You are viewing a single comment's thread from:

RE: Stop, Ramen Time!

in Deutsch D-A-CH7 months ago

Da in den Kommentaren dem Wort »lecker« eine nicht zu unterschätzende Bedeutung zufällt, lässt dies den Schluss zu, dass du bei der Beschreibung der Vorgehensweise für eine schmackhafte Suppe, alles richtig gemacht hast und sich beim Leser so manches Wässerchen im Mund ansammelte.
Dazu noch die Nahaufnahme vom Endprodukt – und schon sind die Voraussetzungen für Futterneid geschaffen. 😋
Anstatt dem Schweinebauch wäre mir Fisch zwar lieber gewesen, doch (wenn ich es mir genauer überlege) hätten es Miso und Algen auch getan. - Für mich, wohlgemerkt.😉
Ich bin auf den Abstecher nach Vietnam gespannt!

Sort:  

Muss sagen, dass dein Kommentar gleich die Laune angehoben hat, für einen tollen Start in den Samstag XD
Ich überlege gerade ob man eine Ramenvariante mit Fisch statt Fleisch machen kann, bzw. welcher Fisch da gut geeignet wäre. Müsste in jedem Fall vorsichtiger gemacht werden, da der Fisch sonst komplett zerfällt. Aber bei der Brühe mehr Dashi und Miso rein wäre schonmal passend.

Die Pho Suppe war noch nicht optimal, ich muss glaube mal alle Gewürze erneuern, die ich da habe und dann das nochmal probieren.

Ähnlich einer Bouillabaisse wird aus den oder der Karkasse der Fische (was auf dem Markt angeboten wird - von Loup de Mer bis Heilbutt oder Barsch ist alles erlaubt) eine Brühe gekocht. Anschließend setzt du diese Brühe mit dem Gemüse und den Gewürzen an, gibst kurz vor Schluss (die letzten 3 bis 4 Minuten) die entgräteten Fischstücke oder Meeresfrüchte und die Nudeln zu. Oder du gießt die gegarten Nudeln auf.