Ankündigung: Python (Programmiersprache)

in #deutsch10 months ago (edited)

Gerade in letzter Zeit fällt mir auf, wie wenig ich noch über die aktuellen Ereignisse berichten möchte. Und es gäbe viel zu erzählen. Und dann denk ich mir wieder: "Wozu denn noch?" Manchmal gibts kleine Ausreißer, wie man sieht. Im Allgemeinen nehme ich die Informationen schon noch auf, und rege mich über die absichtlich lückenhafte Aufklärung unserer Qualitätsmedien auf, habe aber nicht mehr den Willen, oder teilweise Energie, meinen Senf und Meinung abzulassen. Der Fokus darauf zerstört einem auf Dauer das Gemüt.

Seit einiger Zeit sehe ich bei @ozelot47 Tips zur Programmiersprache Java, die mich dazu ermutigen, vielleicht meinen Versuch momentan Python zu lernen, öffentlich zu machen.

Gleichzeitig versuche ich meine eigene Trägheit und Lernschwächen irgendwie zu überwinden, obwohl es mir wirklich schwerfällt und ich mir denke, ob ich nicht sowieso zu dumm dafür bin. Also, arbeite ich mich gerade seit ca. 1 Monat verbissen weiter und bin in einem Wechsel von Verzweiflung und Weiterkommen.

Entsprechend habe ich mir überlegt, hier in Hive ein kleines Tutorial von Anfänger für Anfänger anzulegen, was dann jeder mit einer Powershell selbst versuchen kann.
Oder in Linux eben mit der Konsole. Gleichzeitig haben wir in Hive auch Leute, die tatsächlich Programmieren können und mir sagen können, wenn meine Vorstellungen von der Realität abweichen.

Vermutlich werde ich Anfangs immer eine kurze Erklärung haben, wie man die Programme ausführen kann.

Sort:  

"Gleichzeitig haben wir in Hive auch Leute, die tatsächlich Programmieren können und mir sagen können, wenn meine Vorstellungen von der Realität abweichen."

Das glaube ich auch. Für das, was du vorhast ist Hive bestimmt ein guter Ort, wenn du auch noch Feedback von erfahreneren Programmierern bekommen möchtest. 👍

Ich denke das Hive ein guter Ort ist, um in dieses Themengebiet einzusteigen.
Hier sind auch glaube ich einige unterwegs die mit der Softwareentwicklung zu tun haben.

Und das gute an Python ist, bezogen auf Steem, Hive oder Blurt. Wenn du die ersten Kenntnisse hast, dann könntest du Skripte mit der Bibliothek beem schreiben, die dir Aktivitäten auf diesen Blockchains automatisieren. Das mache ich seit einigen Monaten bei Blurt so.

Ich weiß, dass ist für den Anfang nicht relevant aber vielleicht ein Motivationsziel.🙂
!LUV

@jeyf123, @ozelot47(3/10) sent LUV. | connect | community | HiveWiki | NFT | <>< daily

Hive General chat | Type ! help (no space) to get help on Hive. Info

Made with LUV by crrdlx

oh, durchaus interessant, obwohl ich wohl bei weitem nicht so weit bin. Diesmal versuche ich das Ganze von der Pieke auf zu lernen.