Die neue Berliner S-Bahn

in Deutsch D-A-CHlast year (edited)

Über Berliner Zustände abzulästern, ist fast schon öde. Man würde nie fertig werden.

Also lacht man drüber. Was anderes bleibt einem ja eh nicht übrig.

Eines der Vorzeigeprojekte beim Selbstzerstörungsprogramm Berlins ist die Dependance der Deutschen Bahn im Berliner Nahverkehr, die S-Bahn. Die S-Bahn betreibt unter anderem den Ring, die Lebensader der Stadt.

Genaugenommen die mögliche Lebensader, denn die Hälfte der Zeit funktioniert der Ring nicht. Kabel geklaut von Fachpersonal, Weichenstörung, Verzögerung im Betriebsablauf, Verzögerungen wegen polizeilicher Ermittlungen, Notarzteinsatz, zu viele Fahrer krank, Streik, technischer Schaden - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

IMG20230324082048.jpg

Arm, aber sexy

Der neueste Hit sind die neuen S-Bahn-Züge.

Da haben die deutschen Bachelor-Ingenieure ganze Arbeit geleistet. Made in Germany 2.0.

Seitdem ist alles noch schlimmer geworden. Kaum zu glauben, aber wahr!

Heute wurde Leroy Zeuge eines besonderen Spektakels.

Zuerst ist eine Ringbahn ohne Nennung von Gründen in der Hauptverkehrszeit ausgefallen. So weit, so gut, sagt sich der Kenner. Nix Besonderes.

Klar, auf dem Bahnsteig stapeln sich dann schon die Leute, wenn die nächste S-Bahn einfährt. Flüche, Schubsen, hysterische Anfälle - alles schon mehrfach von mir beschrieben.

Mit den neuen Zügen kommt jetzt der absolute Game Changer ins Spiel. Das neue Tür-Schließ-System!

Die neuen Türen verkörpern die Bunte Republik Doitschland besser als jede Beschreibung.

Im Eingangsbereich ist jetzt eine fette gelbe Linie auf den Boden gemalt. Wenn man auf dieser Linie steht, die den norm- und DIN-technisch vorgesehenen und von der EU-Kommission vorgeschriebenen Mindestabstand vom Fahrschwein zur Tür definiert - dann schließt die Tür nicht.

Sie piepst ganz wild und geht einfach nicht zu. Fertig.

Im Normalfall kommt dann der Berliner Charme zum Vorschein. Erst pöbeln genervte Fahrgäste die Missetäter an, dass sie von der Tür weggehen sollen. Je nach dem, woher der Fahrgast kommt und wie er aussieht, versteht er es und befolgt die unflätigen Bitten, oder er bleibt stehen und sagt: Fick Deine Mudda, Du Asi.

Danach kommt der Fahrer der S-Bahn mit einer Durchsage: "Also ick hab Zeit!". Jeder weiß, dass er keine Zeit hat und voll gestresst ist, also bringt das nix und er wird mit Flüchen bedacht.

Nach gefühlt fünf Minuten ist dann an allen Türen des Zugs die Erkenntnis eingetreten, dass es klüger ist, doch zurückzutreten.

So geht das an jeder Haltestelle.

Bzw. : so geht es an jeder Haltestelle, wenn der Zug nicht überfüllt ist.

Denn wenn er - wie fast immer zur Stoßzeit - überfüllt ist, kannst Du Dir Deine gelbe Linie in den Arsch schieben. Alle sind genervt, alle müssen pünktlich zur Demo auf der Autobahn sein. Da geht keiner freiwillig raus.

Was passiert dann?

Ganz einfach. Die Türen gehen nicht zu, alle Türen piepsen wie wild. Der Fahrer dreht durch und macht ständig einen Neustart: Alle Türen wieder auf, alle Türen wieder zu. Geht aber nicht. Aus dem hinteren Teil dringen Laute, die auf eine beginnende Schlägerei hinweisen. Warnhinweise. Der Fahrer brüllt ins Mikro.

Irgendwann, nach 2-3 Minuten, kommt dann die Durchsage der BVG-Fahrtleitzentrale: "Werte Fahrjäste, die S-Bahn hat ein technisches Problem. Bitte verlassen sie den Zug und nehmen die nächste S-Bahn."

Es muss nicht erwähnt werden, dass das Problem sich dadurch nur potenziert, denn eine S-Bahn fehlte ja bereits.

Usw. usf.

PS:

In M., im fernen, bösen Ostland, dessen Namen man nicht mehr nennen darf, wo die S-Bahn bzw. die Metro jeden Tag Millionen von Menschen pünktlich zum Klimakleben bringt, gibt es EINE Ansage, dass die Türen schließen. Dann hast Du exakt 2 Sekunden. Danach knallen die Türen zu. Wenn Du dazwischenkommst, hast Du ein ernsthaftes Problem. Zum einen, weil deine Rippen gebrochen sind, zum anderen, weil Dir die anderen Fahrgäste vermutlich eine reindonnern. Alle Züge fahren pünktlich los, der nächste Zug kommt zu Stoßzeiten 45 Sekunden später. Die Züge fahren in Höchstgeschwindigkeit durch die Tunnel, die Züge sind sauber, älteren Leuten werden Sitzplätze angeboten.

Sort:  

!invest_vote !LUV !PIZZA !wine !WITZ !LOLZ


Congratulations, @indextrader24 You Successfully Shared 0.100 WINEX With @leroy.linientreu.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/2 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.130


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Eine Frage - sind eure S-Bahnen denn wie bei uns wenigstens Grün? Oder immer noch in diesem komischen Beigeton unterwegs?

Ich meine, wer die Markierungen in einem FDP-Gelb markiert, der darf sich nicht wundern wenn klebende Agents provocateur dies zum Anlasse zu nehmen die gelben Linien zu übersschreiten, denn bei den roten würden sie es sich gar nicht erst trauen und bei grünen Linien würde man sie sicherlich gar nicht erst in die S-Bahn lassen.

Die Lösung ist also klar - gelbe Linien raus, rote Linien als ultima Ratio und ansonsten nur noch grüne Markierungen, denn die sind nachhaltig wirksam und hinterlassen bleibenden Eindruck.

Bei uns ist so ziemlich jeder Aushang, jeder Fahrkartenautomat, jeder noch so nutzlose Spruch, sogar die Bänke, und die Scheißhäuser - also die Ö-WC´s grün versifft, frei nach dem Motto, wir prügeln die grüne Agenda des Schwachsinns in jedes unterbelichtete Hirn der Nation.

Na das ist doch eine attraktive Alternative zum Stau auf den Berliner Straßen, die durch die Klimakleber blockiert sind. Man kann also frei wählen, auf welche Art man blockiert wird.
Noch ein Grund mehr, das Fahrrad zu benützen. Und genau das wird wohl der Zweck der Übung sein.
Die große Transformation läuft.
Aber warum sollte man eigentlich noch zur Arbeit gehen?
Generalstreik von unten, das wäre die Lösung.

Übrigens, M. ist die bevölkerungsreichste Stadt des geografischen Europas.
Nur zur Erinnerung für alle, die das R-Land schon abgeschrieben haben.

Wer heute in diesem Land noch arbeiten geht (ich meine arbeiten, nicht auf einer Behörde rumhocken), ist im Normalfall deppert.

M. in R. ist eine 20-Millionen-Metropole, grün, sauber, durchorganisiert, freundlich, lebenswert, sicher.
Also das genaue Gegenteil von dem runtergewirtschafteten, abgefuckten Haupt-Shithole B. in D.

Na ja, gestern habe ich mich beim Arbeitsamt abgemeldet, weil die zu wenig zahlen und es selbst nach zwei Monaten mit ihrem Fachpersonal nicht geschafft haben mein Einkommen zu steigern. Das musst ich selber in die Hand nehmen und siehe da, ich hab die erst mal von der Backe - zunächst einmal und zeitlich begrenzt auf zwei Wochen.

Einen guten Tip hat mir der Facharbeiter aber gegeben - also einer von denen die 400 Tacken demnächst on top kriegen ohne eine Finger krumm machen zu müssen oder gar Anträge ausfüllen zu müssen. Das sind immerhin fast 50 Prozent meines Tagessatzes in den letzten 6 Wochen. Also wenn es um die Selbstbereicherung dieser von Dir geschützten Experten geht, dann sind die selbst ohne einen Finger krumm zu machen extrem effektiv.

Den Tipp mit dem Jobcenter spare ich mir, solange ich nichts mit Vollpfosten zu tun haben muss.

Denn lieber 10 Stunden arbeiten, als auch nur 20 Minuten seelischer Folter mit Impfgeschädigten Maskenträgern, die sich hinter Plexiglasscheiben nach wie vor verstecken.

Da kriegst Du echt Haarausfall...

!BEER

Man müsste eigentlich umziehen.
Was mich davon abhält:

  • Die Sprache
  • Der Winter

Sprache kann man lernen, wie jede Sprache.

Der Winter ist besser auszuhalten als hier, weil es im Normalfall kalt, trocken und klar ist. Außerdem liegt Schnee. Heizung und Strom kosten fast nix, man kann also seine Wohnung beheizen.

ABER:
Anders als bei uns sucht man sich dort genau aus, wen man haben will. Die Einwanderungsregeln sind hart. Sozialleistungen für Einwanderer: Pustekuchen, denn erstmal hast DU zu leisten. Ordnungswidrigkeiten oder gar Straftaten? Auf Wiedersehen.

Was bei uns keiner mitkriegt oder wahrhaben will: Die Zahl derjenigen, die nach R. auswandern wollen aus D., steigt seit Jahren an, und zwar nicht nur, weil etlich ehemalige Übersiedler die Schnauze voll haben und zurück wollen.

Auswandern kommt gar nicht in Frage!

Echte Demokraten kleben in Deutschland sich für immer fest - allein der letzten Demokratie zuliebe...

!LOLZ


Hey @leroy.linientreu, here is a little bit of BEER from @janasilver for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

M. ist die bevölkerungsreichste Stadt des geografischen Europas.

Beinahe richtig, man sollte genaugenommen sagen, sie ist die bevölkerungsreichste vollständig in Europa liegende Stadt. Denn Istanbul, deren größerer Teil in Europa liegt, hat etwas mehr Einwohner.

Hat I in T denn eine Ringbahn, wie M in R oder B in D?

Wenn nicht, dann ist I eine Provinz und somit keine Stadt wie MiRNA oder B ohne tech...

!LOLZ

I changed all my passwords to Kenny
Now I have all Kenny logins

Credit: reddit
@mundharmonika, I sent you an $LOLZ on behalf of @janasilver

(1/1)
Farm LOLZ tokens when you Delegate Hive or Hive Tokens.
Click to delegate: 10 - 20 - 50 - 100 HP

Eine weitere europäische Hauptstadt, in der man gut und gerne Bahn fährt, und deren Namen man auch aussprechen darf, wäre Prag. 😁

(Allerdings weniger groß)

Man sollte auch noch erwähnen, dass im bösen Ostland alle Haltestellen der Metro wahre Kunstwerke sind.

Hä? Sind die Haltestellen Transgerecht und mit Genderstern*chen?

Gibt es da Pubertätsblocker und Grass für lau?

Vielleicht sogar noch Frei !BEER ?


Hey @stehaller, here is a little bit of BEER from @janasilver for you. Enjoy it!

If you like BEER and want to support us please consider voting @louis.witness on HIVE and on HIVE Engine.

Na dann ab auf das Radel. 🙃

Lieber sitze ich stundenlang bei laufendem Motor in meiner Dreckschleuder.

😅😂 Okay. Nicht so der Radler wie es scheint. Wollte wenigstens versuchen dich zu motivieren auf den Drahtesel zu steigen.

Geht mich zum Glück nichts an, ich fahre morgen wieder Traktor. 😎

Ich hab schon öfters überlegt, ob der Untergang von Kulturen natürlich passiert, oder ob man da nachhilft.

Lächerlich, wenn man bedenkt, über welche Dinge man sich früher aufgeregt hat.

*Ampelregulierungen (Straßenverkehr)
*Politiker, die sich nicht an Wahlversprechen halten
*Verkehrsunfälle und die Ursachen
*Krankheiten, die nicht Covid heißen
*weil der Computer nicht funktioniert

naja, mein Hirn will grad nicht so. Du weißt ja eh auf was ich hinaus will.

In der Zwischenzeit kann man sich einfach nicht mehr ausmalen, wohin das noch alles führen soll.

Hallo @leroy.linientreu !

oh man, das klingt ja furchtbar, da darf man den Humor nicht verlieren. Wenn es einmal passiert= okay, aber wenn man das jeden Tag ein paar mal miterleben muss, dann verliert man doch irgendwann die Nerven- oder nicht?
Viele Grüße über den Teich @missagora

Ich weiß nicht genau, was uns verloren ging? Aber es muss etwas ganz Wichtiges gewesen sein. Denn ich erinnere mich an die Nächte in London, als ich in der U-Bahn-Station saß und mir scheißegal war, wann die nächste Bahn durch die Tube schießt. Ich hatte und nahm mir einfach Zeit zum entspannten Beobachten oder wartete nach allen Sperrstunden in West-Kennsington auf meinen Kumpel Billy, der voll auf Speed nie ohne meine Hilfe den Weg in sein Bett fand.
Da ich das Gefühl habe, dies wirklich genossen zu haben, gehe ich davon aus, dass ich mir selbst das Etwas, was es braucht, gestohlen zu haben.

:D HaHa!! Was für ein Schildbürgerstreich, in der Tat.

Im Eingangsbereich ist jetzt eine fette gelbe Linie auf den Boden gemalt. Wenn man auf dieser Linie steht, die den norm- und DIN-technisch vorgesehenen und von der EU-Kommission vorgeschriebenen Mindestabstand vom Fahrschwein zur Tür definiert - dann schließt die Tür nicht.

Hast du irgendeine Vorstellung, aus welchem Grund man so ein Schließ-System haben wollen könnte? Ich meine in der Denke derjenigen, die das vorgeschrieben haben?
Selbstmordgefährdete? Die rasch wieder rausspringen, bevor sich die Tür schließt?
Andere Saftey-First Szenarien?

Wird dem Einkäufer nebst einem Puffgutschein vermutlich als das Ultimative an Fahrgastsicher, Komfort und Rechtssicherheit für den Verkehrsbetrieb verkauft.

Meist stecken grenzdebile EU-Bürokraten oder ihre Lehrlinge in deutschen Amtsstuben hinter jedem Schwachsinn.

Den konstruierenden Ingenieuren dürfte es im Normafall ohnehin scheißegal sein, ob es alltagstauglich ist.

Dem Produzenten sowieso, denn mit dem Verkauf von 100 neuen S-Bahnen und dem Knebel-Anschlussvertrag (mehr als Puffgutscheine) ist der Shareholder-Value extrem gestiegen.

Fazit: Alle happy außer dem Fahrdienstleiter, dem Fahrer und dem Fahrschwein.

Dazu gibts nichts weiter zu sagen. X(

!WITZ !PIZZA

Jetzt gehts rund!
Sprach der Spatz und flog in den Ventilator

Credit: damus-nostra-2
@leroy.linientreu, ich habe dir im Namen von @mundharmonika einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Have you tried the !gif !lolz !meme combo? It is a wall of fun!
.(1/1)

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
mundharmonika tipped leroy.linientreu
@indextrader24(1/5) tipped @leroy.linientreu

@indextrader24 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@indextrader24 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !