You are viewing a single comment's thread from:

RE: ChatGPT ist toll, aber...

Danke. Ich habe mir deinen Post durchgelesen und halte es ähnlich wie du mit dem Nutzen als eine Art Tagebuch. Man kann so auch ganz gut sehen, wo sich für einen selbst eine Änderung der Sichtweisen ergeben hat im Laufe der Jahre. Wobei es mir nicht egal ist, ob jemand anderer ältere Posts liest, ich freue mich, falls das jemand macht. Ab und an tue ich das selbst, stelle aber fest, dass die Leute kaum darauf reagieren.

Sort:  

Ja, daher versuche ich auch zunehmend, mein posts qualitativ hochwertig zu halten, damit ich sie auch nach Jahren noch ohne schlechtes Gewissen betrachten kann 😄.

Ach naja, ich stelle schon fest, dass meine damalige, gegenwärtige Überzeugung war: "das ist von exzellenter Qualität", nur, um einige Jahre später meine eigene Meinung zu revidieren. Es gibt genauso Inhalte, die mir heute genauso gut gefallen und mit zeitlichem Abstand selbst beeindrucken, als hätte jemand Fremdes das gemacht. LOL.

Wo ich ein "schlechtes Gewissen" kriege, da hat vielleicht mein Gewissen von damals nicht richtig funktioniert bzw. ich habe es ignoriert. Es gibt oft Impulse bei mir, alte Posts wieder ändern zu wollen. Nur dort, wo ich sie auch nach Jahren genauso stehen lassen würde, da kann ich mit einiger fester Überzeugung sagen, dass sie mir wie Perlen vorkommen.

Geht mir genauso 😀!