My last post on Steem

in #goodbye4 years ago (edited)

I just published my last post on Steem:
https://steempeak.com/goodbye/@zuerich/goodbye

How long will it be visible on my blog? When will it be deleted?

Make your guess (e.g. May 20, 4pm Central European Summer Time). The person who makes the best guess will receive 5 Hive from me.
I will check at least on an hourly basis.

image.png


Ich habe gerade meinen letzten Beitrag auf Steem veröffentlicht:
https://steempeak.com/goodbye/@zuerich/goodbye

Wie lange wird er in meinem Blog zu sehen sein? Wann wird er gelöscht?

Macht eine Schätzung (z. B. 20. Mai, 16 Uhr mitteleuropäische Sommerzeit). Die Person mit der besten Schätzung erhält 5 Hive von mir.
Ich werde mindestens stündlich nachsehen.

Sort:  

22.05. um 13:30Uhr 😁

I'm going to vote it won't be censored. They will find it tomorrow and want to but after crashing the chain with their hardfork they are unable to interact. When chain is finally stabilized they will have forgotten the queue of posts to delete.

may 22, 4 pm

We never know where life will take us
I know it's just a ride on the wheel.
And we never know when someone will shake us
And we wonder how it will feel.
So goodbye my Steem, hello my Hive!

I say it will last for a forgotten eternity...

Wir wissen nie, wohin uns das Leben führen wird
Ich weiß, es ist nur eine Fahrt auf dem Lenkrad.
Und wir wissen nie, wann uns jemand schütteln wird
Und wir fragen uns, wie es sich anfühlen wird.
Also auf Wiedersehen mein Steem, hallo mein Hive!

Ich sage, es wird eine vergessene Ewigkeit dauern ...

Sun did Ned such a favour now everyone's forgotten about his transgressions and its all about Sun now, the way I see it they just want to exclude these whales before they move Steemit to Tron and don't want to give these people stake in the new platform, its been a long time coming I'm sure

Yes, that sounds reasonable to me.
No bet on the time of censoring? ;-)

Lol, I'm not much of a betting man but if I were to wager 1 HBD on it being tomorrow would you take that bet?

Sure

Deal! May the demise of STEEM be swift

Nie, er wird nur unkenntlich gemacht. So wie die flagattacks. Die Adolf Hitler Tagebücher wurden doch letztes Jahr auch unter den jetzigen hive witness unkenntlich gemacht!

Ich glaube das war auch gemeint. Richtiges Löschen geht ja gar nicht, da man den post auf den chain explorern ja nach wie vor sehen kann.

Also macht Sun nichts was auf hive nicht auch möglich ist!

Daran sollte jeder hive Sympathisant denken.

Ich finde die hive witness nicht vertrauenswürdiger.

Der Diebstahl ist angekündigt und wird mit einer Lüge und einer Verschwörungstheorie begründet:
https://peakd.com/fraud/@themarkymark/steemit-inc-releases-statement-prior-to-stealing-funds-with-hf23

Zentral bzw. dezentral sind nicht schwarz/weiss. Es gibt unendlich viele Graustufen dazwischen. Hive ist eine Fork von Steem. Die Hive-"Gründer" haben aus unterschiedlichsten Gründen geforkt und haben (für mich nachvollziehbar) den Hive-Airdrop an alle gemacht, ausser an Steemit (jahrelang geschwätzt, nichts bzw. wenig erreicht). Es gibt kein Recht (!) auf diesen Airdrop.
Das, was Steem jetzt macht, ist Diebstahl - ohne Wenn und Aber.

D.h. Steemit/Justin Sun sind Diebe/Kriminelle/Rechtbrecher.
Die Hive-Witnesses haben allen Usern (ausser Steemit) neue Tokens geschenkt. Das ist nicht verwerflich. Die Community entscheidet am Ende, in welche Richtung es geht (aktuell --> Hive). Das können wir in real time beobachten.

Genau so ist es!
Kleine Ergänzung: Den Hive-Airdrop haben auch einige wenige andere nicht bekommen, die für JSuns sockpuppet-"witnesses" gevotet hatten - durchaus verständlich.

Danke für die Ergänzung.

@themarkymark ist für mich auch nur ein downvoter das bootcamp hat unter meinem Post eine gute Erklärung abgegeben.

Fakt ist wohl das die alten witness immer noch mit softforks steem geschädigt haben. Das werden die alten witness wohl nicht zugeben.

Das könnte für mich der wahre Grund sein warum justin sun diesen Schritt gegangen ist.?

Mehr als 300 würde ich nicht als einige wenige bezeichnen!

5Mio$ einfach zu stehlen ist aber eine ganz andere Kategorie!

Stimmt oder den Ninja stake zu sperren eine noch größere...

Da nehmen sich beide Seiten nichts.

Es ist aber der Beweis das steem und hive nicht das sind wofür wir es die letzten Jahre gehalten haben

Wer wird gesperrt? Was meinst Du mit gesperrt?

Steemit bekommt keine Hive geschenkt. Ja, und? Das haben sie sich auch nicht verdient. Sie haben Steem geschaffen, haben sich damit massiv bereichert und danach (Ned high on drugs paid by the community) nichts wesentliches mehr für die Community getan.

Hattest du das Theater nicht mitbekommen?

Die witness hatten den Streit begonnen und von justin sun den Ninja stake per hardfork eingefroren.

Das war auch Diebstahl der jetzt hive witness danach ging das Dilemma seinen Lauf.

Sun hatte dann die exchanges um Hilfe gerufen die haben sun steempower deligiert damit die gestohlenen bzw. Eingefrorenen sp zurückgeholt werden konnten.

Das war der erste kriminelle Softfork der hive witness, und jetzt sollen die witness immer noch die steemblockchain mit softforks belastet haben. Deswegen jetzt der hardfork von sun und das Entnahme der steem von diesen kriminellen witness.

Wenn mein Post nicht mehr unter meinem Profil bzw. meinem Blog sichtbar ist, dann werde ich zensiert.
Damit meine Follower den Post sehen können, müsste ich ihnen einzeln den entsprechenden Link zusenden.
Steem ist tot.

Leider bin ich da anderer Meinung steem wird bald 1€ wert sein.
Steem und hive sind keine Zensurfreien Plattformen. Dein zensierter Post ist der Beweis!

Wahrscheinlich wird es auch niee einen zensurfreie Plattform geben. Von dieser Illusion müssen wir uns verabschieden?

An 1€ glaube ich auch nicht.... warum auch? So wie ich das mitbekomme wechselt der Großteil zu Hive (werde ich auch tun)

Meine Erfahrung ist das bei steem wesentlich mehr Bewegung ist.

Mein danielhuhservice Account vergibt autovotes auf beiden chains. Auf steem muss ich ständig die votes anpassen auf hive läuft die Votingpower oft voll!

Ausserdem zieht ein 4 Wochen powerdown Investoren mehr an.

Das ist kompletter Käse und einfach nicht wahr, sorry...

Daa ist meine persönliche Erfahrung, warum sollte ich lügen das mache ich nicht!

Vergleiche doch beide Accounts
@danielhuhservice und @der-prophet auf steemit und hive.

Meine Zahlen sind echt

1€? Warum sollte das passieren?

Weil ich es anfang des Jahres prophezeit habe 😇

Justin sun kann Marketing das pusht mehr den Preis als wenn jetzt tatsächlich hive besser sein sollte.

Außerdem zieht der Bitcoin die Preise der altcoins mit hoch.

Ich verkaufe dennoch einen großen Teil meiner steem weil ich davon ausgehe das Bitcoin noch stärker im Preis steigt.

Für hive war meine Prognose 500 satoshi bis eine des Jahres. ;-)

Wenn Justin Sun Marketing kann, warum hat Tron keine Nutzer?
Er kann kopieren und stehlen.

"How did @justinsuntron cross the road?
He copy and pasted himself to the other side" (von twitter)

Haben denn die hive witness nicht auch den gesamten Kontent kopiert?

Ich würde die empfehlen steem gegen hive zu tauschen damit du deinen Frieden findest.

Ich persönlich bin der Meinung das wir Jahrelang von steemit und der jetzt hive witness belogen wurden.

Findest du jetzt hive ehrlicher?

Es ist mir egal, wieviel Steem wert ist.
Natürlich können Justin Sun oder die CCP mit ihren Käufen den Preis über 1€ drücken. Die Frage ist, ob das neue User zu Steem lockt. Ich schätze, dass sich dann höchstens ein paar Lemminge zu Steem bewegen.
image.png

Mit "Steem ist tot" meine ich, dass die Community tot ist. Der Preis ist sekundär.

Das sehe ich genau anders.
Mein danielhuhservice Account gibt auf beiden chains autovotes bei steemit muss ich ständig anpassen bei hive läuft die Votingpower ständig voll.

Als ist auf steemit wesentlich mehr los und über @appics bekomme ich ständig neue Follower.

Auf hive ist tatsächlich Stillstand.

Das ist meine Erfahrung der letzten Wochen. Ehrlich!

Vergleiche meine Account
@danielhuhservice und @der-prophet auf hive und steem

Die Statistik könnte bzw wird vermutlich von bots manipuliert

May 21, 8pm Central European Summer Time

It May never be taken down in the nearest future

Congratulations @zuerich! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 19000 upvotes. Your next target is to reach 20000 upvotes.

You can view your badges on your board And compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Introducing HiveBuzz Shop - Offer gifts with your favorite badges