STEEMillu 1 | Heimliches Zanken im Kindergarten | Dein Problem, ein Problem, kein Problem | Steem-Movie doch kein Aprilscherz!

in #deutsch6 years ago (edited)

Dies ist die erste Ausgabe der STEEMillu. Der neuen Illustrierten rund um Steem(it). Wir berichten überspitzt über unser aller Kosmos. Über die Menschen, die bewegenden Ereignisse und die Projekte darin. Überspitzt, polarisierend und immer mit dem Funken der Wahrheit inne. Die Einladung, auf die Welt von Steem einen besonderen Einblick zu nehmen, hältst du nun - und in Zukunft jeden Montag neu - in der Hand.

Ich und wir als Team versuchen die STEEMillu so angenehm, informativ, wie aber auch spektakulär wie möglich zu gestalten. Dazu gehören neben exklusiven Geschichten und Hintergrundinformationen auch die neuesten Angebote bei Steembay oder die atemberaubendsten Fotos unseres Steem-Kosmos. Lasse dich überraschen und gut unterhalten von den Angeboten unserer - deiner - neuen Illustrierten!

Wovon STEEMillu lebt?

STEEMillu lebt von und mit seinen Lesern. Erstellt wird STEEMillu komplett durch freiwillige Leistung der einzelnen Beteiligten, welche dieses Projekt aus Liebe zu Steem konzeptionell und mit Inhalten unterstützen. Nicht aus Selbstzweck, sondern aus dem Willen zur guten Unterhaltung, investieren wir freudig unsere Zeit für waghalsige, investigative Recherche und knochenbrechende Büroarbeit. STEEMillu = made with love!

Wenn auch Du als Leser uns unterstützen möchtest, dann würden wir uns über ein Upvote oder über eine Delegation freuen. Errungene Werte kommen STEEMillu und deren (auch freien) Autoren zu Gute. Das Wertvollste was du tun kannst, ist jedoch wahrscheinlich ein Resteem. Wir freuen uns, wenn du unsere Arbeit für den Steemit-Kosmos unterstützt! ★


(@powerpaul) Ein ehrwürdiger Moment. Ein Jubiläum, wenn auch kein Rundes: Steemit ist bei Veröffentlichung dieses Artikels 75.448.995 Sekunden alt. Das sind, sofern wir pünktlich veröffentlichen, zufälligerweise auch 2 Jahre, 4 Monate, 3 Wochen und 6 Stunden. Ob das kleinlich ist?

Ob das Dasein von Steemit etwa "kleinlich" ist? Hallo? Du weißt doch, von was wir hier reden! Diese revolutionäre Plattform, wo es Zensur so schwer haben soll, wo wir alle partizipieren können. Eine Verdienstmöglichkeit von der Antarktis bis nach Zamunda. War das nicht unser aller großer Traum und Plan?

Kleinlich?


Ja, kleinlich sind wir geworden. Aber nicht darin, unsere Ideale und gemeinsamen Möglichkeiten zu verteidigen. Sondern darin, uns gegenseitig zu beäugen, zu werten und ... und zu denunzieren. Und was vor wenigen Sekunden noch ein Traum Vieler war, wird vielerorts mehr und mehr zur persönlichen Seifenblase.

Obwohl wir es alle selbst schwer genug haben, wird da getreten und geboxt, gepetzt und gestänkert. Alles in der selben Krabbelgruppe. Na was ist da denn bei der Sozialisierung falsch gelaufen?

Aber selbst tricksen doch die meisten User! Wer macht hier dauerhaft mit, wer hält dauerhaft durch, ohne diese kleinen Aspekte des Supports? "Ich helfe mir auf die Beine, das ist schlecht." Jeder verurteilt die Dinge des Anderen, um darauf seine eigenen Maschen durchzuziehen. Das ewig gleiche Prinzip!

Und obwohl das Jeder weiß, denn Steemit ist nunmal nur eine Kleinstadt, spielt jeder "Weißer Ritter". Weißer Ritter mit strahlender Weste! Der engelsgleiche Beschützer aller Werte, scheinbar allmächtiger Accountinhaber, Mitglied des geheimen Rates; dir sei geschleimt und gehuldigt! Dir sei gevotet! Um auf die Gnade zu hoffen, in deinem Klickkreisel der heiligen Gralsritter auch nur geringfügig partizipieren zu dürfen. Und seien es Krümel, im Werte eines halben Gummibärchens. Da wird gezankt und gestritten, ausspioniert und denunziert.

Ene mene Miste, es rappelt hier nachhaltig in der Kiste.

Was mich für jeden einzelnen Teilnehmer unseres Steem-Kosmos und für unser gemeinsames Wohl hier etwas betrübt, lässt mich zugleich aber auch amüsiert lächeln. Was uns in Zukunft immer wieder auffallen wird "Ein Jeder macht sich so gut zum Affen, wie er nur kann". Es wird stets Garant sein, für neue Dialoge, Diskussionen und Streitigkeiten innerhalb des Steem-Kosmos. Und für neue, interessanten Ausgaben der STEEMillu. ★






Bei Carolin ist es noch warm!

Kalte Tage und stürmisches Herbstwetter? Nicht bei Carolin. Hier steht dem Badeausflug nichts im Wege!

"Und wenn es doch einmal kalt wird?", haben wir Carolin gefragt. Jedoch leider keine Antwort erhalten - da ist wohl noch jemand beim Badeausflug...

Bist du das nächste STEEMGirl?

Jede Woche suchen wir den heißesten Feger des Steem-Kosmos! Auch du kannst dein Foto einreichen! (Und jaaaa, du kannst auch als Nerd mit Duckface mitmachen...) Sende einen Transfer von 0.001 STEEM/SBD + Bestechung an @steemillu mit der Memo "Girl der Woche + Link zum Bild/Artikel". Wir werden dein Bild dann in die Bewertung mit aufnehmen. Klar: Einsendungen unserer Leser haben einen Bonus bei der Bewertung. Wird dein Bild ausgewählt, drucken wir Foto, deinen Namen und einen Link zu deinem Profil hier in einer der nächsten Ausgabe ab.

Heimliches zanken im Kindergarten?

(@powerpaul) Plakativ klingt es immer am geilsten: wir verrohen. Und verdummen. Also irgendwie. "Dumm" ist oft auch nicht perfekt passend. "Sozial inkompetent" trifft es teilweise gar besser. In Kombination sorgt irgendwie alles dafür, dass auf Steemit, so könnte man sagen, sich manchmal ein kindliches Verhalten auffinden lässt.

Jeder will die Süßigkeiten. Und wenn du sie auch willst, dann setze ich meine Ellenbogen ein. Wenn du mehr Schokoküsse gegessen hast, verpetze ich dich. Wenn du etwas besser kannst, sitze ich zuerst gekränkt in der Ecke, bevor ich versuche deinen Erfolg zu sabotieren. Und zu meinem Geburtstag und dem Kuchen lade ich dich nicht länger ein! "Pah, mir was wegnehmen wollen!?"

Im Interview hat STEEMillu mit Peter (Anm d. Red.: Name geändert) gesprochen, einem langjährigen Insider, welcher jedoch unerkannt bleiben möchte, da er durch gewisse Aussagen persönliche Nachteile fürchtet. Wir haben nachgefragt, wie es mit den aktuellen Entwicklung in Bezug auf ein gemeinsames Handeln auf Steemit aussieht.

STEEMillu: Hallo Peter. Danke, das du dir etwas Zeit genommen hast und mit uns über das soziale Miteinander bei Steemit, insbesondere im deutschsprachigen Raum, sprechen willst.

Peter: Kein Problem. Gerne. Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und finde es nicht schlecht, wenn man das Ein oder Andere auch mal ausspricht und auch offen hinterfragt.

STEEMillu: Seit wann bist du bei Steemit und wie bist du dort aktiv?

Peter: Ich selbst bin, auch mal mit kleiner Pause, seit Anfang 2017 auf Steemit aktiv. Als Leser und als Autor.

STEEMillu: Wir wollen etwas über das soziale Miteinander sprechen. Wo siehst du die Gemeinschaft heute? Aus unseren Vorgesprächen weiß ich, das du Unterschiede zu "früheren Zeiten" monierst. Worin siehst du Unterschiede und wie wertes du diese?

Peter: Seit Anfang 2017 sind natürlich eine Menge Dinge entstanden, welche natürlich auch viel mit sich gebracht hat. Natürlich war früher die Benutzeranzahl viel kleiner. Da war es natürlich auch leichter, sich zu verbinden. Man kannte sich mehr oder weniger. Das hat sicherlich für einen guten Zusammenhalt gesorgt. Heute haben wir viel mehr User, was toll ist, aber eben die Situation verändert. In einer großen Gruppe von Menschen geht man natürlich aber auch leichter unter, wird anonymer.
All die Projekte, welche entstanden sind, weil sich fleißige User bemüht haben, ist natürlich genial. Auch wenn man sich nun bei Steemit eventuell leichter aus den Augen verliert, habe zumindest ich ein gewisses Gefühl von Zusammengehörigkeit. Natürlich gibt es auch viel Beef auf der Chain, die meisten User wissen sich aber wohl zu schätzen. Ich meine: wir brauchen uns schon alle gegenseitig hier, damit Steem langfristig wachsen kann. Das wissen wohl die Meisten. Aber das wollen eben auch nicht Alle.
Wenn wir über soziale Aspekte sprechen wollen, dann möchte ich in jedem Fall Discord ansprechen. Discord hält nämlich die Kontakte leicht aufrecht, welche man sonnst auch mal leicht übersehen würde. Nicht nur der normale persönliche Austausch dort. Ich denke, dass Discord viele Projekte und Menschen zusammenbringt. Es eignet sich halt einfach super, um sich auszutauschen und zu koordinieren. Dadurch wachsen dann auch wieder viele Projekte auf Steem, welche uns alle etwas bringen.

STEEMillu: Also alles Friede, Freude, Eierkuchen?

Peter: Ich weiß ja auf was du hinaus willst. Läuft hier etwas falsch? Natürlich hat man irgendwo seine Bekannte oder seine Lieblingsschreiber. Natürlich haben sich da Strukturen etabliert, ist doch ganz normal. Wenn wir beide uns kennen und gut verstehen, ja dann. Dann schaue ich halt eher mal auf dein Profil und folge dir, weil ich dich kenne. Ob das aber gleich ein Klickkreisel ist?

STEEMillu: Nein, ich finde nicht. Wie sieht es mit technischer Unterstützung aus? Es ist ja feststellbar, das gewisse Gruppen sich Hilfsmittel geschaffen haben, so könnte man meinen, um ihre Gewinne zu steigern.

Peter: Ja, sicher. Wer doch ein bisschen bastelt und will, bekommt doch eine Menge programmiert. Ich persönlich bin bei technischen Hilfestellungen zu mehr Gewinn auf Steemit gespalten. Einerseits gibt es ja wirklich Sachen, wo an die Community gedacht wurde. Andere Sachen sind halt eine reine Abzocke, wo es den Betreibern nicht um etwas langfristiges Cooles bei Steemit geht. Das plündert nicht nur den Rewardpool, sondern rückt "Techniker" auch leicht ins falsche Bild. Also ich sage nicht offen, in wie weit ich mich mit Techniken beschäftige, weil ich nicht als Trickser dastehen möchte.

STEEMillu: Was sind das für Techniken?

Peter: Das sind zum Beispiel Bots/Befehle, welche man nicht groß publik macht oder eben nur im Freundeskreis teilt. Natürlich auch Absprachen, klar. Wobei Absprachen gar nicht immer nötig sind. Man kennt sich halt und schaut schon. Man muss ja auch nicht jeden Post seiner Freunde voten. Aber die Votes verteilen sich halt in einem gewissen Gebiet. Klassisch natürlich die öffentlichen Votingbots. Aber da sollte man es nicht übertreiben, da die oft nicht immer und überall gut ankommen.

STEEMillu: Was ist nun mit "Lästern, Zanken, Kratzen"?

Peter: Ich will mal so sagen: Steemit ist doch auch nur ein Abbild der Gesellschaft. Dementsprechend finden sich eben auch alle Charaktere hier. Klar, man hat hier nicht nur Freunde. Aber wirklich fiese Feindschaften gibt es hier doch kaum oder wenn, dann nur mal kurz. Da voten sich die Leute runter und gut ist. So eine Zankerei ist ja kaum der Rede wert und oft nach ein paar Artikeln auch wieder vorbei. Oder irre ich mich? Also zumindest hoffe ich, das alles so bleibt. Wenn ich natürlich mit großer Flagge in den Krieg gehe, dann muss ich mich nicht wundern, wenn auf mich geschossen wird. Und klar wird auch hier und da gelästert, wie das eben mit Menschen so ist. Der Eine ist so, der Andere so. Klar, das weiß doch auch jeder. Wer cool ist, beteiligt sich nicht dran und gut ist.

STEEMillu: Peter, habe Dank für deine Zeit und Einschätzung. Du hast noch ein letztes Wort an unsere Leser?

Peter: Ich meine, wir sollten uns alle wieder darauf besinnen, was uns hier etwas bringt. Steemit war und ist, kann sein, eine sehr angenehme Möglichkeit, Menschen zu treffen, sich auszutauschen und nebenbei ein paar Cryptos zu generieren. Wir sollten schauen, das es hier ein angenehmes Miteinander bleibt. Von Stress und Ärger haben wir nichts. Von Zusammenhalt aber eine starke Community, welche gemeinsam etwas bewegen kann. ★







(@quekery)Das STEEMillu-Team hat keine Kosten und Mühen gescheut ein Interview mit dem C-Promi Natu an Land zu ziehen. Das Interview erstreckte sich über zwei aufregende Stunden. Durchgeführt hat das Gespräch unserer Untergrundkorrespondent @quekery.

STEEMillu: Hi, Natu! Ich darf dich doch sicher Natu nennen. Es freut mich jedenfalls, dass eine Berühmtheit wie du sich dazu bereit erklärt hat ein Interview zu geben. Es war ja nicht leicht dich an die Strippe zu bekommen. Was treibst du eigentlich die ganze Zeit?

Naturicia: Zu Beginn auch erstmal ein Servus meinerseits. Nachdem @jedigeiss mehrmals angemahnt hat, dass ich fliegen lernen solle, habe ich das selbst in die Hand genommen und absolviere derweil Flugstunden.

STEEMillu: Das passt ja super zu deinem Profilbild. Und ist auch eine gute Überleitung zur vielleicht wichtigsten Frage. Die Frage, welche unsere Leser am meisten interessiert. Wir haben unzählige Zuschriften diesbezüglich bekommen. Bist du ein Mädchen? (lacht).

Naturicia: Eindeutig nein, außer mein ganzes Leben war eine Lüge. (lacht auch) Ich habe den Namen wegen seiner Bedeutung gewählt, Gedanken über ein mögliches Geschlecht hab ich mir gar nicht gemacht.

STEEMillu: Was bedeutet der Name denn?

Naturicia: Er ist eine ausgeklügelte Kombination von Natur und Justicia. Wie man das nun interpretiert überlass ich dem, hoffentlich, mündigen Leser.

STEEMillu: Ein hoch interssanter Neologismus! Ich denke auch das sei dem Leser überlassen. Auch wenn du dich schon zwei Millionen mal vorgestellt hast, interessiert die Persona Natu unsere Leser bestimmt sehr. Was bewegt dich rund um das Steem(it)-Universum.

Naturicia: Mein Motor ist mein Account, mein Antrieb meine Flaggen. So oder so ähnlich würde ich mein Handeln zusammenfassen. Während ich natürlich mit naturicia als seriöse Person auftrete, wird es unter meinem Pseudonym funster auch recht schnell mal lustig. Ich habe bisher nur nicht herausgefunden, wie man Unterhosen massentauglich macht, weswegen der Account auf der Blockchain unterrepräsentiert ist.

STEEMillu: Oh, ich hoffe unsere mündigen Leser sind pfiffig genug etwas zwischen den Zeilen zu lesen. Du darfst unsere Arbeit auch gerne verbreiten, wodurch unsere mündige Leserschaft sicher wächst. (lacht) Meinst du mit Flaggen irgendwelche Landesflaggen?

Naturicia: Mir fällt jetzt partout nicht ein, was außer Landesflaggen gemeint sein könnte. In der Zeit, wo andere ihre Briefmarkensammlungen erweitern, lass ich mir stets weitere Landesflaggen drucken. Dabei mag ich die österreichische Flagge besonders aufgrund des hohen Rotanteils.

STEEmillu: Was hälst du von blauen und braunen Farbtönen?

Naturicia: Braun erinnert mich an Erde, Blau an den Himmel, dabei bin ich doch das rötlich brennende Feuer dazwischen. Also eindeutig beides deutlich unattraktivere Farben.

STEEMillu: Manche Bezeichnen dich als Sheriff oder Kräuterpolizei. Was sagst du dazu?

Naturicia: Ich würde mich freuen, wenn ich dann wenigstens einen Sheriffstern oder Kräuter geschenkt bekommen hätte. Leider ist beides nicht der Fall, weswegen ich über diese Personen nur müde lächeln kann. Ich mein, eine solche Benennung passt zu mir als friedfertigen und diplomatischen Mensch auch überhaupt nicht.

STEEMillu: Das freut mich zu hören. Aber du flaggst ja schon gerne mal, wenn ich das richtig verstanden habe. Und bei Steem Cleaners bist du auch aktiv und stehst dazu. Meinst du nicht, dass sich da einige ungerecht behandelt fühlen? Flaggen auch Leute zurück?

Naturicia: Ach so, das flaggen meinst du. (zwinkert) Natürlich verteile ich auch mal Downvotes. Die gehen jedoch an klar definierten Abuse oder Posts, wo ich von Hass und Hetze bis hin zu Extremismus ausgehe. Ich downvote nicht willkürlich. Bei einem Downvote muss man jedoch auch immer im Hinterkopf behalten, dass nur einer einen Teil seiner Rewards verliert, dafür aber alle was hinzubekommen. Ich kann mir dabei schon vorstellen, dass sich einige ungerecht behandeln fühlen, dafür informiere ich in den meisten Fällen als Kommentar, warum ich gedownvotet habe und falls ich es vergesse, so darf man sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Bei Steemcleaners bin ich nur insofern aktiv, als dass ich im Discord mit dem Support für Nutzer helfe und, wie es jeder andere auch kann, Posts über die Webseite melde.

Ja, ich habe auch schon einige Flaggen zurückbekommen. Diese jedoch in einer Diskussion zu thematisieren oder andere zu bitten diese zu voten tue ich aber nicht. Ganz generell sind mir diese sogar egal.

STEEMillu: D.h. du bist in keine Flagzirkel involviert? Und bist auch nicht daran beteiligt Listen zu führen über Kandidaten, welche regelmäßige Flags kassieren sollten?

Naturicia: Ich weiß nicht, was du mit Flagzirkel meinst, ich selbst führe jedoch keine Listen, wer regelmäßig geflaggt werden soll und verteile auch nicht automatisiert Downvotes.

STEEMillu: Du hast die Frage im Prinzip beantwortet. Es ging mir um organisiertes flaggen. Einige Steemians sehen es als ein-problem. Siehst du also kein-problem?

Naturicia: Ich sehe es als kein-problem, wenn es keine sichtbaren Auswirkungen auf das Payout des Autors hat, ansonsten als dein-problem. Ausnahme hiervon sind mack-bot und spaminator, wo aber auch nur Spam und missbräuchliche Account Netzwerke geflaggt werden.

STEEMillu: Gut über dein-problem wurde schon viel diskutiert. Aber unsere Leser haben noch ein paar Punkte ausgegraben. Dass du was delegiert hast, weiß so ziemlich Jeder. Warum hast du das gemacht? Hast du dich in Kommentaren dazu absichtlich doof gestellt?

Naturicia: Ich unterstütze den Neuling dein-problem nach einer Aufforderung von dzone mit einem kleinen Betrag, welcher dem Account mehr Handlungsfreiheit ermöglicht, jedoch die Höhe des Votes kaum beeinflusst. Ein absichtliches “doof stellen” in meinen Kommentaren ist mir nicht bekannt, so habe ich diese in der selben Art formuliert, wie der Rest der Diskussion verlief.

STEEMillu: Hast du heimlich Nachrichten mit ein Problem ausgetauscht und weißt du mehr über den User als die meisten von uns?

Naturicia: Ich habe ihm/ihr eine Nachricht geschickt mit Fragen und Hinweisen, jedoch nicht mehr erfahren als jeder andere.

STEEMillu: Hast du auch eine Antwort bekommen?

Naturicia: Ja, aber wie oben angesprochen, wurden mir nicht alle Fragen beantwortet, die ich hatte.

STEEMillu: Unsere Rechercheteam hat neben Memos mit dir auch Memos mit einem patriotischen Magazin entdeckt. Auch entdeckten wir Flaggs, die Linke, Rechte und Libertäre trafen. Wie schätzt du dein-problem ein und stört es dich wenn es vielleicht auch mal “Falsche” trifft?

Naturicia: Ich stelle mir dein-problem als freundliche und politisch interessierte Person vor, mit der man sich sachlich und konstruktiv unterhalten kann. Vom politischen Spektrum her ist meine Einschätzung gemäßigt links. Da mir nicht bekannt ist, nach welchen Kriterien Downvotes vergeben werden, kann ich keine Einschätzung vornehmen, ob es die richtigen trifft oder nicht. Ich denke jedoch nicht, dass es sich gezielt gegen rechts richtet.

STEEMillu: Wir können natürlich nicht über alles reden wie Natur oder Unterhosen und da ich grundsätzlich das letzte Wort behalten möchte, möchte ich noch was fragen. Willst du am Ende noch was los werden?

Naturicia: Respektiert andere als mündige Bürger und diffamiert keinen mit Hass und Hetze. Agiert mit Vernunft und Verstand. Damit Danke für die Einladung und Viel Spaß an die Leser beim Durchblättern der STEEMillu.

STEEMillu: Vielen Dank für das Interview und deine Zeit!

STEEMillu reißt seine Interviewpartner grundsätzlich gerne aus dem Kontext.
Eine Zensur findet wahrscheinlich nicht statt.
Eine gepflegte Dekontextualisierung entspricht unserer schlampig ausgeführten, journalistischen Sorgfaltspflicht.




(@powerpaul) Was passiert, wenn auf einmal geflaggt wird? Nur ein kleiner Scherz oder gleich der Umsturz der Meinungsfreiheit. STEEMillu hat sich mal auf einer Reise übergeben und nachgeforscht.


Vorwort: Dieser Artikel hat zwar auch meine Erfahrungswerte inne, dreht sich aber nicht um mich, sondern um die Systematik bei Steemit.

Großspurig sollte Steemit frei von Zensur sein. Was erstmal toll klingt, ist dann aber doch eher so ein Graugebiet. Ausgegraut sind nämlich die ja geflaggten, aber bei Gottes Willen nicht "zensierten" Artikel bei Steemit. Versaut die Reputation? Jawoll, gib ihm!




Was bei Kaliber 50 SP und einem ominösen @dein-problem ja zumeist gerade mal einen Artikel ankratzt, sieht bei beispielsweise über 1,5 Millionen SP und @steemcleaners schon anders aus. Man kann nur hoffen, dass da niemand seine digitale Macht missbraucht und Autoren demotiviert und sich die Inhaltswelt entsprechend formt. Der Eine hat kein Regelwerk, der Andere dann aber eines, welches er mit Belieben auf 90 Prozent aller Inhalte anwenden könnte. Aber eben nicht muss.

Und genau das ist doch toll, oder? Da wird schon mal über die fehlenden Quellenverweise eines @themarkymark (als nur ein einziges Beispiel von Dutzenden [gar Hunderten?]: https://steemit.com/steem/@themarkymark/like-drama-don-t-know-where-to-find-it-i-got-a-little-secret-to-share) hinweggesehen - ist ja Witness und habe ich ihn nicht in der Steemcleaners-Discord-Server gesehen? Besser sperrt man denjenigen aus, welcher so frech war und diesen Regelverstoß auf der Website von Steemcleaners gemeldet hat. Nicht, dass der weiter sowas meldet und das selektive Verhalten hier aufdeckt!

An dieser Stelle möchte ich kurz einwerfen: ist dies der Grund, warum da steht "Why you should vote me as witness". Wegen der fehlenden Quellenverweise oder wegen der guten Connections zu @Steemcleaners?

Und jetzt die Frage: ist Quellen-Nicht-Hinschreiber @themarkymark die richtige Person, um eine "Global Blacklist API" (https://steemit.com/steemhunt/@themarkymark/steem-global-blacklist-api-api-that-includes-multiple-steem-based-blacklist) zu organisieren? Das erinnert mich etwas an den lokalen Polizeichef. Aber ich wohne halt in Südamerika... Verstehste was ich damit sagen will? Erinnert mich halt... Eine zentrale Blacklist, welche diverse Blacklists vereint und von jedem Entwickler verwendet werden kann! Direkt vom unparteiischen, unabhängigen Vertrauensmann. Warte kurz: whaaaaaat!?

Erinnere ich mich da nicht an einen Witz bei Steemit (https://steemit.com/deutsch/@powerpaul/2-serienmoerder-in-einem-auto-or-was-tun-wenn-der-anhalter-labert-und-labert), welcher angeblich eine Kopie ohne Quellennachweis war? Ich kann mich nur schlecht erinnern, da es mir so ausgegraut nur erscheint. Wenn ich mich zwischen all dem Grau recht erinnere, war der Grund des erhaltenen Flags eine sehr fragwürdige Wunschdurchsetzung, für welche zum Glück ein halbwegs passender Vorwand gefunden werden konnte. Gott sei Dank hat man das veraltete Textdokument der Textdokumente (https://steemit.com/steemcleaners/@steemcleaners/abuse-guide-2017-update), welches doch fast immer irgendeinen Grund liefert. Demnach könnte man wohl sogar für die Flags von Steemcleaners noch Flags beantragen. Oder eben alternativ in deren Discord gehen, auf eine Erklärung warten oder sich beleidigen lassen - schließlich wird einem die Hilfestellung ja freundlich als Kommentar angeboten. Muss gesagt sein: klappt nicht immer, mit bester Diplomatie ist man aber auf gutem Wege sich fragen zu lassen "Wer zum fu** man sei" (Ja, da hat man Interesse noch am Mensch!) oder gibt freudige Grüße für Mutter oder Schwester mit (die Welt ist ja klein, man kennt sich).

So, da war nun dieser, mein grässlich grauer Artikel. Ich bin durch dieses fragwürdige Flag von Steemcleaners auf mindestens 5 Blacklists gelandet bzw. wurde bei diversen Services ausgeschlossen - ohne auch nur eine einzige Benachrichtigung von auch nur einem Service. Darunter auch das Steem-Basic-Income. Wie sich herausgestellt hat, hat man die Entscheidung von Steemcleaners einfach blind übernommen. Von manchen Blacklists bin ich bis heute nicht verschwunden.

Und wer darf diese Macht haben? Wer sollte sie haben? Also ich mache mir jetzt hier auch eine Miliz auf. Ich besorge mir Leute, gebe ihnen Waffen und belohne sie, wenn sie Treffer landen. Richtig: bei Steemcleaners kann man sogar verdienen, wenn man User meldet. Also wenn man als Denunziant auftritt - lasst uns das mal klar betiteln.

Was aber tun, wenn zur Abwechslung nicht nur ein Account kommt, welchem wir angeblich vertrauen können, sondern welcher ganz offensichtlich diffamieren will. Ein einziger Account sich einkauft und auf den Gedanken kommt "Hier greife ich durch!". Zensur fängt dort an, wo sich Leute nicht trauen, frei zu sprechen, ohne Angst vor Repression. Oder? Lass das mal sacken!

Wo wollen wir leben? Jaaaaa, großspurig. Wollen wir so agieren auf Steemit oder wollen wir Meinungsfreiheit als Wert schätzen? Manchmal habe ich das Gefühl, dass die größten Demokraten die extremsten Diktatoren sind. Ja, wir könnten die Dinge hinnehmen und einfach schweigen. Was die Masse in Deutschland aber verkackt, muss sich hier nicht spiegeln. Nur weil die Masse die Gusche hält oder der Einblick fehlt, muss ich das nicht auch tun. Im Gegenteil; es motiviert mich. Werter Leser, gerne geschehen.

Ob hier jemand die Blacklist... äääääh, das Ass in der Hand hat?
Was kostet die Welt? Und in SBD? Fragt sich nurnoch, wer die Kohle zuerst in die Hand nimmt. @dein-problem, @steemcleaners oder das @amt-fuer-meinungsoptimierung. ★

Wir haben soeben beschlossen, zeitnah ein Sonderheft über, mit und auch von @Steemcleaners zu fertigen, in welchem wir Steemcleaners nicht zur zu Wort kommen lassen wollen, sondern auch wertvolle Informationen, Hilfestellungen und Kontaktmöglichkeiten bei Problemen, präsentieren wollen. Gespannt sein & ein Follow lohnt!




Jede Woche sucht @photomoto das schönste Foto der letzten Woche bei Steemit. Für und im Idealfall natürlich auch von unseren Lesern.

Auch du kannst dein Foto einreichen!

Sende einen Transfer von 0.001 STEEM/SBD (oder mehr) an @steemillu mit der Memo "Foto der Woche + Link zum Bild/Artikel". Wir werden dein Bild dann in die Bewertung mit aufnehmen. Klar: Einsendungen unserer Leser haben einen Bonus bei der Bewertung. Wird dein Bild ausgewählt, drucken wir Foto, deinen Namen und einen Link zu deinem Artikel/Foto hier in der nächsten Ausgabe ab.

Foto der Woche - Gewinnerfoto KW43:

Mountain Moonrise by @derekkind
https://steemit.com/photofeed/@derekkind/mountain-moonrise-across-canada-day-18-of-92



(@meins0815) Der Steemit-Movie The Social Revolution, welcher im April des Jahres angekündigt wurde (samt Trailer ), wurde kurz darauf wieder als Aprilscherz abgetan: https://steemit.com/deutsch/@limesoda/der-steemit-movie-aprilscherz-making-of-und-die-dankeschoens

Aber auch das war eine absichtliche Fehlinformation für die Community (Anm. d. R: Wir berichteten letzte Ausgabe). Nun ist der fertige Film doch noch aufgetaucht in den Untiefen des Internets.

Was soll man jetzt davon halten?



Quelle: @limesoda
Ich weiß es nicht, denn am liebsten hätte ich Euch dieses üble Machwerk verschwiegen, aber im Sinne des freien Journalismus fühlen wir uns verpflichtet, meine/unsere Meinung kund zu tun.

Alle Filmfreunde der Blockchain haben ja vor Monaten mitbekommen, dass sich @limesoda für den vermeintlichen Aprilscherz verantwortlich zeichnete.

Nur das es eben kein Aprilscherz war, das ganze Projekt ging in Produktion – mit allem Drum und Dran! Aber was kann denn daraus werden, wenn Österreicher irgendwas mit zum Thema Film in die Hand nehmen? Genau, gar nichts! Die Katastrophe ist vorprogrammiert!

Leute ich kann Euch sagen, so etwas schreckliches, dilettantisches, zusammengewürfeltes, verpfuschtes, einfach schlecht gemachtes habe ich noch NIE in meinem ganzen Leben, WIRKLICH NIEMALS gesehen. Ein absoluter Alptraum, das war tatsächlich noch um einen Ticken schlechter als ein aktueller Tatort aus bundesdeutscher Produktion. Man hätte sich in deutschsprachigen Landen wirklich spätestens Ende der 80er Jahre dazu entscheiden sollen, alle Filmkameras in den Ostblock zu verkaufen, denn dort kann man eindeutig mehr damit anfangen!

Offensichtlich fanden rund um Ostern Probevorführungen statt, die jedoch ausnahmslos desaströs verliefen. So wurde dann eben in weiterer Folge entschieden, das ganze Filmprojekt als lustigen Aprilscherz zu verkaufen. Und was sollen wir sagen – Eine unumstößlich richtige Entscheidung, es ist eben nur leider so – das Internet vergisst nicht – und so kommen Leichen immer wieder an die Oberfläche.

Die Handlung lässt sich einfach nicht beschreiben, der Schnitt ist unsagbar hektisch, sodass jede Szene unglaublich zerpflückt wirkt. Die Akteure agieren blass, die Musik ist dermaßen nichtssagend, dass man sie sofort wieder vergessen hat.

So bleibt als Fazit: Schuster bleib bei Deinen Leisten! Liebe Leute der Blockchain bleibt bei dem was Ihr könnt!

Wir werden Euch dieses Machwerk nicht verlinken, denn niemand sollte so stark bestraft werden. Alle Masochisten müssen sich selbst auf die Suche begeben, bzw. @limesoda mit massenhaft Upvotes bestechen. Und wenn es nicht um dieses “Werk” geht, sind diese auch mehr als verdient.

Film kann etwas wunderbares sein, dieser ist es nicht, aber gebt die Hoffnung nicht auf! Eines Tages werden wir einen Steemit-Movie bekommen, den man sich wirklich ansehen kann.

Geht mal wieder ins Kino!



Jede Woche präsentieren wir die neuesten Angebote bei @Steembay. Schnell sein lohnt! Eventuell läuft die Auktion schon ein paar Tage.


Team Australia Christmas party - Baller house room auction #4

von @mattclarke

Handgemachtes Brettspiel "Das königliche Spiel von Ur"

von @schabenstolz

Steemit-branded Beanie

von @rivalzzz


Karl K. /Köln

Ihr seid echt die Besten! Seitdem es euch gibt, habe ich euch abonniert und Vote immer mit 100%! Danach geht es mir auch immer viiiiiel besser! Ich habe das meinen Freunden empfohlen, die exakt das Gleiche erfahren! Nach einem 100-Prozent-Vote für STEEMillu geht es uns immer gleich viiiiel besser, ausgeglichener und harmonischer.

Hallo Karl!
Ja, du hast tatsächlich Recht! Viele Leser berichten dies. Die Meisten sagen jedoch auch, dass das Erlebnis der Befriedigung des inneren Harmoniebedürfnis sich von mal zu mal steigert und man es unbedingt regelmäßig praktizieren soll. Ommmmmmmm!



Spender: @greece-lover 3 SBD, @powerpaul 0.101 STEEM & 2.152 SBD, @quekery 0.5 SBD

Delegatoren: @balte 30 SP, @powerpaul 10 SP, @quekery 10 SP
Einen Dank an all Autoren, welche da wären @quekery, @meins0815 und @powerpaul, sowie alle Beteiligten, welche an STEEMillu mitgewirkt haben.

Besonderer Dank gilt jedoch dir, werter Leser. Schon seit unserer Vorankündigung lieben wir euer Feedback! Deine und eure Rückmeldungen und Kommentare helfen uns, ein stets ansprechenderes Gut der Unterhaltung zu fertigen. Du bist unser werter Grund, warum wir uns "in's Zeug legen".

Unermesslicher Dank gilt natürlich auch allen Upvotern und Delegatoren, welche somit die Autoren und Macher von STEEMillu honorieren und Wertschätzung ausdrücken.

Ein Dankeswort an dich, egal in welcher Position du dich erkennst. Ohne dich wäre das Alles hier nicht möglich. ★

Sort:  

@meins0815 hat geschrieben:


- Steem-Movie: Aprilscherz war doch kein Aprilscherz

Hi @alleAutoren , ich habe bis jetzt ca 20 % gelesen . Es ist sehr informativ und ich werde Eure Artikel auch zu Ende lesen . Aufgrund der Mannigfaltigkeit der Themen muss ich die Artikel nach und nach lesen . Fazit : Gefällt mir sehr . L G unsuwe Ps follow ist raus :-))

[@PowerPaul:] Du bist klasse, Uwe! Und weil wir natürlich wissen, wie wir unsere Lieblingsleser ehren, direkt ein kleines Transfer-Dankeschön.

Unbenannt.PNG

(Neeeeeein, ein Tippfehler in der Memo... daran habe ich jetzt echt zu knabbern.... wo ist der Edit-Knopf? Neeeeeein, nicht da! Das nagt an mir...)

Coole Idee, gut umgesetzt. Teils fetzig geschrieben, gute Themenauswahl. Ein paar Witze der Woche würden sich bestimmt auch gut machen. Weiter so. Follow.

[@PowerPaul:] Ja heeeeey. Habe Dank für dein Feedback und dein Follow! Mir und uns eine Freude!

Ja, an die Witze haben wir auch schon gedacht und auch auf der Liste, wobei ich/wir das auch schwierigen Bereich sehen. Mal sehen was sich da ansprechendes konstruieren lässt. Wir haben noch diverse Ideen in der Hinterhand. Jetzt in der ersten Ausgabe wollten wir aber trotz dessen erstmal tendenziell auf "Sparflamme" fahren (trotzdem langer Scroolbalken geworden - was auch cool & ok ist) und schauen, das wir das überhaupt erstmal hier gewuppt bekommen mit der Erstellung von Allem. Ja, es wird weiterhin wachsen, mit beispielsweise auch einem kleinen Comic, Witze bedenken wir, Statistiken, neue User, evtl. gar Rätseln oder Spielen uvw. Wir sind dran.

Wir freuen uns wie sau, denn all eure Rückmeldungen seitdem wir unser Vorhaben kundgetan haben, spornt uns echt an. Ihr - und ganz persönlich jeder Einzelne - seid auch ziemlich klasse.

Ich, und ich glaube da spreche ich jetzt mal für das ganze Team, wir freuen uns auf jeden gemeinsamen Lacher!

Na dann bin ich mal gespannt - Habe @steemillu ein wenig SP delegiert. Schöne Grüße!

Weil wir es gerade nachträglich als Tagesaktion eingeführt haben, auch noch an dich, damit jeder sieht, was hier Phase ist: 0.05 SBD für jeden konstruktiven Kommentar unter dieser Ausgabe zur STEEMillu. Nur heute & solange der Vorrat reicht.

Unbenannt.PNG

[@PowerPaul] Ganz klar: Herz-Icon, strahlend

Sehr sehr cool ! Selten so viel guten Content in einem einzigen Post gelesen.
Freue mich auf weitere Ausgaben.

[@PowerPaul:] Danke, danke! Eine Freude, dein Feedback! Wir geben uns Mühe... Ich würde sagen:

"Wir sehen uns bei der nächsten Ausgabe?"

Bis dahin & viele Grüße!

Glückwunsch an alle Helfer, Unterstützer und Autoren! Sehr unterhaltsam und dennoch gehaltvoll hihi... Horoskop und Wetterbericht, Fragen an Dr. Sommer (oder wie auch immer) sind auch noch stilvoll und passen zum Outfit des Blattes ;-) Aber vielleicht nicht alles auf einmal (alternierend) - denn viel länger darf die Ausgabe nicht sein. Vielleicht wenn es eine Printvariante mal geben wird... die kann man zwischendurch mal zur Seite legen ;-). Interviews finde ich super, Satire auch und Berichte aus der SteemWelt. Haha, Rätselrubrik ab und zu mal??? Ihr könnte zur Top 1 Illu werden!!!! Weiter so ' steem(illu) ob!!!

Posted using Partiko Android

[@PowerPaul:] Cool! Du glaubst nicht, wie geflasht ich von all den lieben Kommentaren und dem Support bin. Ich weiß schon langsam gar nicht mehr, was ich sagen soll...

Ja, alle 3 Ideen hatten wir auch bereits bzw. wurden schon genannt - ihr, du, seid klasse!

Dein Feedback ist in jedem Fall top. Auch zur Länge. Ich denke da ähnlich, meine ich. Richtig wertiges Kommentar! Kadna, du bist Teil dessen, warum mir heute die Worte fehlen. Ihr seid klasse! Danke, dass du Teil dessen bist!

(P.S.: Natürlich hast auch du eine kleine Belohnung per Transfer für deinen konstruktiven Kommentar erhalten. Viele Grüße!)

Unbenannt.PNG

Jay! Sehr geil. Ich abonniere! Aber nur wegen der Steemillu-Girls

Vielleicht kann man noch was von der letzten Seite einer Großen Journalistisch wertvollen Tageszeitung klauen... Ein "In und Out" würde uns Steemians natürlich weiterhelfen immer im Trend zu bleiben 🤣

Ansonsten alle 10 Daumen hoch und weiter so 👍

Gute Idee. Mit dem Gedanken haben wir auch schon gespielt. Falls du Interesse hast das zu übernehmen, wirst du uns bestimmt irgendwo im Internet finden. XD

Posted using Partiko iOS

Wir überlegen uns das und melden uns bei Ihnen 🤪

[@PowerPaul:] Heeeeey Altobee. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, die In/Out-Box hat es um haaresbreite zeitlich nicht in die Ausgabe geschafft. Kommt in jedem Fall!

Für deinen konstruktiven Kommentar versende ich - wie versprochen - eine kleine Belohnung. Nur heute & solange der Vorrat reicht!

Unbenannt.PNG

Oh, vielen Dank 😀

Ein Klatschblatt im Klatschblatt sozusagen, sehr nice.
Hab ich jetzt also ne Montagszeitschrift abonniert.
Und das auch noch völlig umsonst..ähhm kostenlos.
Geile Nummer 👍

Vlt kostet es nur etwas Mana und Communitygrips. XD

Posted using Partiko iOS

Hm naja da mangelts bei mir wahrscheinlich ein wenig an beidem aber was ist nicht ist kann ja noch werden 😀

Nen 1 SBD "minnowboost" hab ich Euch auch noch dagelassen für diese gute Arbeit!! BGvB

[@PowerPaul:] Danke nochmals für das Kompliment und deine Tat! Da geht mir (und gewiss uns allen) a bissl das Herzle auf. ;-)

:-)

Muss nicht!!
Es ist nur "Anerkennung" meinerseits für das Leben, das ihr in die Bude bringt!!
Also für "guten Content"!!!
Sinn der Sache hier!!!
Ich habe diese Erstausgabe von steemillu wirklich gerne gelesen!!
Super!!
Steem on!!

Und braucht ihr mal des abweichende"libertäre" Wort zum Montag schlage ich vor, dass ihr bei @freiheit50 (als echtes "Urgestein" hier!! auf steemit), @stehaller, @indextrader24 nachfragt!
Für Themen bezüglich "Edelmetallen" stelle auch ich mich selber gerne zur Verfügung, wenn denn mal Bedarf ist!

[@PowerPaul (mit wahrscheinlich den letzten Worten, welche er nach dieser 36-Stunden-Arbeitssession rausbekommt):] Ja, wird vermerkt! Sehr gerne! Libertäres Gedankengut ist eine wertvolle Perspektive und zur Betrachtung geeignet, meiner Meinung nach gar empfohlen. Edelmetalle, ja... Auch Cryptos? Egal was, es rattert bei mir schon im Kopf. Wir haben durchaus noch das Ressort "Cryptos", welches wir abdecken wollen. Aber da können wir auch die Tage drüber schnacken/koordinieren. Erstmal wandelt hier ein Zombie zum Umkippplatz.

Ich freue mich! Bis dahin!

Letzter Satz auch von mir, bevor Du verdientermaßen Dich in Morpheus Arme begibst!
Ich selbst bin kein reiner Libertärer, habe für viele Gedanken dort aber erhebliche Sympathien!
"Goldbugs" und "Kryptorianer" haben eine gewisse Nähe, liegt in der Distanz zum aktuellen Fiat-money-Geld-system begründet.
Bei Kryptos fehlt mir sehr viel Wissen, bei Edelmetallen kenn ich mich aber ziemlich gut aus!
Nun gönn Dir die verdiente Ruhe!!
BGvB!!

Hahahaha! Super! Wirklich interessant und lustig! Freue mich schon auf nächsten Montag! :D

[@PowerPaul:] Und wir uns erst auf euch! Uns eine echte Freude hier! Danke Horst dass du Teil dessen bist!

Feliz Blogging

[@PowerPaul:] Muchisima gracia nuestro amigo!

Gratuliere zur erfolgreichen Erstausgabe.
Mit der Rubrik Steemgirl der Woche habt Ihr Euch aber ein hohes Ziel gesteckt. Oder wolltet ihr nicht im deutschsprachigen Raum bleiben?
Regelmäßige Witze gibt's ja (unter anderem) beim @feuerfonger, vielleicht verlegt er diese zukünftig zu Euch? :)

[@PowerPaul:] Vielen Dank für dein konstruktives Kommentar! Die Belohnung dafür ist schon versendet.

Viele Grüße!

Unbenannt.PNG

Ja, die kam pünktlich und überraschend an. :)

[@PowerPaul:] digitaler Knutscher

Durch Ideen von euch (zB Oliver oder von dir) kommen wir dem Ziel immer näher. XD

Posted using Partiko iOS

Das ist ja mal sehr cool geworden. Allein der Untertitel: "Sarkastisch, durch, inflektiv" :D ein Kracher!
Upvote&Resteem, is klar!

Von wem kam nochmal die Untertitelidee 😂

Posted using Partiko iOS

Sehr sehr coole Idee.
Resteem.

Posted using Partiko Android

[@PowerPaul:] Danke Felix!

Sehr gut geworden... Danke. Jetzt fehlt nur noch das Horoskop, dann ist es perfekt :)

[@PowerPaul:] Perfekt! Diesen Vorschlag habe ich als wertvollen Leserbeitrag sofort prämiert! Habe Dank! Dein Vorschlag wird umgesetzt.

Eigentlich würden wir unsere Leser und Kommentatoren gerne mit diiiiicken Upvotes honorieren. Tja, noch mangelt es an der SP. Aaaaaber ich gehe da mal an die noch kleine Kasse für das Briefporto und honoriere deinen Beitrag damit.

Vielen Dank, dass du aktiver Teil der Gemeinschaft bist!

Unbenannt.PNG

Vielen Dank für das Porto, hättest Du aber nicht tun müssen, ihr macht euch doch die Arbeit.

[@PowerPaul:] Heute ist Feiertag! Heute fliegt das Konfetti und sogar die Löcher aus dem Käse! Ich überweise mir gleich wieder was und dann hole ich das bei den Anderen noch nach und mache das glaube ich, solange ich kann.

Klar, wir hauen raus! Für dich, für alle, für die Promo! Also weitersagen! Jeder der heute a konstruktives Comment abgibt bekommt 0.05 SBD/STEEM solange der Vorrat reicht. Follow ist cool, Resteem cooler, aber kein muss. Ok, überredet; weil du es bist! Machen wir so. Also am besten an all deine Freunde bescheid sagen. ;-) digitaler Knutscher

Bitteschön https://steemit.com/deutsch/@depot69/konfetti-in-sbd-steem-eintauschen
... und hier nochmal Konfetti für alle
Konfetti.jpg

[@PowerPaul]: Schon gesehen, geteilt, Upvote drauf, erwähnt, alles. Top von dir!

Wir kommen definitiv in Feierlaune XD

Posted using Partiko iOS

Oha ! Das ist ja mal eine tolle Überraschung und super witzige Idee !! Sehr sehr cool :D
Bin auf weitere Ausgaben extrem gespannt und lese die Illu dann wie gewohnt in der Mittagspause zwischen Politik- und B-Promi-Smalltalk mit meinen Kollegen :)

[@PowerPaul:] Ja aber hallo! Cool! Klingt super! Die nächste Ausgabe ist voll mit Überraschungen! Beispielsweise der erste Teil der Sticker-Sammlung. Thematisch wird es natürlich auch wieder der Kracher...

Viele liebe Grüße und Danke für deinen Kommentar!

(P.S.: Jaaaaa, eventuell belohnen wir ja unseren häufigsten Kommentatoren, unsere kreativsten/hilfreichsten/sinnlosesten Kommentare, fällt mir da ein... Top! Kleine Zusendung aus der Briefportokasse kommt sofort für diese Inspiration.)

Unbenannt.PNG

Habe mich echt amüsiert beim lesen und lasse euch mal ein follow da :)

Ich habe keine Ahnung aber beim SteemGirl der Woche musste ich direkt an die Bild denken oder an die Blitz Illu(welche es nicht mehr gibt).

Ich freue mich auf jedenfall auf die nächste Ausgabe und hoffe heimlich das es wieder ein SteemGirl der Woche gibt :)

[@PowerPaul:] Hey Nerd, ja cooles Comment!

Ja, auch genau solche Stilanteile wollten wir reproduzieren. Wir wollten halt auch einfach ein digitales Printprodukt schaffen, welches der Leser ja im Grunde schon kennt, wo er sich heimisch fühlt. Wo man mal durchblättern kann und sagen: "Meeeeeeeensch, wat soll man da sagen." Ist die BILD aber auch auf recyceltem Papier gedruckt? Wir ja ganz offensichtlich schon!

(Inspiration: Siegel "gedruckt auf recyceltem Papier" im Footer einfügen. Als Dank plündere ich gerade einfach mal weiter die Portokasse für dich...)

Unbenannt.PNG

Vielen dank wäre nicht nötig gewesen mit dem Plündern der Portokasse aber es freut mich trotzdem .

[@PowerPaul:] Joa, machen wir gerade so a Promo draus. Innerhalb der ersten 24 Stunden die Erstausgabe lesen, konstruktiven Kommentar schreiben und 0.05 mitnehmen. Ist uns gerade so eingefallen zur Feier des Tages und zu Promo. ;-)

Für das Steemgirl der Woche gibt es genau noch wie viel Vorrat? (schätze das geht gegen Null) Nicht das extra dafür Identitätsklau betrieben wird, Jungs, steemcleaners steht dafür im Gegensatz zu Politmüll immer gern bereit :)

[@PowerPaul:] Heeeeey Ernie. Das ist ja cool, dich nun auch heute hier auf dem roten Teppich/Kommentarbereich begrüßen zu dürfen.

Ja, Vorrat. Es gibt ja so viele, nette und gut schreibende, ansehnliche, junge Damen. Da kommt noch einiges - auch aus dem deutschsprachigen Raum.

Freudig gespannt sein lohnt! Ernie, viiiiielen Dank für deinen Besuch & dein Kommentar! Eine Freude!

Wir haben selbst noch Ideen, deren Menge allerdings in eine Hand passt. Aber wie ich den Kommentaren entnehmen kann, kommt die Idee gut an. Wir haben allein heute schon Input bekommen. Es wird also schon werden.

BTW: Ich habe auch schon von lustigen Ideen gehört. XD

Posted using Partiko iOS

Na da bin ich ja gespannt :) Abo hab ich ja schon.

Schönes Projekt.

Flugnatu? :D

Kein SteemBoy? #aufschrei

[@PowerPaul:] Danke danke, wir freuen uns mit dir gemeinsam!

Oliver, top Idee! Nehmen wir das gleich konkret als Bewerbung für den STEEMboy der Woche? Wobei wir ja auch den Platz des STEEMgirl sowieso auch jedem zur Verfügung stellen würden. Wenn du meinst, das tut deinem Fame gut, dann lohnt ja ein Schmiergeld eh. Also auch ohne Titelwechsel, egal wie > das wäre dann halt so unser, na wie sagt man....? Stil?

Oliver, du bist dabei? Wir freuen uns auf deine Fotos! Im Idealfall gerne im Discord (einfach auf den Footer unten klicken). Bis dahin!

Genau. :D

Aber ich überlege mir mal, wen ich da nominiere.

Gerne doch. Allerdings sollte derjenige auch damit einverstanden sein. Aber das können ggf auch wir fragen.

Posted using Partiko iOS

Der Betreiber des Blogs muss so oder so eine Genehmigung einholen, denn dort wird im Zweifel rechtlich belangt. Ganz egal was ich erfrage und als Antwort erhalte.

Sollte ich auf die Idee kommen hier jemand vorzuschlagen, werde ich das selbstverständlich vorab abklären ...mit dem @bearded-benjamin :D

Die Idee mit dem Steemgirl der Woche finde ich gut.
@fredfettmeister sicherlich auch.

[@PowerPaul:] Wir auch ;-) Wenn es gut läuft wie geplant, ist der Jahreskalender mit STEEMgirls schon so gut wie fertig. ;-)

Auf das Miteinander!

Eine gelungene Erstauflage!
Schön bunt und unterhaltsam.
animiertes-party-bild-0033

Danke. Wir freuen uns über das positive Feedback.

Posted using Partiko iOS

[@PowerPaul:] Vielen Dank für dein Feedback! Na da freuen und feiern wir ja gemeinsam ab!

Auf den Feiertag und viele Grüße!

Gratulation zur Erstausgabe ! :-)

[@PowerPaul:] Danke, danke! Eine Freude, gemeinsam mit dir hier zu sein!

Herzlichen Glückwunsch zur Erstausgabe

[@PowerPaul:] Vielen Dank!

Coole Sache von euch!
Vorallen der Artikel über
Mein Problem
Hat mir gefallen gut das ihr das noch einmal thematisiert habt
Wenn denn endlich die Accounts meiner Freunde freugeschalten sind werde ich euch umgehend weiterempfehlen!

Posted using Partiko Android

[@PowerPaul:] Ein Dankeswort in unserem, aber auch nochmals in meinem Namen. Vielen Dank. H#tten wir SP, gäbe es jetzt ein dickes Upvote. Dein Feedback erfreut mich und uns sehr, damit wir weiterhin interessante Inhalte liefern können. Genau deswegen sind wir da. Entertainment & Rock n' Roll, oder?

Ja, wir haben auch ganz klar vor, eine Referenz auf Steemit zu werden. Weil wir einfach an Steem(it) glauben und im Grunde doch auch unser aller gemeinsames Dasein hier lieben. Hier mit all den Teilnehmern dieser, ja unserer, Gemeinschaft. Da spreche ich jetzt als Privataccount (der hier ja aber letztlich auch motiviert ist und das aufzieht). Mit all den Menschen, welche klasse sind, kann es hier eine sehr angenehme, erheiternde und bereichernde Atmosphäre sein. Und das ist cool.

Danke, das auch du aktiver Teil daran bist!

Schön zu sehen das die Menschen hier auf Steem immer neue Ideen entwickeln das ganze hier interessant zu machen.

Die DACH Community ist ja leider noch sehr klein mit nur 800 Aktiven deutschsprachigen Nutzern. Aber wer früh dabei ist kann am ehersten Profitieren.

Mich würde interessieren wie die Leute zu Steem gekommen sind und warum.
Vor allen Klasse finde das man hier den Autoren etwas mit seinem Upvote zurück geben kann auch ohne viel Geld zu besitzen.
Egal ob hoch Intellektuelle Artikel oder einfach post zum blödeln. Jeder bekommt die Chance ein paar dollar zu verdienen!

Coole Idee - und gute Umsetzung - Das ganze erinnert mich irgendwie an die SuperIllu. Habt ihr euch da was abgeschaut?

Das kannst du in meinem neusten Post nachlesen XD

Posted using Partiko iOS

[@PowerPaul:] Also zuerst hatten wir den Inhalt und uns war ziemlich schnell klar, in welchem Schema man darüber berichten könnte. Wie ist der Name entstanden... @Quekery weisst du das noch? Hatte da jemand eine verbale Idee oder habe ich das während des Designprozesses festgenagelt?

Nun, was an dem Abend nur eine ausgesprochene Idee war, hat mich sogleich in's GIMP gebracht und vom Bett ferngehalten. Am nächsten Morgen waren dann wohl alle gesprächsbeteiligten Baff, das da nun schon alles wächst, das halbe Layout schon steht.

Ja, beim Design des Titelbild habe ich durchaus die Google-Bildersuche angehauen, um mir die klassischen Stilmittel dieser Zeitschriften anzuschauen - habe aber nur die Vorderseiten gefunden. Jooooa, irgendwie sind einem diese Zeitschriften ja bekannt, der Stil. Wohl kaum jemand, hat noch nie eine solche Illu in der Hand gehabt.

In Bezug auf Logo war eh schon alles klar - auch ohne optische Inspiration. "STEEM" in Haettenschweiler Font (nutzt PowerPaul immer, gefällt ihm, war auch passend) und "illu" eben so in halber Schreibschrift. Hat gleich super gepasst - war eine Arbeit von nur wenigen Minuten.

Vielen Dank auch für dein Feedback! Wir sind total baff und begeistert von all dem positiven Zuspruch! Vielen Dank, das auch du ein Teil dessen bist!

Sei gegrüßt!

Coole Idee - ich werde Euch mal folgen und bin gespannt was ihr noch so bringt. ;)

[@PowerPaul:] Danke! Uns eine Freude! Auf den weiterhin angenehmen Austausch!

Hallo liebes Team, eine sehr tolle Ausgabe als Erstausgabe habt ihr da herausgebracht. 😃 Da kann man euch echt gratulieren.
Ein Vote für jeden Autor muss da ja wohl drinnen sein.
Diverse Themen angesprochen und am besten gefällt mir die Aufmachung.
Top Top Top 😄

[@PowerPaul:] Hey Kissi. Habe Dank! Und eine Freude, deine Rückmeldung! Danke, danke!

Wir geben uns natürlich weiterhin Mühe und freuen uns schon auf die nächste Ausgabe, kommenden Montag.

Sei gegrüßt und bis dahin!

Ist ne Überlegung wert. Vlt kombinierbar mit der Netcoinstory 🤔

Posted using Partiko iOS

Ja die netcoinstory ist auch interessant! Ihr macht das schon irgendwie. Ich bin gespannt 😎

Posted using Partiko Android

[@PowerPaul:] Hey Prophet! Dein konstruktiver Kommentar/Themenvorschlag hat dir eine kleine Belohnung eingebracht! Vielen Dank dafür!

Unbenannt.PNG

Ich sag an dieser Stelle DANKE
Aber hät ich auch kostenlos gemacht...
Ich will doch nur klugscheissen 😂

Posted using Partiko Android

[@PowerPaul:] Klar, keine Frage, es wäre nicht nötig gewesen. Wir wollen jedoch auch bewusst motivieren, aktiv zu sein, sich einzubringen. Genau das finden wir toll! Und um den Menschen zu zeigen "Lest die STEEMillu, davon kann man nur partizipieren." Das ist unser Plan. Ob nun vom Inhalt oder von der Gemeinschaft drumherum.

Wir schauen halt, das wir hegen, was wir ja doch in gewisser Weise lieben. Und wenn dann noch so tolle User parat sind, na dann können wir kaum anders...

Make Steemit Great Again!

Sind schon gespannt auf die neue Ausgabe. SG

[@PowerPaul:] Wir und ich ebenso! Zum Glück sind wir diese Woche auch bereits weniger nervös und schlaflos - Glück gehabt. Wobei nicht weniger zu tun ist; wir haben eine Menge Anfragen und Ideen bekommen und freuen uns über jede Einzelne davon! An interessanten Möglichkeiten/Inhalten mangelt es also nicht. Toll zu sehen, wie die Community doch gemeinsam denken/agieren kann.

Congratulations @steemillu!
Your post was mentioned in the Steemit Hit Parade in the following category:

  • Comments - Ranked 5 with 92 comments

[@PowerPaul:] Cooool! I'm so lucky about!

Congratulations @steemillu!
Your post was mentioned in the Steemit Hit Parade for newcomers in the following categories:

  • Comments - Ranked 1 with 92 comments
  • Pending payout - Ranked 6 with $ 20,35

I also upvoted your post to increase its reward
If you like my work to promote newcomers and give them more visibility on Steemit, consider to vote for my witness!

[@PowerPaul:] OMG! Which anthem i should play now?

Awesome! @all - you are awesome!

Seid ihr sicher, dass die Sekunden korrekt gezählt sind ? Ich komme da auf drei mehr.

Ansonsten sind das alles unterhaltsame Artikel. Zu einem möchte ich jedoch noch was loswerden / habe Kritikpunkte:

Da wird schon mal über die fehlenden Quellenverweise eines @themarkymark (als nur ein einziges Beispiel von Dutzenden [gar Hunderten?] hinweggesehen

Da wird nicht drüber hinweggesehen, der Post gehört halt einfach nicht zum Fokus von steemcleaners. Da kannste jeden für reporten, solange der Post keinen artistischen Tag wie #art oder #photography hat und du ein Bild in deinen Beitrag einbaust, wird sich steemcleaners nicht rühren.

Und jetzt die Frage: ist Quellen-Nicht-Hinschreiber @themarkymark die richtige Person, um eine "Global Blacklist API" zu organisieren?

Nö, auch seine badcontent Blacklist ist nicht das Gelbe vom Ei. Aber verbieten kann es ihm keiner.

Erinnere ich mich da nicht an einen Witz bei Steemit, welcher angeblich eine Kopie ohne Quellnachweis war?

Es geht um Originalität und die kann ich auch bei einem Review im Nachhinein nicht feststellen als Außenstehender.

Oder eben alternativ in deren Discord gehen, auf eine Erklärung warten oder sich beleidigen lassen - schließlich wird einem die Hilfestellung ja freundlich als Kommentar angeboten.

Nein, man wird auf dem Discord normalerweise nicht beleidigt und das wird auch kein offizieller Teammember tun. Auf den speziellen Fall, wo du dich grade drauf beziehst (zumindest vermute ich das), dort war es ein ganz normaler User, der inzwischen sogar vom Discord gebannt ist wegen seinem Verhalten.

@all: Um nicht den Eindruck zu erwecken, ich hätte Natu hier gerade kleingeredet: er hat den Dialog per PN begonnen und wir bedenken die Möglichkeit @Steemcleaners gerne gar in einem Sonderheft einmal zu porträtieren. Was eben nur so als Idee aufgeworfen wurde, werden wir wohl in den nächsten Tagen mal in die Hand nehmen und dafür auch Gespräche im Auftrag der STEEMillu führen bzw. ich bei @steemcleaners anfragen. Gerne wollen wir ja alle Seiten zu Wort kommen lassen. Ich und wir denken, das davon die Leser der STEEMillu nur profitieren können.

Seid gespannt!

Hey, wir haben zumindest auf die Minute genau veröffentlicht! ;-)

Steemcleaners hat sich generell nicht um mich zu sorgen. Habe ich mal eine TOS von denen bestätigt? Fällt mir gerade nicht ein.

Wo genau war jetzt der erwähnt Kunst-Absatz? Kannst du mir bitte kurz helfen? Finde da nichts: https://steemit.com/steemcleaners/@steemcleaners/abuse-guide-2017-update Oder haben wir andere heimliche Regeln?

Evtl. nicht verbieten, aber man muss Schranken aufweisen und das tut die Community wohl nicht. Im Gegenteil, sie stellt ihre Listen zur Integration zur Verfügung.

Nee, Originalität kann ich bei mir auch nicht feststellen.

Ja, es war wohl ein User. Dann sollte man da mal für Ordnung sorgen. Woher weiß das ein AUssenstehender. So wird der Ruf von SC und Steemit geschädigt, wenn sich die angebliche Ordnungsmacht so präsentiert. Als Inhaber muss ich dafür sorgen, dass das läuft. Insbesondere da der Herr eh schon bekannt war. War er neulich nicht wieder parat? War das noch ein 7-Tage-Bann? Gibt es soetwas?

Nichts für ungut! Viele Grüße auch.

Meine Meinung zu diesem selbstgerechten Rumgeflagge der selbsternannten Sheriffs und Richter hier ist ja bekannt, eigenen Content dieser Fraktion würde ich bevorzugen!
Aber auch gut, dass in steemillu hier einer zu Wort kommt!
Bei meiner Wertung des Ganzen bleibe ich auch nach dieser Darstellung!
Möge der werte Leser sich sein eigenes Bild machen!
BGvB

Ich denke auch, dass jeder sich sein eigenes Bild machen sollte. Auch können wir uns immer neue Anregungen dafür aus der Community holen.

Mir persönlich ist deine Meinung bekannt. Das Argument, welches von dir bei mir am meisten angekommen ist, ist das Listen-Argument. Das habe ich thematisiert. Natürlich kann man aber nicht alles ansprechen bzw. in aller Tiefe ausführen.

Posted using Partiko iOS

Ich finde du hast hier "journalistisch" ein echt gutes Interview geführt!! Beziehst nicht Partei und überlässt dem Leser das Urteil, willst ihn nicht erziehen!!
ARD, ZDF etcetc könnten sich eine Scheibe hiervon abschneiden, dort steht eine bestimmte Form der Meinungsmache defintiv im Vordergrund!
Ich kann aber selber denken und werten!
Gute Arbeit!!
Steem on!
BGvB!

Danke. Die „“ hast du zurecht gesetzt. Bin natürlich noch Anfänger bzw. war ich bis vor kurzen Jungfrau. XD

Posted using Partiko iOS

Trotzdem zeigst Du hier mehr "journalistischen Ethos" als ich es in den sog. MSM erlebe!
Denken wir immer an Hajo Friedrichs:
"Distanz halten, sich nicht gemein machen mit einer Sache, auch nicht mit einer guten, nicht in öffentliche Betroffenheit versinken, im Umgang mit Katastrophen cool bleiben, ohne kalt zu sein. Nur so schaffst du es, daß die Zuschauer dir vertrauen, dich zu einem Familienmitglied machen, dich jeden Abend einschalten und dir zuhören."
Leider versuchen Leute wie der für mich unmögliche Heribert Prantl von der SZ, einer der großen "Volkserzieher", dieses Zitat in Ihrem Sinne umzudeuten!!
Ich denke, Hajo Friedrichs hat es genauso gemeint, wie er es -auf dem Sterbebett bereits- gesagt hat!
BGvB

Welcome to Steem steemillu! Partiko is a officially the fastest and most popular mobile app for Steem. Unlike other Steem apps, we take 0% cut of your earnings! You can also be rewarded with Partiko Points while using Partiko and exchange Partiko Points for upvotes!

Partiko for Android can be downloaded here on Google Play and the iOS version is available here on the App Store.

If you have more questions, feel free to join our Discord channel and ask @crypto.talk, we're always here to help!

Thank you so much for your interest!

Welcome to steemit @steemillu.

  • Join @minnowsupport project for more help
  • Checkout @helpie for daily trivias and useful information
  • Join @qurator a good quality support project
  • Checkout @steembasicincome
  • Help us save the forest with @treeplanter
    Follow me @tuanis for random votes daily please checkout the report
    Welcome the new steemians. Have a great day!

Congratulations @steemillu! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received
You got your First payout
Award for the total payout received
Award for the number of upvotes received
Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard Ranking update - Resteem and Resteemed added

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @steemillu! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 50 comments. Your next target is to reach 100 comments.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard notifications improved

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @steemillu! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 100 upvotes. Your next target is to reach 200 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Trick or Treat - Publish your scariest halloween story and win a new badge
SteemitBoard notifications improved

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!