Und wir sind immer noch da

in #deutsch5 years ago (edited)

Deutsche Familienrechtsordnung - ein Scheiss-System!


Was mir und meiner Tochter heute passiert ist, geht eigentlich auf keine Kuhhaut. Wir sind noch schockiert, dem Kind geht es soweit oberflächlich gut. Dazu mehr an anderer Stelle. Den Sommer zu genießen, solange wir können, ist erstmal notwendiger und sowas wie Kindswohl angesichts der Maßnahmen deutscher Rechtsordnung auch nur ein Wort.


KW 26-2019.jpg



Sort:  

Was ist denn passiert?

Lange Geschichte, muss erst mal sacken lassen, kann man eh kaum nachvollziehen als Aussenstehender leider.
Hatte hier aber mal angefangen mit dem Thema an sich:
https://steemit.com/deutsch/@erniegreenhill/aktuelle-reisewarnung-dessau-das-letzte-dreckskaff

Ich erinnere mich daran, deine Geschichte gelesen zu haben. Sie ist sehr bewegend und damals wie heute, weis ich nicht, was ich dazu sagen soll. Es würde Dir nicht viel helfen. Deswegen wünsche ich dir das du die Kraft findest, deiner kleinen Maus weiterhin ein so fürsorglicher Vater zu sein. Versuche dich nicht allzuviel aufzuregen über die Dinge, die du nur schwer bis gar nicht ändern kannst.
Alles Liebe wünsche ich dir und deinem Zwerg.
Sascha

image.png
Ja, was los??

"PAS heißt der Zankapfel, um dessen Wichtigkeit und Nutzen Juristen, Psychiater und Therapeuten ringen. Im Zentrum steht ein Verhalten, das angeblich vorwiegend Mütter einsetzen, wenn sie gegen den ehemaligen Partner um das gemeinsame Kind kämpfen. Gemeint ist die Beeinflussung des Kindeswillens.

In PAS-Fällen gibt es einen entfremdenden Elternteil. Nämlich den, bei dem das Kind wohnt. Von diesem Elternteil wird das Kind manipuliert, programmiert, kurz: es wird einer Gehirnwäsche unterzogen, bis es den anderen Elternteil nicht mehr sehen möchte. Dem Kind erscheint das Elternpaar aufgespaltet in einen ausschließlich guten und einen ausschließlich schlechten Elternteil.

Das Eltern-Kind-Entfremdungssyndrom ist in den USA bereits seit Mitte der 1980er Jahre bekannt. Sein Erfinder ist der Kinderpsychiater Prof. Richard Gardner. Er schätzt, dass PAS in etwa 90 Prozent aller strittigen Sorgerechtsfälle auftritt."

*Gestern wurde diese Last (trotz aller Bemühungen) noch durch ein Vorbeischleifen meines zu Boden blickenden Kindes, welches auf dem Weg zur Befragung an mir (dem Vater, den sie 2,5 Jahre nicht sah) vorbei gehen musste, verstärkt. Im Anschluss spricht man dann innerhalb einer 40 Minuten Verhandlung für 2 Fälle noch ernsthaft von KIndswohl. ich werde mal was zur gestrigen Verhandlung machen, als Gedächtnisprotokoll brauch ich es eh noch für den Widerspruch am OLG.

Oh Mann! :-( Danke für die Aufklärung. Ich kenne ähnliche Geschichten aus dem Bekanntenkreis.... Sh..!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi