You are viewing a single comment's thread from:

RE: Nun ist die Zeit der Opportunisten endgültig vorbei, Fachwissen scheint auf dem Vormarsch zu sein. "Das wird auch endlich Zeit".

in #deutsch3 years ago

Du scheinst dich mit den Begrifflichkeiten und ihrer akkuraten Anwendung in diesem Bereich gut auszukennen. Ich lasse mich gerne korrigieren. Ich denke aber, vom Wesentlichen her kritisieren wir vermutlich das Gleiche. Ich denke seit längerer Zeit schon, dass eigentlich alles mit allem verschwimmt und "Regierung" und "Konzern" im Grunde genommen Eins geworden sind. Da gibts ja irgendwie keine offensichtlichen Schranken mehr. Kontrollieren tut das auch niemand, wer auch? Es ist ein riesiger Selbstbedienungsladen und wir haben es noch immer nicht verstanden...

Ich bin ganz dafür, das die Menschen das Wirtschaften lernen und es "privat" machen :)