Mew & Shining Mew: Made from Salt dough / Aus Salzteig

in Hive Diy2 years ago (edited)


s mew verpixelt.png



image.png



Hello dear community,

thanks to a dear friend I found you, she was so kind and sent me a link to your community in the middle of February this year. You make such beautiful things and I thought I could also show something of mine. I also like crafting a lot.

Interestingly, on the same day, I had a conversation with a friend who told me about Pokémons, the games, and Pokeballs (The game really totally passed me by. I had never bothered with it because I thought it was a game for boys. I just knew Pikachu, but I didn't know what a Pokéball looked like either) and that there was a package where you got Mew. So I saw him and was fascinated. I thought he was just cute. I looked at pictures on the net and got so carried away that I wanted to represent Mew. First I thought of plaster, then salt dough.


Hallo liebe Community,

dank einer lieben Bekannten habe ich zu Euch gefunden, sie war so freundlich und hat mir Mitte Februar diesen Jahres einen Link zu Eurer Community geschickt. Ihr stellt so schöne Dinge her und ich dachte mir, ich könnte auch etwas von mir zeigen, denn ich bastele auch sehr gerne.

Interessanterweise, hatte ich am gleichen Tag ein Gespräch mit einem Freund, der mir von Pokémons, den Spielen, und Pokebällen erzählt hat (Das Spiel ging wirklich total an mir vorbei. Ich hatte mich nie damit beschäftigt, weil ich dachte es sei ein Spiel für Jungs. Pikachu kannte ich gerade noch aber wie ein Pokéball aussieht, wusste ich auch nicht.) und dass es ein Paket gab in dem man Mew bekam. So sah ich ihn und war begeistert. Ich fand ihn einfach nur süß. Ich sah mir Bilder im Netz an und kam so sehr ins schwärmen, dass ich Mew darstellen wollte. Ich dachte erst an Gips, dann an Salzteig.


The last time I had anything to do with salt dough was as a small child. But they were rather flat elements that could be dried on the heater. Now I needed an oven, because these figures would get a bit thicker. I chose a recipe that made sense to me.
1Kg flour, 500 g salt and water as needed. I added a little oil in some cases when processing the individual quantities. I was faced with the problem that, for one thing, I've never really modelled anything in this way before and that the consistency was either not optimal because the first Pokéball already slumped from its own weight and then burst open while I was experimenting in the oven and thought I'd raised the temperature carefully enough.😅 Some of the pieces fell off or broke when I tried to loosen them, despite of using baking paper. For days, the oven ran at low temperatures with my experiments. This and the fact that I'm also doing other projects has meant that I can only show you my interpretation of Mew now.

Mit Salzteig hatte ich zuletzt als kleines Kind zu tun. Aber es waren eher flache Elemente, die auf der Heizung getrocknet werden konnten. Nun brauchte ich aber einen Ofen, denn diese Figuren würden etwas Dicker werden. Ich habe mir ein, nach meinem Verständnis sinnvolles Rezept ausgesucht.
1Kg Mehl, 500 g Salz und Wasser nach Bedarf. Bei der Verarbeitung der einzelnen Mengen habe ich teilweise noch etwas Öl hinzugefügt. Ich stand vor Problemen, dass ich zum einen noch nie wirklich etwas auf diese Art modelliert habe und dass die Konsistenz entweder nicht optimal war, weil mir der erste Pokéball schon vom Eigengewicht zusammen gesackt ist und dann beim experimentieren im Ofen aufplatzte und ich dachte ich habe die Temperatur vorsichtig genug gesteigert.😅 Mir fiel auch mal das ein oder andere Teil wieder ab oder brach beim Loslösen trotz Backpapier. Über Tage lief der Ofen bei niedrigen Temperaturen mit meinen Versuchen. Das und die Tatsache, dass ich auch noch andere Projekte mache, hat dazu geführt, dass ich Euch meine Interpretation von Mew jetzt erst zeigen kann.

s mew nicht verpixelt.png


mew mit seifenblasen.png


shiny mew mit feuerwerk.png


mew mit seifenblasen 2.png





A little story on the side.

Another interesting thing that happened to me in connection with Mew is that @acidyo has him as a profile picture. I liked his profile a lot, but I didn't know who was pictured there and hadn't consciously noticed. I have always been happy about his appearance and comments, not only because of the upvote, -I would like to take this opportunity to thank you very much for your support and comments, but even more about the connection I perceive to him, because of my love for the North.
I will not post the image from the internet that inspired my work, for copyright reasons. It showed the sleeping Shining Mew on a pink sphere.
Only afterwards did I consciously notice that acidyo also has Shining Mew on a sphere in his profile picture. Coincidence, subconscious? I don't know exactly, but I think it is very exciting.
😊

Eine kleine Geschichte am Rande.

Eine weitere Interessante Sache, die mir in Zusammenhang mit Mew passiert ist, ist dass @acidyo ihn als Profilbild hat. Mir hat zwar sein Profil sehr gut gefallen, aber ich wusste ja nicht wer da abgebildet ist und hatte es nicht bewusst wahrgenommen. Ich habe mich über sein erscheinen und Kommentare immer gefreut, nicht nur wegen dem Vote, – vielen lieben Dank an dieser Stelle für Deinen Support und Deine Kommentare, sondern mehr noch über die Verbindung die ich zu ihm wahrnehme, wegen meiner Liebe zum Norden. Das Bild aus dem Internet, welches mich zu meinen Werken inspiriert hat, werde ich aus urheberrechtlichen Gründen nicht einstellen. Es zeigte den schlafenden Shining Mew auf einer rosanen Kugel.
Erst danach fiel mir bewusst auf, dass acidyo ebenfalls Shining Mew auf einer Kugel im Profilbild hat. Zufall, Unterbewusstsein? Ich weiß es nicht genau, aber ich finde es sehr spannend.😊


s mew pixel.png



image.png





image.png


Sort:  

snyggt :D det är inte många som märker va min profilbild är på första ögonkast

Kära @acidyo,

Tack så jättemycket för din kommentar och för din upvote!😊

I början gillade jag bara de blå tonerna väldigt mycket.

Historien om när jag märkte att detta är särskilt spännande för mig.

I vilket fall som helst kommer jag att göra mer om Mew. Han är så söt. Jag kommer förmodligen att spela spelet någon gång på grund av det också.

Om du vill svara på följande: Kommer du från Sverige eller Finland?

Många hälsningar

!LUV und !hivebits

Finland men från svenskspråkiga delen. :D Kan inte ens mycket finska, min tyska är mycket bättre lol, har du varit till Finland o speciellt södra delen?

mew e bäst xD

Hej @acidyo,

det är mycket intressant, för jag uppfattade inte att Svenskt språk dominerade där, men att man kan kommunicera med den. Även om många saker var skyltade på båda språken. Vi kan gärna tala på tyska. lol
Jag talar inte bra finska tyvärr. Ole hyvä, Kiitos, Anteeksi, päärautatieasema, Lentoasema, Auringonlasku, Revontuli, Moottorikelkka... Men jag vill inte tråka ut dig med mina magra kunskaper i finska.😂
Ja, jag har varit i Finland flera gånger. I Helsingfors men också nära huvudstaden för att besöka vänner som visade mig också mycket av omgivningarna. Jag bodde också hos vänner i Lappland (Rowaniemi och Ivalo).
Jag kom till och med så långt som till den norska gränsen.
En gång till och med en resa från Helsingfors till Lappland för bara en dag.😁

Jag hade också några tågresor där jag träffade mycket trevliga människor. Ja, det skulle finnas mycket mer att berätta, men jag stannar här för tillfället, för jag vet inte om du är intresserad.😉

Jag tycker ochså at Mew är bäst och därför något annat från honom.

Varma hälsningar

Hehe låter som att du tycker om att resa och träffa människor! Kanske jag kan läsa mera om det i framtida posts? Kanske lite bilder också? :D

Jag har själv inte rest så mycket i Finland dock vari till dom platserna du nämnde, var ung för det mesta i skola och när man blev äldre så bestämde jag mig att följa vart crypto skulle leda mig så har inte bott där nu i några år men skulle vara roligt att fara och hälsa på gamla vänner igen så småningom.

Ursäkt för sent svar, har vari lite upptagen med att resa på sistone.

Ja, det stämmer, även om jag senast var utomlands flera år sedan och jag kunde tyvärr inte resa varje år heller.
Det vore en bra idé, även om många roliga historier passar bättre vid lägerelden.😃 Jag vet ännu inte om jag kan göra en klassisk reseberättelse, men jag ska fundera på saken.😉

Kunde du inte göra något med crypto i Finland? Var bor du nu?

Det är inget problem alls, det förstår jag mycket väl. Alla kan svara om de har tid och orka att göra det.😉

Tack för ditt svar och ha det så bra.

@acidyo is a wealthy elite member of the group who run this platform. He and his associates have installed and use the down-vote button to abuse, control, and manipulate for their own personal reasons. It's a total disgrace and everyone should know there is an alternative platform free of this blatant corruption.

Click here to join!

Click here to learn more!

Find out who is in full control of the Hive Blockchain here

Ich finde es auch sehr sehr spannend. Man entdeckt jeden Tag ganz neue Sachen auf unserer blockchain und wir werden nicht müde diese neu zu entdecken und sie wieder neu zu gestalten.

LG Michael

,!invest_vote

Das Stimmt, wobei es hier etwas anders rum war! 😄

Liebe Grüße

!LUV !hbit

Das Spiel ging wirklich total an mir vorbei. Ich hatte mich nie damit beschäftigt, weil ich dachte es sei ein Spiel für Jungs

Ich bin einer von der Sorte, die du als Jungs in den spielbesessenen Charakter katapultierst. Nun bin ich ernsthaft am überlegen, was und wo in meinem Leben was so arg schiefgelaufen sein muss, dass ich weder die Bekanntschaft mit den Pokémon, noch mit einem/einer Mew erleben durfte. Könnte dies ein erstes Anzeichen dafür sein, dass ich, ohne ist bisher gewusst zu haben, im falschen Körper stecke? Denn Salzteig ist mir nicht unbekannt. Jedoch nicht in dieser Form – umso mehr als Hilfsmittel, um Fisch damit einzupacken und butterzart darin zu garen. Ich weiß aktuell (wahrscheinlich wegen meines abhandengekommenen Spiel-Gens), ob Mews, wenn sie den Backofen verlassen haben, etwas in ihrem Inneren mit sich führen oder auf sie das einsame Leben eines Deko-Artikels wartet?
Ich liebe es ungemein, ganz am Rande bemerkt, zu einem bestimmten Zeitpunkt zum kleinen Hammer zu greifen, um dem Salzteig ein bitteres Ende zu bereiten. Aber selbstverständlich nur deshalb, weil der darin entführte Lachs unbedingt Frischluft benötigt. :-)
Hauptsache viel Spaß gehabt!

So hab ich das nicht gemeint, dass alle Jungs spielbesessen sind.😉 Sondern, dass ich mich an kein Mädchen bewusst erinnern kann, das Pokémon gespielt, davon erzählt oder welche gemalt hätte usw. Wenn, dann waren es Jungs die, die Namen aufgesagt haben. 😉

Es soll auch Männer geben, die nicht Zocken, was meiner Meinung nach gar nicht schlimm ist. Bist du einer davon?

Das kannte ich jetzt nicht: Fisch in Salzteig garen. Im Feuer, am Grill oder im Ofen?

Naja ein Dekoartikel bereitet ja Freude und schafft im Idealfall eine Wohlfühlatmosphäre, diese beiden sogar Menschen hier auf der Blockchain. Und nein kein Hammer für Mew!!!

Ich hoffe natürlich sehr, dass mein Post in Dir keine Identitätskrise ausgelöst hat!? 😉😁

dass mein Post in Dir keine Identitätskrise ausgelöst hat

... ach, darüber nachdenken, kann ja auch nicht schaden. :-)
Stimmt, ich kann dieserlei Spielen rein gar nichts abgewinnen.
Ob Feuer, Grill oder Ofen - das bleibt sich fast gleich, da der Salzteig das Gargut schützt. Klassisch ist jedoch der Backofen.

Das stimmt!

Ich würde sagen, das ist kein Schaden, so hast Du viel mehr Zeit für andere Dinge. 😉

Das ist wirklich spannend, danke für den Tipp! Damit werde ich mich mal befassen. Hast Du da Links zu guten Infos?

Die Links, die ich dir nun überlasse, sind lediglich Anregungen. Selbst ausprobieren macht noch mehr Freude. Wie bereits angedeutet, ist diese Garmethode uralt und macht bei Fisch, der er, berücksichtigend seiner Konsistenz, beim Garen dazu neigt, schnell trocken und damit fad zu werden.
https://www.kuechengoetter.de/rezepte/ganzer-fisch-im-salzmantel-9885
https://thomassixt.de/rezept/fisch-in-salzkruste/

so hast Du viel mehr Zeit für andere Dinge

... wie etwa das Erkunden der Möglichkeiten, was ein Autor an Fantasie aufzubringen vermag, mich stundenlang an ein Buch zu fesseln, obwohl ihm auch nur die gleichen Wörter zur Verfügung stehen, auf die wir ebenso zugreifen könnten.

Vielen Dank für die Links!
Ich kenne da einiges, aber eben nicht mit Salzteig. Sehr Interessant was da aus meinem Post entstanden ist.

Da hast Du recht, das Spiel mit den Worten und der Genuss, der daraus entstehen kann ist Wunderbar.

Tolle Bastel Idee.😯
Auch wenns Blöd Klink. Hätte nicht dran gedacht das mit Teig sowas möglich ist 😅😁

Danke!😊

Ja, nur an der Konsistenz muss ich noch arbeiten. 😁

voll süß

vielen Dank!

!hivebits
!LOLZ

Did you hear about the Scooby Doo villain who became an Olympic swimmer?
He would have won, if it weren't for all those medaling kids!

Credit: reddit
@kvinna, I sent you an $LOLZ on behalf of @dragon-ti
Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ. (1/2)

Congratulations @kvinna! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You made more than 800 comments.
Your next target is to reach 900 comments.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Month - Feedback from February day 25
Happy 6th Birthday to the Hive Community
Introducing NFT for Peace
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !