2020 Woche 26 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #hive-1477463 months ago (edited)

Diese Seite soll die Möglichkeit bieten, Fragen und Nachrichten zu hinterlassen, die sonst nirgendwo gut hinpassen würden.

This Page Shall Provide the Opportunity to Leave Questions and Messages which Would Not Fit Well in Any Other Context.

 


Bild mit Dank von pixabay

 
Dear English-speaking HIVE-Friends,

If you scroll down, you will find in the right column a text explaining why this page was created and what it should be good for. I don't translate my weekly introductory text, which now follows in German, into English any more, because for a long time there was very little feedback from English-speaking users. I wish you a good time!

Liebe HIVE Freundinnen,
liebe HIVE Freunde,
liebe HIVE Stammgäste,

ich hoffe, ihr seid alle gesund und wohlauf!

Unser neuer Öffnungsbeginn für die Kneipe gefällt mir wirklich sehr viel besser!

Ich denke, ich würde mich zurzeit sowohl als Lehrer als auch als Schüler krankschreiben lassen. Ich finde das alles viel zu gefährlich in Hessen ohne Abstand und ohne Maske.

Die Kryptokurse allgemein heben meine Stimmung leider auch nicht. So langsam schwindet bei mir die Zuversicht, dass wir überhaupt noch mal eine nennenswerte Entwicklung nach oben erleben werden. Dieses Rumgedümpel, dieses kleine Auf- und Ab, es ist langweilig, und es nervt.

Hoffentlich habt ihr für heute ein paar erfreuliche Themen. Ihr merkt, ich hab' sie heute nicht ;-) Aber, ich muss ja auch nicht immer viel zu sagen haben.

Zu meiner Auflistung der Links unten würde noch ein Link zu einer Art Hilfe-Seite passen ... so etwas wie "Erste Schritte auf HIVE".

Wenn ihr etwas in dieser Richtung kennt, dann sagt es mir bitte.

So, dann halte ich mich heute kurz und wünsch' euch einen angenehmen und unterhaltsamen Abend mit vielen angenehmen Gästen und mit interessanten Themen!

Und eine schöne nächste Woche wünsch' ich euch auch! Bleibt gesund!

Liebe Grüße, euer @double-u

Signatur_400x75.png

 
Die Seite enthält 5 verschiedene Kategorien.
Damit ihr ohne scrollen zu müssen, schnell zu der gewünschten Kategorie gelangt, gibt es hier eine Gliederung mit Links zum Anklicken.
Auf der Seite sind die Kategorien untereinander auch verlinkt. So könnt ihr auch dort von einer Kategorie direkt zu einer anderen springen.

1. Fragen zu HIVE, Kryptowährungen und Computer-Wissen
2. Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.
3. Literarisches Quartett - Druckfrisch - kinokino - ttt titel, thesen, temperamente
4. Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps und Hinweise oder Werbung zu - eurer Meinung nach - unterstützenswerten Projekten oder Initiativen hier auf HIVE oder anderswo
5. Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

 
Jetzt habe ich noch ein paar Empfehlungen, die euch im Umgang mit der HIVE-Plattform eventuell ein bisschen unterstützen werden.
(Wenn in den Links mein Name @double-u genannt ist, solltet ihr diesen selbstverständlich durch euren Nutzernamen ersetzen, um auf eure Seiten zu gelangen.)

https://hive.blog/
Offizielle Nutzer-Plattform der HIVE-Blockchain

https://peakd.com/
Weitere Nutzer-Plattform der HIVE-Blockchain mit ein paar mehr Funktionen

https://hiveblocks.com/@double-u
Hier seht ihr auf einer Seite viele Details zu eurem Account. Z. B. den Stand eurer Voting-Power, wer einen Beitrag von euch mit wieviel % Votestärke gevotet hat und vieles mehr. Wenn ihr sehen möchtet, wie andere Nutzer ihre Posts formatiert haben, könnt ihr auf deren hiveblocks-Seite auf den Post klicken, und schon seht ihr den Text mit dem vollständigen Formatierungs-Code.

https://www.hiveblockexplorer.com/@double-u
Auch auf dieser Seite seht ihr, was sich in eurem Account gerade abspielt.
Wenn ein Post von euch gevotet wurde, und ihr klickt auf dieser hiveblockexplorer-Seite auf den Titel eures Posts, öffnet sich eine Liste, in der ihr sehen könnt, wer euch mit wieviel % und mit welchem $-Wert gevotet hat. Diese Liste ist nach Höhe des Votewertes sortiert.

https://hive.blog/@double-u/notifications
Selbstverständlich könnt ihr auch hier ganz aktuell sehen, wer euren Beitrag mit welchem Vote-Wert gevotet hat. Diese Notifications lassen sich in der Überschrift schön filtern nach "Replies" "Mentions" "Follows" "Upvotes" "Resteems".

https://hivestats.io/@double-u
Dieses Tool ist noch recht neu und in ständiger Entwicklung. Es zeigt euch noch einige Daten zu eurem Account, die ihr woanders nicht sehen könnt.

https://coinmarketcap.com/currencies/hive-blockchain/
Hier könnt ihr sehen, wie viele Euro euer HIVE gerade wert ist.

https://hiveprojects.io/
Diese Seite zeigt eine Auflistung der bereits vorhandenen HIVE-Projekt.

https://typora.io/
Diesen Text-Editor benutze ich seit recht langer Zeit und kann ihn sehr empfehlen.

https://www.deepl.com/translator
Deutlich besser als Google übersetzt dieses kostenlose Tool.

Sort:  

23:25 Uhr: So, für heute mach' ich mal Feierabend.

Macht's gut! Viel Spaß noch und bis bald.

Schade wieder den Wirt verpasst.

Wünsche dir einen guten Start in die Woche. Vielen Dank Werner!

Danke! Dir auch!

Ich denke, ich würde mich zurzeit sowohl als Lehrer als auch als Schüler krankschreiben lassen.

Danke für den Tipp... 😉
Hat sich für mich in einer Woche erledigt...😁 Dann gibt's wegen Corona ein ganz anderes Luxusproblem, aber dazu an dieser Stelle nicht mehr.

Lieber Werner, weg mit dem Frust! Hör auf, die Kurse zu verfolgen, setz dich ins Auto und fahre dorthin, wo du ohne Maske niemandem begegnen musst! Tank ein wenig Natur, das vertreibt den Trübsinn!
Nur für dich ein ganz kurzer Gruß mit dem, was dich derzeit draußen erwartet (vor fünf Minuten eingefangen):

IMG_3027.JPG

Super Kommentar @chriddi. Reine Chriddik, konstruktiv und wohlwollend. Ich habe heute unter unseren Monsterlinden Go mit @michaelcharles gespielt. Wir verbrachten fünf Stunden bei den Bäumen und killten vier Guinness, soft and creamy. Feine Feentröpchen schwebten auf uns hinab, wo sie sich zu einem klebrigen Belag sammeln, wenn man einen Tag lang nichts dagegen tut. Blütenstiele fielen in rauhen Mengen munter runter und ich habe sie fröhlich Böbbelchen getauft. Einer schaffte es sogar in meinen Mund. Durch unvorsichtiges Nippen am Kaffee. Alle Feentröpfchen sind ausnahmslos Exkremente von Läusen, die auf den mächtigen Bäumen hausen. Ich glaube nicht, dass diese Vorstellung dem guten @double-u behagt. Sonst würde ich ihn gerne einladen, mal in unseren Hof zu kommen. Wir könnten Tischtennis spielen, oder die Seele baumeln lassen.

Oh, der Frosch in der Kneipe ...
das muss an dem genossenen Guinness liegen ;-)

Ja, Chriddi hatte das schön gesagt.

Du, im Tischtennis bin ich gar nicht so schlecht.
Steht die Platte auch unter der Läuse-Pisse?

Nein, Wir haben auch Raum neben den Linden. Ui! Da könnte ich den Helmut einladen und wir spielen ein kleines Altherren-Turnier. Dass wir den Tisch faul unter den Linden stehen ließen, das war dem Guinness geschuldet.

Sollte ich mich etwa für ein "Altherren-Turnier" angesprochen fühlen? ;-)

Frosch, das kannst du besser ...

Uuups. Mein Schöner, das Problem ist: ich werde nicht mehr alt. Ich bin schon alt, sehe immer schlechter und habe heute meine Unterhose auf links getragen. Bundbeschriftung „Mustang“ in Spiegelschrift. Einen TT-Schläger kann ich noch halten. Und ich habe noch nie gegen eine Frau gespielt.

"Sehe immer schlechter" trifft bei mir leider auch zu.
"Unterhose auf Links getragen" ist mir auch schon passiert; aber nicht heute. Ob links oder rechts herum, das ist mit aber auch völlig egal; aber "Mustang" würde ich natürlich niemals tragen; das wär' mir zu protzig.
Tischtennis gegen Frauen habe ich natürlich schon oft gespielt. Früher im Schwimmbad konnte ich damit die ersten Mädels kennen lernen. Da konnte ich die 5 Gitarrengriffe noch nicht ... weißt du. Bevor du auch eine Idee kommst, die Griffe kann ich nur noch schlecht, denn ich brauchte sie nicht sehr lange, denn bald hatte ich herausgefunden, wie es mit Gesprächen funktioniert ;-)

Aber mal im Ernst: Wir würden Helmut nur langweilen mit unseren Interna über Steem und HIVE. Da gefällt mir "Seele baumeln lassen" viel besser.

Bis bald, mein Lieber, mach's gut!

Bestimmt!

Danke, lieber @afrog. Mein erster Gedanke nach Lesen von Werners Text war ein sofortiger Rettungsschirm zur Gemütsaufhellung. Du hast ja auch einen ganz phantastischen mitgebracht! Literarisch wertvoll und der Beweis, dass Michael und du den Tag genossen habt. Wenn der Schuss nach hinten losgeht und @double-u neben Menschen nun auch noch Linden meidet, können wir ja nochmal schnacken... ;-)

na der ist echt gut, ich glaube nicht das double-u generell Menschen meidet, eventuell männliche Exemplare aber ob er auf weibliche Gesellschaft verzichten möchte ich weiß nicht so recht, das mit den Linden kann ich durchaus verstehen ;)

Sehr interessant, ich lerne sogar noch bei einem normalen Kommentar von Dir von Exkremente die von Bäumen fallen in Hanau. Grins! Grüß Dich, schön dass du da bist Michael

in Hanau fällt alles mögliche vom Baum von Exkrementen über junge Bürgermeister bis zu Schatztruhen alles dabei, so ist das halt in einer Stadt der Goldschmiede, Kurfürsten und Märchenerzähler ;)

Prost @afrog 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich

You need to stake more BEER (24 staked BEER allows you to call BEER one time per day)

Wunderschön so eine Blumenwiese, so viele verschiedene Arten. Wie heißt denn die ganz rechts, die mit den blau-violetten Blüten?

Danke :-) Ihr habt mich motiviert, noch ein paar schönere Bilder von unserem absichtlichen Wildwuchs zu schießen. Mein Mann "meckert" ohnehin schon: Ich hätte wohl nur noch Augen für die Insekten auf der Blütenpracht... ;-)
Ganz rechts steht Borretsch, ein essbares Wildkraut, das wegen seines Geschmacks auch Gurkenkraut genannt wird. Das Öl der Saat wird in der Naturheilmedizin bei Hautausschlag eingesetzt, feinstofflich ist es unterstützend bei Unsicherheit bezüglich Entscheidungen geeignet.

... bei Unsicherheit bezüglich Entscheidungen geeignet.

Na, dann baue ich davon mal einen Acker voll für mich an ;-)

Hihi, eine Antwort dieser Art habe ich erwartet... ;-)
Homöopathische Dosen sollten ausreichen. Natürlich kannst du dich am Borretsch auch satt essen - schmeckt ganz gut und schadet nicht... ;-)

Ich muss grad lachen, weil ich Werners Antwort gelesen habe. Sehr beruhigend zu wissen, dass man nicht allein auf weiter Flur ist. Ich sehe schon überall Borretschfelder blühen ;-)

LOL, ihr Männer tickt doch alle gleich... ;-)

Borretsch = Gurkensalat und oder Grüne Soße Bestandteil bei mir !

Feinstofflich, uh da hätte ich einen Gesprächspartner für dich ;)

Ah, lecker und gesund! Bei mir wandern meist nur die Blüten auf dem Salat - sieht hübsch aus :-)

da hätte ich einen Gesprächspartner für dich

Aber Namen sparst du aus?! Macht nichts. Ich kenne sehr viele Leute, die - wie ich - von der homöopathischen Wirkung von Pflanzen, teilweise allein ihrer Energie, überzeugt sind... ;-)

Hihi chriddi, den kann ich mir hier sparen der nutzt dieses Medium nicht, ist mein alter Kumpel aus Rödermark hat mal im Haus hinter mir gewohnt, ehemaliger Banker mit dem ich gemeinsam die Unternehmensberatung in Stuttgart hatte, der ist noch viel tiefer in dem Thema drin als du denke ich -der geht bis zum Oberton singen- !

Und überhaupt Grüne Soße kommt ja nun aus dem großen Vorort Frankfurt meiner Heimatstadt Hanau damit bin ich aufgewachsen ;) ...ich bin total Grün eingestellt auch wenn ich Monster Diesel mag, so baue ich (wir) auch Solaranlagen die Grüne Energie für Miningfarmen und Großrechenzentren liefern.

Raus in die Natur ist ein guter Anfang. Dort läuft das Leben ganz normal weiter. Daumen mehrfach hoch, inkl. der dicken Onkels. ;-)

Liebe Chriddi,

na, da bin ich aber gespannt auf dein anderes Luxusproblem.

Wow, herzlichen Dank für dieses schöne Foto!
Es motiviert mich wirklich ein bisschen.

Das freut mich sehr, wenn das Bild dich etwas motiviert! Nachdem ich deinen Einleitungstext gelesen habe, bin ich nur rasch raus und habe das Foto geknipst - sollte möglichst bunt sein, auf mehr habe ich nicht geachtet. Es kann also durchaus "schönere" Bilder geben, wozu du und die vielen interessierten Kommentare mich nun wieder motivieren. Win-Win :-) Das ist tatsächlich eine Wildblumenmischung aus dem Landfachhandel - die Pracht kann dir also wirklich am Feldrand begegnen. Hier haben einige Bauern diese ausgesät. Und es werden immer mehr, das freut mich!
Hab eine schöne Woche,
Liebe Grüße
Chriddi

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Genau so mache ich das auch!

Ja und Du nimmst sogar noch genug Leute mit, durch Deine positiven Blogs auf der Blockchain,wo Du uns die herrliche Natur vor Augen führst.

Wunderschön. Ich mag Blumenwiesen.

:-) Wir auch und vor allem die Insekten. Deshalb haben wir absichtlich ziemlich viel Wildwuchs auf dem Grundstück und nehmen nur einige der sich zu stark verbreitenden, andere zu sehr dominierenden Pflanzen (z.B.Senf, Phacelie) ab und zu raus.

Ja vor allem wilde Blumen.

dir kann geholfen werden hier ist Nachschub aus Andalusien:

kDSC_0387.JPG

Bereits ganz schön vertrocknet... ;-)

Naja bei uns ist es ein bissel wärmer als bei euch, das sind die Gräser extrem schnell "Stroh ähnlich", den Blümchen tut das aber nicht wirklich etwas.

Sind doch bald Ferien.

Prost @chriddi 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich

Schöne Wiese


Hey @chriddi, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hallo beisammen, servus Werner,

tja, ein erfreuliches Thema, da muss ich leider im Moment passen, die Blumenwiese von @chriddi ist ja schon mal guter Anfang.

Erfreulich für mich zumindest, mein Hive-PDown war gestern durch, gut 100 HP sind noch übrig, damit ich hier zumindest noch Kommentare schreiben kann. Ansonsten hab ich auf Hive keine Ambitionen, ihr könnt euch also ruhig eure HP für andere sparen. Na ja, so ein 3% Up, wenn ich keinen Käse schreibe wäre trotzdem nett ;-)

Jetzt schau ich mal ein bisschen um und wünsche euch einen gemütlichen Abend.

Dich vermisse ich hier ja gewaltig. :-)

Schön das man dich wieder sieht. Bei mir ist es der Steem, dem ich offensichtlich den Rücken gekehrt habe inzwischen. Der ein oder andere scheint noch untentschlossen.

Für unser Projekt mach ich noch ein bisschen auf dem Steem mit, aber nur, weil ich mich da nicht zwischen die Stühle stellen will. Am Ende wollen wir sowieso mehrere Plattformen adaptieren.

Ich wünsche dir alles gute alter Gefährte. Lass dich ruhig öfter blicken. :-)

Hey Alu,

so eine internationale Kneipe ist schon praktisch, da trifft man auch mal wieder alte Gefährten. Wenn sich "die da oben streiten" und wir "hier unten" trotzdem noch gut auskommen, da könnten sich die Steithälse mal was abschauen ;-)

Bei eurem Projekt bin ich nicht auf dem Laufenden, lohnt sich dass denn noch, dort Energie rein zu stecken? Auf Steem sind die meisten Tokens eh hinüber, oder waren es zumindest.

Wir sind nicht mehr auf den Steem und Hive angewiesen und schon gar nicht auf die Marktplätze von Aggrölt. Das Projekt wird hier jetzt erst mal weiter Entwickelt und dann kommen wir mit Steem und Hive auf Basis eines eigenen Tokens zurück. Der ist die Grundlage für andere Plattformen, wir wollen quasi expandieren und dafür ist weder Steem-Engine noch Hive-Engine zu "gebrauchen". Außerdem können wir das System endlich so bauen, wie wir es uns vorgestellt haben. Ob sich das alles lohnt, wird die Zeit zeigen müssen, ich denke aber ja.

Auf die freie Bloggerschaft angestoßen.

Salve alter Kumpane
Alucian

Ich brech ja ab Alu, seit wann hast du denn dein Profil so gestaltet?

image.png Antiautoritäre Autorität ;-)

Da schau ich morgen nochmal drauf, auch auf dein/euer Projekt. Jetzt bin ich platt und leg mich nieder. Dir eine gute Nacht/guten Morgen.

:-) Seit ein paar Tagen, stetig wächst das Eichelhorn. Oder so ähnlich. :-)
Salve und Mornite wünschen wir gerne.

Mein lieber Glaubenskrieger für den Unglauben und vernunftsbasierter Wahnsinniger ;-)

We plan to integrate more blogs, forums and other sozial platforms. On our own martplace you are allow to deposit/withdrawl and exchange the CC in other Cryptos

ehrgeiziges Vorhaben, da wünsche ich schon mal viel Erfolg.

Wie kommt ihr denn voran mit dem Projekt. Du weißt ja das ich sehr interessiert bin und an Euch glaube. Ab und an ein paar Infos wären aber gut.

Erik ist daran am arbeiten, das die Website und das System unter ihr sicher werden. Er macht exzellente Fortschritte. Ich derweile, arbeite an einem Weg zur Legalisierung und zur Finanzierung, was nicht weniger Schwer ist, als ein komplettes Ecossystem zu erstellen.

Am Ende sollt ihr unter anderem einen Marktplatz für Cryptos vorfinden, der Euch durch die Legalisiereung in Deutschland oder der Schweiz auch entsprechende Sicherheit gibt, das der letzte Schritt zu einer eigenständigen Blockchain nächstes Jahr gemacht werden kann.

Euch all zu viele Details mitzuteilen, ist nicht förderlich, in unserem noch immer als Larvenstadium zu nennenden befindlichem System. Wir könnten kopiert und damit obsolet werden. Das möchten wir vermeiden. Die Idee selbst, ist schon genug des Wissens, worauf wir hinaus wollen. Mit der Zeit, schreiben wir aber genug Infos. Einfach dem @commentcoin Account folgen und vor allem auf den Herbst gespannt sein. ;-)

Ich springe auf dem Hive immer wieder zwischen PD und Stop PD. Kann mich nicht entscheiden. Ich bin hier aber gar nicht aktiv. Nur ein wenig voten (das meiste sind Autovotes), das wars. Ich sollte den PD durchziehen... Wie gut, dass du mich dran erinnert hast, dass ich den Borretsch im Garten habe... ;-)

Ich weiß von nix ;-)

Hi, ja die Blumenwiese von @chriddi war richtig gut. Es kommt doch immer auf die Sichtweise an und wie ich manche Sachen verstehen möchte oder nicht ich kann mir gar nicht erlauben so geknickt durchs Leben zu gehen. Ich glaube Sohnemann wäre echt durcheinander und würde mich gar nicht wiedererkennen.

Heute beim Spaziergang sah ich eine alte Dame, die war mit Rollator und Mundschutz unterwegs. Kein Mensch in ihrer Nähe und außerdem in unserem Landkreis seit Wochen keine neuen Fälle.

Bizarr, kann das gar nicht beschreiben. Mensch, hol doch mal wieder richtig Luft, dacht ich mir. Aber da kannst halt nichts machen.

Ja ganz schlimm. Es wurden so viele Menschen verunsichert und gerade Ältere laufen mit ganz viel Angst herum. Finde ich echt verantwortungslos. Lieber Aufklärung als Angst verbreiten!

Prost @michelangelo3 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich

Servus Andreas!

Hier gibt's doch das Freibier nicht nach HP! Das weißt du doch ;-)
Du bist immer sehr willkommen!

Ja, ich glaube, viele Menschen finden die weltweite Lage zurzeit nicht gerade toll.

Bis bald


Hey @michelangelo3, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Guten Abend zusammen,

Dieses mal in der Richtigen Kategorie.
Ich hoffe es geht euch gut. Im Vergleich zur letzten Woche war diese deutlich angenehmer. Ich war heute wieder was spazieren. Ich finde das Wetter ist im Moment ideal. Es ist nicht zu heiß aber auch noch zu kalt. Nur könnte es etwas mehr regnen. Meine Regenfässer sind fast leer.

schöne Grüße, Sebastian

Schön das Du da bist!

Bei uns hat es die letzten Tage genug geregnet und jetzt freue ich mich auf Sonne. Gerade an der Ostsee kann man diese gut gebrauchen.

Prost @ozelot47 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich

!WEIN

Prost @ozelot47 🍷🍷🍷


Hey @ozelot47, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Liebe Hiver, wollte mal fragen, was ihr zu Stuttgart denkt, habe die Videos auf Twitter gesehen, ist echt heftig, wie in den USA, alle politischen Lager wollen die Ausschreitungen für sich kapern, ist nicht leicht denke ich, damit umzugehen, beide Gruppen haben sicher ein bisschen recht, sehe aber maßgeblich den Corona-Shutdown und die angespannte soziale Lage dafür verantwortlich. Gibt leider viel Eskalationspotential, auch bei uns in Österreich mit der Verteilung der 50 Milliarden Förderungen zum Beispiel. Da wird noch einiges auf uns zu kommen, befürchte ich.

Prost @vikisecrets 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich

Habe es gerade in der Tagesschau gesehen. Sowas hat es in Deutschland und noch nicht gegeben. Von den 24 Festnahmen waren zwölf Deutsche dabei. Finde es sehr heftig und das ist auch Plünderungen gab und mit welcher Gewalt gegen die Polizisten vorgegangen wurde.

Liebe Grüße zurück Punkt was machst du denn in Italien? Schon Urlaub sind schon Ferien?

You need to stake more BEER (24 staked BEER allows you to call BEER one time per day)

Hey, Kneipen Gäste und Gastgeber,

Wenn man sich die Ereignisse der letzten Woche Weltweit ansieht, ist doch zum Kotzen!!
Wieder wurde einer abgeknallt wie im wilden Westen in den USA, auch im Össiland findet die Polizei es besser nicht auf die Füsse zu schießen, um Gerichtskosten und Spitalskosten zu sparen. In Stuttgart flammen die nächsten Randale auf, Corona hält in NRW wieder Einzug, nur weil die großen Firmen immer mit Glacehandschuhen behandelt werden. In Südamerika kommt es zu weiteren Massensterben, Indien folgt gerade. Sea Watch 3 hat die nächsten 200 Flüchtlinge gerettet und und und.
Ehrlich hab total keine Lust zur Zeit zu Irgendwas, daher nur kurz Hallo und bin dann auch schon wieder weg!
lg 🤠

Ps.: schaue aber im laufe der Woche wieder rein,...

auf die Füsse zu schießen

Das bringt leider nichts. Wie wenige Wissen habe ich bei einem staatlichen Organ eine Ausbildung an der Waffe erhalten und das erste was man lernt ist, dass man nicht auf die Füße schießt. Durch die Füße laufen Aterien, die bei einer Verletzung dafür sorgen, dass man in kürzester Zeit ausblutet. Die höchsten Überlebenschancen hat man, wenn man auf den unteren Torso schießt.

Außerdem ist es nicht so leicht Füße zu treffen, vor allem bei einem sich bewegenden Ziel. Die Gefahr nicht zu treffen und andere zu gefährden ist zu hoch.

Und ansonsten, die Welt geht halt weiter. Mal schauen wie es endet, ich Wette gerade auf einen neuen Weltkrieg oder die Gründung einer Marskolonie.

ich Wette gerade auf einen neuen Weltkrieg

Das schaut ganz dannach aus, wollen wirs aber nicht hoffen.
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb:

Immer mehr Ausschreitungen, immer mehr Arbeitslose und damit kommende Insolvenzen, immer mehr unzufriedene Mitbürger das wir ja schon Anfang des 20. Jht. hatten. Und dann kommt noch so ein Winzling Namens Corona ins Spiel......

lg und guten Start (nicht zum Mars :) ) in die neue Woche meine ich!

Lieber Karl,

ich kann dich gut verstehen.
Bestimmt hat einiges von dem, was du erwähnt hast, auch zu meiner nicht gerade tollen Stimmung beigetragen.

Ich wünsch' uns gute Besserung!

Lieben Gruß

Die wünsche ich Euch auch. Es kommt natürlich auch darauf an wo man seinen Fokus drauf legt. Ich kann mir die Bild-Zeitung nehmen und das ganze Blut raus lesen. Ich kann mir die Bild-Zeitung nehmen und mir den Sportteil anschauen, oder wie ich mich auch immer informieren mag. Ich merke doch was mir gut tut und was mir nicht gut tut. Das heißt nicht, dass ich ganz auf Nachrichten verzichte. Mir ist das schon wichtig gut informiert zu sein und nicht nur durch die Mainstream-Presse sondern auch über freie und liberale Berichterstattungen.

Es kommt natürlich auch darauf an wo man seinen Fokus drauf legt.

Es ist halt schwer einen Fokus auf was positves zu legen, wenn es rundherum sich vieles zum negativen Entwickelt. Immer mehr Ausschreitungen, immer mehr Arbeitslose und damit kommende Insolvenzen, immer mehr unzufriedene Mitbürger das wir ja schon Anfang des 20. Jht. hatten. Und dann kommt noch so ein Winzling Namens Corona ins Spiel......
lg
Ps.:
Bin mal gespannt wann das dtube Forum stattfinden wird, am 1.Juli soll ja diesbezüglich am Discord eine Runde stattfinden. Das wäre ja zumindest wieder mal was positives.

Ja da gebe ich dir natürlich auch recht. Nur wir dürfen uns nicht runter ziehen lassen. Ja bin auch ganz gespannt der 1. Juli ist ja nicht mehr weit. Würde mich sehr freuen wenn ein Termin feststehen würde für das Forum

Prost @reiseamateur 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich


Hey @reiseamateur, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Guten Abend liebe Kneipe :) Hoffe euch geht es gut. Das Wetter ist momentan ja richtig Bombe! Gefällt mir =)

Zu meiner Auflistung der Links unten würde noch ein Link zu einer Art Hilfe-Seite passen ... so etwas wie "Erste Schritte auf HIVE".
Wenn ihr etwas in dieser Richtung kennt, dann sagt es mir bitte.

In der Tat plane ich gerade etwas in diese Richtig, die den Einstieg in die Plattform vereinfachen soll. Jetzt wo meine Reiseberichts-Serie fertig ist, befasse ich mich mit dem neuen Projekt intensiver.

Wünsche euch einen tollen Abend in der Kneipe und genießt die Zeit :)

Da bin ich ja mal gespannt! Das würde echt helfen gerade für neue die erstmal Hilfe brauchen.

Grüß' dich, mein Lieber!

Tja, dann werde ich noch warten, bis du deinen Plan umgesetzt haben wirst ;-)

Dir auch einen schönen Abend!

Je mehr Infos es gibt, desto Besser :)

Ebenfalls und Cheers :-)
!BEER

Prost @double-u 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich


Hey @double-u, here is a little bit of BEER from @louis88 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Prost @beerlover 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich

You need to stake more BEER (24 staked BEER allows you to call BEER one time per day)


Hey @double-u, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Prost @louis88
!BEER


Hey @louis88, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hallo Werner, hallo zusammen und noch ein hallo an die Leute die noch vorbeischauen. Wir befinden uns im Moment an der Ostsee

IMG_1592758421217.jpg

und haben echt eine schöne Zeit. Gestern haben wir den Erdbeerhof besucht der wirklich toll ist und Sohnemann hatte richtig viel Spaß. Jetzt sind wir auf dem Weg zu den duschen und melde mich gleich noch mal. Ich denke wir werden einen schönen Abend haben.

Liebe Grüße Michael

Hallo Michael,
duschen vor dem Kneippen ist eine gute Idee, bis später...

Hab einen schönen Urlaub mein Hive Freund!

Danke dir, ist leider noch kein Urlaub. Ist erstmal ein verlängertes Wochenende Montag geht es wieder nach Hamburg

Schönes Foto

Eine schöne Zeit an der See wünsch' ich euch noch!

So was könnte ich auch mal wieder gebrauchen ;-)

Ja Werner ist ganz ganz toll im Moment und uns geht es richtig gut. Wünsche Dir dass Du auch wieder raus kommst von ganzen Herzen.

Prost @mima2606 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich

Danke Dir mein Freund! Finde ich ganz stark dass du vorbeischaust, obwohl du heute mit dem Wein schon getanzt hast. Das zeigt doch wie viel dir die Kneipe und die Leute wert sind.

Danke Dir. Ja, ich schaue immer gerne wieder rein. Ich wünsche dir eine gute Woche.
Gruß vom @bitandi

Danke Dir!


Hey @mima2606, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Erstmal guten Abend in die Runde gesprochen, liebe deutschen Hiveians. :-) Endlich schaff ich es mal wieder dran zu denken, einen Besuch hier abzustatten. Heute sogar mit etwas Zeit und Gesprächslaune im Gepack.

An dich lieber @double-u

So langsam schwindet bei mir die Zuversicht, dass wir überhaupt noch mal eine nennenswerte Entwicklung nach oben erleben werden.

Ganz genau das ist es, was mir langsam Angst macht. Die Geister werden müde und das heist immer wachsam zu bleiben. Das es wieder rauf geht, ist so sicher wie das Amen in der Kirche, versprochen. Außerdem haben die meisten Altcoins ihr Tief inzwischen gesehen und manche nähern sich einer Verdopplung dessen an.

Gefährliche Ruhe vor dem Sturm, der diesmal gewaltiger sein wird, als die meisten es sich vorstellen werden können. Diese Geschichte ist noch nicht zu Ende. ;-)

Ich wünsche allen, das sie diese Phase weiter durchhalten und sich nicht unterkriegen lassen.

Außerdem, wer erklärt mir dann, wieso @kristall97 und ich so emsig an unserem eigenem Bier arbeiten?^^

Prost zusammen.

Alucian

Hallo, schön dass du dich sehen lässt. Vielleicht können wir ja noch ein wenig plaudern.

Hey Michael. :-)

Zu plaudern nehme ich mir mit dir immer die Zeit, auch wenn sie verschoben ist. Was ja einer der Vorteile, hier auf dem Hive ist. :-)

Wie geht es dir und deinem Kleinem? Frau? Alles in Butter? Die Zeit gut überstanden?

Es ist nicht so, dass mir der Kurs völlig egal ist, aber ich denk mir, Euro hält vielleicht noch ein Jahr oder so, also was solls? Die Abschiedspredigt von Oli hat mich beeindruckt, vor allem dieser Satz hier:

Es bleibt hier nur noch Spielgeld und meine primäres Interesse hier ist das Bloggen und ein wenig Kommunikation.

Aaach, das ist Schwarzmalen, wie ich es gerne Lese. Vor allem nach zwei Jahren Bärenmarkt. ;-) Man sollte nicht auf Leute hören, die sich nicht wirklich schon lange in einer Sache befinden, oder gar glauben, sie wüssten irgendwas. ;-) Ich gugge seit 10 Jahren den Kryptos zu und mache seit 7 Jahren mit, wer kann das von sich behaupten?

Das Proof of Brain System, ist für mich immer noch eine wertvolle Geschichte, in der Kryptowelt, weil sie Schnelligkeit, mit Sicherheit vereint. Was der Bitcoin und Co. schlicht niemals können wird.

Deswegen bin ich Pro Hive und bleibe weiter dabei. Übrigens auch deswegen der Hive, weil sich die ebenen genannten Mechanismen dadurch bewährt haben, zu große Spieler, mit zusätzlich eigenen der Blockchain schädlichen Interessen, mit einem Fork einfach aus dem Spiel zu kicken. Spielverderber haben hier nichts verloren.

Insofern ja, das Bloggen hier ist ein Spiel. Nicht umsonst, nennt man es Geminification, aber genau das ist der Reiz. Belohnung durch Leistung und die Welt wird sich, auf ein ähnliches Konzept hinzu bewegen, mit den nächsten Jahrzehnten.

Aber die meisten Menschen, haben nicht die Zeit oder die Muse, geschweige denn die nötigen Grundlagen, diese Themen zu erforschen und zu studieren, deswegen bin ja ich und andere Gleichgesinnte unterwegs. :-P

Lass dir deine Meinung, weder von mir, noch von anderen in irgend einer Art so beeinflussen, das die Entscheidung die Du triffst, nicht mehr die deine, sondern eine unvollständig beeinflusste ist.

Aber Du bleibst ja auch auf dem Steem, was mir zeigt, das Du deinen eigenen Kopf hast. :-)

Die Kurse werden steigen. Versprochen. Die Frage, wann, kann und will ich nicht beantworten. Das wirkliche Ende des Kryptomarktes wie er heute aussieht, sehe ich erst in 5 Jahren plus. Nach dem die Masse der Menschheit hier war und dann wieder den schlimmsten Dreck ausgewählt hat, um es für Gut zu befinden.

Salve
Alucian/Sascha

Mir gefällt Spielgeld deshalb, weil ich so entspannter unterwegs bin und besser schlafen kann. Und wenn alle Kryptos abrauchen, wäre für meine Verhältnisse auch einiges hin, aber die Welt ginge deshalb noch lange nicht unter.

Und wenn die Kurse steigen, so wie du meinst, bin ich natürlich ganz deiner Meinung - um so besser ;-)

Och die Kurse werden steigen und dann wieder fallen, und eines Tages, wird sich die Spreu von der Weizen trennen und dann.... bin ich längst raus aus dem Spiel. :-)

Spielgeldeinstellung, ist immer die beste Einstellung. :-)

Prost @alucian 🍻🍻🍻

Dein Wort in Gottes Ohr ... PROST!

Vergiss nicht, ich bin hier schon ein paar Jahre länger mit dabei. ;-)

Das auf und ab hat jedes mal mit einem noch stärkerem Auf geendet. Die Phasen werden eben länger, aber auch die Preise und die Menschenmenge höher. Jetzt sind wir an einem kritischem Punkt an Nutzern im Kryptomarkt. Hättest mir das mal vor 7 Jahren erzählt, hätte ich es nicht geglaubt.

Da warten noch gute Tage auf uns auch wieder, und sie werden länger gehen, als in 2018.

Stößla

Meinst du damit dass das nächste Allzeithoch noch länger auf sich warten lassen wird. Also das die wiederkehrende Blase erstmal noch nicht kommt?

Auch wenn gerade wieder viele anderes sprechen, sehe ich das nächste Alltime High erst nächstes Jahr. Wegen der "Krise", aber sicher bin ich mir nicht. Auf jeden Fall stelle ich mich darauf ein, das die schöne Einkaufszeit nun langsam zu Ende geht und auch, die Erfolge wie Misserfolge, Bilanziert werden. Ein Erfolg für mich, ist der Fork des Steem mit dem Auftauchen von Justina. Genauso wie unser Wachstum hier, in dieser Zeit.

Wir sind mehr als je zuvor, die aktivste Plattform mit Realanwendung im Kryptomarkt. Das kann ich fast schon beweisen. Keine andere Währung hat diese Daily Nutzer, außer vielleicht dem Bitcoin selbst, und was man mit dem machen kann, weis jeder.

Insofern. Ich bleibe Bullish, wie eh und je. ;-)

Auch wenn ich Power Down mache, oder sogar vielleicht deshalb? ;-)

Wir sehen was kommt.

Sascha

Prost @xels 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich


Hey @xels, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Ich bin eben in meiner alten Wohnung angekommen zum übernachten.
Ich wollte ein Bier trinken, aber keins da 🤔😳
Im Kühlschrank hatte ich aber noch ne Flasche Wein die zum Geburtstag bekommen habe. Der lieblings Wein meines Freundes.
Die Flasche ist fast leer.
Lecker!

s9ain6.jpg

mftuzm.jpg

Mittlerweile dürfte die Flasche nicht nur fast leer sein. Also mal eine kurze Zwischenfrage, wie viele X siehst du unten:

X

Minimum 2

Haha, ja absolutes Minimum ;-)

Grins!

Zum Wohl!

Dankeschön 🍷

Leider hab ich es gestern nicht geschafft zu kommen, war zu beschäftigt beim grillen mit Freunden. Ich sag aber trotzdem noch kurz hallo und hoffe ihr hattet auch ein schönen Abend gestern.

Guten Abend zusammen,

heute bin ich Mal die Nachtschicht, aber was solls.

Manchmal Frage ich mich wie es wohl im Zweiten Weltkrieg war. Damals ging es auch größtenteils nur langsam auf und ab, wie jetzt und ein Ende war lange nicht abzusehen. Mal schauen wie lang es weiter geht, vielleicht sieht die Welt in zehn Jahren wieder besser aus.

In 10 Jahren... anders auf alle Fälle, ob's besser ist, ich denke schon, bin ja Optimist ;-) Die nächsten 1-2 Jahre müssen wir allerdings durch und das wird vielleicht nicht so einfach.

Nabend @double-u und Kneipen Gänger.
Ich bin platt vom renovieren und umziehen.
Prost 🍻🍻🍻

Dann wünsch' ich dir gute Erholung!

Dankeschön, aber ein paar Tage muss ich noch Vollgas geben.

Du schaffst das

Wird schon klappen.
Dankeschön

So alles soweit erledigt Kind ist geduscht, wir haben gegessen. Noch ein wenig Lego gebaut, und ihn ins Bett gebracht nach einem schönen Tag. Natürlich Zähne geputzt, Geschichte gelesen und uns vom Tag erzählt. Jetzt habe ich Feierabend und freue mich noch ein bisschen zu lesen was hier passiert ist.

Hi Michael zu später Stunde, ich bin heute auch schon früher weg. Muss grad lachen, der Kommentar oben von bitandi - Naaad. Heißt wohl sowas wie gute Naaacht oder so. Hoffentlich hat er morgen keinen Brummschädel.

Ja wollen wir das Beste hoffen. Finde es super dass er trotzdem vorbei geschaut hat.

Stimmt. Ich bin jetzt auch weg Michael.

Zum Abschluss noch ein Prost auf unseren Werner, der bei Regen und bei Sturm für uns die Kneipe öffnet. PROST und gute Nacht.

... und sogar mit Hunger ... manchmal

Ja das kann ich nur so erwiedern. Prost auf Werner. PROST!

Gute Nacht

Gut Nächtle!