Online Stammtisch Bericht

in #deutsch2 years ago (edited)

Guten Morgen und einen schönen Krampustag liebe Hive-Community. Außerdem wünsche ich euch einen tollen zweiten Adventsonntag.

20211205_100255.jpg

Die letzte Woche war doch sehr ereignisreich. Aber Donnerstag gabs dann am Abend eine kleine Auszeit vom Alltag und wir hatten wiedermal unseren Stammtisch das #hivemeetupvienna. @manncpt organisierte das Meetup diesmal als Onlineevent und erfreulicherweise waren 12 Teilnehmer anwesend. Zur großen Überraschung waren am Donnerstag auch Hivians aus Brasilien (@igormuba & @gtpacheko17) und Albanien (@Mundharmonika) dabei.

20211202_205530.jpg

Mein persönliches Highlight war das Wissen über Hive Punk NFT. Als kleine Überraschung hat @vikisecrets einen NFT unter allen Teilnehmern verlost. Bis zum Schluss blieb es spannend. Und leider war das Glück nicht auf meiner Seite, aber gemerkt habe ich mir, dass es nur 10.000 Stk. davon gibt und alle schon weg sind. Also wäre das ein einzigartiges Geschenk gewesen. Aber der Preis sollte wohl das Land verlassen. Welcher Gewinner es geworden ist, könnt ihr bei Viki Nachlesen. 😊

https://peakd.com/hive-121566/@vikisecrets/punks-on-hive-giveaway-meet-and-win-visit-tomorrows-vienna-hive-meetup-online-and-win-this-hive-punk

Andere mir bekannte Gesichter wie @stayoutoftherz,@schmidi und @soturi haben auch wieder viel Wissen untereinander ausgetauscht. Durch @stayoutoftherz habe ich erfahren, dass im Moment die Schach-WM im Gange ist.

Und ich dürfte auch wieder zwei weitere neue Hivianer kennenlernen @pantha.rhei & @egistar. Auch plauderten einige wieder über Splinterlands. Finde es immer wieder interessant wie dieses Spiel funktioniert. Früher waren es halt die haptischen Pokemon-Karten. 🤣

20211202_193638.jpg

Zum Essen gabs auch was für mich Neues. @manncpt hatte die Idee das Cocktailtaxi vom Underdog im 8ten Bezirk zu nutzen. Mhhh leckere gefüllte HotDogs mit süfigen Cocktails... Traumhaft... Und besonders schmackhaftig war der selbstgemachte Honiglikör von @mikeithappen. Danke nochmal dafür.

Aja @mundharmonika hat bereits das 90te Geographiequiz veröffentlicht. Macht dort mal mit! Es gibt Hive zu verdienen.

Es war ein toller und lustiger Abend mit grandiosen Leuten. Danke für diese Community.

Ich wünsche euch in dieser verwirrenden Zeit ganz viel Sonne und Liebe.
Alles Gute und genießt die besinnliche Zeit.🌲
Liebe Grüße Nadine

IMG_20211205_115100_341.jpg

Sort:  

Dear @nadinee,

Your support for our proposal has been much appreciated but it will end in a few days!
Do you mind renewing your vote to our proposal for 2022 so our team can continue its work!
You can do it on Peakd, ecency,

Hive.blog / https://wallet.hive.blog/proposals
or using HiveSigner.
https://peakd.com/me/proposals/199

We wish you a Merry Christmas and a Happy New Year!

I wish you all a happy New year too

Thank you. Looking forward to getting your vote for our proposal 🙂⏳

Die Geschichte über NFTs und Splinterlands ist sehr reizend 🤩 Bei nächstem Stammtisch werde ich sicher dabei sein. Wie das ausschaut, hat HIVE sehr viele und interessante Möglichkeiten 🙌

Danke für dein Artikel😊

Danke für deine Lieben Worte. Würde mich freuen dich persönlich kennen zulernen. Nächster Meetup ist am 06.01.22. Schau ma mal ob in persona oder virtuell.

Danke für die Info, wir sehen uns dann 🙌

Schön, dass du einen Bericht geschrieben hast. Bin stolz auf dich! 😘

Versuche mich an deine Vorgaben zu halten😇. Guter Hive Mentor 😘 gutes Vorbild

Congratulations @nadinee! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You distributed more than 300 upvotes.
Your next target is to reach 400 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Check out the last post from @hivebuzz:

Saint-Nicholas challenge for well-behaved girls and boys
Feedback from the December 1st Hive Power Up Day
Hive Power Up Month Challenge - Winners List

Juhuuuu die Freude ist groß ☺

Boa dieses Hotdog schaut ziemlich umwerfend genial aus. Ich glaub momentan kann man Punks noch relativ preiswert kaufen? Hab aber schon länger nicht mehr auf deren Seite geschaut.
Schön mal wieder etwas von dir zu lesen, wie lief es mit den wasch Kastanien?
Danke für diesen netten meet up Bericht :-)

Ja ehrlich gesagt verweilen sie immer noch in den Gefäßen wo sie trocknen. Einmal hab ich ein kurzes Update gegeben weil einige geschimmelt haben. Es ist gerade so viel zu tun, da komme ich einfach nicht dazu. 🤫
Aber ich gebe mein Bestes vor Weihnachten den nächsten Post zu den Kastanien vorzubereiten😇
Habe tatsächlich ein schlechtes Gewissen🤗

ah wo, musst doch kein schlechtes Gewissen haben :-) manchmal passt es einfach nicht was zu posten, dann sollte man es auch nicht erzwingen. Ich hoffe ich übersehe den Kastanien Post dann nicht, manchmal hab ich biss Probleme die Übersicht bei den Postings zu behalten.
schönes wochenende :-)

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende