You are viewing a single comment's thread from:

RE: 📷 Outdoor Mask Mandate in Vienna. WTF. 😷

Wie soll ich anfangen?

Also du musst ja nicht an die Orte an denen eine Maskenpflicht herrscht, gibt bestimmt noch genug wo es keine gibt.

Aber daran sind doch "wir" (weißt was ich mit meine) selber Schuld. Denn die ganzen Verschärfungen, ob nun in Österreich oder Deutschland erfolgten, weil eben die Menschen sich einfach nicht an die Regeln halten. Gibt genug Bilder wo sich die Leute in Parks tummeln mit recht wenig Abstand, natürlich ohne Maske.
Sowas was in Kassel dann passierte im Kaufhaus...

Wir verreisen nach Mallorca, gehen zum Friseur... muss ja jetzt nicht aufzählen was alles, was doch nicht Not tut!!

Ich kanns nichg verstehen und jeder muss doch so viel Verständnis haben und merken, hey wenn wir so weiter machen kanns nicht besser werden und die Regeln werden Verschärft.

Falls dir der Hashtag nichtselbstverständlich nichts sagt, schau es dir mal an, sehr interresant, habe dazu einen Beitrag geschrieben mit nem link zum Video.

Wer das gesehen hat, der wird vielleicht sich nochmal überlegen ob er über die Maskenpflicht meckert.

Sort:  

Offenbar einer, der glaubt, was die Regierungspropaganda den Leuten einbläut, dass sie schuld sind. Einfach weil sie ein normales Leben leben. Man sollte die alle in ein riesiges steriles Zelt packen, dort können sie dann ihre Psychose ausleben, aber alle anderen in Ruhe lassen.

Also das ist keine Propaganda, das sagt doch so auch kein Politiker oder? Hat das einer gesagt?

Nein es ist meine Erfahrung, dass die Leute leider selber nicht nachdenken und daraus Konsequenzen erfolgen. Und wegen weniger Nichtnachdenker müssen dann eben viele damit Leben.

Ich wäre eher dafür alle Maskenverweigerer in ein Zelt zu stecken mit einem der Covid hat und mal gucken wie viele übrig bleiben von den verweigerern. Aber auch bitte ohne ärzrliche Behandlung dann.

Aber was soll ich erwarten, auf meine Fragen bzw. Anmerkungen gehst ja auch nicht ein.

Natürlich, und alle Raucher mit COPD auch nicht mehr behandeln, die sind doch auch selber schuld, dann noch alle Sportunfälle mit dazu - einfach selber zahlen lassen.

Hmm, behandeln schon, es gab zumindest mal Diskussionen, das die Tabaksteuer oder ein Teil an die Krankenkassen gehen, was sinnvoll wäre, da Rauchen ja enorme Kosten verursacht.

Komisch ich schätze das die hälfte der Maskenverweigerer Raucher sind, aber das ist ja gesund, Makentragen nicht nech.

Zum Thema Sport:

https://www.welt.de/finanzen/versicherungen/article13138827/Sportunfaelle-koennen-zur-Kostenfalle-werden.html

Und

Verschuldet der Arbeitnehmer einen Sport- oder sonstigen Unfall, hat er keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung.

Es geht da also zumindest um dke Kosten. Und mein Kommentar ist überspitzt, aber ich kann dieses Leugnen von Corona und dieses geheule wegen der Masken nicht mehr hören. Hast du dir den Beitrag angeguckt von Joko und Klaas? Was wäre wenn alle Krankenschwestern es nicht mehr mitmachen und ihren Job aufgeben? Es haben 9000 ihren Job im letzten Jahr an den Nagel gehängt. Und es ist kein Wunder. Was machen wir wenns noch mehr werden und keine neuen Nachkommen? Dann bringennuns 20.000 Betten nichts wenn nur für 10.000 Personam da sind.

Und dann finde ichs eben zum Kotzen das Coronaleugner aber Betten belegen. Ich hoffe nicht das es soweit kommt, das kein Platz mehr da ist in ganz Deutschland. Regional war es bereits der Fall, es wurden Patienten hunderte Km transportiert, weil es keinen Platz gab. Aber das ja auch alles nur Fake.

Wenn man Familienmitglieder hat, die Betriffen sind, die wissen was abläuft und an es daher mit bekommt...

Egal ich hoffe du hast Glück un wirst weder direkt oder indirekt von Betroffen sein.

Ich denke so eine freiheitseinschränkende Maßnahme wie eine generelle Maskenpflicht im Freien unabhängig vom Abstand, dem tatsächlichen Risiko und der Menschenanzahl auf diesen Plätzen bedarf schon eine gute, nachvollziehbare Erklärung meiner Meinung nach.

Das stimmt schon und deswegen haben wir das ja noch nicht und wollen wir hoffen, dass es das auch nicht geben wird. Aber ein Argument wäre eben das es schwer wäre hier eine klare Regelung zu finden, die leicht anzuwenden ist.

Jetzt schon können ja Gegner ankommen und sagen was für ein Schwachsinn, wieso muss ich vor dem Schild keine Maske tragen und dahinter schon? Wo ist der unterschied, sind nur 10cm weiter. Erkläre das mal jemandem der es eh nicht will wieso ab Position X es gilt.

Dann können auch keine Argumente gebracht werden wie: man hat das Schild nicht gesehen oder man wusste es nicht.

Aber eben wegen solcher Querdenker müssen eben die anderen leiden und es wird Konsequenter.

So gibt es Tankstellen die Schilder aufstellen, dass alle Masken tragen müssen auf dem Gelände und drinnen, auch mit einer Befreiung. Da dürfen sich die, die aus echtem Grund keine Maske tragen können/dürfen, bei denen bedanken, die solche Ateste ausstellen und sich ausstellen liesen, obwohl es keinen Grund gibt. Leider gabs da genügen fälle und Ärzte.

Leider gibt es genug Egoisten für deren Handeln andere die Leidtragenden sind :(