You are viewing a single comment's thread from:

RE: DE-Auswandern oder Neuanfang?/EN-Emigrate or a new beginning?

in #deutsch3 years ago

Wow! Danke für die Fülle an Details! Ich werde jetzt erst einmal für eine Weile nicht mehr auf HIVE sein. Bin dann mit deinen Links beschäftigt :)

Mein "Vorteil" ist derzeit unabhängig zu sein. Ich kann de facto meinen Seemannssack über die Schulter werfen und dort wohnen wo mein Kopf sich aufs Kissen legt. Das hat ja sein Für und Wider, aber momentan ist es für mich eher das Für.
Ich habe damals meine "Weltreise" auch aus Gründen der Liebe unterbrochen. Was auch vollkommen in Ordnung und schön war. Doch irgendwann zerbrach die Beziehung und ich landete in den Mühlen dieses Landes und dachte mir; ich hätte mitnehmen sollen auf die Reise, bis man entweder davon genug, oder einen schönen Ort gefunden hätte. Aber hätte, hätte Fahrradkette :)

Und weil du Ungarn gesagt hast. UNGARN! Aus einem mir undefinierbaren Grund liebe ich Ungarn und fühle das Land als meine Wahlheimat. Dort lebte ich ein halbes Jahr in Budapest. Dieses Land geht mir also derzeit auch oft durch den Kopf. Der Winter war zwar streng, und für einen Wüstenabkömmling wie mich schon ziemlich hart, aber der heiße Sommer wurde dafür von meiner DNA herzlichst begrüßt.

Wenn ich fragen darf: wo hattest du denn gelebt? Und von deiner tiefen Beschäftigung mit mobilem Wohnen entnehme ich, daß der Auswanderergeist noch tief in dir steckt :)

Nochmals Danke für die Fülle an Informationen!

Sort:  

Ich habe 15 Jahre in Florida gelebt. Nach Scheidung sah das Gras grüner auf der anderen Seite des großen Teiches aus und ich habe den Fehler begangen, hierher zurück zu kommen. Dass ich hier nicht bleiben werde, ist bereits beschlossene Sache, nur noch eine Frage des Timings wg. familiärer Verpflichtungen.

Was die Infos angeht, you're welcome. Gibt genug Vanlifer, die die Welt im Van bereisen. Schau dir auch das hier mal an:

https://youtube.com/c/kombilife

Erst mal viel Glück mit deinen neuen Zielen :)

Und es ist schon irre. Habe in den Kanal reingeschaut und mich gleich ertappt gefühlt. Mexico war für mich auch immer ein "gefährlicher" Ort, was der Kerl aber gleich als Mythos abtut. Eine Bekannte von mir lebte für fast ein Jahr in Mexico und hat geschwärmt davon. Hm, sollte ich mir mal genauer anschauen …