You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 26 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in Die Kneipe4 years ago

Ich denke, ich würde mich zurzeit sowohl als Lehrer als auch als Schüler krankschreiben lassen.

Danke für den Tipp... 😉
Hat sich für mich in einer Woche erledigt...😁 Dann gibt's wegen Corona ein ganz anderes Luxusproblem, aber dazu an dieser Stelle nicht mehr.

Lieber Werner, weg mit dem Frust! Hör auf, die Kurse zu verfolgen, setz dich ins Auto und fahre dorthin, wo du ohne Maske niemandem begegnen musst! Tank ein wenig Natur, das vertreibt den Trübsinn!
Nur für dich ein ganz kurzer Gruß mit dem, was dich derzeit draußen erwartet (vor fünf Minuten eingefangen):

IMG_3027.JPG

Sort:  

Super Kommentar @chriddi. Reine Chriddik, konstruktiv und wohlwollend. Ich habe heute unter unseren Monsterlinden Go mit @michaelcharles gespielt. Wir verbrachten fünf Stunden bei den Bäumen und killten vier Guinness, soft and creamy. Feine Feentröpchen schwebten auf uns hinab, wo sie sich zu einem klebrigen Belag sammeln, wenn man einen Tag lang nichts dagegen tut. Blütenstiele fielen in rauhen Mengen munter runter und ich habe sie fröhlich Böbbelchen getauft. Einer schaffte es sogar in meinen Mund. Durch unvorsichtiges Nippen am Kaffee. Alle Feentröpfchen sind ausnahmslos Exkremente von Läusen, die auf den mächtigen Bäumen hausen. Ich glaube nicht, dass diese Vorstellung dem guten @double-u behagt. Sonst würde ich ihn gerne einladen, mal in unseren Hof zu kommen. Wir könnten Tischtennis spielen, oder die Seele baumeln lassen.

Oh, der Frosch in der Kneipe ...
das muss an dem genossenen Guinness liegen ;-)

Ja, Chriddi hatte das schön gesagt.

Du, im Tischtennis bin ich gar nicht so schlecht.
Steht die Platte auch unter der Läuse-Pisse?

Nein, Wir haben auch Raum neben den Linden. Ui! Da könnte ich den Helmut einladen und wir spielen ein kleines Altherren-Turnier. Dass wir den Tisch faul unter den Linden stehen ließen, das war dem Guinness geschuldet.

Sollte ich mich etwa für ein "Altherren-Turnier" angesprochen fühlen? ;-)

Frosch, das kannst du besser ...

Uuups. Mein Schöner, das Problem ist: ich werde nicht mehr alt. Ich bin schon alt, sehe immer schlechter und habe heute meine Unterhose auf links getragen. Bundbeschriftung „Mustang“ in Spiegelschrift. Einen TT-Schläger kann ich noch halten. Und ich habe noch nie gegen eine Frau gespielt.

"Sehe immer schlechter" trifft bei mir leider auch zu.
"Unterhose auf Links getragen" ist mir auch schon passiert; aber nicht heute. Ob links oder rechts herum, das ist mit aber auch völlig egal; aber "Mustang" würde ich natürlich niemals tragen; das wär' mir zu protzig.
Tischtennis gegen Frauen habe ich natürlich schon oft gespielt. Früher im Schwimmbad konnte ich damit die ersten Mädels kennen lernen. Da konnte ich die 5 Gitarrengriffe noch nicht ... weißt du. Bevor du auch eine Idee kommst, die Griffe kann ich nur noch schlecht, denn ich brauchte sie nicht sehr lange, denn bald hatte ich herausgefunden, wie es mit Gesprächen funktioniert ;-)

Aber mal im Ernst: Wir würden Helmut nur langweilen mit unseren Interna über Steem und HIVE. Da gefällt mir "Seele baumeln lassen" viel besser.

Bis bald, mein Lieber, mach's gut!

"Mustang" würde ich natürlich niemals tragen; das wär' mir zu protzig

Mach es gut, lieber @double-u. Zu dem Zitat fällt mir echt viel ein. Das wäre aber ein ganzer Artikel.

Bestimmt!

Danke, lieber @afrog. Mein erster Gedanke nach Lesen von Werners Text war ein sofortiger Rettungsschirm zur Gemütsaufhellung. Du hast ja auch einen ganz phantastischen mitgebracht! Literarisch wertvoll und der Beweis, dass Michael und du den Tag genossen habt. Wenn der Schuss nach hinten losgeht und @double-u neben Menschen nun auch noch Linden meidet, können wir ja nochmal schnacken... ;-)

Sehr interessant, ich lerne sogar noch bei einem normalen Kommentar von Dir von Exkremente die von Bäumen fallen in Hanau. Grins! Grüß Dich, schön dass du da bist Michael

Prost @afrog 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich

You need to stake more BEER (24 staked BEER allows you to call BEER one time per day)

Wunderschön so eine Blumenwiese, so viele verschiedene Arten. Wie heißt denn die ganz rechts, die mit den blau-violetten Blüten?

Danke :-) Ihr habt mich motiviert, noch ein paar schönere Bilder von unserem absichtlichen Wildwuchs zu schießen. Mein Mann "meckert" ohnehin schon: Ich hätte wohl nur noch Augen für die Insekten auf der Blütenpracht... ;-)
Ganz rechts steht Borretsch, ein essbares Wildkraut, das wegen seines Geschmacks auch Gurkenkraut genannt wird. Das Öl der Saat wird in der Naturheilmedizin bei Hautausschlag eingesetzt, feinstofflich ist es unterstützend bei Unsicherheit bezüglich Entscheidungen geeignet.

... bei Unsicherheit bezüglich Entscheidungen geeignet.

Na, dann baue ich davon mal einen Acker voll für mich an ;-)

Hihi, eine Antwort dieser Art habe ich erwartet... ;-)
Homöopathische Dosen sollten ausreichen. Natürlich kannst du dich am Borretsch auch satt essen - schmeckt ganz gut und schadet nicht... ;-)

Ich muss grad lachen, weil ich Werners Antwort gelesen habe. Sehr beruhigend zu wissen, dass man nicht allein auf weiter Flur ist. Ich sehe schon überall Borretschfelder blühen ;-)

LOL, ihr Männer tickt doch alle gleich... ;-)

Raus in die Natur ist ein guter Anfang. Dort läuft das Leben ganz normal weiter. Daumen mehrfach hoch, inkl. der dicken Onkels. ;-)

Liebe Chriddi,

na, da bin ich aber gespannt auf dein anderes Luxusproblem.

Wow, herzlichen Dank für dieses schöne Foto!
Es motiviert mich wirklich ein bisschen.

Das freut mich sehr, wenn das Bild dich etwas motiviert! Nachdem ich deinen Einleitungstext gelesen habe, bin ich nur rasch raus und habe das Foto geknipst - sollte möglichst bunt sein, auf mehr habe ich nicht geachtet. Es kann also durchaus "schönere" Bilder geben, wozu du und die vielen interessierten Kommentare mich nun wieder motivieren. Win-Win :-) Das ist tatsächlich eine Wildblumenmischung aus dem Landfachhandel - die Pracht kann dir also wirklich am Feldrand begegnen. Hier haben einige Bauern diese ausgesät. Und es werden immer mehr, das freut mich!
Hab eine schöne Woche,
Liebe Grüße
Chriddi

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Genau so mache ich das auch!

Ja und Du nimmst sogar noch genug Leute mit, durch Deine positiven Blogs auf der Blockchain,wo Du uns die herrliche Natur vor Augen führst.

Wunderschön. Ich mag Blumenwiesen.

:-) Wir auch und vor allem die Insekten. Deshalb haben wir absichtlich ziemlich viel Wildwuchs auf dem Grundstück und nehmen nur einige der sich zu stark verbreitenden, andere zu sehr dominierenden Pflanzen (z.B.Senf, Phacelie) ab und zu raus.

Ja vor allem wilde Blumen.

Prost @chriddi 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich

Schöne Wiese


Hey @chriddi, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.