf's eigene gedächtnis verlässt. Ich editier's, danke.

Danke fürs Kompliment ;)

Ich war auch am zögern wegen de-stem. Aber ich hatte das Gefühl, dass es schon auch irgendwie da hin gehört.. :)

Es ist total krass. Ich rette jeden Tag ca. 20-30 kg Lebensmittel über foodsharing. Ich bekomm jetzt erst so richtig mit wieviel das ist, weil ich es mit eigenen Augen sehe und schleppe. Ich schreibe darüber auch regelmäßig Posts mit Fotos, was ich so alles abhole. Echt Wahnsinn!!

Nein, @livesustainably kenne ich nicht. Werde ich mir aber sofort anschaun! Danke für den Tip!

Der nächste de-stem-Artikel von mir wird wieder über Hypnose sein. Das passt dann auf jeden Fall ;D

Schönes Wochenende noch!
Mo*

hab's mit steemstem geklärt, wir voten auch hier ;-)

Oh, ich danke dir, das freut mich!! Hab ich Glück gehabt. ;D

Gute Arbeit hat mit Glück nur bedingt was zu tun ;-)

Ich freu mich total, dass es als gute Arbeit gesehen wird. War auch nicht unbedingt ein Kinderspiel den Beitrag so hinzubekommen.. ;D Ich hoffe aber nach einer Weile Übung gehen auch solche intensiven Beiträge etwas schneller. ;D

gut Ding brauch immer Weile...aber man wird etwas schneller, ja.

Ich kann @livesustainable nicht finden. Page existiert nicht...?

sorry, hab den Namen verbockt. @livesustainably heißt er richtig^^

thx @theaustrianguy

Zwar nicht besonders STEMig

Was ist denn STEMig?
Katzenfotos oder das 3.000ste Blumenbild?

Nur so zur Info.
Nicht, dass ich was verkehrt mache.

Katzenfotos oder das 3.000ste Blumenbild?

Nein.

STEM=science, technology, engineering and mathematics
Hier unser Vorstellungspost sowie unsere Autoren-Richtlinien.

Hi @sco,

nun ja, Lebensmittelverschwendung ist in D-Land eine Wissenschaft für sich und Zahlen und mathematische Rechenbeispiele gibt es hier auch genügend. Form/Ausdruck/Aufbau - auch alles Top.
Quellenangaben. Mehr wie genug und auch exakt.

Informationsgehalt: 1 mit *

Ich finde die Thematik passt doch da sehr gut, bzw ist (auch wenn es jetzt kein Artikel über einen neuen Quanten PC ist) doch durchaus unterstützenswert (also nicht nur von dir persönlich, was ich schon mal sehr gut finde) von eurer Projektidee der Förderung.

Ich arbeite gerade an einem Artikel, der sich genau darauf hier bezieht im Vergleich mit den Zahlen hier in Südamerika. Alleine deswegen finde ich es schon unterstützenswert, wenn man den täglichen Wahnsinn besonders in DATCH so betrachte, so breitflächig wie möglich unter die Leute zu bringen. Einfach als "immer wieder anstupsen" mal etwas bewusster zu konsumieren und sich bewusst darüber zu werden, dass WIR ALLE als Individum etwas beitragen können.

Wissenschaftlich gesehen sind wir alle nur kleine Schwingungsteilchen im Gesamtuniversum, die aber rein mathematisch gesehen nur den Punkt der kritischen Masse erreichen müssen und schon sind wir "frei".

Vielleicht reicht es ja "so verpackt" für euren Full-Support <3

Winke, winke über den Teich!

Ah, jetzt verstehe ich was du eigentlich fragen wolltest.

Wie weiter oben geschrieben hab ich denk Punkt eh längst mit steemstem abgeklärt und ich hab den Artikel von @happy.food.life auch für einen steemstem-vote vorgeschlagen, der inzwischen auch angekommen ist.

Alles gut also, und ich freue mich auf deinen Beitrag ;-)

und ich hab den Artikel von @happy.food.life auch für einen steemstem-vote vorgeschlagen, der inzwischen auch angekommen ist.

Ja das ist doch mal eine coole Sache!

Alles gut also, und ich freue mich auf deinen Beitrag ;-)

Bin noch am rätseln, wie ich das aufdrösel kann, damit die Message eben möglichst klar rüber kommt, ohne in einem Roman oder einem 278-Teiler zu enden :)

Bin gerade dabei hier ein paar Bilder zu sammeln. Auch aus Venezuela, denn dort herrscht gerade ziemliches Chaos mit Mangel an Grundnahrungsmitteln und leeren Supermarktregalen.

Vielleicht wird es auch eher eine "Bildergeschichte" mit Querverweisen und jeweils 1-2 zusammenfassenden Sätzen - auch wenn die Zielseiten in Spanisch sind, aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr, wie 1000 Worte.