GmbH-Meme-Contest Numero III

in GmbH8 months ago

Endlich, nach monatelangem 2021 ist es 2022:

Und damit startet der erste GmbH Meme Contest Numero III in die neue Saison.

Wieder habe ich stundenlang auf den Seiten der LIL Gallery nach der besten Meme-Vorlage gesucht. Wieder bin ich fündig geworden und das sogar bei einem deutschen Mithiver. Ich hoffe das Bild inspiriert zu vielen kuriosen Ideen damit die Memes und Teilnehmer nur so in die kleine GmbH purzeln :)

Wer die GmbH noch nicht kennt: GmbH = Gemeinschaft mit beschränktem Humor. Wir sind eine Community auf Hive die auch dem seichtesten Humor noch etwas abgewinnt. Es gibt keine Vorgaben bei uns, außer das irgendein humorähnlicher Aspekt getroffen werden sollte.

Gewinne Gewinne Gewinne

meme_gmbh_contest_iii_th_ringer_lil_.jpg

Auch in 2022 hat @siphon wieder fleisig Hive und Meme Token gespart damit ihr sie euch mit einem spassigen Meme abgreifen könnt. Und wer unter den ersten fünf Einsendern ist erhält auch dieses mal wieder 300 Meme-Token sollte er nicht unter den Gewinnern sein.

  • 1 Preis: 5 Hive + 750 Meme Token
  • 2 Preis: 3 Hive + 450 Meme Token
  • 3 Preis: 2 Hive + 300 Meme Token
  • 5 mal 300 Meme-Token für die ersten 5 Einsendungen, falls man zu den Gewinnern zählt verschieben sich die Meme-Token um eine spätere Einsendung.
GewinneMeme-Tribe
Die Gewinne werden vollständig von mir (@siphon) gesponsert. Wenn sich jemand berufen fühlt auch einen Sponsorenbeitrag zu leisten (Hive oder Token) wird dieser natürlich gern dazu addiert und freundlich erwähnt.image.png

Die Gewinner werden wie immer in einem so komplizierten Verfahren bestimmt das Qualität, Quantität, Punch und Lustigkeit neben dem Eintragen des Beneficiaries (fürs LIL Bild) das Einzigeste ist das dein Meme in die Gewinnerliste schieben kann. Wie immer beim GmbH Meme Contest ist mit maßloser Anarchie im Ablauf und Inhalt zu rechnen.

Was sind die Voraussetzungen um teilzunehmen?

  • Es können mehrere Memes erstellt werden, aber nur das erste (oberste) Meme in deinem Post nimmt teil.
  • Der Post muss in der GmbH Community gepostet werden.
  • Das Original Bild aus diesem Contest muss genutzt werden.
  • Es muss eine deutsche Version geben.
  • Jeder kann nur mit einem Account teilnehmen. Keine Alt-Accounts keine Zweit- Dritt-Accounts.
  • Der Contest endet mit der Auszahlung dieses Posts am Dienstag den 18.01.22

Optionale Bedingungen

  • Subscribe zur GmbH-Community
  • Nutze den Tag #meme um fette Meme Upvotes auf hiveme.me vom Community Acc. @hive-138307 abzustauben.
  • Weitere sinnstiftende Tribe-Tags sind z.B.: #proofofbrain #creativecoin oder #neoxian
  • Verlinke diesen Post in deinem Beitrag
  • Um max. Sichtbarkeit für alle zu erreichen, verlinke deinen Post als Kommentar unter diesem.

Alternative Teilnahme

  • Falls du keinen Post machen möchtest kannst du dein Meme hier als Kommentar einstellen. (Nachteil: Du erhältst keine Extra Punkte für das Einstellen des Foto-Autors als Beneficiary. Vorteil: Du bist schnell :)

Die Meme Vorlage für den dritten GmbH-Contest entstammt der LMAC Image Library und kann frei genutzt werden.

Es wäre ein feiner Zug wenn man den Autor des genutzten Fotos mit 2% bei den Beneficiaries des Posts einträgt als Wertschätzung für dessen Arbeit. Die Bilder der LIL werden von Hivians aufgebaut die vollständig auf ihre Rechte an Ihren Bildern verzichten.
Den Autor als Beneficiary einzutragen und den tag #lil zu nutzen berechtigt mit etwas Glück zu einem Vote aus dem LMAC-trail der die 2% die man abgibt locker wieder rein holt. Ausserdem erhält man bei der Bewertung des Memes im Zuge der Gewinnverteilung Bonuspunkte.

Meme-Vorlage

bild_lil_th_ringer_bratwurst_muelli.jpgLIL Foto Autor: @muelli

Wer hat das Bild in der LIL-Gallerie zur Verfügung gestellt?

Die frisch desinfizierte Hand gehört zum Restkörper des allseits beliebten Hive-Punks @muelli. Also, daran denken wenn du deinen Post machst trag ihn in die Beneficiary Liste ein (2%) und kuck was passiert. Der Titel des Bildes ist übrigens "thuringian grilled sausage" und den Post in dem er es der LIL-Gallerie zur Verfügung gestellt hat findet ihr hier.

Wo kredenzt du dir ein eigenes Meme mit der Vorlage?

Wo immer du möchtest, auf Zeichenprogrammen deines Computers, auf deinem Smartphone oder ganz easy bei einem Meme Generator im Web: https://imgflip.com/memegenerator es gibt aber auch ganz viele andere die genauso gut sind.

Du hast kein Bock ein Foto zu bearbeiten? Dann mach deinen Text drüber, drunter oder daneben.

Noch ein Tipp? Wenn du deine Gewinnchancen erhöhen willst dann mach neben dem Meme noch eine passende oder sogar lustige Geschichte drum herum oder verändere die Vorlage im Sinne des Memes. Die Vorlage sollte allerdings noch erkennbar vorkommen ;)

Dir fällt nichts ein?

Kein Problem, mach ein scheiß Meme. Beim machen wird es besser!

Ich hoffe das ich an alle Eventualitäten gedacht habe, vom super motivierten bis zum flügellahmen, hier sind alle willkommen.

Übrigens, wenn du bei der GmbH subscribst und deinen ersten Post absetzt erhältst du automatisch (von Hand) eine Member Mitgliedschaft in der GmbH.

Du kannst Teile meiner Contest-Ankündigung in deinem Post einbauen wie die Teilnahmebedingungen, wenn du möchtest, aber bitte verzichte auf eine Übersetzung meines Posts in deinem Beitrag. Eine Übersetzung deines Beitrags in jedwede Sprache ist selbstverständlich möglich. Viel Spass!

banner_gmbh_knechten_statisch.jpg

Abo-Mentions: @fredfettmeister @mein-senf-dazu @ceridwen @quantumg @networkallstar
Wenn du keinen GmbH-Contest mehr verpassen möchtest kommentiere: Abo
Wenn kein Mention mehr erwünscht ist kommentiere: obA

Für Kritik, Vorschläge und Lob bin ich natürlich unglaublich offen :)

meme_gmbh_contest_iii_th_ringer_2_lil_.jpg

Sort:  
 8 months ago  

Haha, sehr schön.
Da habe ich auch einiges vorbereitet, was man HIER entdecken kann.
Ach ja, nimm das @siphon! 😎

wurscht.jpg

Hast du Lizenzgebühren an mich gezahlt für den Satz? ;)

🤣
An dich hab ich überhaupt nicht gedacht. Schande über mein Haupt.

Selbstverständlich ist hier alles maßgeschneidert ;)

Ich musste gleich an Dich denken!😁

Hast mein Beitrag auch gesehen?

Ja, der mit dem Katchup. Voll lustig! Kann ich den auch extra Voten? Das mit dieser Communty ist alles neu für mich und irgendwie verwirrend. 😅

Ich glaube der Gewinner wird von Siphon einfach gewählt. Mache ja auch das erste mal mit.

EINFACH GEWÄHLT???
Niemals! Das würde ich nie wagen. Es ist ein hochkomplexes Evaluierungsverfahren mit Vorbildcharakter, oder so.

Sag ich doch, ganz einfach, du machst das schon😁😁😁

🤣
Und hoffentlich mit Juri und nachvollziebar für alle. 😁😉

Das habe ich bisher strickt ausgeschlossen, damit keiner meine schrägen Wertvorstellungen kennen lernt, aber nur zu Deiner Beruhigung, bisher gab es noch kein Bewertungsvorgehen zwei mal im Meme-Contests. Auch die Juryarbeit ist einem ständigen Wandel unterzogen, nicht auszuschliesen das irgendwann das Hivevolk entscheidet. Bis dahin bin aber total verstrauenswürdig 😉😁😎🎅

Naja, die Chance mitzumachen, soll es wohl regelmäßig geben.
Also erstmal ein Meme-Anfänger-Kurs.😁 😂

Ja gibt es regelmäßig, muss einem nur was gutes einfallen, die Vorlage war ja grade für mich wie geschaffen.

das stimmt! 😂

Ich hab mich hier Mal dran versucht.

So ganz einfach war es nicht, so ein Meme auf dem Smartphone zu basteln. Dazu bin ich viel zu sehr ein Grobmotoriker :D

82kPqomaPXmNsjpEo1JmFDEUfLkC6tCdYAbbQgvVVnRc.jpeg

Ich weiß noch nicht einmal was genau Memes sind. Aber bei dem Bild kam mir automatisch "Hurra, ich bin geimpft" in den Kopf. Ist das lustig oder macht man darüber keine Witze mehr in Deutschland? Bin mir da nicht sicher....

Meme (Kulturphänomen), kreativer Inhalt, ist in der Regel humoristisch und aufheiternd, manchmal auch satirisch.
Bei Memes kann es sich um selbst erstellte Werke handeln, aber auch um montierte oder aus dem ursprünglichen Kontext gerissene Fotografien, Zeichnungen, Animationen oder Filme (Wikipedia)

Da würde ich sagen deine Idee passt. Papp den Text aufs Bild, hier z.B.: https://imgflip.com/memegenerator
und du hast dein erstes Meme erstellt ausserdem enorme Chancen beim grossen GmbH Meme Contest ;)

img_20220113_150318.jpg

Haha. Danke. Das ist einfach. Ich habe eine Meme geschaffen. 😂👌

Der ist eigentlich schon alt, hat man schon oft gesehen, aber ja.

Zu dem Thema Corona habe ich auch ein zweites gemacht.
https://ecency.com/hive-138307/@mein-senf-dazu/mein-senf-nimmt-an-meme

@nftland1989/gmbh-meme-contest-numero-iii
Abo ;)

Super das du wieder dabei bist, Abo ist drin für den nächsten Contest. !LUV


@siphon(1/3) gave you LUV. H-E tools | connect | <><

The post payout is in about 5 hours. I hope it's not too late to add another 1500 MEME to the pool to match your prize.

Transaction: https://hiveblocks.com/tx/7ca71d6e61e1a8228e14a96909c761e54fc958c8

Sorry. I promise it won't be so late next time.

That's no problem at all, I always make the winners' post the day after the payout. Thanks for the support!

Beinahe vergessen, meinen Beitrag hier einzustellen. xD
Danke für diesen witzigen Wettbewerb!
https://peakd.com/hive-138307/@quantumg/murphys-law-or-murphys-gesetz-gmbh-contest-en-or-de

Congratulations @siphon! You received a personal badge!

Happy Hive Birthday! You are on the Hive blockchain for 4 years!

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Month - Feedback from day 10
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

gratulation @siphon

Danke

 8 months ago  Reveal Comment