You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gibt

in #dlike5 years ago

Gibt es wirklich einen Mensch gemachten Klimawandel?

Ja.

und da habe ich mich natürlich ein bisschen umgesehen, recherchiert und was ich als belastbares Material gefunden habe, ist sehr dürftig.

Das da wäre...?

Vielleicht ...

... oder ...

... zum Beispiel?

Ich halte das schon für belastbar, wenn 97% der Klimaforscher sich darüber einig sind.

Der Wetterbericht kann nicht mal das Wetter auf 7 Tage genau vorhersagen, aber das Klima, was noch sehr viel komplexer ist als das Wetter, kann natürlich auf Jahrzehnte vorhergesehen werden.

Ein für alle mal.
Wetter bedeutet nicht Klima.
Das Wetter kann sehr schnell beeinflusst werden oder kippen, wenn (z.B.) eine Kaltfront sich etwas anders bewegt als gedacht, oder ein Sturm auf hoher See eine neue Front erzeugt - was weiß ich.
Klimadaten könnte, zum Beispiel, aus dem Permafrost in der (Ant-)Arktis und Sibirien geborgen werden. Daher hat man prädiktive Modelle.

Und solange du nicht in "alternative Wirklichkeiten" und "drei Wahrheiten die, alle unterschiedlich, aber gleichwertig sind" glaubst, sollte das verständlich sein.

Handel mit sogenannten CO2-Zertifikaten und mir dämmerte, hier könnte der Hase im Pfeffer begraben liegen. Es geht, wie fast immer nur um Geld.

Bei den Preisen?
Und dem Ausstoß an CO2?
Wenn es wirklich "ums Geld" ginge, wie du es so sagst, dann wären die Dinger um Längen teurer.

... aber gut. Wissenschaft auf Steemit. Das kommt ja nicht so gut an. Das habe ich schon gemerkt. Gefühle über Fakten. Schon verstanden.
Ich fühle, ich glaube, ich denke. Jaja.

Sort:  

Ich stimme dem vollkommen zu! Die Faktenresistenz einiger steemians ist im Übrigen nichts Außergewöhnliches, sondern der Normalfall.

Es war schon immer einfacher eine Meinung zu haben, als wirklich gründlich die Fakten zu recherchieren!

Hier zwei Links zu diesem Thema:

Ist die Wahrheit Ansichtssache?
Fakten als Richtschnur der Meinungsbildung sind auch in Deutschland keineswegs unumstritten. Viele zweifeln an ihrer Stichhaltigkeit. Nur 47 Prozent sind überzeugt, dass es „bei vielen Themen und in vielen Situationen klare Fakten gibt, die beweisbar sind und einfach stimmen“. 43 Prozent halten dagegen und vertreten die Position „Was stimmt und was nicht, ist in vielen Fällen Ansichtssache. Es gibt oft kein ,wahr‘ oder ,falsch‘.“ Die Bildungsschichten unterscheiden sich bei dieser Frage nur marginal.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/allensbach-umfrage-interessen-schlagen-fakten-14889066.html

https://www.ifd-allensbach.de/uploads/tx_reportsndocs/FAZ_Februar2017_Fakten.pdf

Ihr solltet euch das Video wenigstens angesehen haben, bevor ihr hier kommentiert. Das habt Ihr nämlich ganz sicher nicht. Darin werden genug Fakten genannt.

Och nee, bitte nicht nuoViso.
Kommt als nächstes "ReichsbürgerTV-Reloaded" oder "Schwurbel vor Vier"?

Kannst du mir stattdessen 'ne vernünftige Studie aus Nature, Science oder einem anderen reputablen Journal empfehlen, die deine These untermauern?

Es geht hier nicht um NuoViso, sondern um die Aussagen des Professors. Kannst Du diese widerlegen? Überhaupt, was hat das Thema CO2 mit Reichsbürger zu tun?

Erschreckende Zahlen.

Außer in den Formalwissenschaften gibt es auch kein wahr oder falsch. Von daher sind die Zahlen definitiv erschreckend, weil sie viel zu gering sind und eine Unkenntnis an wissenschaftlicher Arbeit erkennen lassen.

Immer voll auf Mainstream-Linie, denn das war erfahrungsgemäß schon immer der Garant für absolute Wahrheit, Irrtumsfreiheit und Unfehlbarkeit, sh. z. B. das Tun von Millionen von Deutschen am 30.1.1933! 🙄😬😕

Genau so ist es! Du hast es voll erkannt! Respekt!

"Interessen schlagen Fakten"
Eben, genau das ist es!

Wenn die einen Politnutten und Systemhuren (sich presstituierende Schmierfinken von Schmierenpostillen wie FAZ, SZ, BZ, WAZ, Standard etc. [zumindest heutzutage]) andere Politnutten und Systemhuren (z. B. Meinungs"forschungs"-Manipulateure) rezipieren, gebe ich als Logik-Vernunft-Verfechter herzlich wenig darauf.

Du musst ja ein toller Logik-Vernunft-Verfechter sein, wenn du so mit Beleidigungen um dich wirfst. lol

Nur weil jemand ein Wetterfrosch Studium absolviert hat und auf sozialistischen Universitätsstühlen sich verlustiert heisst dies nicht, dass diese Personen "Klimaforscher" geschweige denn Klimatologen sind.

Die Mehrzahl die sich als Klimaexperten bezeichnen sind nichts anderes als Hochstapler die vom System extrem gut dotierte Jobs finanziert bekommen.

Fakt ist, dass die Sonne, der Stand der Erde und deren Umlaufbahn um die Sonne einen signifikanten Einfluss auf der Erdklima haben. Der anthropogene Effekt ist lächerlich im Verhältnis zur Sonnenaktivität oder der Stellung der Erde zur Sonne.

Oh Crap, es ist Doktor Sozialismus!



Nein, die Sonnenaktivität verursacht keinen so extremen Temperaturanstieg.
Der Mensch macht das Klima.

Es dürfte ja auch allgemein bekannt sein, dass die Masse der Wissenschaftler immer die Mitläufer waren. Die Erfolge und Erkenntnisse in der gesamten Wissenschaftsgeschichte kamen immer und ausschließlich zu 100% von wenigen, wenn nicht sogar von Einzelnen, die sich gegen die Mehrheit entschieden. Deswegen ist die Grafik mit den 97% absolut nichtssagend. Bezogen auf die Richtigkeit einer wissenschaftliche Aussage spielt die Anzahl derer die ihr zustimmen keine Rolle. Ich empfehle hier das Buch "Irrtümer der Wissenschaft" von Luc Bürgin.

Klarer Fall von Selbstüberschätzung - die Sonne fungiert nicht als Klimaheizung... Toctoctoc!

Schalten wir doch mal die Sonne ab und überlassen dann dem bösen homo sapiens die Erderwärmung - wird dann bestimmt noch heisser auf dem Planeten.

Sorry - selten so einem Schmarren gelesen und gehört - wobei seit mehr als 10 Jahren im übrigen die Erdmitteltemperatur am fallen ist und möglicherweise die Erde wieder in eine Eiszeit rutschen wird nach dem die einige tausend Jahre dauernde Warmzeit ihren Zenit überschritten hat.

Erstens, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

verursacht keinen so extremen Temperaturanstieg.

Zweitens,

Klarer Fall von Selbstüberschätzung

bei dir.

wobei seit mehr als 10 Jahren im übrigen die Erdmitteltemperatur am fallen ist und möglicherweise die Erde wieder in eine Eiszeit rutschen wird nach dem die einige tausend Jahre dauernde Warmzeit ihren Zenit überschritten hat.

Falsch, Falsch, Falsch.
Die Erdmitteltemperatur fällt nicht.
Die Erde wird in keine Eiszeit rutschen.
Die letzte kleine "Eiszeit" war vom 15.-19. Jhd., also keine 400 Jahre her. Von einer "tausendjährigen Reich äääh... Wärmezeit" zu sprechen, ist schlichtweg falsch.

Aufzeichnungen, C14-Rekonstruktionen und alle wissenschaftlichen Fakten sagen dir, dass du einfach dreimal falsch liegst. Gratulation.

Aber hey, dein erster Kommentar ohne "Sozialismus" zu erwähnen.
Das solltest du feiern.

Vom 15 - 19 Jhd gab es keine Eiszeit - allerhöchstens in den Medien. Wenn ich von Eiszeit spreche dann meine ich dies in geologischen Zeiträumen von einigen Kilojahren bzw. im MA format von hundertausenden Jahren.

Alles andere was abgezogen wird derzeit ist doch eine Lachnummer im Verhältnis zu erdgeschichtlichen Temperaturschwankungen. Was interessieren mich denn da die 1.5 Grad aus dem Mittelalter?

Wenn die aktuelle Warmzeit in einigen Jahrtausenden wieder in der Eiszeit ankommt, dann sinken die Meeresspiegel um 70-90 Meter. Aber wahrscheinlich ist das zuviel verlangt für Klimafanatiker einmal etwas in größeren Maßstäben zu denken - Hauptsache man kann die Bürger für die neue Klimarelgiösen Vereinigungswünsche des isolierten Individuums als Ersatzreligion predigen um sich an der arbeitenden Bevölerung zu bereichern.

Das die CO2 Konzentration etwas steigt ist eben nunmal so, wenn binnen hundert Jahren statt 1 Milliarde Menschen nun 7,5 Milliarden hier leben. Bedenkt man dabei, dass die Zahl der Menschen sich mehr als verfünfacht hat so relativiert sich die derzeitige Klimahysterie mit ihren die Wildvögel schreddernden Windparks erheblich.

Und natürlich wissen die grünen Sozialismusfanatiker der Gleichmacherei alles besser als Gott - was auch für die inzwischen ebenso gekaufte schreibende Zunft der Journalienpresse der Sozialisten und ihre Hofberichterstatter gilt...

Ach der serylt, keine Beiträge sonst, aber wenns ums Klima geht wird laut gebellt, wie der berühmte Pawlow-Hund!
Und dann kommt immer so eine gewollte Assoziation wie "tausendjähriges Reich äh..!
Diese "Methodik" ist der Grund, warum ich den schon lange gemuted habe!
Ziel ist es, Dich irgendwie als "Klimaleugner"= klingt ja semantisch wie "Holocautleugner"= "Nazi" darzustellen!!
Üble Diffamierungsmethodik eben!
No go für mich! = mute!
BGvB!

Wollten wir uns nicht benehmen? Ich finde Deine Äußerungen hier nicht so prickelnd. Ich schätze übrigens den guten @serylt sehr und würde mir hier einen etwas gesitteteren Ton wünschen. Auch schließe ich mich seinen Äußerungen an. Deine stetigen Mute-Aufrufe finde ich übrigens ziemlich daneben. Diese führen zu genau der Spaltung, die wir hier nicht wollen. Das war doch unsere Vereinbarung via PM, oder? Denk mal drüber nach.

Wer sich so stark aus der Fenster lehnt (Du teilst ziemlich viel merkwürdiges Zeug in letzter Zeit), muss auch das Echo hier aushalten können.

Ja so ist das mit den vom Sozialismusbazillus befallenen Gehirnen. Die sozialistische Meningitis löst dabei durchaus scheinbar auch halluzinatorisch wirkende Rauschphasen bei den Betroffenen aus, was man immer häufiger beobachten kann.

öööh.... dir ist schon klar, dass du das unter zwei gänzlich anderen Kommentaren gepostet hast?

Reden wa lieber >>>HIER<<< weiter.

Warum nannten die Wikinger Grönland "Grünland"? Es war eine grüne Insel und es war wärmer als heute. Wenn jetzt das Eis von Grönland taut ist es also nur eine Wiederholung dessen was es schon mal gab. Allein mit diesem einem Detail ist bewiesen, dass das Klima immer schon wärmer oder kälter war.

Keine Ahnung, ob das stimmt mit den Wikingern und so. Aber darum geht es doch garnicht. Es geht darum, dass wir bezüglich der Natur und der Ausbreitung der Menschheit einen gewissen Status quo haben und dieser durch den Klimawandel massivst verändert werden wird.

Menschen werden nicht mehr in gewissen Gegenden leben können. Andere Gegenden werden dafür fruchtbar. In einigen Gebieten sterben Krankheiten aus, wandern dann aber irgendwo anders hin. Insgesamt ist das einfach kein Szenario, das für irgendwen erstrebenswert wäre, weil es vollends unkontrollierbar ist.

Aber es gibt seit Jahrmillionen einen Wechsel von Warm- und Kaltzeiten und es war schon wesentlich wärmer auf der Erde. Diesen Link hatte ich schon mal hier gepostet:
http://old.wetterzentrale.de/cgi-bin/wetterchronik/home.pl?topic=12
Diese Doku lief mal im TV:


Natürlich haben wir Menschen eine Verantwortung, aber die heutige Hysterie ist fragwürdig vor allem die allgemein vorherrschende Meinung CO2 sei hauptverantwortlich für die Erwärmung.

Ach der serylt, keine Beiträge sonst, aber wenns ums Klima geht wird laut gebellt, wie der berühmte Pawlow-Hund!
Und dann kommt immer so eine gewollte Assoziation wie "tausendjähriges Reich äh..!
Diese "Methodik" ist der Grund, warum ich den schon lange gemuted habe!
Ziel ist es, Dich irgendwie als "Klimaleugner"= klingt ja semantisch wie "Holocautleugner"= "Nazi" darzustellen!!
Üble Diffamierungsmethodik eben!
No go für mich! = mute!
BGvB!

Das Klima kann ja keiner leugnen, es ist ja allgegenwärtig :-). Wenn die Grünen die entsprechende Macht haben, werden die auch den Straftatbestand erfinden, der Leute, die den Mensch gemachten Klimawandel leugnen, bestraft. Es ist eine typische Verbotspartei. Da wo Argumente und Sachverstand fehlen, da kommen eben Verbote, Gesetze und vielleicht auch Verbote Gesetze zu hinterfragen.

Ach, der Balte.
Der, der mal sagte:

Auf nimmerwiedersehen! Mit derart deutsch-kleingeistigem Ideologie-Schubladen-Denken mag ich eh keinen Gedankenaustausch pflegen. Mute.

Schafft es der @balte wohl nicht, zu seinem eigenen Worte zu stehen.
Wie du unprovoziert einfach #triggered bist.
Süß.

Diese "Methodik" ist der Grund, warum ich den schon lange gemuted habe!

Dein Mute-Knopf ist kaputt. Schick den mal in die Werkstatt. 🤭

No go für mich! = mute!

Der Knopf funktioniert doch nicht. Du hattest mich vor vier Monaten schon mal gemutet. Versuch's vielleicht nochmal, oder so. Oder bekomm 'n dickeres Fell.

Soll ich dich für die unprovozierte Beleidigung jetzt flaggen?
Neee... ich glaube mal, ich bin besser als du und habe das nicht nötig. 😘

Ich halte das schon für belastbar, wenn 97% der Klimaforscher sich darüber einig sind.

Die Zahl liefert keine Aussagen darüber, welche Wissenschaftler gemeint sind und wer als Wissenschaftler gezählt wird. Das IPCC hat diese Zahl gepusht und selbst Mitarbeiter dazugezählt hat, was völlig irreführend ist.

Bei den Preisen?
Und dem Ausstoß an CO2?
Wenn es wirklich "ums Geld" ginge, wie du es so sagst, dann wären die Dinger um Längen teurer.

Schon mal was von Wirtschaft gehört? Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Das Angebot ist sehr hoch, was zu niedrigen Preisen führt. Der Handel erreicht dennoch ein Milliardenvolumen. Die CO2 Zertifikate sind relativ billig weil es sehr viele von denen gibt. Aber so billig ist die CO2 Einsparung auch nicht. Zum Beispiel hat allein Fiat knapp 300 Millionen an Tesla gezahlt, um die Fahrzeugflotte zusammen zu legen und somit den CO2 Ausstoß pro Fahrzeug zu verringern. Wenn du das billig nennst, weiß ich auch nicht weiter. Mehr als eine Formsache ist das nicht.

Eine Tonne CO2 kostet 20$.
Der Schaden, den eine Tonne CO2 verursacht, beläuft sich auf circa 150$.

Ich sag ja nur.

Das gilt doch bestimmt für Schweiz und Bangladesch gleichermaßen?! 😜🧐

Welcher Schaden?

Posted using Partiko Android

Er meint vermutlich den Schaden den die grünen Klimasozialisten in der Volkswirtschaft und beim Bürger durch Abgaben und Zwangsgelder abpressen wollen um ihre Zwangsbeglückung und den Kauf von Wählerstimmen zu finanzieren. Geht ja immer hin um die lukrativen Posten, die der vermeintlich dumme Bürger, der die Hirnwäscheindustrie zwangsfinaniert ja noch üppig weiter finanzieren sollen, weil eben die Klimafetischisten sich zu fein sind die Hände schmutzig zu machen und eine ganz normalen profanen Arbeit nicht nachgehen wollen - und natürlich erst recht nicht zu unchristlichen Zeiten arbeiten wollen.

Arbeiten? Wo kämen wir denn dahin! Sollen die Steuerzahler und Gebührenzahler doch weiter die Porsche und Schuldenhäuser der Grünen Klientel bezahlen, die in ihren Hypothekenpalästen hausen, und fürchten müssen, dass wenn die Realität sie einholt, dann mit leeren Taschen auf der Straße leben müssen...

Diese ganze Bewegung der Klimahysteriker ist in Wirklichkeit eine von Angst durchtränkte und vom Leben abgetrennte reaktionäre und rückwärtsgewannte Bewegung, die nach Vereinigung als Substitut der Liebe sucht, die sie in einem vom Sozialismus zerfressenen System dank permanter Fremdbetreuung nach Abtrennung von ihren versklavten Elten nicht mehr bekommen hat.

Im Grunde ist die gesamte fridays for future Hysterie Ausdruck einer zutiefst gestörten Gesellschaft und das Resultat einer narzistisch in ihrer Jugend nicht befriedigten Generation, die sich nun narzistische Bestätigung in ihrem Wenden nach außen sucht, was aber freilich nicht dauerhaft den in der Kindheit erlittenen Verlust an Zuspruch auch nur ansatzweise ausgleichen wird...

Der Hilferuf einer Lost Generation könnte kaum klarer zum Vorschein kommen. Die ganze Klimaetikette dient dabei nur als Ablenkung von den ureigensten lange nicht mehr erlebten Existenzängsten einer vereinsamten Generation die in einer Vereinigungseuphorie sich derzeit wieder findet, die freilich nur kurz einen rauschaften Zustand erzeugen wird, aber gewiss nicht das Grundbedürfnis dieser verlorenen Generation jemals nachhaltig befriedigen wird.

👌🏼👍🏼👏🏼
Spitzenmäßig rübergebracht, Hut ab! Wer tiefblindstrenggläubige Klimafanatiker/Staatsbefürworter/Sozialisten/9-11-Offiziell-Märchen-Nachbeter etc. pp. verstehen will, schlage unter "religiöse Wahnvorstellungen" nach.

Dann werde ich, zwecks Klimaschutz, in Zukunft sparsamer/weniger Atmen.

Posted using Partiko Android

Du müsstest sie schon komplett einstellen, die Atmung, mein Lieber, um auf eine CO2-Null-Bilanz kommen, doch oh weh, dann biste ja nicht mehr, und was passiert mit deinen Überresten, ja verdammt nochmal, wann werden wir endlich "klimaneutral"??
Gar nicht auf die Welt kommen wohl, die einzige Lösung:). aber Du und ich sind halt mal da:). Und auch die Klimajünger:).
Im Ernst, dieser ganze Unsinn ist zwar schwer erträglich, erheitert mich aber jeden Tag mehr.
Ich bin promoviert in einen "naturwissenschaftlichen" Fach, nicht ganz blöde, und bin stets für einen sparsamen Umgang mit Ressourcen und Umweltschutz, bin Jäger mit Hegeauftrag!
Aber "Ger-money" wird "das Klima" niemals retten, egal welcher Theorie man dazu nachhängt, leider versaut es Deiner Generation den Wohlstand!
Öconomic idiots wo ich hinsehe!
BGvB!

.

Ich Frage mich gerade wie hoch in der Schaden (in $) wenn wir und alle höheren Lebewesen auf diesem Planeten aussterben ?

Wenn es so kommen sollte, dürfte sich für die Antwort niemand mehr interessieren :-).

Utopisch

Posted using Partiko Android

Ja, welcher Schaden? Wo kommen diese Zahlen her und wie wird das berechnet?

Zu Semmelweis' Zeiten waren schätzungsweise 99,5 % aller Schulmedizin-"Wissenschaftler" sich einig, dass Händewaschen zwischen Leichensezierung und Entbindung völlig überflüssig ist. 😬🙄😒😖😱🤪

Ich bin auch zu 100 % überzeugt das der Klimawandel vom Menschen gemacht ist. Leider und das ist das traurige bin ich auch davon überzeugt bin das jegliche Maßnahmen die der Mensch noch einleiten könnte die Katastrophe nicht verhindern werden. Selbst für das merkliche verzögern dürfte es bereits zu spät sein.
Ich denke auch das viele Regierungen und Geheimdienste das erkannt haben und deshalb sowohl Klimawandel-Leugnung als auch die Fridays For Future Bewegung unterstützen. Aktionismus
oder Leugnung ist für die Mächtigen auf jeden Fall besser als eine weltweite Massenpanik.
:-(

Vielleicht solltest Du auch mal Wissenschaftlern zuhören die nicht den politischen Vorgaben gehorchen, von denen der Klimawahn getrieben wird. Ohne CO2 gäbe es keine Photosynthese.
http://www.science-skeptical.de/klimawandel/unbequeme-wahrheiten-die-biologisch-geologische-co2-sackgasse/0010011/