Social Credit Scoring - 2023 wird es ernst!

in Deutsch D-A-CHlast year (edited)

Liebe Totalüberwachungsopfer!

Mit Schrecken haben wir nach China geschaut und deren Socialcredit-System verfolgt, bei dem, unterstützt durch KI und Gesichtserkennung, nur durch regimegefälliges bzw. sozial erwünschtes Verhalten öffentliche Leistungen wie Bahntickets, Kreditvergabe oder bestimmte Jobs erst möglich werden. Dabei setzt die Regierung auch die Tech-Giganten wie Ant Capital (Betreiber von Alipay) unter Druck, mitzumachen und Daten zu liefern. Viele dachten sich in einer Art Verdrängungsprozess, so etwas sei nur in einer Diktatur wie China möglich.

image.png
https://time.com/collection/davos-2019/5502592/china-social-credit-score/

Aber der Unterschied zwischen China und dem Westen ist nur, dass bei uns Demokratie vorgetäuscht wird. In China erspart man sich dieses Schmierentheater und bekennt sich aufrichtig zu Totalitarismus. Und die meisten hier glauben an das Demokratiemärchen des Westens, trotz aller Warnzeichen. Wenn man als Genspritzgegner nicht mehr zu einem Frisör gehen darf, wie vor einem Jahr, oder auf einer Parkbank sitzen darf, alles unter dem Deckmantel des Infektionsschutzes, oder erwiesenermassen manipulierte Wahlen einfach nicht wiederholt werden, wie ausgerechnet in Berlin, oder umgekerht wiederholt werden, wenn das Ergebnis nicht passt und der Verfassungsschutz missbraucht wird, eine demokratische Opposition zu observieren und diskreditieren, dann sollte man sich keine Illusionen machen darüber, in welcher Art Regime man lebt.

Das sozialistisch regierte Wien und sein narzisstischer Bürgermeister mit Allmachtsphantasien (in Wien gilt auch heute immer noch Maskenpflicht in einigen öffentlichen Bereichen) lassen sich da nicht lange bitten und so wurde schon 2020 mit einem sogenannten "Kultur-Token" begonnen, der im Testbetrieb auch schon umgesetzt wurde. Propaganda in Reinform, Kultur ist doch harmlos und positiv besetzt bei den Wienern!
Mit dem Kultur-Token soll klimafreundliches Verhalten auf "spielerische" Weise belohnt werden. Was so harmlos klingt, hat es aber in sich:
image.png
https://digitales.wien.gv.at/projekt/kultur-token/

Aha, der Bürger wird also rundum überwacht, wie und wohin er geht bzw. fährt - unglaublich! Wo bleibt der Datenschutz, wenn man ihn mal braucht? Er hat sich anscheinend damit begnügt, jede Internetseite mit nervigen Einverständniserklärungen zu pflastern, aber bei wichtigen Dingen ist es ein zahnloses Gesetz!
Das Projekt ist zwar derzeit ausgesetzt, aber könnte jederzeit wieder weitergeführt werden.

Auch in Bayern ist ein ganz ähnlicher "Ökotoken" geplant und in Bologna war das ebenfalls für Herbst 2022 angekündigt worden. Dort werden sogar KIs zur Verkehrsüberwachung und -lenkung eingesetzt, wie in China. Alle drei Projekte basieren zwar auf "Freiwilligkeit", aber seit Corona haben wir gesehen, wie schnell etwas von Freiwilligkeit zu de facto Zwang wird (man musste sich nicht impfen lassen, aber man verzichtete dann halt „freiwillig“ darauf, am öffentlichen Leben teilzunehmen).

Nicht in China, sondern in Italien:
image.png
https://norberthaering.de/macht-kontrolle/smart-citizen-wallet/

Die "Prämien" stammen natürlich von Steuergeld, das von allen erarbeitet wurde, auch von denen, die dann von den Prämien ausgeschlossen werden, weil ihr Verhalten nicht "tugendhaft" genug war - zum Steuerzahlen war es aber wohl ausreichend.

Das sind aber alles nur erste kleine Scharmützel im Krieg gegen die Freiheit, die die Menschen stückweise auf etwas Größeres vorbereiten sollen, nach der bewährten Strategie "wenn man ständig darüber liest und hört, wird der Schock dann nicht mehr gegeben sein, wenn es dann einen auch selbst betrifft und es nicht mehr freiwillig ist" (siehe Nr. 3 und 4 der 10 Strategien der Manipulation).

Wo, wenn nicht in einem komplett fremdgesteuerten Land kann man eine nationale Umsetzung besser durchspielen? Nein, ich meine ausnahmsweise nicht Deutschland, sondern die Ukraine!
image.png

Die extrem vom WEF unterstützte Ukraine ist ein Land mit einem der neben Estland weltweit aggressivsten Pläne zur Umsetzung der digitalen Transformation. Bis 2024 sollen 100% aller Behördenwege digital und per Smartphone möglich sein und 20% davon ohne jede Beteiligung von Behördenmitarbeitern, also automatisch abgewickelt werden (Quelle).

Man sollte glauben, dort gäbe es jetzt andere Prioritäten, aber es wurde kürzlich die Erweiterung der Handy-App namens Diia beschlossen, mit der auch Sozialgelder beantragt werden können. Klarerweise muss dafür eine digitale Identität hinterlegt sein, Führerschein, Versicherungsdokumente, etc. inklusive digitalem Impfpass. Über die App wurde auch das Programm "cash for vaccines" ausgerollt, das jeden Impfling mit 30€ für seinen Gehorsam belohnt hat. Ob die Auszahlung von Sozialgeld vom Impfstatus abhängig gemacht wird, wie unter anderem hier behauptet, lässt sich schwer überprüfen, ganz unwahrscheinlich ist es aber nicht. Die Suche mit Suchmaschinen wie Google führt ausschliesslich zu "Faktchecker"-Seiten, denen grundsätzlich nicht zu trauen ist, wenn man weiß, von wem diese bezahlt werden. Soviel dazu, dass China Druck auf Tech-Giganten ausübt. Wer übt Druck auf Google aus? Bei Twitter weiß man inzwischen - Elon Musk sei dank, dass Druck, Kritiker und Querdenker zu zensieren direkt von der US-Regierung ausging!

Wehret den Anfängen und beobachtet genau, was in diesen Modellstaaten mit Marionettenregierung vor sich geht, denn schneller als man schauen kann, könnte es auch auf uns überspringen! Wir sind genauso anfällig, da es keine handlungsfähige Opposition und funktionierende Kontrolle der Macht (Medien, Verfassungsschutz) gibt!

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass die EU in einer Erweiterung der bestehenden Datenschutzrichtlinien plant, Software zur Erfassung von Personen im öffentlichen Raum (also z.B. über Gesichtserkennung) zu verbieten (Quelle)! Auch sollen KIs zur gezielten Manipulation von Menschen verboten werden. Es soll aber Ausnahmeregelungen geben und für das Millitär soll das Gesetz auch nicht gelten (ein riesiges Schlupfloch, denn die Militärs stehen unter der Kontrolle der Regierungen). Damit wäre der Einsatz solcher Software nicht durch Konzerne, sondern nur durch Regierungen möglich, was vermutlich genau der Plan ist! Auch stellt sich die Frage, ob auch KIs verboten werden, die zwar nur zur Gewinnmaximierung entwickelt werden (wie die Algorithmen der Social Media), die aber als Nebeneffekt die Menschen manipulieren (durch Hineinziehen der User in ihre eigenen Blasen). Selbst setzt die EU gerne KIs ein, z.B. wenn es um das Durchforsten des Internets nach "Extremismus" und Pornographie geht. Gerade Deutschland ist hier unrühmlicher Vorreiter, auch im Kampf gegen angebliche Desinformation.

Entwurf der EU zur Regulierung der KIs ("AI Act")

Bitte diesen post upvoten für eine Verbesserung Eures Social Credit Scores auf Hive 😁!

Sort:  

"cash for vaccines" ausgerollt, das jeden Impfling mit 30€ für seinen Gehorsam belohnt hat.

Versuchspersonen in Deutschland für klinische Studien kosten das zehnfache. Scheinbar sind die Studienteilnehmer in der Ukraine für die Pharmaindustrie preiswerte in dem sie nur 1/10 dessen kosten, was sie hierzulande bei Studien kosten würden.

Was die Militärausnahme angeht - so kann man dies auch als einen Hinweis auf die Errichtung einer Militärdiktatur in Europa ansehen.

Das heisst wir werden noch einen Putsch erleben, bei dem die Militärs dann das chinesische System in Europa implementieren - frei nach dem Motto - was gemacht werden kann, wird am Ende auch gemacht.

Der einzige der diesem noch den Stecker ziehen kann ist Gott der Allmächtige. 89 Prozent der Masse wird sich unterordnen. Das Milgram Experiment lässt grüßen.

!BEER

This year 2023 lot must start lear how to stand up, and say no 👌👌👌

!BEER

Vor allem die EU will es

aber was uns (hoffentlich oder leider) rettet ist der technologische- und Arbeitskräfte-Rückstand. Die E-Akte sollte längst auf allen Ämtern in DE Einzug gehalten haben, die Realität ist Papier wie eh und je.

Jetzt kommen erstmal die 1960er Generationen die wegfallen und dann gehen hier die Lichter aus. Was hier am besten Funktioniert ist die Dialekthik und der Diffamationsapparat der staatlichen Medien. Elon Musk bad.

It is interesting that you pointed the west hypocrisy. We literally have a score system based on money. If I fail to pay a bill I may disgrace my financial score forever and suffer the consequences of not being able to take credit when credit is needed.

We need to take the criticism against China and apply it in our society. The argument the bankers have in favor of the financial score system is messed up and specially evil for the poorer people which may become poorer for not having credit.

No job? Lower score. Missed a bill? Lower score. No house? Lower score. Low score? Can't afford a house thus can't live near a good job thus can't pay the bills.

Totally agree. We are so used to it, that we don´t even see how malicous this system in fact is! It just guarantees that the poor stay poor and the rich get richer.

Es ist Alles nur mehr totaler Wahnsinn!!!

Für extra " Bussibärchenpunkte ", gab es noch einen Rehive ;-)
Ich denke, dass die ganze Geschichte leider unvermeitlich ist, das verdanken wir der Zombieapokalypse und dem niedlichen CO2 Fussabdruck Scam.

Sehr lobenswert!

Da das Ausmaß der Lüge bei uns ständig zunimmt und eigentlich überall nur noch gelogen wird, bin ich geneigt, auch das Narrativ über China, das uns ständig vorgesetzt wird, nicht mehr zu glauben.

M.E. finden hier in Teilen Prozesse statt, die mit reflexhafter Russophobie zu vergleichen sind - eine Mischung aus durch Konditionierung angeeigneten Pawlowschen Reflexen und der Urangst vor dem Barbaren oder dem Gelben Mann und eine daraus resultierende narzisstische Kränkung.

Ich habe in letzter Zeit vermehrt Kontakt mit Leuten gehabt, die in China waren oder dort gelebt haben. Die Erzählungen über Freiheit und Alltagsleben entscheiden sich alle ganz wesentlich von dem, was wir zu glauben geneigt sind.

Kurzum: Ich hab keine Ahnung, vermute aber mittlerweile, dass es bei uns weit schlimmer ist und wird als in China.

Da könntest Du recht haben, auch die Explosion an neuen Fällen in China glaube ich nicht. Die wollen das neu hochkochen, um wieder bißchen Lockdown spielen zu können, und damit nicht Millionen Genspritzen verfallen.

Ich habe mir angeeignet, immer das Gegenteil dessen, was uns erzählt wird, als korrekt, zielführend oder nützlich anzunehmen. Damit bin ich die letzten Jahre extrem gut gefahren.

Das Problem ist, dass wir mittlerweile derart unverschämt und offen verarscht werden, dass es selbst meine Vorstellungskraft sprengt. Da ist man mit der krudesten Verschwörungstheorie ja fast schon auf der sicheren Seite.

Daher meine Vermutung, dass noch nicht genügend Leute an der Giftspritze verreckt sind. Oder es geht nicht schnell genug. Da müssen jetzt nochmal paar lecker Booster obendrauf. Geplant waren ja ohnehin 9 Spritzen. Steht so im Impfpass drin - da sind neun Zeilen frei für Covid-Impfung und Auffrischungen.

Interessanterweise verrecken in China oder Russland die Leute nicht an den Impfungen. Aber die dortigen Regierungen haben ihre Bevölkerung ja auch vor der mrna-Jauche geschützt, die an uns ausprobiert wurde.

Ich glaube, die Vektor-Impfstoffe sind nicht viel besser, aber diese Länder schauen auch nicht genau hin, wie viel an den Spritzen sterben.

2020 gab Basti Kurz seiner Sympathie fürs System in China klar Ausdruck, er bezeichnete das Social Credit System als Vorbild.

Furchtbar. Immerhin ist Basti schon längst weg.

...aber der Wind seiner gigantischen Ohren (siehe auch Babyelefant) weht immer nch nach.

...und andere machen da weiter, wo er aufgehört hat.

Wo bleibt der Datenschutz, wenn man ihn mal braucht? Er hat sich anscheinend damit begnügt, jede Internetseite mit nervigen Einverständniserklärungen zu pflastern, aber bei wichtigen Dingen ist es ein zahnloses Gesetz!

Dass ich das nicht vergesse.. also, soweit ich weiß ist der Staat nicht mal zu diesem Datenschutzgesetz verpflichtet. Darum erlaubt er sich auch alles.

Interessant. Aber selbst wenn, die Zeiten sind vorbei, als sich die Staaten an alle Gesetze gehalten haben. Heute werden viele offen missachtet. Z.B. Nürnberger Codex oder die Resolution 2361 zu Covid-19 Impfungen.

Hi @stayoutoftherz thank you for this great sharing. Allow me to draw your attention on the contribution from @hiveeurope https://peakd.com/myhiveintro/@hiveeurope/en-a-grain-of-sand-in-the-gears-fr-un-grain-de-sable-dans-lengrenage we have great leaders who are joining on the topic and we are looking for active members for the advisory and executive boards. Best, @jnmarteau

Es ist mit einem der Schmerzen zu vergleichen, die erst verschwinden, wenn in der Ursachenforschung die Produktionsstelle stillgelegt wurde. Mir schwirren bei dem von dir aufgegriffenen Thema tausend Dinge durch die Gefühlswelt, wobei es einige sogar bis in den Bereich der ausbaubaren Kreativität schaffen. Schon gleich zu Beginn des Versuchs, einigermaßen inspirierende Gedanken deinem Beitrag anzuhängen, wurde mir bewusst, dass der Umfang all das überschreiten würde, was der durchschnittliche Konsument als Antwort zu vertilgen gewillt ist.
Ich würde es daher bevorzugen, der Problematik Überwachung (im Kontext zu deinem Beitrag) ein paar mehr Zeilen einzuräumen. Einverstanden?

Natürlich! Ich bin schon gespannt auf Deine Ausführungen.

Danke.
Jetzt geht es erst mal zurück in das wahre Leben. Doch im Anschluss, wenn alle Tiere unter Verschluss scheinen, gewähre ich meinen Gedanken den freien Auslauf. Ich hoffe, sie nehmen die Freiheiten an. :-)

Recht hast Du!
!hiqvote

Unfassbar auch, weil die Masse bei so einer Massenüberwachung mitmachen werden. Wenn uns diese Konformisten in ein Feudalistischen system befördern, ist es weil auch im Westen die Demokratie ein Feudales system ist. “inherently” zu diesem Lobbyismus ist noch hinzuzufügen das bei einer Transition in so ein Orwelisches Zeitalter die Mehrheit der Bevölkerung dabei noch denkt das es Ordungsgemäss ist und dabei von Ihrer individuellen Freiheit überzeugt sind. Es frage mal jemand die Produzenten anstatt die Konsumenten. Vielen Dank für so einen tollen Beitrag. Gut geschrieben und trifft gerade meine Gedanken.

Danke fürs Lob. Ja, dank der Manipulation der Medien werden sich die Leute wohl das gefallen lassen, mit dem dummen Argument "ich habe ja nichts zu befürchten, da ich gesetzestreu bin".

Tja, wenn man das einem "normalen" ZDF Bürger erzählt, wird man ausgelacht. in die rechte Ecke gestellt oder als dumm bezeichnet. Aber sie müßten sich nur mit dem Offensichtlichen beschäftigen. Nur können das die wenigsten Menschen, da sie zwischen Arbeit, Kredit und RTL Sommercamp gefangen sind

Zombie apocalypse coming? Wen? 💀

Freiwilligkeit zu de facto Zwang

Erstmal Freiwilligkeit und dann ist Zwang.

David Icke warned us about this since the beginning of covid, but who listens to conspiracy tehorists...

Gaaanz leise, fangen sie bei uns an.

The world is fucked.

Now I don't really understand everything you're saying in the post..

BUT

the world is fucked.

!PIZZA
!LUV

That would be just the right time to leave centralized platforms which impose social credit rating and move to decentralized ones which pay crypto for your activity :)

Indeed! And yet there are so few here so far.

Congratulations @stayoutoftherz! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You received more than 66000 HP as payout for your posts, comments and curation.
Your next payout target is 68000 HP.
The unit is Hive Power equivalent because post and comment rewards can be split into HP and HBD

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Check out our last posts:

Hive Power Up Month Challenge 2022-12 - Winners List
Be ready for the first Hive Power Up Month of the year 2023!
Update For Regular Content Creators - New Yearly Author Badge
The Hive Gamification Proposal Renewal
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

!PIZZA !wine !invest_vote !LUV

!hivebits

Success! You mined 1.0 HBIT on Wusang: Isle of Blaq. | tools | wallet | discord | community | daily <><

And, you found a BLAQ pearl (BLAQ)!



Check your bonus treasure tokens by entering your username at an H-E explorer or take a look at your wallet.

Read about Hivebits (HBIT) or read the story of Wusang: Isle of Blaq.


Congratulations, @mundharmonika You Successfully Shared 0.100 WINEX With @stayoutoftherz.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/1 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.158


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

🍕 PIZZA !

I gifted $PIZZA slices here:
@mundharmonika(2/5) tipped @stayoutoftherz (x1)

Learn more at https://hive.pizza!

@prinzvalium, the HiQ Smart Bot has recognized your request (2/3) and will start the voting trail.

In addition, @stayoutoftherz gets !LOL from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻

Thank you for educative sharing.