Spendenaufruf - Lebensmittel für Uganda! - Call for donations - food for Uganda!

in #deutsch4 years ago

DSC_8430k - Kopie.jpg

In Uganda gibt es die ersten Todesopfer und die Preise für Lebensmittel ziehen enorm an.
Der Preis für ein Kilo Salz hat sich von gestern auf heute verdoppelt!

Normalerweise verschenken wir Licht (Solar-Systeme), aber wir denken, daß es im Moment wichtiger ist, Geld für Nahrungsmittel zu sammeln.
Die Menschen dort haben schon in "guten" Zeiten oft nicht genug zu essen...jetzt ist das die Katastrophe...

Wir sammeln weiter, aber im Moment nicht für Solar-Systeme, sondern für Lebensmittel.
Jeder Euro hilft!

Hier ist unser Spendenkonto und für alle, die uns (oder besser gesagt, die Menschen dort) unterstützen sagen wir
HERZLICHEN DANK!!

(und verschont uns bitte mit Kommentaren wie:
"Hier geht es den Menschen auch schlecht".
Ja, das wissen wir, aber wir verhungern nicht!)

https://www.leetchi.com/c/soziales-von-elke-zaksek

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

The first fatalities occur in Uganda and food prices are rising enormously.
The price for a kilo of salt has doubled from yesterday to today!

We usually give away light (solar systems), but we think that it is more important to raise money for food at the moment.
The people there often don't have enough to eat in "good" times ... now that's a disaster ...

We continue to collect, but not for solar systems at the moment, but for food.
Every Euro helps!

Here is our donation account and for everyone who supports us (or rather the people there) we say
THANK YOU VERY MUCH!!

(and please spare us with comments like:
"People are also doing badly here".
Yes, we know that, but we don't starve!)

https://www.leetchi.com/c/soziales-von-elke-zaksek

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

ich hab grad nur unter 5€ FIAT... kann man auch Hive spenden?

Hi!
Das ist jetzt mal eine gute und für mich schwierige Frage...
Grundsätzlich: ja warum eigentlich nicht...
Tja und dann? Kann man HIVE schon tauschen?
Ich habe (ehrlich gesagt keine Ahnung...)
LG Elli

https://hiveblocks.com/tx/a48ee55239768bfc6e666e2611a192cc99a4bfdc
ich hab sowiso erst samstag abend wieder hive. hoffentlich ist dann hive endlich mal bei binnance handelbar (die sagten ja die wollen das ja zügig möglich machen) und dann von etherium oder bitcoin in FIAT verkaufen. jedenfalls bei binnance hab ich sehr viele diverse FIAT gesehen vllt ist da auch die ugandische dabei.

ansonsten hab ich in hive posts gesehen das blocktrades und bittrex bereits hive tauschen.

Ehrlich gesagt, ich verstehe (fast) nur Bahnhof....
Ich müßte sie in Euro tauschen..
Aber es wäre ja das Einfachste, wenn du das, was du spenden möchtest, in Euro tauschst und dann auf unserer Spendenseite einzahlst. Das wäre sehr sehr! nett!
Lieben Gruß

boa hab grad auch damit problem jetzt geld umzutauschen :/ wollte mir grad bitwala account anlegen um einfacher zwischen crypto und fiat umzutauschen aber die wollen ein reisepass mit meiner auslands addresse drin den ich erst in 2 monaten von der botschaft kriege XDDD und wirex wollten das ich mir erst ein smartphone besorge bevor ich wirex nutze....

... ich hab auch etherium wenn hive nicht geht? wie tauschst du sonst um?

Ich habe erst einmal umgetauscht (Nobel-Token in Steem in Euro) über Bitvavo.
Allerdings mit Anleitung...war /ist alles totales Neuland für mich.

man kann von steem direkt in euro? das ist mir neu

Hallo
Eventuell wäre es hier besser, wenn Ihr auch Spenden von Kryptowährungen akzeptieren könntet.
Aus eigener Erfahrung ist es für mich leichter und unkomplizierter, wenn ich dieses über BTC, ETH, STEEM oder anderen tun könnte.
Das Hauptproblem sind leider hierbei die Steuern, wenn ich jetzt kurzfristig Kryptos in FIAT umwandeln würde, damit ich es danach auf Euer Spendenkonto überweisen könnte. Es ist schwierig dieses beim Finanzamt als Spende zu deklarieren, für sie wäre es ein Ertrag (Gewinn) aus Spekulationen.
Es wäre für alle Beteiligten einfacher und vor allem auch schneller, wenn ihr für die bekanntesten Währungen Wallet's bereitstellen würdet.
Schaut Euch doch mal das Universal-Wallet EXODUS an, da bekommt Ihr die wichtigsten Krypto-Wallets vereint in einem Programm.
Bei Interesse könnte ich ja am Wochenende einen Post über die Handhabung von EXODUS und das Tauschen von Kryptos in FIAT schreiben.

Ich bin da der totale Neuling,was Crypto-Währungen angeht.
Ich mußte schon Nobel-Token zu Euro machen.
Dafür habe ich ein Bitvavo-Konto erstellt und mit Anleitung habe ich das dann auch geregelt bekommen...

Ich muß mich nachher mal damit befassen...das geht ja dort auch, daß man verschiedene Cryptos empfangen kann....


Es geht doch auch,daß jemand mir hier Steem schenkt und ich sie umtausche...