You are viewing a single comment's thread from:

RE: Intervallfasten! Der Jungbrunnen des Lebens?

in #deutsch5 years ago

In meiner Freundes Gruppe beschäftigen sich viele mit fasten.
Die einen sagen das ist Blödsinn und die anderen sind begeistert.

Ich habe vor Jahren ein Intervall fasten durchgezogen. Mit Entgiftungskur. Die ersten beiden Wochen waren echt hart, vor allem wenn der Körper entgiftet. Danach hat es sich super eingestellt. 😄

Die 8/16 Methode finde ich dabei super gut.
Ich zum Beispiel habe keine Probleme mit den 16 Stunden. Bei mir kommt es gerne auch Mal vor das ich 24 h nichts esse.
Nur der Kaffee ohne Milch will nicht so richtig funktionieren. Es zählt nämlich definitiv auch die Getränke dazu. 😊

Toller Beitrag.

Sort:  

Kaffee ohne Milch könnte ich auch nicht trinken, ich versuche daher - so wie heute - stattdessen erstmal Tee zu trinken bevor es Kaffee und Frühstück gibt. Aber Tee ist ja auch nicht immer jedermanns Sache...

Das ist ein guter Tipp. Tee geht bei mir erst nach dem kaffee. Zumindest in der früh.
Den Föhn ich mir einfach.
Untertags kann ich versuchen den Kaffee eben ohne Milch. 😄
Und am Wochenende schau ich sowieso das der Kaffee weg bleibt.

Danke dir! :) Deine Erfahrungen klingen ja schonmal sehr interessant! Also 24 Stunden wären mir persönlich viel zu lange. Überhaupt als Sportler muss man schon mit einem vollem Kohlenhydratspeicher ans Werk gehn, ansonsten geht einem schnell die Puste aus. Aber es gibt ja verschiedene Methoden, ich denke da ist für jeden ein passendes Intervall dabei! 😊

Posted using Partiko iOS

Das finde ich das gute beim intervallfasten. Es gibt mehr Möglichkeiten und damit kann man es sich gut richten.
Nur hungern finde ich doof. 😉