You are viewing a single comment's thread from:

RE: Dienstag – Es rumort gewaltig im Regal zwischen den Erbsen und Karotten

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Hi @condeas,
ich hoffe, es geht dir gut!
Ein gemeinsamer Freund von uns hat gemunkelt, dass du mir eventuell meine Frage beantworten kannst.
Weißt du, wie die "Blurt-Regierung" das macht, dass in dem Account "blurt.regent" von Anfang an 0 BP drin stehen, obwohl dort etliche Mio. BP drin waren.
Ich vermute, dass auch immer noch eine gewisse Summe BP drin ist.
Ich hoffe, du kannst das beantworten!
Lieben Gruß, @double-u

Sort:  

Laut "offiziellen" Blockexplorer hat dieser Account nie BP gehabt.
Der Account wurde vermutlich bei dem ersten Start der Blockchain oder bei einem der ersten Softwareaktualisierungen (HardFork) erstellt oder umbenannt.
Der Name "Blurt Regent" zeigt stark auf seine Aufgabe bei Blurt!
Ich vermute dass er als Witness-Proxi, von starken unbekannten, umbenannten oder neu erstellten Accounts fungiert.
Dass der Blockexplorer diesbezüglich nichts in seiner Vergangenheit anzeigt, hat eigentlich nichts zu sagen. Dies könnte bei den ersten Starts oder den ersten Hardforks (ähnlich wie es auf Steem gemacht wird) gelöscht worden sein.
Das erklärt eventuell auch die komischen Fehler und Warnungen, beim Ausführen der Blurt Witness-Software am Anfang.
Werde am WE mir das mal genauer anschauen, aber vom Gefühl her ist das für mich plausibel.
Sollte Megadrive auch nur ein bisschen Rückrat haben, so müsste er die gesamten Hintergründe von solchen Accounts offen legen. Aber das würde er nie machen und er wird auch nie zulassen, dass Blurt dezentral Verwaltet wird.
Selbst Jacob hält sich diesbezüglich bedeckt und behauptet, dass er keine Ahnung zu diesem Account hat. Komisch:

https://blocks.blurtwallet.com/?#/tx/59606bdc2755738fdf6f2fc55f3904f55f9b0d2d

screen.jpg

Ich melde mich, sollte ich näheres Herausfinden.

Ich sehe gerade, ich habe hier auf Hive über 3000 Follower. Wow!
Auf Blurt nur 600.

Wusstest Du, dass man mit wenig kosten auf Hive seiner eigenen Community, auf einem eigenen Frontend betreiben kann.

Hier ein Beispiel: https://blocktunes.social/trending/hive-176363

Die Serverkosten belaufen sich um die 5 Euro und man muss einmalig etwas für den Domain-Namen bezahlen.
Ich werde es demnächst selber testen und berichten.

Hier mal eine kleine Anleitung: https://peakd.com/hive/@thelogicaldude/how-to-set-up-your-own-hive-break-away-front-end

Abgesehen von einigen kritischen Punkten, scheint Hive auf einen guten Weg zu sein. Bei Blurt sehe ich dieses leider nicht.

Liebe Grüße

Bei Blurt sehe ich dieses leider nicht.

Ja, megadrive hat Blurt ruiniert. Leider!

"Komisch" ;-)

Ja, weil er ja beim Erstellen des Accounts den 1 Blurt gezahlt hat.
Ich hatte Jacob aber noch nicht danach gefragt.

Dass megadrive keine Auskunft geben würde, denke ich auch.
Daher habe ich ja dich gefragt ;-)

Ich bin mir ganz sicher, dass blurt.regent mit zig Mio. Zeugen gewählt hat.
Mich auch, bis ich dann rausflog.
rycharde hat mal in einem Kommentar gesagt, dass das (die 0 BP) mit einem Code gemacht wurde.

Aber danke schon mal!
Sag' mir bitte auch Bescheid, falls du nichts weiter herausfinden solltest.

PS: Mir ist auch eine Testmöglichkeit eingefallen.
Der Account zeigt 0 BP.
Ich könnte 1000 BP (nicht Blurt, sondern Power) hin transferieren, und ich wette, der Account wird danach immer noch 0 BP anzeigen.
Was dann vermuten lässt, dass dort noch weitere BP vorhanden ist.

Es ist ein ganz normaler account, ich habe ihm gerade 10 BP delegiert.

screen1.jpg

ewentuell meint rycharde mit "Code gemacht" das selbe wie ich oben beschrieben habe.

Seltsam!
Denn ich bin mir sicher, dass dieser Account mit viel Power Zeugen gevotet hat.
Er votet sie immer noch.
Nur weiß ich nicht mit wie viel BP.
michelangelo3 hat doch vor längerer Zeit so ein tolles Tool erstellt, mit dem man sehen kann, wer alles einen bestimmten Zeugen gevotet hat und mit wie viel BP. Dort kann man auch vorgeben, dass die BP von Accounts, die blurt.regent als Proxy gesetzt haben, mit angezeigt wird.
Das Tool zeigt schon immer 0 BP an (vor Monaten getestet). Und aktuell auch.
Die haben da, nach meiner Meinung, einen verflixten Trick am Laufen.

Funktioniert das Tool von michelangelo3 noch und wo kann ich es finden.
Ich glaube, dass ein Proxy seine Power verschleiern kann, indem weitere Proxy Accounts den Account blurt.regent Account als Proxy wählen.
Zum Beispiel fungiert mein Account als Witnesses-Proxy. Wenn ich nun den Blurt-Regent als Proxy wähle, könnte es passieren, dass ein Tool diese Power nicht mehr, oder fehlerhaft anzeigt. Das kann passieren, wenn der Entwickler des Tools, solch ein Szenario nicht mit einbezogen hat. Eventuell müsste man es nur anpassen, so dass es sowas erkennen kann.
Da fällt mir ein, dass ich diese Antwort noch @dotwin1981 schulde 🙄

Moin Condeas alte Hütte ;-)

Soweit es die Chain hergibt, hat niemand blurt.regent als Proxy gesetzt, von daher gibt es keine weiteren Proxy Accounts. Deine Theorie wäre, soweit ich das verstehe, wenn z.B. wie bei dir, jemand gerdtrudroepke als Proxy gesetzt hätte, das wäre dann ein Proxy 2ter Ebene sozusagen. Die gibt es aber bei blurt.regent nicht, da keine Proxys 1ter Ebene vorhanden sind.

Ich vermute die Verbindung ist im Quellcode eingearbeitet oder die Api-Abfrage database_api.list_accounts sortiert by_proxy versteckt einfach den blurt.regent. So könnte man das auch verschleiern.

Funktioniert das Tool von michelangelo3 noch und wo kann ich es finden

Ja, läuft noch, findest du hier. Och, die alten API-Abfragen, dauert ewig oder ich bin zu deppert das schneller hinzukriegen. Ist halt PHP. Seit ich mit Chillers SDS rumspiele (Antwortet <200ms und ist flexibler) hab ich gar keine Lust mehr mit dem "altem Zeug" zu arbeiten ;-)

Vielen Dank :-)

Ich glaube nicht, dass der Account irgendwelche Besonderheiten hat, aber überprüfen kann ja nicht schaden.

Liebe Grüße

Ah. Die Möglichkeit hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Kann echt sein, dass das Tool nur Level 1 Proxy-Votes erfasst. Kann ich die Tage mal testen.

Hey Doti, waren tatsächlich nur Level 1 Proxys, rufe die Funktion jetzt rekursiv auf, somit geht es jetzt ins Unendliche ;-)

Also BP Delegation funktioniert schon mal, mein nächster Versuch wäre den Regent Account als Proxy zu setzen. Dazu wäre Michelangelo Tool schon hilfreich
Hast du eventuell den Code?

Ja, das funktioniert.
Ich kopier jetzt deinen Kommentar mal und sende in an @michelangelo3.
Er meldet sich dann bestimmt auch bei dir wegen des Tools.
Bist du für ihn und mich auf Discord unter condeas#4169 erreichbar?

Ich verwende kein Discord mehr. Suche noch eine alternative zu Discord. Eventuell Riot, muss mal schauen wie das funktioniert.
Bis dahin bin ich leider nur über Kommentare erreichbar.

Thank you for your witness vote!
Have a !BEER on me!
To Opt-Out of my witness beer program just comment STOP below


Hey @condeas, here is a little bit of BEER from @isnochys for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.