You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 29 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in Die Kneipe4 years ago

Grüß' dich @gammastern!

Erst mal: Herzlichen Dank!
Du hast dir ja echt sehr viel Zeit genommen für deine tollen Erklärungen.

Ich bin der absolute Linux-Unerfahrene, wie du vielleicht schon lesen konntest.

Was mich von dem Gedanken an die Virtual Box abgebracht hat, war, dass ich irgendwo gelesen habe, dass damit eventuell nicht jede Hardware funktioniert. Ich benutze z.B einen alten aber tollen Dokumentenscanner mit dessen Software, und das sollte auch weiterhin so gut funktionieren.
Das andere hast du schon angesprochen: Ich müsste mir ein Windows kaufen.
Außerdem scheint mir das Einrichten der Virtual Box schwieriger zu sein als das Einrichten des Dual-Boot-Systems. Das vermute ich zumindest mal so als Laie.

@reiseamateur (Karl) war noch nicht auf meine Frage eingegangen, wie lange das "Switchen" zwischen den Systemen dauert. Ich werde ihn dazu noch mal fragen, denn diese Anwendererfahrung hat er ja auf jeden Fall. Vielleicht magst du mir aber auch dazu noch etwas sagen.

Die Frage zum Beispiel:
Ich habe meinen PC hochlaufen lassen. Falls das geht, ist das Dual-Boot-System so eingerichtet, dass erst mal Linux hochfährt. Ich schaue nach Mails und im Internet herum.
Danach möchte ich mit Windows etwas erledigen. Also boote ich mit dem "Umschalter" nun Windows.
Nun waren beide Betriebssysteme schon einmal gebootet.
Jetzt kommt meine eigentlich Frage:
Dauert das Booten eines Betriebssystems nun so lange wie ein normaler Neustart?

Der PC hat nur eine normale Festplatte, also keine SSD.

Danke schon mal und lieben Gruß, @double-u

Sort:  
Loading...