Was soll's

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Wir werden so unfassbar hart in den Arsch unserer Existenz gefickt.

Und die Leute können und wollen es weiterhin nicht wahr haben.

Dabei ist das Ganze mittlerweile so offensichtlich.

Man weiß gar nicht wo man anfangen soll - Corona? Putin?
Geoengineering?
(nee, das ist ja nur seit Jahrzehnten da, wird genau so lange geleugnet und nun mittlerweile im Mainstream als das Heilmittel gegen unsere bisherigen bösen Eingriffe in das Wetter angepriesen - ins Wetter eingreifen war böse, da dies jedoch bereits passiert ist, haben wir durch unsere bösen früheren Handlungen nun die Legitimation noch stärker in das Wetter einzugreifen? richtig systematisch, denn dieses mal ist es ja um unsere früheren Eingriffe wieder auszubügeln und das Wetter zu retten? also gut gemeint [/Gottkomplex])

Aber ja - klar - ist alles absolut zufällig.

Auf keinen Fall hat dies mit Monopolen und Verschwörungen, welche Wissen gezielt monopolisieren und ausnutzen, zu tun.
Auf keinen Fall ist dies irgendwie in den größeren Zusammenhang (Planwirtschaft und Ringen um Macht) und die Geschichte zu setzen.
Denn dann wäre es ja nicht mehr alles zufällig und ohne Motiv, Intention, ..

Da greift man lieber wieder zum alten Menschenbild, dass der Mensch eben dumm und beschränkt und blöd und unmündig und unreflektiert und unbewusst und aus Versehen ist und auch gar keine Möglichkeit besitzt überhaupt da raus zu kommen.
Dementsprechend gibt es keine Verschwörungen, sondern nur Schuld- und Opferkult, Idiotie, Degenerierung und die da oben können die Absurdität täglich selbst überbieten.

Gesteht man ihnen ja zu..

und dies ohne Konsequenzen.
Konnte doch schließlich niemand vorhersehen und einfach alles war doch sowieso gut gemeint, falls es dann doch mal um Intention geht - also einfach nur: Ups.

Aber wenn du dir als normaler, böser, unmündiger, degenerierter, verfluchter, gottloser Mensch nur einmal traust die Augen aufzumachen.. nach oben zu blicken... oder sogar ohne Maske im Restaurant hockst und FLEISCH isst.. Gnade dir Gott.

grafik.png

Ist das Schizophrenie oder einfach nur Masochismus?

Jedem das Seine.

Aber achja:
Nehmt euch alle unbedingt ein Vorbild an den sich selbst hintergangenen und für billiges Geld verratenen Intellektuellen und ihren Spielchen!

Denn die sind ja unsere Vorbilder.

grafik.png

Und man kriegt sie alle nur über's Geld..

Was soll's

Ist tatsächlich mittlerweile eh ziemlich egal - denn ich bin nicht mehr davon überzeugt, dass sich die Gesellschaft, oder irgendwelche Gruppierungen (außer evtl die letzten Familien) zusammentun und irgendwas reißen werden.

So wie es aussieht wird es jedes Individuum für sich selbst entscheiden, erkämpfen, bewahren müssen. Bin schließlich eh Fan von Dezentralisierung.

Auf wen oder was soll man sich auch noch verlassen?
Anstatt sich mal wirklich mit der Geschichte und Vorfällen darin zu beschäftigen - beispielweise Contergan aufzuarbeiten - wird direkt jeder in den nächsten, noch krankeren Scheiß genötigt.
oder:
illegale geoengineering experimente -> menschlicher Klimawandel/ EIngriff böse -> mit Erfahrung der experimente tolles Wissen mit welchem wir super eingreifen und retten können -> gut
-> wir verzichten (auf alles) und illegale Experimente sind mit einmal legal und werden bejubelt - eh schon lange von uns zwangsfinanziert

"die beste Energie ist die die wir nicht verbrauchen"
sagen irgendwelche Grünen..

Also haltet endlich alle die Klappe, legt euch auf den Boden und sterbt, verdammt!

Schon mal von Energieerhaltungssatz gehört?
Todeskult?

Was soll's

Aber es interessiert auch nicht. Gibt auch Aufarbeitungen. Die sind halt nicht offiziell und selbst wenn, wird eh nicht darüber berichtet-

Egal wogegen man etwas sagt, es fühlt sich immer jemand dazu genötigt ihre Identifizierung damit zu verteidigen.

grafik.png

Wieso gab es wohl Schule? Die Bildung der Persönlichkeit? Indoktrinierung? Prägung?

grafik.png

Alle werden so hart ausgespielt und merken es gar nicht, selbst wenn, will es sich niemand eingestehen.

Ist ja Zufall. Und mit Eingeständnis wäre es schon etwas zu viel Verantwortung für das Individuum?

Wo ist die Verschwörung? Das ist doch alles Zufall! So wie die Wissenschaft sagt! Absolut alles kam aus dem Zufall -

sogar das Leben selbst!

Also wo ist das Problem? Wieso denn überhaupt noch irgendetwas tun?

grafik.png

Ohne Sinn - wo ist denn überhaupt das scheiß Problem? gibt doch eh kein oben oder unten.

grafik.png

Was soll's.

Aber dann wollen sie alle immer endlos diskutieren...

Für was? Sinnloser geht es doch nicht?

Selbst wenn wir uns schlussendlich nicht nur zweinigen, sondern sogar einigen können - was soll das bringen?

Ich habe doch bereits gesagt, dass ich keine Hoffnung mehr in Gruppen und Gleichschaltung habe.
Dass der Universalismus gescheitert ist, habe ich auch bereits einige Male klar festgestellt.

Außerdem habe ich schlichtweg keine Lust mehr auf sinnlose Diskussionen - ich will niemanden mehr von irgendetwas überzeugen.

Wie gesagt, jedes Individuum steht für sich und wir werden schlussendlich schon sehen wer denn überhaupt noch steht..

Schade halt um die, welche wirklich Hilfe brauchen.
Die Schwachen, Kranken, Jungen und Alten-

Wahrscheinlich kann man Menschen sowieso nicht argumentativ (wie wir es kennen und geprägt wurden) überzeugen. Dann doch lieber emotional, mit Druck und Zwang-

Zuckerbrot und Peitsche? Das ist ja scheinbar was gewollt, gefordert und als sinnvoll angesehen wird..

Ich kann auch gar nicht mehr Diskutieren - habe schlichtweg keine Zeit mehr.
Bin leider immer noch im Kampf oder Flucht Modus, Vagusnerv, weniger wegen meinen Schmerzen, mehr wegen den weiterhin harten Umständen.

Zudem bin ich mein ganzes Leben nur Leid gewohnt, auch schon vor den Schmerzen - da meine Mutter leider ein Psychopath ist.
Oder zumindest Narzisst mit psychopathischen Zügen.
Jemand der noch nie direkten Kontakt mit solchen Personen hatte kann sich gar nicht vorstellen wie effizient selbst die kleinsten Glücksmomente und Freuden zerstört werden können - und was das einfach für ein Energieraub ist..
Wobei ich mittlerweile weiß, dass jeder ein gewisses Gefühl diesbezüglich hat, da leider die komplette Gesellschaft auf psychopathischen Zügen aufgebaut ist und somit eben zumindest indirekten Kontakt hat..

Das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum ich so besessen von Freiheit bin - da ich sie noch nicht wirklich kenne.
Während sie für andere einfach total normal und selbstverständlich ist und sie deswegen überhaupt gar nicht an sie denken.
Somit bin ich wohl auch extrem feinfühlig für Zwang, Druck, Psychopathie - da ich dies sehr gut kenne, damit aufgewachsen bin.

Für die Meisten eben dann auch gar nicht begreifbar was bei mir abgeht, wenn sie auf mich stoßen.
Warum ich denn nicht einfach "Freiheit" für "Sicherheit oder Schutz" aufgeben kann.. vor allem doch bei meinen gesundheitlichen Problemen.
Nur bei meinen Prägungen und nicht vorhandenen Urvertrauen, vertraue ich eben nicht einfach jemandem im weißen Umhang. Erst recht nicht, wenn dort genau so Kontrollwahn und Nötigung, "Aufmerksamkeitsmanagement" etc herrscht wie ich es eben noch aus meinen Prägungen kenne..

Doofe Frage:
Was bringt das beste Spielzeug was man sich vorstellen kann - wenn man dann nicht so damit spielen kann wie man möchte? Sich vielleicht sogar nicht mal auf das Spielzeug konzentrieren/ fokussieren und dafür Zeitnehmen kann, da man ständig abgelenkt wird und die Aufmerksamkeit gefordert wird?

Nichts. Da könnte das Spielzeug auch einfach nicht da sein. Oder ein Bild von dem Spielzeug würde auch reichen..

Aber ich denke tatsächlich, dass mir diese Erfahrungen sehr viel gegeben und ich dadurch sehr viel gelernt habe. Dadurch bin ich quasi gefühlt immun gegen heuchlerische Anreize.

Denn was bringt es seinen Arsch zu verkaufen, wenn man dann sein Auto, Geld oder andere Statussymbole gar nicht genießen kann? Deswegen sind es auch nur Symbole.

Aber die meisten können sich scheinbar gar nicht vorstellen was Freiheit überhaupt ist und was es heißt sie zu verlieren. Deswegen wird sie ja auch weggeschmissen und die Leute gehen diese Wege..

Viel Glück

Sort:  

Narzissten kenne ich auch. Deswegen wahrscheinlich der Einblick ins politische Geschehen. Menschen mit Argumenten überzeugen? Argumente beinhalten logische Schlüsse. Wer hat schon eine so lange Aufmerksamkeitsspanne, um logischen Schlüssen folgen zu können?
Darum hat es z.B. Dr. Sukarit Bhakdi, hochangesehener Wissenschaftler, so schwer durchzukommen. Seine Erklärungen sind logisch, fundiert. Wer seinen Ausführungen folgt, versteht sie. Sofern die Aufmerksamkeitsspanne größer ist als ein paar Minuten.
Aber wenn ein Vollpfosten das Wort "Schwurbler" oder "Verschwörungstheoretiker" gebraucht, benötigt der Zuhörer keine Aufmerksamkeitsspanne. Deshalb gewinnen heutzutage die die größten Deppen Diskussionen gegen einen Universitätsprofessor, der 12 000 Ärzte ausgebildet hat.

!BEER !PIZZA !invest_vote


!BEER

!hivebits

Success! You mined .9 HBIT & the user you replied to received .1 HBIT on your behalf. mine | wallet | market | tools | discord | subscribe | <>< daily

Contest: Nominate a symbol for the quark.


Hey @woelfchen, here is a little bit of BEER from @prinzvalium for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Congratulations @woelfchen! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You got more than 6750 replies.
Your next target is to reach 7000 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@mundharmonika(2/5) tipped @woelfchen (x1)

Please vote for pizza.witness!