#Langes #Post #Langer #Tag

in #deutsch4 years ago

.. #Sonnen #Brand ..



Jaa, so ein schöner sonniger DienStag.
Tja, wie fange ich an ?
Nun, es ist erst vier Tage her gewesen, seit ich den normalen MorgenWeg gegangen bin, doch als wir heute Morgen wieder diesen Weg einschlugen, kam es mir irgendwie vor, als wäre ich schon Wochen nicht mehr dort gewesen.
Nicht etwa deshalb, weil sich alles verändert hätte, nein, wohl eher weil mir dieser Weg so gut tut.


Irgendwie erwartete ich auf der Mole wieder den Kormoran, bzw. die beiden Kormorane zu entdecken, sich dort die ausgebreiteten Flügel trocknend oder im Gefieder herum nestelnd.
Doch es gab eine kleine ÜberraSchung, sie waren nicht da.
Statt dessen sass wieder ein Reiher dort, und ich war erstaunt, wie gross er erschien.
Auf dem folgenden Bild habe ich ihn Euch in die Mitte platziert.
Bei genauerer Betrachtung kann man sogar einen wohl früh aufgestandenen PaddelBrettSurfer entdecken.
Diesen PaddelBrettSurfer könnt ihr auch auf einem der nächsten Bilder wieder sehen.


Doch vorher gab es noch einen ganz besonderen Effekt zu beobachten.
Etwas, was ich noch nie zuvor an dieser Stelle gesehen habe.
Eine lange DampfWolke.


Ja, dieses Nebel ausstossende Phänomen zog sich weit in die Förde hinein und ich hatte eigentlich nur eine Erklärung parat.
Es muss sich um das AusFlussPattern der Krusau gehandelt haben.
Ha, das ist schon lange eine Idee, deren Umsetzung unmöglich, aber dessen Effekt sehr interessant wäre, nämlich wenn man mal die Förde leer pumpen würde, um zu sehen, was all die vielen SüssWasserZuläufe so unter dem Wasser machten.
Nunja, man würde auch ziemlich viele andere Sachen finden können.
Vielleicht nicht unbedingt mehr die Leichen, die damals nach dem Krieg von den vielen QuarantäneSchiffen gefüllt mit Flüchtlingen, die hier lagen, einfach ins Wasser entsorgt wurden.
Niemand weiss was alles in unserer Förde noch aus dieser Zeit herum liegt, da war echt ne Menge los, damals.


Tja, so gesehen ist es ziemlich eindeutig, dass es wohl die Wässer Krusau gewesen sind, die da warm genug waren um ab zu nebeln, und deren Wärme dürfte wohl auch der Grund dafür sein, dass sie sich nicht als schwerer wie das "SalzWasser" gebärden konnten und so weit hinaus geschossen wurden.
Eine Frage bleibt trotzdem, nämlich warum sie so warm waren.
Hatte sich das Land gestern wirklich so sehr aufgeheizt, dass es diesen morgendlichen Effekt mit der kühlen Luft erzeugen konnte.
Ja, auf dem Weg in Richtung SteinStatuenStrand konnte ich beobachten wie dieser Effekt sich langsam immer mehr aus der Weite der Förde zurück zog.
Man muss wohl manchmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein um Neues zu sehen.



#VORGENA
UE
INEMJAHR

war es ein ruhiger Sonntag gewesen, mit GartenArbeit und WäscheWaschen.
Wenig Text und die Rewards zum Teil gekauft.



#VORGENA
UZ
WEIJAHRE
N

, ja , da hat es ihn gepackt, was ?
Sechs Posts an einem Tage veröffentlicht, und eines davon irgendwie verfrüht ?
Nein, es sind drei Serien der LaufNummer #29 aus der Kategorie #Gestꜳlz gewesen, und die "heutige" war die LaufNummer #029x1, wahnsinn.
Aber feine BildChen gibt es , wenn man dem schwimmenden Sand begegnet, vielleicht habe ich es deshalb so gemacht, damals.
Also der Titel für die gesamte LaufNummer #29 lautete #swimsands #schwimmsande und für die "heutige" Serie war der Titel #swimsand #shadows #schwimmsand #schatten , unglaublich.




Nun ist also endlich September.
Der Mond ist ziemlich voll, im Süden prangt schon viele viele Wochen der Jupiter hell, mit Saturn links neben ihm, der inzwischen schon ein paar Grad nach oben gewandert ist.
Ob er sich wieder senken wird oder einfach weiter nach oben abdriften, wie nennt man das noch, Präzession ?
Doch gestern konnte ich im Osten etwas entdecken, das auch sehr hell leuchtete, ganz klar ein Planet.
Der Blick auf die App zeigte, dass es sich um den Mars handelt.
Unglaublich, am Anfang des Jahres war seine SichtBarkeit im Westen verschwunden, und nun taucht er im Osten wieder auf, toll .


Hihi, das da oben ist nicht der SternenHimmel, sondern der Versuch des gestrigen NachmitTages noch ein wenig der SommerLichkeit ein zu fangen.
Auch das nächste Bild zeigt noch ausgeprägte sommerliche Züge.
Bei genauerer Beobachtung stellte ich allerdings fest, dass die Verfärbungen an den Spitzen mancher Bäume, die fast anmuten als würden diese dort blühen, AuswirKungen der vorangegangen TrockeNheit sind.


Na, das Verschwinden der Kormorane lässt sich auch erklären, denn heute früh hatten sich WeissJacke (rechts) und seine Frau ( links ) bei der Fütterung nahe heran zu wagen und auch zu beeilen, denn es waren auch die Möwen sehr sehr unängstlich und ziemlich hungrig frech.
Ausserdem hatte ich die letzten Tag zwei tote Möwen zu entsorgen, natürlich nicht ohne die entsprechenden Teile zu entnehmen, aber alles deutet darauf hin, dass das NahrungsAngebot ziemlich geschrumpft ist, so sehr, dass auch wieder schön ausgenommene KrebsReste am Strand zu finden sind.


Das folgende Gefährt mit dem Namen LieseLotte ( es stand ihr auf der Stirn geschrieben) fand ich auch sehr interessant.
Ich hätte ja gerne ein wenig zu geschaut, wie das denn genau funktioniert mit dem Saugen, doch als wir vorbei kamen waren die Männer gerade damit beschäftigt zu versuchen irgend etwas, was sich in dem langen Rohr verfangen hatte und für Verstopfung sorgte, zu lockern.
Naja, der ganze Boden ist hier immer wieder von grossen LehmFeldern durchzogen, da ist wohl mit sowas zu rechnen.
Witzig, dass so ein LastWagen voller Schutt dann so geschlossen daher kommen muss, damit das mit dem Saugen überhaupt funktioniert.


Eines hab ich noch, ich habe heute Post bekommen vom SozialGericht, dachte ich zuerst und ich vermutete es handelte sich um die noch offene Klage dort.
Es ist eine EinlaDung zu einer mündlichen Verhandlung.
Wow dachte ich, das ist ja was, doch es kam noch besser.
Es war nämlich ein Brief vom LandesSozialGericht und zwar bezüglich der AktenZeichen, für die ich schon eine AblehNung meiner Berufungen bezüglich der ersten beiden Klagen gegen das JobCenter erhalten hatte.
Nochmal WOW, denn heute sah ich auch, dass das JobCenter damit auf gehört hat die RückForderUngen für ( absichtlich ) zu viel bewilligte Beträge, einfach so mit EinbeHaltung von 30% der Leistungen wieder ein zu treiben.
Na, da will ich wohl unbedingt hin und mir das mal anschauen, und hey, vielleicht habe ich ja tatsächlich mit meiner TexteTipperEi irgend etwas bewirken können.
#DASWAEREWAS













.. #Betretene #Stille ..



achwassolldasdennmitdiesenlangenposts.


Originale ImageDaten zur freien Benutzung.

Spende dort .--> . . #HIVE./.#STEEM
#KEINCOPY
RIGHT
All original image data are free to use.

#STEEM./.#HIVE . .<--. TipButton
#NOCOPY
RIGHT

#TWINCHAINZ #BOTHCHAINZ #OURCHAINZ

Finde den bei gefügten nicht beabsichtigten RechtSchreibFehler
und erhalte eine Belohnung !
Sort:  

Congratulations @udabeu! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You have been a buzzy bee and published a post every day of the week

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Day - The countdown is ticking
Hive Power Up Day - Let's grow together!

Your current Rank (119) in the battle Arena of Holybread has granted you an Upvote of 10%

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER


Hey @udabeu, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.