Langweiler ... oder doch ein paar flotte Wandervögel? 😎

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)

Es gibt ja Leute die behaupten, das Strandspaziergänge, genau wie die Angelei, nur etwas für Langweiler sei, die zu faul sind mal richtigen Sport zu treiben und sich mit derart Beschäftigung lediglich ein Alibi verschaffen wollen, welches sie als naturverbundene Menschen auszeichnet, die es nicht nötig haben dem @actifit Wahn zu verfallen.
Sei es drum, wäre ich ein Actifiter, hätte ich heute sicher die volle Punktzahl erreicht, so es denn so etwas gibt.
Bin ich aber nicht und darum lasse ich mich gar nicht weiter beirren und berichte wie immer, ganz normal, von einem als Spaziergang geplanten Ausflug an den Atlantik, der unverhoffterweise in einem Gewaltmarsch endete.

wandervoegel.jpg

Der Herbst bricht herein und mit ihm die außergewöhnlich starken Gezeiten.
Der Monat September beglückt all die Sammler der begehrten Muscheln und die Tintenfisch Jäger, zieht sich das Wasser in dieser Zeit doch soweit zurück, das man bis an Felsen gelangt, die den Rest des Jahres unter Wasser verweilen und sich dort riesige Muschelbänke, ungestört von menschlichen Eingriffen bilden können.
Auch die Tintenfische verharren dort entspannt in ihren Höhlen und außer ein paar Tauchern die sich dort hin und wieder mit ihrer Harpune verirren, haben sie nichts zu befürchten.
Außer im September!

Aber nicht nur die Jäger und Sammler zieht es um diese Zeit an die Strände der Westküste, auch die Wanderer erfreuen sich der plötzlich ungeahnten Möglichkeiten, sich am Strand die Beine zu vertreten.
Präsentiert sich die Küste normalerweise mit vielen kleinen Sandbuchten, die teils zu Fuß nicht zu erreichen sind, zeigt sie sich um diese Zeit, während der extrem hohen Ebbe, als ein großer Strand, der hier und da von ein paar kleinen Felsformationen unterbrochen wird, die meist locker zu überwinden sind.

So kam es, das sich ein kleines Trüppchen auf den Weg machte, die Schönheit der Atlantikküste zu erkunden, ohne zu ahnen, das man am Ende stolze 15 Km zurücklegen würde und am Ende gerne noch weiter gelaufen wäre, hätte da nicht ein gigantischer, unüberwindbarer Fels, den Weg versperrt.
Auch die Tatsache, das nach der Ebbe die Flut hereinbricht und ein zurückkommen unmöglich gemacht hätte, ließ uns früher als gewollt den Heimweg antreten.
Aber was erzähle ich denn hier, manchmal sagen Bilder eben mehr als Worte und daher gibt es heute eine volle Ladung davon, auf die Augen.

VORHANG AUF! 😎
( zum vergrößern anklicken! )

1s.jpg

2s.jpg

3s.jpg

4s.jpg

5s.jpg

6s.jpg

7s.jpg

8s.jpg

9s.jpg

10s.jpg

11s.jpg

12s.jpg

13s.jpg

14s.jpg

15s.jpg

Anschließend, nachdem wir unseren „ Hausstrand „ wieder fast trocken erreicht hatten, legte einer der Spaziergänger noch ein paar Meter zu, kaufte in der Strandbar ein paar Biere und kam zurück zum aufgeschlagenen Lager im Sand, wo die erschöpften Wandervögel schon sehnsüchtig auf die wohlverdiente Erfrischung warteten.
Apropo Erfrischung, das Wasser im Meer fuhr mit ungewöhnlich hohen Temperaturen auf, was allseits dankend angenommen wurde und so klang der gelungene Tag mit Picknick, Badespaß und Bier trinken aus.

Auch hier ist jetzt Schluss, bis zum nächsten mal wenn es wieder heißt:
hive on bild.jpg animiertes-strand-bild-0048
FOTOS: @muelli

Sort:  

Cooler Blog!

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

So eine tolle Gegend, und so schöne Bilder.
Jaa, nach der Ebbe kommt unweigerlich die Flut.
!BEER

Jaa, nach der Ebbe kommt unweigerlich die Flut

... und dann heißt es, schnell sein!
Das !BEER hat geschmeckt, danke. 😎


Hey @udabeu, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Strandspaziergänge sind doch was tolles, die fallen bei uns leider aus Mangel eines Meeres, Ozeanes, o.ä. aus. Von daher genießen wir soetwas nur im Urlaub . Du darfst dich glücklich schätzen so etwas vor der Tür zu haben.

Oh ja, das tue ich und gebe einiges dafür, das es so bleibt. 😎

Du hast es da schon echt Schön!

Was ist denn das runde Ding da im Sand? Ist das ein Stein? Sieht aus wie was Menschliches?!

Nee, das ist irgendein schweres Stück Eisen, wahrscheinlich von einem einst gestrandeten Schiff. Hätten wir im Sand drumherum gebuddelt, käme bestimmt noch einiges zum Vorschein.
Früher lag hier auch mal ein gigantischer, verrosteter Anker und andere Teile von einem Boot rum. Die hat sich das Meer wohl zurückgeholt, oder sie liegen unterm Sand begraben. 😎

Am Wasser spazieren zu gehen ist langweilig? Warum sagst mir das erst jetzt :)
Hast ein schönes Flecken Erde da gefunden. Gib das nicht so schnell wieder her, man wird neidisch ;)

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Du hast es da schon echt Schön!

Was ist denn das runde Ding da im Sand? Ist das ein Stein? Sieht aus wie was Menschliches?!

Congratulations @muelli! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 55000 upvotes. Your next target is to reach 60000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Day - Introducing the Power Up Helper!

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !