You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 37 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in Die Kneipe4 years ago

Ich finde es immer noch sehr schwierig mich nur auf eine Plattform zu konzentrieren. Ich würde viele liebgewonnene Menschen, Beziehungen die entstanden sind verwerfen. Das möchte ich nicht (noch nicht). Mir ist klar das ich mich auch bald entscheiden muss. Alleine der Zeitfaktor wird sehr hoch. Die letzten Blogs, die ich gemacht habe sind meist über Actifit veröffentlicht, wobei ich auch versucht habe diese Blogs aufzuwerten und viel Arbeit reingesteckt habe. Actifit postet automatisch auf Steemit und Hive. Da bin ich schon wieder bei beiden Chains. Es ist echt schwierig und ich sehe auch das sich einige #deutsch user sich nichts gönnen. Warte nur noch darauf das jetzt bald geflaggt wird wenn jemand auf Steemit und Hive postet. Das fehlt noch! Dann kommt jetzt noch Blurt dazu wo sich viele #deutsch User eingefunden haben und sich gegenseitig unterstützen. Es macht mir richtig Spass da, speziell die Kneipe von Werner @double-u ist für mich der Geheimtipp wo es Donnerstag tolle Gespräche und auch ein Gewinnspiel gibt.

@chriddi kann Dich gut verstehen und habe mir Deinen Kommentar 2 x durchgelesen. #neudeutsch finde ich wirklich gut. Das was es sehr schwierig macht ist das schon viele (meiner Meinung nach die meisten) nach Hive gewechselt sind und wir einfach zu wenig sind. Subjektive Meinung von mir. Was es auch noch schwierig macht ist das von der Führung (Sun Administration) so garnichts kommt.

Wir sind frei und können uns entscheiden und das soll jeder tun ohne das andere darauf schauen und noch tätig werden.

LG Michael

Sort:  

Das was es sehr schwierig macht ist das schon viele (meiner Meinung nach die meisten) nach Hive gewechselt sind

Ja, das sehe ich auch so. Ich setze noch einen oben drauf: Es macht das Unternehmen nicht schwierig, sondern unmöglich.
Doch bleibe ich bei der Konsequenz: Dann kann man den Steem auch ganz fallen lassen und sich lieber konzentriert für einen ordentlichen Aufbau "seiner" Plattform engagieren. Wie es jetzt läuft, ist meiner Meinung nach alles nichts Halbes und nichts Ganzes.

Was es auch noch schwierig macht ist das von der Führung (Sun Administration) so gar nichts kommt.

Jein. Einerseits nervt mich das natürlich auch kolossal, gerade weil ja quasi eine Zeit des Umschwungs angekündigt war und nun niemand weiß, wohin die Reise geht. Andererseits ist auch von @ned nie was gekommen, was auf die Unternehmensführung hindeutete. Und auch die Witnesses ließen uns bezüglich ihrer geplanten "Katastrophe" im Regen stehen.
Für den Blogging-Bereich, den Aufbau einer bestmöglich zusammenhaltenden (das geht nicht vollständig, es ist menschlich, dass man mit dem ein oder anderen einfach nichts zu tun haben will) Community, in der man sich wohl fühlt, weil die eigenen Interessen(sbereiche) vertreten sind, sind und waren wir ganz alleine verantwortlich. Unabhängig von Rewards, Kurven, Kursen etc. hängt eine Plattform, die auch für Außenstehende attraktiv sein soll, einzig von den Usern, die sich dafür einsetzen, ab. Ist jedenfalls meine Einstellung. Ebenso wie die knappe Zusammenfassung meines obigen Mammutkommentars: "Weniger ist mehr." Wenn man das Wenige, was man ohne 72-Stunden-Tag leisten kann, ordentlich macht, ist es besser als überall flüchtig ein bisschen.

Ich würde viele lieb gewonnene Menschen, Beziehungen die entstanden sind verwerfen.

Ich denke, das muss nicht sein. Wie du schon sagtest, sind die meisten ohnehin schon hier. Das weißt du vermutlich am besten, denn niemand ist überall so präsent wie du.

Warte nur noch darauf das jetzt bald geflaggt wird wenn jemand auf Steemit und Hive postet.

LOL, das kann passieren. Dass es hier schon mal eine "Vote-Ausschlussliste" (um nicht zu sagen "Blacklist") für Doppelposter gab, weißt du?
Nein, ich glaube nicht, dass das passiert. Was aber passiert (und das ist in meinen Augen sogar jetzt schon der Fall, jedenfalls für mich persönlich) ist, dass die Plattformen durch das Doppelgemoppel immer unattraktiver werden. Warum sollte ich mich irgendwo hinbegeben, wenn ich denselben Content schon vorher gelesen habe?
Wie du weißt, bin ich hier nicht aktiv, besuche in der Regel Werner und wenige andere, die nur auf dem Hive sind. Meinen Feed habe ich gerade sehr ausgedünnt, da kommt jetzt nichts Doppeltes mehr drin vor. Ist zugegebenermaßen wenig... ;-)

Danke, dass du den Kommentar sogar zweimal gelesen hast. Spätestens danach sollte klar sein, dass ich nur meine Position verdeutlichen wollte, ohne jemanden in Rechtfertigungsschuld zu drängen. Eben: Jeder ist frei, auch in seinen Entscheidungen. Dennoch ist jede Entscheidung eine Aktion, die eine Reaktion hervorruft. Manchmal muss man halt beide hinterfragen und schauen, ob sie für die persönlichen Wünsche zielführend sind.

Liebe Grüße,
Chriddi