2020 Woche 32 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #hive-1477462 months ago (edited)

Diese Seite soll die Möglichkeit bieten, Fragen und Nachrichten zu hinterlassen, die sonst nirgendwo gut hinpassen würden.

This Page Shall Provide the Opportunity to Leave Questions and Messages which Would Not Fit Well in Any Other Context.

 


Bild mit Dank von pixabay

 
Dear English-speaking HIVE-Friends,

If you scroll down, you will find in the right column a text explaining why this page was created and what it should be good for. I don't translate my weekly introductory text, which now follows in German, into English any more, because for a long time there was very little feedback from English-speaking users. I wish you a good time!

Liebe HIVE Freundinnen,
liebe HIVE Freunde,
liebe HIVE Stammgäste,

wow! Letzten Sonntag hat die Kneipe hier gebrummt! 372 Kommentare! Der Hammer!

Tja, auch diese Woche über war ich wieder viel auf BLURT unterwegs.
Wir hatten dort zähe Auseinandersetzungen über diese unsägliche Rewardkurve, über die wir uns nach deren Einführung damals auf dem Steem so maßlos geärgert hatten.

So, jetzt ist aber erst mal wieder HIVE angesagt.

Ist euch schon aufgefallen, dass es beim Einloggen auf HIVE seit kurzem eine zweite Option gibt? "hivesigner" Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Über HIVE habe ich heute nichts groß zu berichten.

Ich hoffe, ihr seid alle gesund!

Bei mir steht mein Selbst-Haarschnitt kurz bevor ;-) Das wir bestimmt ne kleine Katastrophe ;-)

Selbstverständlich gibt es auch heute wieder meinen Kneipen-Weckdienst für @fredfettmeister ;-) Das scheint echt gut für ihn zu funktionieren.

Ach bevor ich es vergesse und ihr am Mittwoch vor verschlossenen Türen steht ... die BLURT-Kneipe mach' ich jetzt immer donnerstags. Dann hat's ein bisschen mehr Abstand zum Sonntag, und außerdem ist da, glaube ich, auch kein Discord-Treff.

Ich wünsch' euch einen schönen Abend mit hoffentlich vielen netten und angenehmen Gästen und interessanten Unterhaltungen!

Und eine schöne nächste Woche wünsch' ich euch auch! Bleibt gesund!

Liebe Grüße, euer @double-u

Signatur_400x75.png

 
Die Seite enthält 5 verschiedene Kategorien.
Damit ihr ohne scrollen zu müssen, schnell zu der gewünschten Kategorie gelangt, gibt es hier eine Gliederung mit Links zum Anklicken.
Auf der Seite sind die Kategorien untereinander auch verlinkt. So könnt ihr auch dort von einer Kategorie direkt zu einer anderen springen.

1. Fragen zu HIVE, Kryptowährungen und Computer-Wissen
2. Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.
3. Literarisches Quartett - Druckfrisch - kinokino - ttt titel, thesen, temperamente
4. Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps und Hinweise oder Werbung zu - eurer Meinung nach - unterstützenswerten Projekten oder Initiativen hier auf HIVE oder anderswo
5. Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

 
Jetzt habe ich noch ein paar Empfehlungen, die euch im Umgang mit der HIVE-Plattform eventuell ein bisschen unterstützen werden.
(Wenn in den Links mein Name @double-u genannt ist, solltet ihr diesen selbstverständlich durch euren Nutzernamen ersetzen, um auf eure Seiten zu gelangen.)

https://hive.blog/
Offizielle Nutzer-Plattform der HIVE-Blockchain

https://peakd.com/
Weitere Nutzer-Plattform der HIVE-Blockchain mit ein paar mehr Funktionen

https://hiveblocks.com/@double-u
Hier seht ihr auf einer Seite viele Details zu eurem Account. Z. B. den Stand eurer Voting-Power, wer einen Beitrag von euch mit wieviel % Votestärke gevotet hat und vieles mehr. Wenn ihr sehen möchtet, wie andere Nutzer ihre Posts formatiert haben, könnt ihr auf deren hiveblocks-Seite auf den Post klicken, und schon seht ihr den Text mit dem vollständigen Formatierungs-Code.

https://www.hiveblockexplorer.com/@double-u
Auch auf dieser Seite seht ihr, was sich in eurem Account gerade abspielt.
Wenn ein Post von euch gevotet wurde, und ihr klickt auf dieser hiveblockexplorer-Seite auf den Titel eures Posts, öffnet sich eine Liste, in der ihr sehen könnt, wer euch mit wieviel % und mit welchem $-Wert gevotet hat. Diese Liste ist nach Höhe des Votewertes sortiert.

https://hive.blog/@double-u/notifications
Selbstverständlich könnt ihr auch hier ganz aktuell sehen, wer euren Beitrag mit welchem Vote-Wert gevotet hat. Diese Notifications lassen sich in der Überschrift schön filtern nach "Replies" "Mentions" "Follows" "Upvotes" "Resteems".

https://hivestats.io/@double-u
Dieses Tool ist noch recht neu und in ständiger Entwicklung. Es zeigt euch noch einige Daten zu eurem Account, die ihr woanders nicht sehen könnt.

https://hive.blog/hive-180007/@louis88/de-hive-faq-inhaltsverzeichnis
Hier entwickelt @louis88 ein Hilfe- und Wissenslexikon "Hive FAQ" auf Deutsch für HIVE. Mit dem Link gelangt ihr zum Inhaltsverzeichnis.

https://coinmarketcap.com/currencies/hive-blockchain/
Hier könnt ihr sehen, wie viele Euro euer HIVE gerade wert ist.

https://hiveprojects.io/
Diese Seite zeigt eine Auflistung der bereits vorhandenen HIVE-Projekt.

https://typora.io/
Diesen Text-Editor benutze ich seit recht langer Zeit und kann ihn sehr empfehlen.

https://www.deepl.com/translator
Deutlich besser als Google übersetzt dieses kostenlose Tool.

Sort:  

Guten Abend.
Habe eine sportliche Woche hinter mir. Wandern, Radfahren, Fußball usw. Es läuft. Heute Abend gab es dann mal zur Belohnung chinesisches Buffet.

Was mich erschreckt in dieser Woche ist die Gewalt gegen Polizei, Anti-Corona Demos mit tausenden Teilnehmern und der Ruf nach Freiheit... 😵

Bei allen Maßnahmen die in den Vergangenen Wochen getroffen wurden habe ich mich zu keinem Zeitpunkt gefangen gefühlt oder auch nur annähernd so, das es solche Reaktionen rechtfertigen würde. Die Gesellschaft verdummt immer weiter, und zwar nicht durch Politik, RKI und Kapital, sondern durch Facebook, Verschwörungstheorien und Menachenfängern.

Eben noch habe ich eine Statistik von Facebook gesehen, bei der es in diesem Jahr kaum Grippe, dafür umso mehr Corona Tote gibt. Quelle: RKI

Wenn man sich 2 Minuten Zeit nimmt wird man feststellen das die Statistik des RKI komplett anders aussieht und andere Werte enthält. Aber zu viele Glauben den Schund und prüfen selbst nichts nach. Dann hat man 100k Leute die in Berlin auf die Straße gehen und Erfolge in der Eindämmung dieses Viruses mit Füßen treten.

Oh ja Politiker sind Huresöhne. Die berauben uns unserer Freiheit. Wären keine Maßnahmen ergriffen worden und wir hätten unser Gesundheitssystem an die Wand gefahren würden alle meckern was für Huresöhne die Politiker sind. Merkt ihr selber oder?

Entschuldigt meine Wortwahl, aber diese Ignoranz und dummachwätzerei geht mir mittlerweile auf die Nerven.

Armes Deutschland. Hätten wir ein freieres Waffengesetz gäbe es heute doch keinen Unterschied mehr zur USA.

So nun musste ich mich einfach mal auskotzen. 🙈
Ich wünsche euch trotzdem eine schöne Woche.
😘

Das muss man auch ab und an mal machen. Und da ist die Kneipe auch ein guter Ort für. Gebe dir recht. Ich denke vor allen Dingen an die ganzen Existenzen, die die erste Welle noch überlebt haben und eine zweite bestimmt nicht mehr überleben würden. Also wenn ein lockdownd kommt und die Gastronomie müsste wieder schließen dann war es das für ganz viele Menschen und ihrer Zukunft. Das ist absolut unverantwortlich gegenüber allen Mitmenschen. Ich merke ja bei mir selber auch das das Händewaschen ein bisschen weniger geworden ist und ich mich immer wieder dran erinnern. Aber das müssen wir beibehalten und auch auf Abstand achten und und und. Wir wissen ja wie wir uns zu verhalten haben.

Grüß' dich!

Ich hoffe, es hat dir gut getan, deinen Brass aufzuschreiben!

Außer dass ich gegen die Söhne der Göttinnen des Gewerbes nichts habe, stimme ich dir sehr zu.
Es wird wirklich immer schlimmer.

Ich wünsch' dir auch trotzdem eine gute Woche!

Lieben Gruß

Ja das tat gut. Entschuldige meine Wortwahl 😁
Ich bemühe mich das es nicht mehr vorkommt. 😇

Nein, nein, du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen!
Es war doch alles ok.
Ich wollte halt die "Spitze" zu den Damen loslassen ;-)
Ich weiß schon, wie du es in deinem Zusammenhang gemeint hattest.

Prost @fredfettmeister
!BEER chen für Dich


Hey @fredfettmeister, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Guten Abend Werner und liebe Kneipenbesucher, Jenny und ich sind von der Hochzeitreise zurück.
Bitte ein Bier!

Ei, gut seht ihr aus!

Hoffentlich hält die Liebe noch! ;-)

Dein Bierchen ... PROST! Auch an Jenny!

Danke :)

Willkommen zurück :)

Hoffe Ihr hattet eine tolle Reise. Gan sicherlich die ein oder andere Einschränkung denke ich mal...

Prost @xels
!BEER chen für Dich

You need to stake more BEER (24 staked BEER allows you to call BEER one time per day)

!BEER kommt sofort ;)

Prost @kryptodenno
!BEER chen für Dich


Hey @kryptodenno, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

16999895weizenbieristeinobergärigesbiermiteinemgroßenanteilvonweizengebraut.jpg

Zum Wohl und wunderbar dass ihr wohl erhalten zurückgekommen seit. Wusste gar nicht dass ihr so lange unterwegs bleiben wolltet.

Das ist kein Bier ... das ist ein Weißbier ... du Nordländer ;-) Spaß

Ist das so was ähnliches wie Berliner Weisse?

duckundwech

Grins, ich hoffe es schmeckt trotzdem.

Schmeckt auf jeden Fall meistens etwas frischer, finde ich.

Versuche mal !BEER

Auf dem einem E hast Du irgendwie ein komisches Zeichen gezaubert...

Wie habe ich das denn geschafft? Danke dir!

Prost @redpalestino
!BEER chen für Dich

Jetzt ist er schon ganz leicht angeheitert ;-)

Das ist doch prima 🍻 hicks


Hey @redpalestino, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @redpalestino, here is a little bit of BEER from @kryptodenno for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Guten Abend zusammen,

Ich hoffe ihr konntet das Wochenende genießen. Bei mir war es heute etwas angenehmer um einfach mal im Garten zu entspannen und Eis zu essen. Am Freitag war gar nicht daran zu denken bei 37 Grad im Schatten 💦. Naja, trotzdem war ich bei dieser Hitze unterwegs. Es ist nur wichtig genug zu trinken und möglichst schattige Plätze ausfündig zu machen.

Ich melde mich immer mit Hivesigner an. Bei PeakD gibt es Hivesigner schon länger. Das ist eine alternative Anmeldemöglichkeit soviel ich weiss.

Grüß' dich!

Bei uns ist es schwül.

... Das ist eine alternative Anmeldemöglichkeit soviel ich weiß.

Und, meinst du, dass die eventuell sicherer ist?

Und, meinst du, dass die eventuell sicherer ist?

Denke ich nicht. HiveSigner speichert deine Daten - aber verschlüsselt mit deinem Passwort, soweit ich das verstanden habe.
Dann sollst du nur noch durch dein Passwort dich in deinen Account anmelden können.

Ist meiner Meinung nach nicht sehr gut. Wie die Verschlüsselung genau abläuft weiß man nie zu 100%

Danke dir! Das ist sehr informativ.

Also, eine Möglichkeit, die wir nicht wirklich gebraucht haben ;-)

Gut zu wissen was schlägst du denn vor?

Keychain. Deine Daten bleiben bei dir. Das ist ein Gut in dem Internetzeitalter in dem wir uns gerade befinden.
Daten regieren die Welt - wer mehr Daten hält, hält automatisch mehr Geld.
Sei es deine Kauf - oder Browserdaten oder deine Keys zu deinem Account.

Vielen Dank für diesen Hinweis.

Ich denke schon das man auf Hivesigner vertrauen kann. Man sollte bei der Anmeldung nur den privaten Posting-Key nehmen. Ein "höherer" Schlüssel ist für die Anmeldung nicht notwendig.

Und wenn ich in meine Wallet möchte?

In deiner Wallet kommst du. Nur wenn du einen Transfer machen möchtest dann brauchst du den activity. Und den kannst du dann ja so eingeben Punkt ratsam ist es ihn nicht in den Zwischenspeicher zu kopieren. Es gibt viele Programme die den Zwischenspeicher auslesen.

Ja das sowieso. Meinen active key gebe ich nur Preis wenn ich was überweise und dann gehe ich nicht über solche Tools, sondern gebe ihn direkt ein.

Prost @ozelot47
!BEER chen für Dich

Gut dass wir von dieser Hitze verschont geblieben sind im Norden. Ganz liebe Grüße Michael


Hey @ozelot47, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

22:45 Uhr: Der @louis88 ist schuld. Ich hab' beim Betrachten seiner Fotos richtig Hunger bekommen ;-)

Ich mach' jetzt mal Pause. Wir seh'n uns. Bis bald,

GUTEN APPETIT

image.png

😂 haha OK! Dann dir mal einen guten Appetit und bis später.

Uiuiui, was ist denn hier los?! Da will ich mich ganz offiziell aus dem Urlaub zurück melden und kann, obwohl mir das Lokal sehr gut bekannt ist, bei lauter herum liegenden Biergläsern gar nicht den Weg durch die Tischreihen finden... ;-)
Sieht es in deiner neuen Filiale auf BLURT auch so aus? Ich muss gestehen, mich dort bisher weder eingeloggt noch umgeschaut zu haben. Die Andeutung (hier wie an anderer Stelle), dass nach anfänglicher Begeisterung bereits wieder Ernüchterung und zehrende Diskussionen eingesetzt haben, motiviert mich auch nicht wirklich dazu. Hm. Ich meine, es wäre schön, wenn die Blogger endlich "Heimat" fänden, wo sie sich wohl fühlen, aber wenn sich am Ende doch wieder alles nur um Rewards und das "unmoralische", Community- und Neuling-unfreundliche Abgreifen dieser dreht, werden doch die fast schon vergessenen Streitereien wieder aufgewärmt. Brauchen wir das wirklich?
Mal sehen, vielleicht schaffe ich es bis Donnerstag, mich ein wenig einzulesen.
Bis dahin wünsche ich dir, lieber Werner, und natürlich allen Gästen, die noch (oder wieder) an der Theke abhängen, eine wunderschöne Woche.
Liebe Grüße,
Chriddi

Grüß' dich, liebe Chriddi!

Schön, dass du wieder da bist!

Ja, letzten Sonntag war die HIVE-Kneipe sehr voll. Läuft ...

Die BLURT-Kneipe läuft auch ;-)

... aber wenn sich am Ende doch wieder alles nur um Rewards und das "unmoralische", Community- und Neuling-unfreundliche Abgreifen dieser dreht, ...

Nein, nein, dieses Mal ist es ganz anders.
Die BLURT-"Regierung" wollten diese verhasste und für kleine User negative Kurve beseitigen.
Ein User hat dann für die doofe Kurve argumentiert.
Mit diesem User gab es dann zähe Auseinandersetzungen zwischen ihm, @afrog und mir.
@afrog und ich waren mal der gleichen Meinung ;-)

Tja, nicht immer ist alles so, wie es auf den ersten Blick scheint.
Aber du hattest ja, geschrieben, dass du noch nicht so informiert bist ;-)

Ja, komm' zu Besuch! Die Stimmung ist ansonsten sehr unbelastet, da die Chain von den ganzen Streitereien nicht belastet ist.

Leb' dich gut zuhause wieder ein und bleib' gesund!

Lieben Gruß, Werner

Ich habe nun ein bisschen gelesen und glaube, ich komme erstmal wieder richtig zu Hause an, bevor ich mich "einschalte"... ;-) Die Reanimierung des Dekans des Tümpelinstituts ist natürlich ein extrem schlagkräftiges Argument, ansonsten kommt mir sooo viel bekannt vor. Vielleicht tauschen wir uns in Bälde mal wieder etwas intensiver aus?!
Liebe Grüße,
Chriddi

... Die Reanimierung des Dekans des Tümpelinstituts ist natürlich ein extrem schlagkräftiges Argument, ...

Haha ... das hatte ich ihm schon angekündigt ;-)

Ja, das machen wir. Lieben Gruß

Hallo
Bin leider ein Tag zu spät. Ich habe gestern Abend mit paar Freunden Risiko gespielt und das hat so wie normal für Risiko eben lange gedauert. Trotzdem komme ich heute nochmal vorbei und hinterlasse paar votes, leider hab ich aber keine Zeit alles durchzulesen.

Hallo zusammen, hallo Werner, freue mich wie jeden Sonntag da zu sein. Das heiße Wetter ist ja an Hamburg vorbei gegangen. Wir hatten zwar 27° am Samstag aber die Sonne hat sich nicht blicken lassen. Es sah die ganze nach Gewitter aus aber auch das passierte nicht. Wir waren in einem tollen Strandbad schwimmen und hatten ganz viel Spaß. Mein Sohn geht eit letzte Woche wieder in die Nachmittagsbetreuung (Schule). Und hat ganz viel Spaß. Das freut mich sehr und man hat dann ein richtig gutes Gefühl. Nächste Woche beginnt für ihn der Ernst des Lebens und er kommt in die erste Klasse. Er ist schon ganz aufgeregt aber auch positiv gestimmt. Es ist im Moment sehr spannend und schön. Dann bin ich froh, das der Bitcoin und Ethereum sich mal wieder bewegt haben und man da gute Gewinne mitnehmen konnte, auch wenn sie heute wieder konsolidiert haben.

Ich freue mich auf einen schönen Abend. Michael

Zu deinem Einladungstext, der ja doch nach der Beschwerde oft gelesen wird. Das mit Blurt finde ich ist eine sehr gute Idee, dass am Donnerstag zu machen. Mit dem hivsigner! Das kommt bei mir aber schon länger und ich melde mich immer so an. Ich glaube das ist das Nacholgeprodukt von steem connect. Bin mir nicht ganz sicher. Aber die Fachleute werden bestimmt mehr dazu wissen. Gibt es denn ein Foto nach der Selbstrasur?

... Gibt es denn ein Foto nach der Selbstrasur?

Je nachdem, wie schlimm es wird ;-) mal seh'n ...

Das wird schon! Grins! Ich drücke dir die Daumen.

Danke! Hab' ich noch nie gemacht ;-)

Ohje ...

Genau!

Prost @mima2606
!BEER chen für Dich


Hey @mima2606, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Schönen Abend allen :-)
Ich bin auch wieder da und antworte gerne.
Ich werde jetzt so langsam zum Stammkunden, deiner Kneipe.

Grüß' dich!

Ich werde jetzt so langsam zum Stammkunden, deiner Kneipe.

Ich merk's. Ist doch gut!

Ich merk's. Ist doch gut!

Das freut mich sehr zu lesen :)
Ich genieße das Beisammensein mit anderen Bienen, denn dies ist sehr gemütlich. Vielen Dank dafür :-)

Ja, ich bin auch froh, dass wir so einen Treffpunkt haben!

Ohne ist man ja schon irgendwie etwas verloren auf den 3 Chains ;-)

3 Chains sind auch zu viel finde ich :o
Da werden sich locker noch was ändern an der ganzen Sache, aber das sind alles nur Vermutungen.
Vielleicht kommt in 10 Jahren noch eine, die viele Sachen anders oder sogar besser macht?

Ja, 3 Chains sind echt zu viel.

Ich mache nur noch auf HIVE und auf BLURT Kneipen.

Auf dem Steem vote ich nur noch.

Demnächst werde ich meine Steem-Power wohl delegieren.
Dazu muss ich vorher noch rumfragen nach Empfehlungen.
Etwas mit guter Rendite wäre natürlich sehr gut ;-)

über das BLURT "dingens" hab ich mich noch nicht mal erkundigt, sollte ich vielleicht mal tun.
war aber in letzter zeit generell ziemlich abwesend hier

Perfekt! :)

Wunderschönen guten Abend :) Hoffe geht gut soweit!

Danke dir auch einen wunderschönen guten Abend :)
Mir geht es perfekt und selbst?

Jau, soweit super :) Viel zu tun 😎

Ja hier kann man sich auch wohlfühlen.

Prost @kristall97
!BEER chen für Dich


Hey @kristall97, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hallo, wie gehts euch? heute landet die Space X Dragon Crew wieder auf der Erde, gucke gerade den Live-Stream:

Hallo, ich wusste nicht, dass sie weg waren ;-)

Viel Spaß!

die Dragon Crew ist gerade erfolgreich im Golf von Mexiko gelandet :) ist der erste bemannte Raumflug von SpaceX

Hier scheint das Wetter aufs Internet zu drücken. bin gerade froh wenn sich die Seite hier aufbaut ;)

Seit 1975 gibt es erste mal wieder eine Wasserlandung.

ja war sehr beeindruckend, Öffnung der Kapsel war sehr kompliziert und langwierig, stelle mir gerade vor, wie kompliziert die Prozeduren erst vor dem Launch oder auf der ISS sein müssen.

Da gab es ja auch schon Probleme. Irgendwas mit der Temperatur stimmte nicht und die Katze ist in einem Security Mode gegangen, was aber überhaupt keine Auswirkungen hatte und nur der Sicherheit diente.

Das ist ja cool, da schau ich doch auch gleich mal.

Prost @vikisecrets
!BEER chen für Dich


Hey @vikisecrets, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Moin Leute - keine besonderen Vorkommnisse, weder auf der Chain noch im RL. Ich versuche meinen "5 x 5" Takt zu halten, also fünf Posts wöchentlich und 5 Kommentare täglich. Wobei die Kommentare hier nicht für den Rest der Woche mitzählen, da wird die Uhr jeden Tag wieder auf Null gestellt ;)

Prost @muscara
!BEER chen für Dich


Hey @muscara, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Nabend @double-u und Nabend Kneipen Gänger.
Ich wünsche uns einen guten Abend in der Kneipe und stoße gleich mal mit euch an.

Juten Abend zusammen :)

Frisch zurück vom Hive Meetup Nummer 9 in Aachen :) Es war mal wieder sehr schön und informativ. Es hat richtig viel Spaß gemacht, endlich mal wieder etwas zu Reisen und gleichgesinnte Krypto-Fans zu treffen. Das Wetter war ja die vergangenen Tage richtig gut :)

Grüßle und einen schönen Abend euch!
!BEER

Nen !BEER für Deine tollen Fotos vom Meetup.

Danke :) Hab leider nicht soooviele gemacht, wie ich eigentlich machen wollte - war halt alles zu spannend :) Für dich auch ein Bier mein lieber!
!BEER

Wir müssen das für das nächste mal im September besser planen. Das Gruppenfoto haben wir auch verpennt....

... die Cam und die Ergebnisse haben mich aber echt beeindruckt. Müssen wir mal im Detail drüber reden.

Joar, ist eine schöne Kombo :-P Videos macht man damit auch super :)

Lass das Video Marvin aka @aurorum nicht wissen, der verbaut die Cam sonst gleich im VideoSetup des Events

Kann keinen Post mit Meetup-Fotos finden :(

Danke dir!

Oh, die Fotos vom Essen haben mir jetzt Hunger bereitet! ;-)

:-P Hehe... ja Barbecue geht immer. Vielleicht kommst zum HiveMeetup Aachen #10 beim nächsten Mal mit :)

Die Fotos hast du oben gar nicht erwähnt.
Das wäre doch einen Hinweis wert gewesen ... auch wenn's wie Werbung aussieht ;-)
Ich gehe mal gucken ;-)

Denke der @louis88 muss dazu noch seinen Post fertig schreiben. Das wird aber sicher bald passieren.

Ah, danke!
Da kann ich ja auch nichts finden ;-)


Hey @detlev, here is a little bit of BEER from @louis88 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Prost @louis88
!BEER chen für Dich

Ich glaube der @bitandi hat zuviele biere verteilt oder der @beerlover ist krank....

... egal hier eins von mir - so ein !BEER


Hey @bitandi, here is a little bit of BEER from @detlev for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @louis88, here is a little bit of BEER from @detlev for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

You need to stake more BEER (24 staked BEER allows you to call BEER one time per day)

Mir ist da noch was eingefallen. Unsere liebe @kadna hat sich schon lange nicht mehr gemeldet. Habe schon öfter drüber nachgedacht und wollte hier mal die Frage stellen: Weiss jemand was? Hat irgendjemand was von Ihr gehört. Hatte mit @meins0815 die Tage gesprochen und er sagte mir das sie die Delegation von dem Projekt @umuk was er ja gestartet hat und was er eigenverantwortlich managed zurückgezogen hat und das sie ein PowerDown eingeleitet hat. Das sie ja schon lange nicht mehr aktiv ist konnten wir ja selber spüren. Sie fehlt mir richtig und ich hoffe das nichts passiert ist. Bin für jjegliche Rückmeldung dankbar!

tja das war wohl nix :((((

Muss ich nächste Woche noch mal stellen die Frage. Mir ist es zu spät eingefallen und habe die Frage ja irgendwann morgens erst gestellt. Da liest ja kaum noch jemand außer double-u Werner

is ja nicht schlimm, irgendwann findet alles zu uns :))


Hey @double-u, here is a little bit of BEER from @louis88 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Bei Hivesigner nutzt du ein von dir erstelltes Paßwort für einen Account, um das Arbeiten mit diesem freizuschalten. Also im Prinzip ähnlich wie Keychain.

Ah, vielen Dank!

Hallo @gammastern,

ich hab' bitte noch mal eine Nachfrage an dich.

Ich richte unter Linux eine Virtual Box ein.
In der Box installiere ich Win7 neu.
Falls ich nun mit einer Anwendung, die nur unter Win7 in der Box läuft, mal ins Internet gehe, ist das genau so unsicher, wie wenn ich mit meinem zurzeit auf C: installiertem Win7 online gehe?

Einen schönen Sonntag Abend wünsch' ich dir!

Ich arbeite zu Hause mit dem Betriebssystem Linux Ubuntu 16.04, ist nicht das neueste aber läuft sehr sehr stabil. 18 ist auch schon auf dem Markt. Das ist für mich aber nur das Betriebssystem dass ich brauche um meine virtuellen Maschinen zu steuern. Und mit meinem virtuellen Maschinen gehe ich, nicht mit allen, natürlich ins Internet Punkt eine habe ich z.b. wo ich einfach mal neue Programme teste und und und. Und natürlich Windows 10 und auch Windows 7. Habe mir noch nie was eingefangen. Es wird von der virtuellen Maschine eine Brücke über den Haut also über Ubuntu gebildet und dann geht es noch mal über den Router im Internet Punkt das ist schon ziemlich sicher. Hundertprozentige Sicherheit gibt es nie aber, wenn du aber noch solche Sachen wie Scriptblocker installierst dann bist du schon auf der sicheren Seite. Dann werden z.b. im Hintergrund keine Java Scripte oder sonstigen Scripte ausgeführt und du musst das erst bestätigen. Habe dazu mal einen Blog gemacht. Wenn ich zu hause bin suche ich Dir den mal raus.

Super! Herzlichen Dank schon mal für die erste Erklärung!

Da ist meine Planung ja gar nicht so dumm ;-)

Spät aber nicht vergessen:

https://steemit.com/deutsch/@mima2606/seinem-rechner-absolut-sicher-machen-noscript-scriptsafe-jeder-sollte-es-nutzen-um-sicher-im-world-wide-web-unterwegs-zu-sein

Finde das dazugehörige Tutorial aber nicht Mist.

Wie weit bist Du denn? Hast Du Fragen?

LG Michael

Danke dir!

Hab' noch nicht angefangen. Ich sag' dann Bescheid.

Nein überhaupt nicht! Viele Firmen arbeiten nur noch mit virtuellen Maschinen. Die nutzen dann aber natürlich keine Freeware sondern VMware wo man dann echt viel Geld bezahlen muss aber das ist schon toll was damit möglich ist. Würde jetzt hier aber zu weit führen.

Super! Ich habe richtig Lust auf's Einrichten bekommen.

Das freut mich. Es macht auch echt wirklich Spaß. Und Virtual Box ist echt ein sehr sehr gutes Tool was nichts kostet. Finde ich noch besser als VMware Workstation ist die kostenlose Version von VMware für den Privatgebrauch. Wenn Fragen auftauchen helfe ich gerne ...

Danke dir!

Nein ist es nicht. Du hast durch die VM die Möglich, alles platt zu machen und neu zu installieren. Auch kann keine Anwendung richtig "ausbrechen", da dein Host ein Linux-System ist.
Damit ist die Ausführung einer DLL oder EXE Datei nicht standardmäßig möglich.

Man kann immer wieder zu dem nächsten Snapshot zurückgehen. Das ist klar. Wenn man aber seine Browser mit Scriptblocker schützt ist man schon echt gut geschützt und wenn wirklich was passiert ist die Maschine ja in 3 bis 4 Minuten wieder hergestellt.

Super! Auch dir herzlichen Dank!

Das hört sich doch echt gut an.

Da ist meine Planung, das so einzurichten, doch recht sinnvoll und gut.

3) Literarisches Quartett - Druckfrisch - kinokino - ttt titel, thesen, temperamente

Unter den Gästen kam die Idee auf, hier eine kleine Vorschau-Ecke zu platzieren. Jeder Gast kann hier Empfehlungen zu Posts, die er gut findet, abgeben. Werbung für eigene Posts ist auch erlaubt.
 
Und hier geht's zu den anderen Kategorien:

1) Fragen zu HIVE, Kryptowährungen und Computer-Wissen
2) Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.
4) Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps und Hinweise oder Werbung zu - eurer Meinung nach - unterstützenswerten Projekten oder Initiativen hier auf HIVE oder anderswo
5) Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

 

4) Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps und Hinweise oder Werbung zu - eurer Meinung nach - unterstützenswerten Projekten oder Initiativen hier auf HIVE oder anderswo

 
Und hier geht's zu den anderen Kategorien:

1) Fragen zu HIVE, Kryptowährungen und Computer-Wissen
2) Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.
3) Literarisches Quartett - Druckfrisch - kinokino - ttt titel, thesen, temperamente
5) Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

 

#15 Diese Beiträge brauchen eure
Unterstützung! Aufruf zum Voten!
Weekend-Edition

Hier gehts zum aktuellen Beitrag

Habe mir ein paar Beiträge angeschaut. Da kann man oder braucht man nicht mehr voten. Nach 7 Tagen ist Schluss. Und die Beiträge waren 8 bzw. jetzt 9 Tage alt.

Die Beiträge in der Übersicht sind nach Auszahlungstagen sortiert. Im letzten Abschnitt findest Du die Posts , die bis heute Abend auslaufen... sind allerdings nur noch zwei inzwischen. Der Rest ist schon durch.
!BEER

Okay danke für die Info. Hatte mir nur 34 Beiträge angeschaut und war dann doch sehr überrascht Punkt so jetzt versuche ich es noch mal ich hoffe es klappt. Ein !BEER

!BEER ist ein knappes Gute geworden ;)
Inzwischen ist btw. ein neuer Post von Starthilfe erschienen. Möchtest Du den Usern was Gutes tun, schaust Du vielleicht besser dort vorbei :)

https://hive.blog/hive-121566/@starthilfe/16-diese-beitraege-brauchen-eure-unterstuetzung-aufruf-zum-voten


Hey @mima2606, here is a little bit of BEER from @kryptodenno for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Sorry, you don't have enough staked BEER in your account. You need 24 BEER in your virtual fridge to give some of your BEER to others. To view or trade BEER go to hive-engine.com


Hey @mima2606, here is a little bit of BEER from @kryptodenno for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Das ist ja eine Bierschlacht hier unten ;-) Wahnsinn!

dann noch ein !BEER dazu werfe...., peng! hmm. Prost!

Nimm das W !BEER