Sport alleine macht nicht schlanker und gesünder!

in #deutsch6 years ago

Low Carb - Meine "Ergänzung" zum Fitnessprogramm

Schlank genießen - Pfannengemüse mit Hähnchenbrust

Heute möchte ich Euch mal eines meiner Lieblingsgerichte zu meinem Fitnessprogramm präsentieren. Wie wir ja alle wissen, lässt der pure Sport alleine nicht die Pfunde purzeln!

Um es genau zu sagen, macht 60-70% sogar die Ernährung aus.

Ich habe für Euch mal die Zubereitung & das Ergebnis (im Bild) festgehalten...

26992227_1691195034252278_4504539625068927721_n.jpg

Zutaten für mein Pfannengemüse Gericht für 2 Poertionen:

  • 1 Zucchini
  • 50g Champignons
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • 1/2 gelbe und 1/2 rote Paprikaschote
  • 100g Kirschtomaten
  • 5 El Olivenöl
  • 1/2 Tl edelsüßes Paprikapulver
  • Salz + Pfeffer
  • 2 Hähnchenbrustfilets á ca. 180g
  • 100ml Tomatensaft
  • Zucker
  • 1 El gehackter Thymian

Zunächst möchte ich noch erwähnen, dass ich nicht der "Profikoch" bin. Daher hier eine kleine Zusammenfassung, als Hilfe für Euch, falls Ihr Lust habt das Gericht zu kochen.

Ich kann es auf jedenfall empfehlen!!! :-)

  1. Zucchiniputzen und in Scheiben schneiden. Pilze putzen und halbieren. Zwiebel in dünne Spalten schneiden. Paprikaschoten putzen und in 3cm große Stücke schneiden. Kirschtomaten halbieren.

  2. 2 El Öl mit Paprikapulver und etwas Salzverrühren, Hähnchenbrustfilets rundum damit bestreichen. Ofen auf 180 Grad vorheizen. Eine große beschichtete Pfanne erhitzen. Hähnchenbrustfilets darin auf jeder Seite ca. 3 Minuten hellbraun anbraten. Auf eine ofenfeste Platte geben und auf dem Rost imheißen Ofen auf der mittleren Schiene 15 Minuten fertig garen.

  3. 1 El Olivenöl in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen. Zucchini darin von beiden Seiten hellraunanbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, aus der Pfanne nehmen. Pilze mit 1 El Olivenöl ebenso anbraten, würzen, herausnehmen. 1 El Olivenöl in der Pfanne erhitzen, Zwiebel und Paprika darin 2 Minutenanbraten, Tomaten zugeben, kurz mitbraten. Salzen, pfeffern und mit Tomatensaft ablöschen. Aufkochen, 1 Minute schmoren. Restliches Gemüse zugeben, erwärmen, mit Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker und Thymian würzen. Anschließend die Hähnchenbrustfilets aus dem Ofen nehmen und mit dem Gemüse servieren.

Voila - Fertig ist eines meiner Lieblingsgerichte.

26814933_1691195030918945_6943476478022026978_n.jpg

Ich hoffe Euch gefällt dieses Gericht so sehr wie mir!

Die Kombination aus Sport und gesunder Ernährung ist total wichtig. Ich weiß, meist hat man nicht die richtigen Zutaten zu Hause, oder nicht die Zeit zum Kochen.

Aber auch ich bin dabei, mich daran zu gewöhnen...

Es ist wie mit den meisten Dingen im Leben, baut man es in seinen Alltag mit ein, und geht mit Vor-Freude an die Sache ran, dann gelinkt es auch ;-)

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim kochen und guten Appetit!

Euer Robert

Sort:  

Ja lustiger weise sind die "größten" "pumper" die leute die in sich alles reinstopfen! Nur weil es "Massephase" heißt, heißt es nicht das man jeden Müll in sich stopfen muss!
Lecker essen, lass es dir schmecken und bleib dran!

Ich stimme dir da zu 100% zu ! Ernährung ist so wichtig....ich gebe zu ich habe es auch lange nicht erkannt, aber lieber später als nie! ;-)

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich noch nie der "Pumper" sondern eher der Ausdauersportler war bzw. bin.

Mache selbst zur Zeit ne Diät und das Essen auf den Fotos sieht echt gut aus. Muss ich glatt mal ausprobieren. Gab zwar gestern erst Hähnchenbrust, aber evtl. nächste Woche mal so ne gute Gemüsepfanne reinpfeiffen. ;)

Danke fürs Rezept!

Ja, es ist ein klasse Gericht! Ich habe noch ein weiteres MEGA Essen auf Lager...werde es die Tage auch mal präsentieren....sei gespannt! ;-)

Das Pfannengemüse sieht lecker aus.
Hähnchenbrustfilets sind nicht mein Fall, ich kaufe, wenn möglich, Fleisch mit Knochen. (Also schon vom Huhn, aber dann meistens die Beine.)

Das sieht aber lecker aus, muss ich mal testen :)

Wie heißt es so schön? Das Auge isst mit ! ;-)
Das Wort "Diät" habe ich aus meinem Wortschatz gestrichen! :-)