You are viewing a single comment's thread from:

RE: DJI MAVIC REVIEW | ICELAND FROM ABOVE - Part III | #icelandtravel [DEUTSCH]

in #deutsch6 years ago (edited)

@folker-wulff ich danke dir für deinen sehr ausführlichen Kommentar und die vielen Tipps! Hier spricht der Profi:)

Wie gesagt bin ich nicht so der Typ, der sich mit allen Features bis ins letzte Detail beschäftigt. Zumal die Drohne als Hobby seine Anwendung findet. Ein wenig mehr Recherche vor dem Kauf wäre sicher angebracht gewesen:( Auf der anderen Seite bin ich sehr zufrieden. Die Spark wollte ich eher in Bezug auf die Größe als Spielzeug bezeichnen. Es ist unglaublich was für unglaubliche Videos aus diesem "kleinen" Ding kommen.

Vorsicht sollte beim Fliegen der Drohnen immer angebracht sein. Du hattest auch Recht, wenn es um die Batterietemperatur geht. Ich habe die Batterien immer in einem separatem Case im Rucksack transportiert. Die Meldung "Akkutemperatur" zu niedrig ist auch nur 2x aufgetreten und das bei Temperaturen zwischen -10 und 0 Grad.

Aber da du auch eine Mavic Air besitzt gehe ich mal davon aus, dass ich doch keine so schlechte Wahl getroffen habe. Besitzt du ND Filter? Und wenn ja, ist die Anschaffung lohnenswert?

Schönen Tag!

Sort:  

nicht so der Typ, der sich mit allen Features bis ins letzte Detail beschäftigt

Ich schon. Ich habe gelesen, was das Zeug hergibt. :-) Obwohl ich natürlich auch Amateur bin und noch in der "Ausbildung" bin.

Aber da du auch eine Mavic Air besitzt gehe ich mal davon aus, dass ich doch keine so schlechte Wahl getroffen habe.

Nein, natürlich nicht. Das Ding ist einfach klasse. Ich war mit meiner Spark eigentlich schon hochzufrieden, nachdem ich die Sache mit FCC ausgetüftelt hatte und die Reichweite in die Reihe kam. Nur die Stabilisierung der 3. Achse (Gierachse) hat mir immer gefehlt und 4K gibt halt die Möglichkeit, in Post zu zoomen, bzw. zu beschneiden.

Meine einzige Beschwerde ist, dass die Mavic Air viel lauter als die Spark ist. Der Vorteil der kleinen Dinger ist, dass man sie überall mal schnell hochschicken kann, auch wo es nicht ganz so erlaubt ist. (Frankreich, Italien, Luxemburg um einige Länder zu nennnen.) Aufsehen erregen mag ich dabei logischerweise nicht. Die Air macht aber derart Krach, dass man sie nicht unbemerkt fliegen kann, außer man ist auf 100 m. Die Spark hört man ab 50 m fast nicht mehr.

Besitzt du ND Filter

Noch nicht, aber ich werde sie wohl kaufen. Echte Bewegungsunschärfe sieht einfach besser aus als die künstliche aus der Videosoftware. Wenn Du mein Video HIER anschaust, wirst Du im Vollbildschirm gelegentlich Moiréeflackern bemerken, wegen der Geometrie der mit Blumen gepunkteten Felder im Pixelmuster. Das hätte ich mit ND-Filtern leicht vermeiden können. Am falschen Ende gespart.

Auch Dir einen schönen Restfeiertag und Happy Droning.

Ihr seid auch alle Drohnen-Fanatiker? Gibts schon ne deutschsprachige Drohnen-Steemit Community? :D