You are viewing a single comment's thread from:

RE: DE-Auswandern oder Neuanfang?/EN-Emigrate or a new beginning?

in #deutsch3 years ago

Da sprichst du was sehr wahres an!
Mir ist rückblickend auch bewußt geworden, daß mir das "unterwegssein" so gut gefällt, da ich bis zu einem gewissen Grad eine Anonymität habe und weniger Pflichten. Alleine der Umstand, daß ich alles in Bar bezahle und keine Ämterpflichten habe (außer Visa), und daß meine Bekanntschaften einen Hauch von unverbindlicher Leichtigkeit haben macht alles entspannter. (Idioten und Schmierereien gehören halt dazu, aber das kann ich als Einzelner nicht ändern. Gehört halt dazu). Was mir auch noch gefällt ist das Gefühl vom Überlebensmodus im Sinne von, man muß sich jetzt hier schnell umschauen und herausfinden wo man schläft, isst und in die Wolken schaut.

Den Schritt zum "ist halt so", habe ich vor ein paar Monaten getan. Mein Radius hat sich verkleinert auf den Kreis von Menschen, die mich unmittelbar umgeben, und denen ich unmittelbar was geben kann (oder sie mir).
Jetzt stehe ich nur vor dem nächsten Schritt. Aussitzen kann ich nicht. Ich packe gerne an. Und da arbeitet die Frage in mir des Wo und Was und Wenn ja, dann wieso überhaupt.

Aber deine Antwort gibt mir Anregung. Danke dafür.
Und viel Freiheit wo immer du dich jetzt aufhältst :)

Sort:  

Danke, bei mir ists witzig, dass ich zwar das Tauchen, die Sonne und die Mädels vermisse, aber soviel mit so viel Spaß zu tun habe, dass ich meinen Abflug immer wieder rausschiebe. Ich bin eben noch nicht urlaubsreif. Das ist auch schräg.
Viel Erfolg, wo auch immer es Dich hin verschlägt und vielleicht trifft man sich ja mal.

Das klingt mal herrlich. Das mit dem Spaß haben lernte ich die letzten Jahre erst richtig umzusetzen. Da hat die "Midlife-Krise" ein wenig nachgeholfen :)
Mal schauen, vielleicht verschlägt es mich Richtung Asien. War dort schon für 2 mal 6 Monate unterwegs. Laut deinem Blog bist du dort öfter unterwegs. Sobald ich mal den Rucksack umgeschnallt gebe ich Bescheid.

Ich lerne, besser gesagt ich versuche mein Spanisch zu reaktivieren -. Wahrscheinlich gehe ich ich in die Karibik für ein Jahr oder so. In Asien ist mir zur Zeit zuvoiel Coronahysterie.

Sorry für die späte Antwort. Digitaler-Detox :)
Ja, mir ist jetzt auch aufgefallen, daß die Hysterie dort groß ist. Hm. Finde ich nicht gut. Kann wirklich nur gespannt beobachten was da alles passiert. Noch ist für mich die Möglichkeit eh nicht gegeben auszuwandern … aber ich arbeite daran :)