Hive schafft sich selbst ab 👎👎👎 - alle Blogbeiträge unserer Familie downgevotet

in Deutsch D-A-CH10 months ago (edited)


photo-1546617885-4822125f891e.jpeg
Bildquelle -unsplash

Hallo ihr Lieben,

Der Hive Account @adm hat alle Beiträge von mir und @janasilver sowie meinem neuen Account @rating auf Null gevotet und damit all Eure upvotes zerstört.

Das gleiche hat er mit dem für meinen dreijährigen Neffen angelegten Account @spaceye heute gemacht. Wobei dieser wenn er mal 18 Jahre alt ist den Account übernehmen soll.

Schande über Hive und @adm der scheinbar nicht mal in der Lage ist einfach nachzufragen warum ich mehrere Accounts angelegt habe und für wen sie kreiert und geführt werden. Dabei hätte das Lesen der Beiträge schon gereicht. Stattdessen einfach downvotes. Das ist ganz mieser Stil ohne erst zu fragen...👎👎👎

Schande auch deshalb, weil damit eure Upvotes zerstört werden, das Image dieser Plattform erheblichen Schaden erleidet und Vertrauen in die Redlichkeit der Plattform als ganzes ruiniert wird.

Da downvotes nicht ruckgängig gemacht werden können und hier offenbar aus welchen Gründen auch immer der Account geschrottet werden soll, gibt es nur zwei Möglichkeiten der Reaktion.

Hive powerdown und auf Nimmer wieder sehen und die Einstellung sämtlicher Aktivitäten so wie ich es schon vor 2 Jahren für leifinance getan habe.

In dem Fall Wechsel ich dauerhaft zu steemit.

Fakt ist aber schon jetzt, dass mit diesem Angriff auf meinen Account und den des Kleinen meiner Schwester namentlich @spaceboy sowie den Freiheits und Account der Liebe von @janasilver und meinen erst vor wenigen Tagen kreierten Account @rating Hive als Plattform bei mir sich gerade volle Pulle ins Abseits katapultiert.

Sollte @adm bzw. @spaminator oder @hivewatchers sich nicht umgehend für diesen Angriff auf die zuvor genannten Accounts und die downvotes entschuldigen und den angerichten Schaden zu Lasten der Follower der D-A-CH Community beheben, dann war's das hier...

Mit den downvotes hat Hive definitiv die rote Linie überschritten.

Sollten @spaminator bzw. @adm und @hivewatchers sich nicht innerhalb der kommenden 24 Stunden erklären und die Schäden - auch beim Account meines Neffen @spaceboy sowie bei meinem @rating Account und dem @janasilver Account rückgängig machen, dann werde ich die entsprechenden Konsequenzen ziehen und den kompletten powerdown einleiten und komplett zu steemit wechseln und dies auch meiner Schwester und allen anderen empfehlen.

So nicht und schon gar nicht mit mir...

Peace.

Sort:  

Ehrlich gesagt, sollte man diese Plattform sowieso links liegen lassen.
Es wird nie was werden und wenn man ehrlich ist war es für einige wenige eine gute Möglichkeit so richtig Kohle abzuzocken, aber ansonsten…

Wer gut schreiben kann sollte sich den blauen Haken holen und auf Twitter schreiben. Da wird jetzt das große Geld verdient. Wie immer wird das nur eine Minderheit sein, aber immerhin hat Twitter den richtigen Mann am Steuer.
Sein heutiger Tweet ist eine Kriegserklärung an bestimmte Leute, wie man sie lange nicht gesehen hat.
image.jpeg

Interessanter Tweet. Elon lebt allmählich gefährlich, aber nicht wegen der Brandgefahr in seinen Elektroautos.

Abschreiben würde ich hive aber nicht. Die meisten Autoren können stets unbehelligt posten.
Für Einsteiger in die Kryptowelt ist Hive eine tolle Möglichkeit.

Posten ja, aber liest es jemand?

Ich lese auch noch. Klar sind wir eine winzige Nische, aber haben dafür echte Diskussionen.

Genau auf den Punkt.
Wer ließt das, wofür man sich soviel Mühe gibt.
Das war ja sogar auf FB ne höhere Quote wie hier.

Drum versuche ich mit Comment&Win die Leute wenigstens zu einem kleinen Kommentar zu motivieren. Viel kommt da aber auch nicht.

Die Userbasis ist auf Hive dafür einfach nicht gegeben. Schaut man sich die Views/comments Rate auf Youtube Videos an, sind das wahrscheinlich im Schnitt unter einem %. Bei den meisten Videos, die keinerlei Kontroversen bieten, vielleicht bei einem Promille.
Die meisten Menschen konsumieren passiv, so sind wir nunmal gestrickt.
Es geht schlicht und einfach um die Erhöhung der Userbasis auf Hive. Wie das zu bewerkstelligen ist, weiß ich nicht.

Dieses System hier ist auf Arschkriecherei und Votingpower ausgerichtet und das schlimmste sind die habgierigen Würstchen die ihren Hals nicht voll bekommen und alles tun würde um mehr mehr mehr zubekommen.

Diese ganzen Systeme müssen zu Grunde gehen und die Würstchen gleich mit, damit der Planet noch eine Chance hat.

Na wenn das noch nicht mal wirklich fruchtet.
Das ist wirklich schade, aber wohl nicht zu ändern.

Ja, ich!
Beweis: Dieser Artikel hier zum Beispiel.

Ja, es wird sicherlich vereinzelte Leser geben, aber wenige im Vergleich zu den vielen, die hier aktiv sind.

Gegen marxistischen Nihilismus hast du keine Chance!

Nur wenige lesen es.

Die Verweildauer bei den Beiträgen liegt unter der Lesezeit.

Hello indextrader24/janasilver

You have created over 50 accounts that engage in mass spam of junk posts and comments of random quotes and stolen images.
Also, the accounts engage in mass farming through self-voting on posts and through mass comment farming.

m61YJyo.png

Screenshot 2023-08-07 at 11.21.43.png

Screenshot 2023-08-07 at 11.20.53.png

Screenshot 2023-08-07 at 11.22.53.png

To appeal the blacklist:
https://discord.gg/p9DN3D5

Loading...

Dear Hivewatchers,

I am busy and at hospital at present and will answer later.

Meanwhile you can read the so called "junk" posts and proof your perception, if you are able to read.

Loading...

Hey @stehaller, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @stehaller, here is a little bit of BEER from @janasilver for you. Enjoy it!

Did you know that <a href='https://dcity.io/cityyou can use BEER at dCity game to buy cards to rule the world.

Ich überlege gerade ob rechts liegen lassen nicht besser wäre und dann ab durch die Mitte...

Scheinbar sind sie Bayernfans, ansonsten hätten sie den Linnemannvorschlag im letzten Beitrag nicht auf null gevotet.🙃

!BEER

Ja wenn Du auf Twitter 1 Million Follower hast und im Nebensatz Pfizer positiv erwähnst dann kann das schnell einige tausend Euro pro Tweet ausmachen.

Auf jeden Fall fließt die heutige downvote Orgie un die Ersteinschätzung von Hive bei @rating ein.

Der Beitrag war geplant und wird auch noch kommen, egal wie meine Entscheidung am Dienstag hier ausfällt.

Eine Plattform oder ein Staat bzw. eine Gesellschaft mit Hang zur Selbstzerstörung ist nicht mein Ding.

Und den Kotau machen schon gar nicht.

Wie sagte Albert Schweizer: Ich bin ein freier Mensch...

Das man den Account für meinen Neffen schrottet nehme ich in diesem Fall persönlich, ebenso wie den Angriff bei @janasilver auf die Botschaft der Liebe, des Friedens und der Freiheit...

Beste Grüße und herzlichen Dank..

✨🦋🙏

!BEER

im Nebensatz Pfizer positiv erwähnst

Dir ist schon aufgefallen, dass sich Twitter bzw. jetzt X komplett verändert hat?

Also ich finde schon, dass sich twitter / X mit Elon Musk zum Positiven verändert hat, allerdings bin ich immer noch etwas skeptisch. Mal sehen wie sich das entwickelt. Er will ja so einen WeChat-Klon daraus machen.

Elon Musik ist Teil des Schwab Clans und war Mitglied der global Young leaders von dem...

Das Image kann trügerisch sein und ist womöglich eine Falle.
Dahinter steht eher der Versuch Marktmacht zu zentralisieren und die Alternativen platt zu machen.

Danke für den tollen Support und die upvotes. 👍👍👍

✨🦋🙏

!invest_vote !LUV !PIZZA !wine !WITZ !LOLZ !HUGH

@janasilver denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@janasilver thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Ja, sicherlich.

Hab jetzt keine Zeit.

🙏

Was für eine Schande, und wieder einmal ohne jegliche Begründung. Hast Du versucht, mit denen auf Diskord zu sprechen, bzw. sie dort zu kontaktieren?
Keine Ahnung, was ich in so einem Fall machen würde. Ich würde vermutlich trotzdem nicht zu Steemit gehen. Eventuell einen neuen Account aufmachen?

Begründet haben die das ja. Das Problem hier auf Hive ist, dass die Regeln unklar sind - nicht, dass sie jemals eine Klarheit erreichen, die alle befriedigt. Einige der big player machen das über ihre Community-Operationen (wo sie sich ihre eigenen Postings upvoten, beispielsweise - wer das nicht weiß, ist vielleicht nicht lange genug dabei oder ignoriert es aus irgendwelchen Gründen lieber) und machen klare Ansagen zum Onboarding etwa und betonen, dass spam und Plagiate geahndet werden, die User also unter Beobachtung stehen. Zudem definieren sie auch, dass eine gewisse Variation an Bild- und Textverwendung gegeben sein muss, und stufen das als "Qualität" ein. Das Selbst-Voten der großen Community Betreiber wird aber, wie soll es auch anders sein, als Doppel-Standard wahrgenommen.

Andere big player sagen, es gibt auf Hive keine Regeln und so stimmt jeder ab, wie er gerade lustig ist und was nach eigenem subjektiven Dafürhalten down- oder upvotes verdient.
Wären sich die Witnesses einig über das Regelwerk, wäre etwas gewonnen in dieser Hinsicht, so ist die Denke. Da sie es aber nicht sind, bleibt es so wie es ist.

Diese Unklarheit in den Regeln erfordert vom Einzelnen eine Akzeptanz im unsicheren Raum zu agieren und eine gewisse Intuition dafür zu entwickeln, ob man mit den eigenen Aktionen über eine (zugegeben schwammige) Grenze hinaus schießt. Ich würde denken, dass Menschen diese Intuition haben. Wer sie ignoriert, wird kalt erwischt. Dennoch hege ich eine große Abneigung gegen das "lecturing" in den Kommentaren.

Das andere Problem der "Exekutive" in der Hinsicht ist, dass man erst bestraft und nicht erst den Verdacht des Missbrauchs ausspricht, sondern ihn direkt feststellt. Es macht auf mich den Eindruck, dass Hivewatchers zu wenig Lust und ernsthafte Energie haben, um sich jedem einzelnen Fall geboten zu widmen. Nach meiner Einschätzung gibt es hier keine professionelle Rechtsauffassung, da die Leute in sowas nicht ausgebildet scheinen. Eine Warnung wäre meiner Ansicht nach der bessere Weg, also das Eintreten mit einem Verdachtsfall von Missbrauch in einen Dialog. Dass die das nicht öffentlich sondern auf Discord machen, kann ich in gewisser Weise verstehen, da sie fürchten müssen, dass sich Unbeteiligte einschalten und eine Riesenwelle stattfindet. Die aber ohnehin geschieht - LOL

Ich konstatiere, dass es keine explizite Lösung gibt und man mit impliziten Wahrnehmungen leben muss.

Ich stimme zu, dass langfristig dennoch der Plattform als Ganzes dadurch mehr Schaden als Nutzen entsteht, wenn der Eindruck entsteht, dass die Witnesses sich trotz sich widersprechender Botschaften untereinander selten für einen Einzelfall einsetzen, wo Missbrauch aus den eigenen Witness-Reihen an einem kleinen Fisch verübt wurde. Das hat es ganz klar gegeben. Ich vermute, dass das so wenig (jedenfalls für mich nicht offensichtlich) geschieht, hat den Hintergrund, dass die Witnesses befürchten, dass dann unter ihnen selbst ein neuer Krieg entfacht wird, der dann ebenfalls ein schlechtes Außen-Image bewirkt.

Ich würde in jedem Fall als Betroffener Ruhe zu bewahren und meinen Unmut versuchen, unter Kontrolle zu bringen. Dass Hivewatchers so unter starker Kritik steht, ist sicher nicht unbegründet, dass aber die überschießenden Reaktionen der Betroffenen oft wenig differenzieren, ist für mich jedenfalls auch erkennbar. Die daraus resultierenden gegenseitigen Anschuldigungen erwecken schnell den Eindruck bei den Zuschauern, dass keine der Parteien sonderlich ruhig Blut bewahrt.

Sorry, das war jetzt lang.

Lang, aber eine sehr zutreffende Beschreibung! Ich stimme Dir vollkommen zu, dass erstens die Unklarheit der Regeln und zweitens die sofortige Exekution, ohne Warnung zwei der größten Probleme sind.

Danke dir.
Ich kann der Unklarheit der Regeln durchaus etwas abgewinnen, manche nennen das auch mit "Freiheit" umgehen- würde es selbst aber nicht so bezeichnen. Menschen unterstellen sich gegenseitig, mit dieser Art von Unklarheit nicht umgehen zu können und in gewisser Weise, wenn sie sich gegenseitig zu wenig zutrauen, fordern sie indirekt klare Führung und Regeln. Das aber schafft mehr Probleme als dass es sie löst, in meinen Augen. Das ist auch das Problem in unseren "Demokratien", dass das Volk nach klaren Regeln ruft, während es diesen Ruf besser nicht aussendet, da sonst solche klaren Regeln auch kommen. Sich untereinander einigen, ist in meinen Augen der bessere Weg.

Die berühmten Geister, die man ruft ...

Ein wieder mal exzellenter, engagierter Kommentar, der einen eigenen Beitrag abgäbe! 👍🏼 👌🏼 🌞

!PIZZA

Jetzt frage ich mich hier auch. Woher soll Mensch wissen, was du alles tust und vor hast?! Wenn du 40 bis 50 HIVE Accounts anlegst, einfach so, ohne es tatsächlich zu begründen (da frage ich mich dann auch, wo du es hättest begründen können), dann wirft dies halt auch ein komisches Licht in den Raum ...

Wie oben in meinen Kommentar bereits erwähnt. Findest du das richtig, dass jetzt jeder, warum auch immer, 40 HIVE Accounts angelegt? Was passiert damit? Wozu? Wer betreut diese?

In diesem Sinne Alles gute ...

Ich denke, dass eine Antwort pauschal unmöglich ist, zu tätigen.

Warum jemand sich zich Konten anlegt, weiß nur derjenige selbst.

Intuitiv würde ich antworten, dass er das System ausspielt, also diese vielen Konten nutzt, um gewisse Vorteile zu erzielen - das ist nicht grundsätzlich kriminell nach den Gepflogenheiten hier auf Hive. Es scheint nur dann als kriminell aufgefasst zu werden, wenn du auf einen Wal oder Witness triffst, der das denkt.

Wenn wir das also diskutieren, wie viele Accounts ein Einzelner nutzen "sollte", reden wir an der Wirklichkeit vorbei. Ich habe beispielsweise nur diesen einen account, kenne aber welche, die mehrere haben. Es ist keine Grenze gesetzt. Diese Grenze setzt sich per Hürden-Einstellungen im Code. Wenn es da keine gibt, entscheiden die Einzelnen nach eigenem Dafürhalten. Widersprüche inklusive.

Du könntest eine Gebühr verlangen mit jedem Konto, das du dir anlegst, beispielsweise. Dann aber rufen viele, dass das den Einstieg für Neuankömmlinge reduzieren würde, weil abschreckend. Social Media lebt vom kostenlosen Einstieg in eine Plattform.

Dann gibt es noch die Hürde, dass man sich nur mit seinem Klarnamen registrieren soll, auch das wird abgelehnt, weil man anonyme Konten ermöglichen will. Dann könnte man sagen, dass bei der Registrierung und der zu hinterlegenden Mobilnummer nur die eine Nummer hinterlegt werden darf und max. 5 Konten, beispielsweise. Das aber lässt sich hacken. Usw. Das jedenfalls ist mein Kenntnisstand, weiß es aber nicht genau, da meine Registrierung schon lange zurück liegt.

Ein User mit 40 Konten wird vermutlich die Pflege dieser Konten automatisieren. Da das System Automatisierung ermöglicht, ist das system-immanent, wie man so schön sagt.

Normalerweise, wenn eine Plattform eine bestimmte Größe und Masse erreicht hat, werden die Hürden üblicherweise angehoben. Da aber Hive diese nicht hat, also zu wenige User, sehe ich die genannten Hürden nicht implementiert.

Damit bleibt es bei der subjektiven Einschätzung, ob ein User "Missbrauch" betreibt oder nicht. Darum haben jeweils alle Witnesse "Recht" (aus ihrer jew. Sicht), die jemanden auf dem Kieker haben, von dem sie selbst denken, dass er das System auszuspielen sucht. Aus unterschiedlichen Gründen.

Ich bin zu 100% bei dir. Ich selbst habe zwei Accounts und ja ich habe mich auch schon einmal selbst upgevotet no na net aber genauso andere Accounts mit beiden. Ich kenne auch Leute die mehre Accounts haben, diese mehr oder weniger auch "verwalten" jedoch meist nur rebloggen. Wozu also 40 Accounts, denn auf das wird hier wieder einmal weniger eingegangen. Dafür sind jedoch wieder alle anderen Schuld ...

Ich würde sowas wie "Schuld" unter den hier gegebenen Umständen raushalten.

Vielmehr scheint es mir eher so, dass jeder Einzelne hier für sich agiert. Er tut intuitiv, was er für richtig hält, das heißt aber nicht, dass andere das auch so sehen. Es ist, wie gesagt, ein unsicherer Raum.

Die Schuldfrage lässt sich nur dann ins Spiel bringen, wenn es offizielle Organe gibt, die diese Frage untersuchen. Die gibt es hier aber nicht, auch wenn man das vielleicht glaubt (von sich selbst als "Watcher" oder "dem Missbrauch Vorbeugender". Das ist Unsinn. Die Down- und Upvotes werden nach Präferenz/Sympathie, Loyalität sowie nach Missfallen und Antipathie verteilt.

Erstmal musst du extrem gut Bescheid wissen, um 40 Konten einem einzelnen User zuordnen zu können. Dann musst du alle seine Bewegungen richtig nachvollziehen und interpretieren (welchen Zeitraum setzt man da an?).

Wo noch die Bots unterwegs waren, war das recht leicht. Als man umschwenkte und Bots ächtete, hat sich das geändert. Selbst wenn diejenigen, die das Spiel hier aus dem EffEff beherrschen denken, dass sie richtig interpretieren, was jemand mit seinen 40 Konten Missbräuchliches tut, ist immer auch ein Irrtum möglich, sowie die Sicht der anderen (zum Beispiel durch die 40 Konten Nutznießenden) nicht unwichtig.

Die wohl wichtigste Frage wäre theoretisch, wenn man von Schuld oder Missbrauch redet: Wer ist der Geschädigte?

Als "geschädigt" würde ich persönlich nicht "der Reward Pool wird dadurch ungerecht reduziert" auffassen, das macht mich persönlich noch nicht gleich zum Geschädigten. Außerhalb dieser Sphäre muss ich ebenfalls nachweisen, einen unmittelbaren Schaden erlitten zu haben und kann nicht einfach einen Portalbetreiber anzeigen, weil er in meinen Augen eine falsche Politik betreibt.

Es wird damit argumentiert, dass es Konten gibt, die einfach stur billigen Content (Qualität is subjektiv) raushauen und sich sonst in keiner Weise mit irgendwem unterhalten (so genanntes "Engagement" mit anderen Usern).

Wenn so etwas ein klarer Regelverstoß ist, dann müsste das ganz dick und fett in den Regeln hier auf Hive stehen (White Paper oder eine eigene riesige unübersehbare Rubrik). Tut es aber wohl nicht. Wobei, ich hab lange nicht geguckt ;)

Bingo nur war genau dieses Thema von "Vienna Gate" und hat massiven Shirtstorm ausgelöst. Also warum ist das hier okay und wenn das andere machen, dann wiederum nicht ;-) Darum gehts mir gerade ...

... da geht es mir nicht um Schuld oder sonstiges, sondern ums Prinzip an der Sache ...

... ich fühle mich nicht als Geschädigter aber wenn das okay, das ich mir 40 HIVE Accounts anlege und diese nutze, um mich selbst upzuvoten, weil der Stundenlohn ja nur ein Bruchteil eines ... ist, okay :) Dann Happy HIVE! Oder wie siehst Du das?


Hey @erh.germany, here is a little bit of BEER from @janasilver for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Treffende Darstellung eines Problems, dass einfach zu lösen wäre durch Abschaffung des Downvote Buttons und Wertschätzung der Nutzer.

Der Vorwurf ich würde Plagiate einstellen ist geradezu absurd.

Langfristig bleibt der Missbrauch und die Zerstörung von Nutzekonten ein Problem. Das spricht sich auch rum.

Das "Onboarding" über OCBD ist nichts anderes als der Versuch neue Kohle heranzuschaffen und die Rewardpools dann zu plündern. Der HPUD verschafft denen Unsummen an Gewinn. ADM tritt um den HPUD herum als Verkäufer auf und steckt das die Hive die er verkauft lieber in den HBD.

Das ganze wird nicht an die große Glocke gehangen ist aber ein Problem.

!BEER

Moin,

Abschaffung des Downvote Buttons

Wenn das dein Ziel ist, brauchst du eine Mehrheit unter den Witnessen. Ich sehe keinen, der sich bisher für die Abschaffung des Downvote-Buttons eingesetzt haben würde, Du?
Insoweit du nicht selbst kandidierst und einige andere Kandidaten in den Witness-Rang aufsteigen, die das genauso sehen, um den Code zu ändern, sehe ich diesen Wunsch als eher unrealistisch an.

Wertschätzung der Nutzer

Das lässt sich nicht steuern, da es keine Funktion ist. Ich kann niemanden auffordern, mich wertzuschätzen. Er tut es oder er tut es nicht.

HPUD

? keine Ahnung, was das ist.

Mir scheint, es gibt hier keine großen Absichten, Hive für den breiten Raum zu öffnen, vielleicht, weil man dann eine Übernahme fürchtet, das ist eine Vorstellung, die ich habe. Kann mich auch irren.


Hey @erh.germany, here is a little bit of BEER from @janasilver for you. Enjoy it!

Did you know that <a href='https://dcity.io/cityyou can use BEER at dCity game to buy cards to rule the world.

Servus,

HPUD steht für Hive Power Up Day.

Die Wittness sollten mal öffentlich Stellung beziehen wie sie zum downvote Button stehen, damit diesbezüglich Transparenz einkehrt.

Wittness die diese Funktion unterstützen kriegen dann von mir keine Stimme.

Beste Grüße

!BEER

Ich bin eher niemand, der für entweder-oder Methoden ist.
Ich halte es gut, wenn Vorschläge zum Umgang mit der Thematik mir eine von mir noch nicht bedachte Sicht ins Spiel bringen. Trostparadox hat mal in einem Kommentar dazu etwas vorgeschlagen in dem Post von anomadsoul (glaub so heißt der account), die ich besser finde als "abschaffen" (da "lassen" für mich ohnehin die wahrscheinlichere Variante ist).

Powerup Tag? LOL :D

Schönen Tag noch :)

@indextrader24 .. solltest du das tatsächlich machen, setz mich bitte auf die Liste, damit ich wieder ein Following einstellen kann.

Es gab wohl in der Vergangenheit Gründe, von Steemit wegzugehen. Manche gingen dann zu blurt.
Da gibt es keinen Downvote, aber der Coin ist viel weniger wert.
Der einzig sinnvolle Weg ist eine Klärung über den Discord.
Wer das Geld hat, setzt die Regeln.

Nein, mein Leben, meine Regeln.

Die können sich ihren Mammon sonst wo hinschieben.

Und wer die Accounts für die Familie, die Kinder und Freunde downvotet ist definitiv bei mir für immer unten durch.

Downvotes ohne objektive Wertschätzung des Gesamtbildes sind asozial.

Da stimme ich dir zu.

Keine Ahnung ob es Sinn machen würde, deren Acoounts runterzuvoten?

Die schreiben nichts. Zudem begibt man sich auf das Niveau von denen.

Solange Hive downvotes zulässt und damit den Missbrauch von Marktmacht wird das hier nie was werden.

Die erfolgreichen Social Media Plattformen kennen downvotes auch nicht.

Das auf HIVE das niemand begreift ist bezeichnend...

Beste Grüße

!BEER


Hey @prinzvalium, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Die schreiben nichts. Zudem begibt man sich auf das Niveau von denen.

Solange Hive downvotes zulässt und damit den Missbrauch von Marktmacht wird das hier nie was werden.

Die erfolgreichen Social Media Plattformen kennen downvotes auch nicht.

Das auf HIVE das niemand begreift ist bezeichnend...

Beste Grüße

!BEER


Hey @prinzvalium, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Did you know that <a href='https://dcity.io/cityyou can use BEER at dCity game to buy cards to rule the world.

Mammon
Das ist ein gutes Schlagwort und man kann keinen zwei "Herren" dienen.

Meine Frage wäre, sind über 50 Familienmitglieder von dir hier auf Hive? Habe gerade das von HiveWatchers gesehen und würde gerne deine Ansicht dazu lesen, damit es mir verständlicher wird.


Hey @stayoutoftherz, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Did you know that <a href='https://dcity.io/cityyou can use BEER at dCity game to buy cards to rule the world.

Loading...

Das ist sehr ärgerlich mit den Downvotes und sollte meiner Meinung nach aufhören, hoffe du kannst das auf Discord klären.

Ich werde nicht in den Discord gehen. Entweder wird das hier öffentlich geklärt und in der Blockchain festgehalten oder die können die Zukunft von Hive einpacken und die Wertlosigkeit ihrer Accounts bestaunen.

Denn Sozialismus und der Missbrauch von Macht wirkt immer deletär auf jene zurück die sich so verhalten.

Im Grunde betreiben die einen verzögerten Suizid.

✨🦋🙏

!BEER


Hey @vikisecrets, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

We love your support by voting @detlev.witness on HIVE .

Sehr ärgerlich, dass nach Jahren des Selbstvotens, während dies nicht gerne gesehen wird, dies einem irgendwann mal auf die Füße fällt.

Aber egal, solange ihr euch noch gegenseitig in eurem Circlejerk voten könnt ;]

Also, das mit den Downvotes war mir immer schon ein Dorn im Auge; denn definitiv können so Reichere mit viel Up und Downvote-Volumen ihre Meinung aufdrücken.

Wenn jemand mit geringen finanziellen Mitteln versucht, so ein wenig was dazu zu bekommen, bedeutet das eine Katastrophe für denjenigen. Gleichzeitig erinnert mich das an den heutigen Journalismus, wo jeder zu spuren hat, damit er weiter kommt.

Ich hoffe wirklich, dass sich das noch klärt für dich. Welche Quelle hätte man denn, um sich über den Unsinn der Downvotes aufzuregen?


Hey @jeyf123, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Er braucht doch einfach nur aufhören sich so krass selbst zu voten - kann stattdessen ein paar untervotete Neulinge voten und kuratieren.
Würde nicht nur ihm, sondern auch den Neulingen helfen.

So ist eben der Konsens auf der Plattform: kein Selbstvoten, Circlejerken, Vote-Buying

hält sich natürlich nicht jeder dran - und heult dann noch umso lauter nachdem nach Jahren gutem profitieren schließlich doch der Riegel vorgeschoben wird..

Muss sagen, das Selbstvoten ist natürlich eine Sache für sich, die gefällt mir auch nicht so. Mir war auch nicht bewusst, oder hätte gesehen, dass es bei ihm so maßlos wäre. Da kenne ich andere, mit anderen Ausmaßen.

Trotzdem, findet es nicht mein Einverständnis, wenn Selbstvoter runtergevoted werden. Mir fiele es auch nicht ein Dinge zu runter zu voten, die mir nicht gefallen. Evtl. mit bestimmten Ausnahmen, das hatte ich noch nicht.

Vor allem kann so etwas in Summe einen ziemlich gefährlichen Lauf nehmen. So ein Teile und Herrsche Prinzip.

Naja so ist eben die Freiheit - haben lange genug Einige zugesehen und nun nehmen sie sich die Freiheit raus mit IHREM STAKE gegen das Selfvoten vorzugehen..

stimmt, aber man muss es nicht richtig halten.

Bei @adm steht man solle sich an @hivewatchers oder @spaminator wenden.

Hab keinen Discord Account und werde auch keinen aufmachen.

Wenn man downvoted ist das mindeste dass man sich erklärt warum.

Für Hive ist das Ausdruck der Selbstzerstörung. Damit zerstören die Wale ihre eigene Existenz. So wird das niemals etwas mit der Massenadaption...

Das ist absolut unprofessionell von denen - und dies in jeder Beziehung.

Hatte sogar vor mit @hjo diesen Monat das erste Blockchainbasierte Wissenschaftsjournal herauszubringen. Dazu auch noch einen Redaktionsaccount mit @hjo.redaktion angelegt.

Das liegt jetzt erst mal auf unbestimmte Zeit auf Eis.

Beste Grüße

!BEER

!LUV
Tut mir leid.

@indextrader24, @jeyf123(1/1) sent LUV. | connect | community | HiveWiki | NFT | <>< daily

Join in Hive General chat | Type ! help (no space) to get help on Hive. Info

Made with LUV by crrdlx

Verdacht: Kann es sein, dass deine Beiträge mit deinen Veröffentlichungen auf blogspot identisch sind und somit unter Plagiatsverdacht stehen?
Übrigens bringt der spaminator ab und zu Reports heraus.

Das war vor drei Jahren mal ein Vorwurf.

Die Accounts @indextrader24 und @janasilver wurden danach verifiziert.

Was bei @spaceye steht ist so einzigartig wie der kleine selbst.

@rating ist nur hier aktiv.

Keine Ahnung was die doenvoter umtreibt.

Sicher ist nur eins bei dieser Praxis mit den Downvotes hier.

Die Hive Plattform geht den Bach runter.

Die Downvotes zerstören langfristig die Basis dieser Plattform.

Nein, es geht immer noch um sein Selfvoting

Das ist sehr ärgerlich!
Bevor du hier die Segel streichst, solltest du versuchen, die Ursachen zu klären.
Derartige Ereignisse passieren hier immer wieder. Oft völlig unberechtigt.

Schlafe erst mal drüber.

Viel Glück!

Ich muss nichts klären, ich hab die downvotes nicht abgesetzt.

@hivewatchers @adm und @spaminator sind hier am Zug.

Deren Invest geht dann halt den Bach runter. Klar ist, dass bei diesem Zustand das Projekt Orca und später Wal erst einmal gestorben sind.

Wie @prinzvalium schon mal schrieb. Möglicherweise doch alles Shitcoins außer Bitcoin.

Mach nen Powerdown. Schieb die Kohle auf HBD savings und schieb die 20% Zinsen ein 😉
Ne nur Spaß, aber prinzipiell echt ne feine Sache mit den 20% Zinsen. Brauch man nix posten und einfach nur kassieren.

Kann man machen. Aber dieser hohe Zinssatz bringt auch ein hohes Risiko mit sich.
Der HBD ist nur dann stabil, wenn sein Kollateral (hive) eine gewisse Schwelle nicht unterschreitet.
In allen Märkten sind Chance und Risiko korrelliert.

Ja das stimmt. Ich bin sogar am überlegen hier in SWAP.BTC zu investieren, aber wie Du sagst, wenn Hive unter ein gewisses Niveau fällt, dann funktionieren die Token auch nicht mehr.

Von dieser Schwelle sind wir aber meilenweit entfernt, da müsste BTC schon auf 15K crashen, bevor das passiert.

Ich sehe den Bitcoin auch im Aufwärtstrend, aber ein gewisses Risiko besteht trotzdem. Wenn alle Finanzmärkte kollabieren, dann wir das Hauptproblem die Lage in den Städten sein und nicht der Verlust in Buchwerten.

Das sehe ich auch so!

Ich investiere nicht in USD bzw HBD. Der wird demnächst seine Kaufkraft halbieren gegen Euro und gegen Silber sogar zehnteln.

Guter Punkt. ich habe noch einen Account hier, den ich nur zum Investieren nehme. Da hab ich jetzt ein gutes Jahr die 20% Zinsen auf HBD mitgenommen. Ich bin am überlegen, ob ich statt in Hive eventuell sogar in SWAP.BTC umschichte. Vielleicht halbe halbe. Finde das halt super, dass die kohle innerhalb des Hive Universums bleibt. Solange Hive nicht untergeht, kann man auch hier in Bitcoin investieren.


Hey @prinzvalium, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

BTC SWAP auf der Hive Engine hat immer das Risiko, wie bei der nicht mehr laufenden Steemengine dass der Betreiber der Hive Engine seinen Dienst einstellt.

Und dann sind wie bei der Steemengine alle Einsätze futsch.

Beste Grüße.

!BEER

Das glaube ich nicht, bei dieser selbstzerstörerischen EU. Die USA haben ja schon geschafft, den Wirtschaftsmotor der EU zum Stoppen zu bringen, woher sollte denn der Wertzuwachs des Euro kommen?

Es gibt mehr als doppelt so viel USD als Euro. Reine Mengenlehre.

Wenn Italien aus dem Euro Austritt und das werden die früher oder später, dann knallt der Euro gen Norden.

Spanien und Griechenland werden dann folgen und die Anpassungsdepression hier wird gigantisch.

Das wird nicht so bald passieren.

Ja, ich hab das auch schon gesehen. Ziemlich ärgerlich sowas. Ich finde das halt unfair, weil kein Grund oder irgendwas angegeben wird. Dann muss man bei deren Discord um Gnade betteln. Hast Du eine Idee was das Problem sein könnte?

Ich hab eine: Wahrscheinlich geht es darum, dass er sich seine Kommentare öfters selbst votet, auch mehrfach mit mehr als einem Account. Wenn ich mich recht erinnere, war das das Problem, das der glorreiche themarkymark (auch usainvote) bei einer früheren Downvote-Attacke auf ihn angab. Drum vermute ich schwer, dass adm ein weiterer seiner Accounts ist.

Meine Meinung:

  • Wenn Selbstvotes für Posts, auch für ultrakurze und Schrott mit 1 min Aufwand, okay sind, sollte das auch für Kommentare und Antworten gelten, erst recht für gehaltvolle, was bei @indextrader24 die Regel ist (da hätten viele einen eigenen Beitrag abgegeben). Ich könnte Downvotes allerdings verstehen, wenn man sich reine Bot-Call-Kommentare selbst votet, aber dann auch nur bei ebendiesen Kommentaren.
  • Downvotes (wie auch Upvotes) sind naturgemäß auf einzelne Inhalte und nicht auf Autoren abzustellen.
  • Downvotes gehören sofort begründet.
  • Die Begründung soll tunlichst auf der Plattform erfolgen, wo die Downvotes vergeben wurden.
  • Stakebasierte Downvotes sind ein Unding (stakebasierte Reputationsnoten-Änderungen auch; und ja, ich weiß was machbares besseres).

Hey @mundharmonika, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.

Loading...

Hive is an unsuccessful experiment. Greed and lust for power is a killer.
Personally I am just fading out of this platform.
Maybe the general idea of social media sucks biscuits.

But there is one good use case: A homepage. That's how I use Hive @maehring.

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
@mundharmonika(4/5) tipped @erh.germany
janasilver tipped prinzvalium

Jetzt werde ich von dir unfollowed, weil ich dir eine berechtigte Frage gestellt habe?
Wo du hier alles öffentlich machst und einen riesen Wind? Wo HiveWatcher eine Statistik gepostet hat, wo es um über 50 Accounts geht?

So Heuchler Manieren kann ich überhaupt nicht leiden, denn sie bestätigen aus der Psychologie, dass man Schuld hat.

Loading...