Sort:  

23:25 Uhr: Ja, entweder Sommerloch, oder die Luft ist raus; wer weiß.
Auf jeden Fall werde ich mir jetzt etwas zu Essen machen und die Füße hoch legen.

Ich vermute, dass ich die Dauerkneipe auf Blurt am Mittwoch auffrischen werde.

Viel Spaß noch und bis bald!

Bis bald! Ich tippe auf Sommerloch!

Einen guten Abend beisammen, servus Werner,

muss grad lachen, deine Einleitung ist schuld ;-)

Was du über Blurt schreibst kommt mir auch so vor. War auch mal kurz im Dev-Channel und dort wurde die Rewardkurve diskutiert, grundsätzlich soll alles so einfach wie möglich werden. Mich hat's gefreut, endlich mal Leute die sich über solche Dinge Gedanken machen.

Bei https://app.voice.com/ kann man sich anmelden soweit ich mitbekommen habe, Posten und aktiv teilnehmen dauert wohl noch.

So, heute hab ich euch mal was mitgebracht und zwar eine eben selbst gemachte Schokolade aus Rohkakao, der soll für gute Laune sorgen, hat man mir gesagt.

image.png

Wow, das ist ja mal wieder total klasse!

Herzlichen Dank!

Meinst du auch, wir sollten @vieanna mal zur Verköstigung herbei rufen? ;-)

Lieber Werner, leider habe ich gestern Abend deinen Ruf nicht vernommen. Für eine selbstgemachte Schokolade von Andreas würde ich sofort auf meinen vormitternächtlichen Schönheitsschlaf verzichten ;-)

Eine schöne, unbeschwerte Woche und ganz liebe Grüße aus Wien,
Anna

Ah, da steckst du, bei der Schoki - hätt ich mit denken können. Hab bei Mima grad einen besorgten Kommentar abgegeben.

Ja, für Anna behalten wir mal ein Stück zurück ;-)

Danke Andreas :-) Leider habe ich es noch immer nicht geschafft, selbst so eine Glückshormon-versprechende Köstlichkeit zu fabrizieren.

Kommt Zeit, kommt Schoki, das wird schon ;-)

Könnte übrigens sein, dass bei Mischung 40:40:20 die Masse beim Einrühren vom Kakao zu dick wird. Da musst dich erst rantasten, evtl. dann noch Butter dazu. Aber man merkt es beim Rühren nach ein paar Versuchen, wann genug Kakao drin ist.

Vor 3 Jahren hatte ich keinen Plan, was SBD, Steem und SP waren und warum es die gibt . Und heute finde ich es komisch, wenn es nicht sowas wie SBD oder HBD gibt. ;-)
Macht der Gewohnheit vielleicht. ;-)

Wobei man die Teile nicht wirklich braucht. Schätze es geht einfach um "einfach", so haben es Neue auch leichter.

!BEER chen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
Prost @andyjaypowell

So ging es uns am Anfang!

You need to stake more BEER (24 staked BEER allows you to call BEER one time per day)

Du bist echt der Beste! Kreativ ohne Ende!

Hi und da fällt mir mal was ein, ja :-) Freut mich, wenn´s gefällt.

Ich glaube ich gehe mal an den Kühlschrank und hole mir ein bisschen Schokolade.

!BEER chen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
Prost @jeanpi1908

!BEER
Prost


Hey @bitandi, here is a little bit of BEER from @jeanpi1908 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Ich werde nie verstehen, warum manche Leute Schokolade in den Kühlschrank tun. 😉

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber hier im Süden der Republik schmilzt sie dir sonst weg. Ich habe sie deswegen auch nur im Sommer im Kühlschrank.

You need to stake more BEER (24 staked BEER allows you to call BEER one time per day)

Echt cool! Einen hohen Kakaoanteil?

Ja, ganz schlicht gemacht - nur Rohkakao, Kakaobutter, Agavendicksaft und eine Prise Salz.

!BEER chen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
Prost @michelangelo3


Hey @michelangelo3, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @michelangelo3, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Guten Abend alle miteinander

Sie ist nicht belastet mit den ganzen Streitereien, die wir leider zwischen Steem und HIVE miterleben müssten.

Genau das gefällt mir da auch am Besten ;) Die Gebühren stören mich ebenfalls nicht und ich denke, dass man da für alle kleinen und neuen Nutzer, einen Weg finden könnte.
Eventuell könnte man einen Aufruf an all diejenigen starten, die mit Blurt nichts zutun haben wollen und bereit wären, ihren Stake an Blurt-Nutzer zu delegieren. Zwecks der Bezahlung wollte ich demnächst mal einen Vorschlags Beitrag machen. Eventuell kann man für beide Seiten eine lohnende Lösung finden ;)

Ich wünsche allen noch ein schönes Restwochenende und werde wie gewohnt, wenn meine Power wieder oben ist, Kommentare upvoten :-)

Hallo Condeas, gute Idee mit dem Delegieren, so hätten die Unschlüssigen eine gute Option. Rent a Blurt - oder auch zwei ;-)

Ja das ist eine echt gute Idee. Bevor das brach rumliegt die Aufforderung zu delegieren finde ich sehr gut.

!BEER chen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
Prost @condeas


Hey @condeas, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Das ist ja wirklich übersichtlich heute. Ich habe heute Abend den Spaziergang mit meiner Frau genutzt, um nach den Ameisenbläulingen zu schauen. Leider ohne erfolgt. In dem Gebiet, das sich übrigens Himmelreich schimpft, kann man ganz bequem am Main entlang schlendern. Auch ohne die erhofften Schmetterlingsraritäten haben wir die Zeit dort sehr genossen. Das Licht war fantastisch. Überall blüht es und die Vögel zwitschern ein zauberhaftes Konzert. Sogar ein einzelner Metallvogel war Richtung Frankfurt in der Luft. Früher konnte man mehrer Flugzeuge gleichzeitig registrieren. Das hat sich geändert.
Ach je, mein Weizenglas ist leer, aber ein Bierchen muss für heute Abend reichen.

Herzlichst, der @faltermann 🦋

!BEER chen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
Prost @faltermann


Hey @faltermann, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hallo und guten Abend. Endlich mal pünktlich hier 😅

Ich habe gesehen das ich verlinkt wurde. Dann klappt das auch mit dem zeitig hier sein. Danke dafür.

Die Woche war gut. Hatte heute meinen letzten Arbeitstag und nun dreieinhalb Wochen Urlaub vor der Brust. So läßt es sich leben. Ich hoffe das Wetter spielt mit und ich kann einiges unternehmen. In diesem Jahr bleiben wir ja leider zu Hause.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Grüß' dich!

Na, da hab' ich ja richtig gemacht mit dem Weckdienst ;-)

Ich wünsch' euch einen tollen Urlaub und bleibt gesund!

Die gute Woche wünsche ich Dir auch ...

!BEER chen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
Prost @fredfettmeister


Hey @fredfettmeister, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Guten Abend alle zusammen :)

Pünktlich wieder die Kneipe geöffnet :) So soll das :)
Ich werfe einfach mal ein kleines zartes "Hallo!" in die Runde.

Man merkt aber, das wir uns derzeit in einem Sommerloch(?) befinden..

Hey Kristall, ja Sommerloch, Weltuntergang und so Kleinigkeiten ;-)

Wie schaut's aus, Schoki oder Schnaps?

Hey @michelangelo3,
Achso, wenns nur so Kleinigkeiten sind ;)
Sehr gerne Schoki.

Von dir habe ich in letzter Zeit auch kein Post mehr gesehen :o

Da fällt mir direkt was ein:

voll mit Schoki, ei jei ei... also an Vollmilch-Nuss hatte ich jetzt nicht gedacht.

Auf Hive mach ich nix, deshalb konntest auch keinen Post sehen. Dafür schmöker ich die letzte Zeit bei Blurt etwas rein. Vermute mal, da wirst du weniger Interesse haben, bist ja Witness hier.

Ich kann dort ja mal gelegentlich vorbeischauen und mal durchvoten oder gelegentlich was schreiben, aber dauerhaft auf BLURT bin ich wohl nie..
Ich bin auch nicht mit allen Änderungen von BLURT zufrieden...

Grins!

Ja das finde ich auch!

!BEER chen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
Prost @kristall97


Hey @kristall97, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Ich war heute Abend auch wieder auf einem Geburtstag, aber habe es dieses Mal noch geschafft in der Kneipe vorbeizukommen. Zu Blurt muss ich sagen, dass ich mir noch nicht die Mühe gemacht hab es anzuschauen, aber nachdem was du erzählst muss ich mir das mal anschauen.
Ich hab diese Woche auch meine Weisheitszähne gezogen bekommen und darf deswegen eine Woche kein Alkohol trinken deswegen nehme ich heute nur ne Spezi, aber ich kann anderen ein BEER anbieten wenn jemand eins will.

Ohje ... gute Besserung!

Bist du Raucher?

Nein

Ei, Zahnarzt, hör bloß auf - hab zur Zeit ein Provisorium an (in) der Backe.

Kein Alkohol? Wer sagt den sowas, desinfiziert doch ;-) Nein, wird schon so sein, gutes Verheilen wünsch ich dir.

Ich kann mich nicht beschweren, es lief alles super bei der OP und ist auch kaum angeschwollen danach.

toi toi toi ...

Guten Abend liebe Gäste und Gastgeber, ich habe jetzt zweimal ungläubig geupdatet, die Kneipe meine ich. Läuft es hier heute doch genauso wie letzte Woche auf dem D-Hive recht mager an, am Stammtisch!?

Blurt, ich hab immer noch keine Ahnung, ob das was wird. Ihr könnt mir dann ja sagen, wenn es das "perfekte" System wird. Gibt es eigentlich schon seriöse Exchanges, womit man seinen Airpups wechseln könnte?

Ich weis nicht so recht, was ich von der ganzen Splitterei inzwischen halten soll. Ist doch wohl immer das Gleiche, viele Scherben und nur zusammen wären wir ein Topf geblieben, in den man Wasser hätte füllen können. So bleibt uns allen eben nur ein paar Tropfen über.

Ich bin mir nicht so sicher, ob sich die Chains, gegenseitig anregen es besser zu machen. Ein Machtkampf, den wir nach meiner Ansicht sowieso gegen besagten Dritten verlieren würden. Voice zimmert uns weg, weil die Menschen nicht wirklich an dem Sinn und der Sache von Kryptos, sondern nur an schönem aussehen und dem nachmachen interessiert sind, vom Geld mal abgesehen.

Nu, so bleibe ich auf einer Sache aktiv, und bewundere derweil die ganzen anderen, wie sie es schaffen so viele Sachen gleichzeitig 100% zu erledigen.

Liebe Grüße
Sascha

Servus Alu,

ungläubiger Updater, da sind wir schon zwei. Auf https://ionomy.com/en/markets/btc-blurt kannst handeln, der einzige Exchange aktuell soweit ich weiß. Die Macher sind aber schon am verhandeln, es wird wohl zukünftig noch mehr geben.

Aktuell macht's wieder mal Spaß, die Dinge etwas zu verfolgen.

Ah ok, danke dir.

Lass dich doch öfter hier wieder blicken? :-) Ich hatte mit überlegt einen weiteren Hive Marathon zu starten? Was hälst Du davon? Um der alten Zeiten willen schon? :-) Liebe Grüße uns sorry für die späte Antwort

He he, ja der Steem Marathon war eine interessante Erfahrung. Aus einem Hive Langlauf wird aber leider nix, da ich hier mit Ausnahme der Kneipe nicht aktiv bin. Zu einem Blurt Lauf können wir uns gerne Mal zusammentun, damit würde ich aber vorerst etwas abwarten, die Leute finden erst nach und nach hin. Hat mich ja selber erst nicht interessiert, dachte ich verklopf das Zeug wenn's passt.

Wir werden sehen, Anfang August kommt auch schon der nächste HF auf Blurt, damit ist zumindest schon mal die misstige convergent Rewardkurve vom HF21/22 weg.

Hmm, Schade, ich dachte ich könnte die alte Mannschaft (@remotehorst, @condeas) wieder zusammen Trommeln und eine lustige Zeit mit euch für andere machen.

Was hälst du statt dessen, für einen Plattformübergreifenden Lauf?

Niemand muss sich für den anderen woanders hinbegeben und wir hätte alle was davon?

Hab grad einige alte Marathon Posts durchgeblättert, ja, da war schon Schwung drin ;-) auch Kommentare gab's noch.

Die Idee Steem, Hive, Blurt übergreifend was zu machen gefällt mir, SHB-Marathon. Ober wir machen nur Blurt Hive, BH-Marathon, da sind bestimmt viele dabei :-)

Na ja, mal sacken lassen, aktuell fehlt mir da auch der Schwung, soviel anderes was grad in der Welt passiert.

Klaro sacken lassen. :-) Würde mich freuen, in der Zwischezeit, trommele ich mal ein bisschen herum um mehr Manpower aufzutreiben. :-)

Bis dahin und ruhiges Dasein gefristet.
Sascha

Ja das finde ich auch das ist im Moment Spaß macht.

Bin gespannt welche Exchanges noch dazu kommen ...

Ja seh ich auch so mit den ganzen Forks, positiv ist, dass Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt. Ein"perfektes" Blockchain-basiertes Social Media wird es aber mMn nicht so schnell geben, da viele Probleme wie zb mit der Reward-Curve/Curation/Skalierung nicht so einfach lösen lassen.

In der Diskussion wurde vorgeschlagen, der Autor soll die Rewards selbst einstellen können, das wären die 3 Optionen:

  • 25% Author / 75% Curators
  • 50% Author / 50% Curators
  • 75% Author / 25% Curators

Reward-Curve soll es wohl auch nicht geben, also ein Vote ist immer gleich viel Wert, egal wie wenig oder viel Rewards ein Post schon hat. Keine RC's (braucht man nicht, da Fees) und keine Downvotes.

Hört sich erst mal gut an, vor allem auch verständlich. Die Seiteneffekte kann ich aber wenig einschätzen, kann mich noch vage an unsere Diskussion mit @lauch3d erinnern. War schön, da brutzelt es mir immer die Gehirnwindungen durch ;-)

Ich kann mich erinnern an Lauch und Deine Diskussionen 😡 😁 Das ist schon lange her
VgA

!BEER chen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
Prost @atego

You need to stake more BEER (24 staked BEER allows you to call BEER one time per day)

!BEER chen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
Prost @alucian


Hey @alucian, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Bin gerade wieder zurück in Hamburg. Wir waren eine Woche in Nordrhein-Westfalen und haben die Omi von meinem Sohn besucht. Danach waren wir ein paar Tage in Berlin und dann an der Ostsee. Das war praktisch unser Sommerurlaub. Aber wirklich schön und es war toll. Heute abend will ich mir als erstes Mal Blurt anschauen dass ich auch mitreden kann und freue mich jetzt schon mal zu gucken wer alles da war und was es für Neuigkeiten gibt.

Hey Michael,

ja schau dich mal um. Interessant find ich auch solche Dinge die im Hintergrund laufen, z.B. solche Diskussionen https://gitlab.com/blurt/blurt/-/issues/47 - das der Autor entscheiden kann, wie die Autor/Curator Rewardverteilung sein soll.

So ruhig wie heute war gefühlt noch nie. Bei Werner ist wohl heute auch Stromausfall oder hoffentlich nichts Schlimmeres.

Habe gerade meine Essenspause angekündigt.

Ja, so ruhig war es noch nie. Sommerloch ... oder die Luft ist raus? ;-)

Bis bald, mein Lieber ... vielleicht bis Mittwoch ;-)

Einen Guten und entspanntes Füße hochlegen, bis Mittwoch ;-)
(Schaue erst später rein, da ist wieder Schicht)

Oder Internet Router Ausfall!

Ja schaue ich mir an. Danke!

Mittwoch ist die Kneipe auf Blurt?

Ja vermutlich, guggst du hier :-)

!BEER chen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
Prost @mima2606


Hey @mima2606, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hallo Werner

Klasse das du den Stammtisch immer noch weiter durchziehst. Ich habe mich leider schon lange nicht sehen lassen, was zum größten Teil daran liegt, dass ich eine längere Steem-Abstinenz durchgezogen hatte. Seit kurzem bin ich aber wieder bei Steem und auch bei Hive aktiv, und versuche wieder regelmäßig etwas zu produzieren. Da deine Kneipe für die meinigen Gefilde leider immer etwas spät auf macht, werde ich es wohl auch jetzt wohl nur schaffen, entweder kurz ganz zum Anfang oder erst zum Ende, zur Zeit des großen Katzenjammers reinzuschauen.

Ich wünsche dir und allen anderen eine spitzenmäßige Woche und sage einfach mal "Bis demnächst!"

Da hätte ich einen Tipp für dich, auf der kollosalen Neuentwicklung gibt es eine 24/7 Kneipe, drei Mal darfst du raten wer der Wirt dort ist.

Hab von der guten Stunde schon mal vorbei geschaut, und eine kleine Duftmarke da gelassen. Aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, was das ganze Projekt denn soll

Mein Eindruck ist, die Macher versuchen eine faire Chain hinzubekommen und das wäre wie du schon geschrieben hast, die Chain auf die viele gewartet haben. Ob's gelingt liegt noch in den Sternen...

dann mal Daumen drücken, dass das auch so umgesetzt wird!

Also, wer hier gerne einen Kneipen-Öffnungs-Weckdienst haben möchte, der sage bitte Bescheid. Die Mentions mache ich gerne ;-)

Ich wars nicht, aber wäre prinzipiell sicher was für mich ^^
Hab nur momentan leider so gar keine Zeit, egal ob mit Erinnerung oder ohne.. 😰

Hab mich auch grad gefragt: Blurt, Voice, Zapata? Mann, wie viel man in ein paar Monaten Auszeit verpasst.. und ich dachte nach Hive wirds besser ;)

Hallo, wie gehts? oh habe gerade wieder eine Hive-Torch bekommen ;) kursiert bereits auf Hive seit Mitte Mai, wer möchte sie als nächster bekommen? https://peakd.com/hive-147983/@stayoutoftherz/hivetorch

Das hatten wir doch schon mal ... Finde ich super. Kannst Du mir schicken mache mit.

oh cool, werde morgen ein Post dazu machen ;)

!BEER chen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
Prost @vikisecrets


Hey @vikisecrets, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Moin @double-u
Ich war gestern leider schon besoffen und nicht mehr fähig in die Kneipe zu kommen.
Dafür gibt es heute morgen ein !BEER chen für Dich.
Schöne Woche wünsche ich Dir.
Gruß vom @bitandi

Heute mal wieder verspätet - ich hab mich im RL verplaudert. Passiert halt mal ;)

Blurrt werde ich ignorieren. Die Kosten pro Vote oder Post mögen ja nicht hoch sein - aber anfängerfreundlich ist anders. Außerdem schreibe ich gerne Kommentare - soll ich jetzt immer abwägen ob es mir das wert ist? Die Kommunikation innerhalb der Community fördert das sicher nicht. Ich sehe eine Blockchain voller Posts ohne Kommentare entstehen...

Mich hat es auch nicht interessiert, blurt war schon so ein komischer Name und noch n Fork...

Aber, jetzt bin ich doch Neugierig geworden. So halte ich Fees (0.001 - 0.005, je nach aktiven Witness) für eine gute Idee, damit löst man gleich mehrere Problemchen, z.B. Wurstwaren-Posts :-)

Also so wie wir es von Steem und Hive kennen ;)

Naja - hier kostet diese Antwort mich ja nur sich wieder erholende RCs. Bei Blurt würde man sich (besonders als Anfänger) schon überlegen, wann man Kommentare schreibt.

Auch Voten ist für Anfänger teuer, wenn die Curation Rewards niedriger sind als die Kosten.

Auch wenn ich Selbst-Upvote nicht mag, so sollte man überlegen, bei ausreichendem Stake, seine Posts und Kommentare kräftig selbst zu voten. Um die Kosten wieder reinholen zu können ;)

Grüß' dich!

Ich habe mir gerade noch mal die Gebührenliste in deinem Post angeschaut.

https://blurt.world/deutsch/@stuntman.mike/hallo-und-moin

Klar, muss man noch eine Lösung finden, damit Anfänger am Anfang was Flüssiges in ihrer Wallet haben.

Aber sich über die Höhe der Gebühren zu unterhalten (ich meine jetzt nicht dich) lohnt doch wirklich nicht.

Für eine Operation 0.001 BLURT.
1 BLURT ist z.B. 3 Cent wert.
Dann beträgt so eine Gebühr also 0.003 Cent.
Das sind 0.00003 USD.

Wenn ich also einem Anfänger 1 USD zukommen lasse, kann er damit 33.333 Operationen durchführen. In Worten Dreiunddreißigtausend.

Entweder habe ich hier einen Denkfehler, oder ich verstehe hier die Leute nicht mehr, die sich darüber unterhalten wollen.

Ich weiß, dass du nichts gegen die Gebühren hast. Meine Aufregung richtet sich nicht gegen dich. Ich werde morgen in meiner BLURT-Kneipe noch mal auf dieses Thema eingehen.

Sag' mir bitte, ob ich richtig gerechnet habe.

Ich danke dir! Lieben Gruß

Also das mit den Gebühren ist schon ein wenig verwirrend. Es wird hier unterschieden, ob man eine Aktion, wie z.B. einen Upvote oder eine Überweisung, tätigt oder Bandbreite in Form von Posts und Kommentaren in Anspruch nimmt.
So kann ein Upvote von 0.001 bis 0.050 Blurt und ein Kommentar oder Post bis zu 0.100 Blurt kosten. Das ist abhängig davon, welcher Witness gerade den Block erstellt. Die Witnesse mit den grinsten Gebühren, sollten daher bei den Witness-Vote bevorzugt werden.
Eine Starthilfe für neue und kleine Nutzer, könnte in einer Höhe von 1 Blurt schon ausreichend sein. Damit kann man schon eine ganze Weile Posten und Kommentieren. Und wenn sie erfolgreich sind, können sie, wenn die Autoren-Belohnungen nicht ausreichen, durch einen Powerdown ja wieder an flüssigen Blurt gelangen.
Auch finde ich die Überlegung ganz interessant, in Blurt zu investieren. Da Voten, Kommentieren und Posten Gebühren kostet, müsste man sich eben erstmal einen ausreichenden Blurt-Vorrat anlegen um den Service im vollen Umfang nutzen zu können. Damit würde quasi die Erstellung eines Accounts, für den Interessenten nicht mehr kostenlos sein, da er für den Start eine Mindestsumme an flüssigen Blurt benötigt. Hier wird dann dafür gesorgt, dass neue Nutzer "Investoren" Blurt direkt oder auch indirekt an der Börse kaufen. -- Aber leider wollen die meisten Menschen immer alles umsonst haben, haben aber keine Abneigung privates Vermögen in BTC und ETH zu stecken, weil das läuft ja schon erfolgreich und das Neue, da wird erstmal alles das genommen, was es kostenlos gibt. Geld reinstecken kommt ihnen da nicht in den Sinn.

P.S.
Wenn die Nutzer von Blurt Clever sind, kaufen sie gleich so viel, dass sie per "Eigenvote" auf ihre Kommentare und Posts, ihre Kosten wieder einholen können ;)

Schönen Abend noch :-)

Gerade für Neulinge kontraproduktiv!


Hey @double-u, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @double-u, here is a little bit of BEER from @oliverschmid for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.