Sort:  

Bei Hivesigner nutzt du ein von dir erstelltes Paßwort für einen Account, um das Arbeiten mit diesem freizuschalten. Also im Prinzip ähnlich wie Keychain.

Ah, vielen Dank!

Hallo @gammastern,

ich hab' bitte noch mal eine Nachfrage an dich.

Ich richte unter Linux eine Virtual Box ein.
In der Box installiere ich Win7 neu.
Falls ich nun mit einer Anwendung, die nur unter Win7 in der Box läuft, mal ins Internet gehe, ist das genau so unsicher, wie wenn ich mit meinem zurzeit auf C: installiertem Win7 online gehe?

Einen schönen Sonntag Abend wünsch' ich dir!

Ich arbeite zu Hause mit dem Betriebssystem Linux Ubuntu 16.04, ist nicht das neueste aber läuft sehr sehr stabil. 18 ist auch schon auf dem Markt. Das ist für mich aber nur das Betriebssystem dass ich brauche um meine virtuellen Maschinen zu steuern. Und mit meinem virtuellen Maschinen gehe ich, nicht mit allen, natürlich ins Internet Punkt eine habe ich z.b. wo ich einfach mal neue Programme teste und und und. Und natürlich Windows 10 und auch Windows 7. Habe mir noch nie was eingefangen. Es wird von der virtuellen Maschine eine Brücke über den Haut also über Ubuntu gebildet und dann geht es noch mal über den Router im Internet Punkt das ist schon ziemlich sicher. Hundertprozentige Sicherheit gibt es nie aber, wenn du aber noch solche Sachen wie Scriptblocker installierst dann bist du schon auf der sicheren Seite. Dann werden z.b. im Hintergrund keine Java Scripte oder sonstigen Scripte ausgeführt und du musst das erst bestätigen. Habe dazu mal einen Blog gemacht. Wenn ich zu hause bin suche ich Dir den mal raus.

Super! Herzlichen Dank schon mal für die erste Erklärung!

Da ist meine Planung ja gar nicht so dumm ;-)

Spät aber nicht vergessen:

https://steemit.com/deutsch/@mima2606/seinem-rechner-absolut-sicher-machen-noscript-scriptsafe-jeder-sollte-es-nutzen-um-sicher-im-world-wide-web-unterwegs-zu-sein

Finde das dazugehörige Tutorial aber nicht Mist.

Wie weit bist Du denn? Hast Du Fragen?

LG Michael

Danke dir!

Hab' noch nicht angefangen. Ich sag' dann Bescheid.

Nein überhaupt nicht! Viele Firmen arbeiten nur noch mit virtuellen Maschinen. Die nutzen dann aber natürlich keine Freeware sondern VMware wo man dann echt viel Geld bezahlen muss aber das ist schon toll was damit möglich ist. Würde jetzt hier aber zu weit führen.

Super! Ich habe richtig Lust auf's Einrichten bekommen.

Das freut mich. Es macht auch echt wirklich Spaß. Und Virtual Box ist echt ein sehr sehr gutes Tool was nichts kostet. Finde ich noch besser als VMware Workstation ist die kostenlose Version von VMware für den Privatgebrauch. Wenn Fragen auftauchen helfe ich gerne ...

Danke dir!

Nein ist es nicht. Du hast durch die VM die Möglich, alles platt zu machen und neu zu installieren. Auch kann keine Anwendung richtig "ausbrechen", da dein Host ein Linux-System ist.
Damit ist die Ausführung einer DLL oder EXE Datei nicht standardmäßig möglich.

Man kann immer wieder zu dem nächsten Snapshot zurückgehen. Das ist klar. Wenn man aber seine Browser mit Scriptblocker schützt ist man schon echt gut geschützt und wenn wirklich was passiert ist die Maschine ja in 3 bis 4 Minuten wieder hergestellt.

Super! Auch dir herzlichen Dank!

Das hört sich doch echt gut an.

Da ist meine Planung, das so einzurichten, doch recht sinnvoll und gut.