Sort:  

Ich fürchte, das hier ist die einzige deutsche Kneipe, die derzeit geöffnet haben darf. Da haben wir hier richtig Glück im Unglück! ;-)

Das stimmt wohl leider, aber wie sagen wir Friesen so gerne "Nach Regen, kommt Sonnenschein".

IMG_5617.JPG

Zum Glück haben wir hier ja Dauersonnenschein. Die Menschheit macht den Lockdown, die Sonne das Gegenteil.

Ich komme gerade von einer Radtour. Diese urige Kneipe ist übrigens die "Homebase" eines bekannten deutschen Fernsehkochs, der aus Sachsenhausen bei Wertheim stammt. Als kleine Zugabe zu urigen deutschen Kneipen... ;-) (Bild posten auf PeakD scheint zu klappen btw.)

... Diese urige Kneipe ist übrigens die "Homebase" eines bekannten deutschen Fernsehkochs ...

Aber wahrscheinlich nicht von diesem?

Der_Meister_und_Alfons.jpg

Das Bild hat übrigens den Titel "Der Meister und Alfons".

Nein, Alfons ist es nicht. Den würde ich glatt noch bekannter einschätzen. Soll ich auflösen?

Der, den ich meine, ist ca. 50 Jahre alt und ein sehr markantes Äußeres. Er kocht(e) v.a. auf RTL 2 und VOX, wenn ich mich recht entsinne. Ich gucke ja schon lange kein TV mehr. Daher weiß ich nicht, ob er noch aktiv ist.

Der mit dem wunderschönen Schnauzer?

Keine Ahnung, ob er nicht auch einen Schnauzer als Hund hat. :-)
Nein, aber einen auffälligen Bart hatte er immer. Ziege. Und eine leicht zu pflegende Frisur.

Du meinst "Horst Lichter".

Apropos Friesen - was gefällt dir besser für unser neues Accessoire: Snuutlappen oder Babbelbind?

Ich bevorzuge eher "Snutenpulli", ist ja wohl die allersüßeste Bezeichnung für Lappen vorm Gesicht. 🤣

Man könnte es natürlich auch so machen:

grafik.png

Diese Art kann auch gehen 😂

Ja das sollten wir publik machen und geraucht werden darf auch grins