You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sollte man wirklich nach Möglichkeiten für ein Downvote suchen um seine Downvotepower zu nutzen ?

in #deutsch4 years ago (edited)

Es geht zu viel scheisse ab hier auf hive. 100 x schlimmer als früher. Doch um nur auf dieses Thema nun einzugehen und nicht mit den anderen Themen auszuarten:
Wenn man sich auch das negative konzentriert kommt das negative zu einem. Siehe hive. Man braucht keine downvotes, gab es zu Beginn von steemit auch nicht. Shit post ignorieren und nicht voten reicht. Wenn es schon soweit kommt, dass man downgevotes bekommt, weil man seine nicht nutzt oder eine andere Sicht auf die Dinge hat, hat das nichts mit Freiheit geschweige denn Meinungsfreiheit zu tun, da man dafür "bestraft" wird. Dieses Schema grenzt an einem Narzisstischen Verhalten, was kein User unterstützen sollte. Doch da soviel user versuchen nach den Regeln der whales zu spielen und sich wie Sklaven für ein paar coins bücken werden sie gef....
Man sollte aus deren Spiel einfach aussteigen, doch das traut sich ja keiner.
Aussen hui innen pfui, fällt mir momentan nur zu beiden chains ein.
Ein Elendserzeugnis scheinbar brillianter wannabes.
Enjoy the game if you play it....

220px-The_Wave_by_Todd_Strasser,_paperback,_February_2020.jpg

If someone don't know this book (german: die Welle) maybe read it... Same psychological game hive is playing with users... Lmao.

Sort:  

Ich denke für solch offensichtlichen Mißbrauch sollte es eine Institution geben, die solche Downvotes egalisieren kann und einen solchen User dann auch mitteilt, dass er solches Verhalten unterlassen soll - macht er es dann wieder sollte diese Institution durchaus über den Ausgleich der Downvotes hinaus zu Gegen-Downvotes greifen können.

Solche Plattformen sind nix mehr für kleine Blogger. Ausser dieser küsst ein paar gluteus maximus um die Unterstützung von whales zu bekommen.
Ich Vergleiche es mal so:
Man macht einen post, bekommt dafür irgendwann coins/ fiat/ Geld, je nachdem was es dem der gevotet hat wert ist, doch nun kommt wer der downvotet mit viel Power auf Null oder die coins/ das geld weg... Klar es ist erst meins nach Ablauf der 7 tage, doch wenn ich das auf das richtige leben beziehe, man geht arbeiten und weil wem was nicht gefällt bekomme ich mein geld nicht für die arbeit.... Keine neuen user kann sowas attraktiv erscheinen. Dann verdient man mehr als strassenmusiker.
Auch wenn mir was nicht gefällt muss ich es nicht downvoten. Würden man das im real life machen, dann würde man sich den ganzen Tag ja nur aufregen und mit dem negativen beschäftigen, was alles kacke ist auf der Welt.... Statt sich auf das gute zu konzentrieren und das gute zu unterstützen.
You know what I mean?
Scheisse auf centralized oder dezentralized. Menschen in Macht Positionen haben sich zu ändern. Man kann für diese sein und denen mit Geld hinterherlaufen, man kann gegen solch Verhalten angehen oder man kann dem game beide Mittelfinger zeigen und das Spiel verlassen. Was ist ein Wal im offenen Meer ohne Nahrung..? Metapher....
Hive shows great the illness of the world... Hurray
Ich bin immernoch für einen blockchain Streik von mehreren Wochen oder Monaten, damit geldgierigen Zeugen mal klar wird wer die community is, doch traut sich ja eh keiner..... Alle schiss.

"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte." Zitat: Martin niemoeller

Hive ist doch nicht dezentralisiert.
Wer hier 50% + 0,001 Hive hat kann ALLE 30 Top-30-Witnesse bestimmen und es sind ja sogar nur 20 Witnesse, die bestimmen wo es langgeht.
Wo ist das dezentralisiert ?
Wo sind da Minderheitenrechte ?

Exakt. Doch hive wirbt damit richtig?
Hive und dessen Geldgeber bestehen in der Öffentlichkeit darauf, dass diese Illusion aufrecht erhalten wird.
Genauso das die "community" zählt, obwohl nur witness die Macht haben und speichellecker hinterher eilen, um ein paar votes abzugreifen. Verzeih meine Wortwahl, doch selbst wenn ich ein Investor wäre hätte ich moralische und ethische Bedenken sowas wie hive zu unterstützen. Soviel kann kein geld der welt wert sein, es gleicht in etwa als würde man seine Seele verkaufen. (sehr dramatisch dargestellt)
Das downvote System, was es bei steemit zu Beginn nicht gab, wurde auch nur eingefügt als Machtinstrument. Klar, man kann downvotes geben, doch warum müssen die was an den Einnahmen des users verändern? Man könnte es auch nur als Symbol einfügen ohne die Summe zu beeinflussen, doch das wollte ja irgendwer nicht.
Es stimmt vieles nicht und es scheint als wäre hive noch schlimmer als steemit mittlerweile.
Wer sowas supportet sollte sich selber mal in frage stellen.
Immerhin gibt es genug andere blockchain Projekte, welche eine Zukunft haben zum investieren oder unterstützen. Meine Meinung.
Ach ja, wie ich aufgeklärt wurde heisst dezentralisiert ja auch nur das mehrere statt einer drüber entscheidet, also ist es centralized nur schöner umschrieben.
Ich sage auch hier wieder, auch wenn es das nicht gibt, ich will dann weder centralized (1 Person), noch dezentralisiert (mehrere Personen/ kleiner cyrcle die sind wie 1), sondern UNCENTRALIZED. Power to the people/ user!!!!!!!!

lies mal hier:

https://hive.blog/hive-111111/@udow/next-hf24-witnessvotes-how-about-accumulating-instead-of-disadvantageing-new-investors-qc4wpu

Da habe ich Vorschläge wie man es demokratisieren kann unterbreitet, aber die Reaktionen sind bisher sehr dürftig.

Letztlich ist gar nicht klar, wie dezentralisiert Hive ist, denn weißt Du wirklich, ob nicht eine Person mehrere Witness-Nodes laufen lässt ?
Wer sagt Dir denn, dass hinter jedem Witness eine andere Person steckt ?

Stimmt. Der letzte Satz gibt im Grunde zu denken. Das sagt mir wirklich keiner, ob das alles unterschiedliche witness sind. Sehr guter Aspekt, den ich nicht mal beachtet hatte. Dieses hatte ich bislang nicht in Frage gestellt, doch da ich mich eh von hier zurückziehen werde, sehe ichh keinen Grund mehr für sowas einzustehen. Ich denke nicht, dass sich ein Kämpfen hier lohnt. Was man zugeben muss ist, dass die hive witness ein gewisses maß an Know-how haben und es schwer sein wird mit kleiner Reichweite genug davon abzulösen. Ebenso haben diese Witnesses eine Art fan base, oder Mitläufer, welche machen und unterstützen was auch immer sie von sich geben. Insbesondere da es zur Mehrheit die von steemit früher sind. In der Regel und menschlichen Geschichte bleiben solche Charaktere an der Macht, egal wieviel Kritik man äußert und egal wie berechtigt diese ist.
Was natürlich das beste wäre eine ganz neue chain, mit neuem System und neuen Witnesses anzugehen, wo sich jeder User richtig als Person verifizieren muss um sogar doppel Accounts zu vermeiden oder bots. Natürlich möchte sich nicht jeder User offiziell verifizieren, was aber an der Stelle wichtig scheint, da sonst nur durch zu viele Accounts namenlose Profile bilden, wo man nicht Weiss wer dahinter steckt. An sich sollte man dann an dieser Stelle auch die powerdown Zeit verringern etc. Da würde es vieles an Änderungen benötigen, was ich hier nun nicht erwähne, da es vergeudete Energie ist, doch danke für den Hinweis. Wie gesagt, aus dieser Perspektive hätte ich es nicht betrachtet, wer Weiss schon wer alles wirklich hinter welchem Witnesses Account steckt.... True true.

Vieles richtig und ich sehe es auch so, dass die Top-Witnesse das Wahlsystem nicht ändern werden, weil sie die Angst haben ihren Einfluss zu verlieren. Wirklich demokratisch wäre es aus meiner Sicht, dass ein Witness der 5% hinter sich hat einen Platz in den Top-20 erhält. Für jede vollen 5% 1 Platz und was übrig bleibt an Plätzen wird dann nach Niemeyer entsprechend aufgeteilt. Das setzte aber voraus, dass entweder jeder nur eine Stimme hat oder jeder die Stimmen beliebig kumulieren kann.

Beim Powerdown finde ich es vor Allem bescheuert, dass man um 1/13. seiner Hivepower down zu powern einen Power Down der kompletten Hivepower machen muss und den dann nach der 1. Auszahlung nach einer Woche wieder abbrechen muss. Warum kann man nicht bis zu 1/13. downpowern und es nach einer Woche erhalten ohne einen Powerdown über alles starten zu müssen ?