2020 Woche 18 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in Die Kneipe4 years ago (edited)

Diese Seite soll die Möglichkeit bieten, Fragen und Nachrichten zu hinterlassen, die sonst nirgendwo gut hinpassen würden.

This Page Shall Provide the Opportunity to Leave Questions and Messages which Would Not Fit Well in Any Other Context.

 


Bild mit Dank von pixabay


Liebe HIVE Freundinnen,
liebe HIVE Freunde,
liebe HIVE Stammgäste,

auf hive.blog kann ich gerade keine Bilder hochladen.
Es kommt die Meldung: "Image upload : Unable to contact the server."
Ich werde, sobald der Upload wieder funktioniert, das Titelbild noch hochladen.
Gerade habe ich erfahren, dass der Upload auf PeakD funktioniert.
Ich war dort aber leider immer noch nicht und muss mich dort erst mal anmelden und zurecht finden. Dazu ist aber leider jetzt nicht mehr die Zeit, wenn ich um 18 Uhr pünktlich die Türe aufschließen möchte.

Also werde ich nachher in Ruhe die Ergänzungen noch vornehmen.

Edit um 23:45 Uhr erledigt. Das Bilder-Hochladen funktioniert wieder!

 

Wow! ... kann ich da nur sagen!

 
So schnell hatte ich diese HIVE-Kurs-Entwicklung nicht vermutet.
Ich freue mich sehr, dass nun mal wieder Bewegung stattfindet.

Ich wünsch' euch allen für heute Abend wieder viel Geselligkeit, nette Begegnungen mit anderen Gästen und viele interessante Unterhaltungen!

Und alles Gute für die nächste Woche! Bleibt gesund!

Liebe Grüße, euer @double-u

Signatur_400x75.png

 

Hier kommt die Gliederung

1. Fragen zu HIVE, Kryptowährungen und Computer-Wissen

2. Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.

3. Literarisches Quartett - Druckfrisch - kinokino - ttt titel, thesen, temperamente

4. Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps und Hinweise oder Werbung zu - eurer Meinung nach - unterstützenswerten Projekten oder Initiativen hier auf HIVE oder anderswo

5. Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

 

Sort:  

Guten Abend, ein Bier bitte!

Haha Ich bin noch gar nicht fertig hier mit den Vorbereitungen.

Die Bedienungen haben sich auch verspätet :(
Aber, du weißt ja, wie das mit dem Anzapfen funktioniert ...
Also bedien' dich bitte mal.
Ich muss noch die Kategorien verlinken.

Das mit dem Bilder-Server hat mich echt durcheinander gebracht.

Nicht nur dich..
Die Bilder oder besser fehlenden Bilder ärgern mich schon den ganzen Tag ;)

Irgendwo hab ich da noch ein Schild... kramwühlsuch Da ist es ja!

Obwohl... Moment... hantierklebmal

hält ein ziemlich ramponiertes Schild hoch auf dem PEAKD steht

Auf PeakD auch von Rechner heute Nachmittag ging es und vom Smartphone geht es jetzt auch

Die Bedienungen haben sich auch verspätet :(

Selbst ist der Wirt. 😄

Zwei bitte! 🍻

Grüß' dich und herzlich willkommen!

Was ist los heute? Einige seltene Gäste ;-)

@redpalestino, du übst Anziehung aus ;-)

Und das ausgerechnet heute, wo zum ersten Mal mein Einleitungspost voll nicht geklappt hat.

Das "Ausziehen" favorisiere ich eher als "Anziehen", oder in dieser Reihenfolge. 😉

Prost Shaka!

Bier.jpeg

Bier.jpeg

Danke. Sehr schön, gleich zwei davon :)

Wie bestellt! :-)

Hm... war das Bier...
Gedulde dich, bis Bilder wieder funktionieren, dann klappt das auch mit der Bedienung... ;-)

Wurde mir schon gereicht...schmeckt herrlich!

@chriddi, du bringst mich in Verlegenheit, das beste aus zwei Welten 😉

Über PeakD geht es

da fällt es mir aber schwer auf das Bier zu achten

Moin Moin, das ist ja ein Überraschung. Sehnst Du dich nach einer urigen deutschen Kneipenatmosphäre? ;-)

Und wie 😀

Ich fürchte, das hier ist die einzige deutsche Kneipe, die derzeit geöffnet haben darf. Da haben wir hier richtig Glück im Unglück! ;-)

Das stimmt wohl leider, aber wie sagen wir Friesen so gerne "Nach Regen, kommt Sonnenschein".

IMG_5617.JPG

Zum Glück haben wir hier ja Dauersonnenschein. Die Menschheit macht den Lockdown, die Sonne das Gegenteil.

Ich komme gerade von einer Radtour. Diese urige Kneipe ist übrigens die "Homebase" eines bekannten deutschen Fernsehkochs, der aus Sachsenhausen bei Wertheim stammt. Als kleine Zugabe zu urigen deutschen Kneipen... ;-) (Bild posten auf PeakD scheint zu klappen btw.)

Apropos Friesen - was gefällt dir besser für unser neues Accessoire: Snuutlappen oder Babbelbind?

Ja das sollten wir publik machen und geraucht werden darf auch grins

An deinen Votes kannst du sehen, wie willkommen du hier bist! ;-)

Ich schäme mich das ich so lange abwesend war😩

Egal hauptsache du bist da und du kommst wieder

Bier.jpeg

Danke und zisch....ist ausgetrunken. Nachschlag bitte!

Bier.jpeg

Zum Wohl!

Friesisch herb!

20:45 Uhr: Heute bin ich leider nicht zum Mittagessen gekommen.
Daher habe ich jetzt heftig Hunger und werde erst mal zum Essen verschwinden.

Viel Spaß noch und bis bald

Ach ja, seit 22 Uhr bin ich wieder voll und gestärkt da ;-)

Heute bin ich leider nicht zum Mittagessen gekommen

Der war echt gut, hmm soweit ich mich erinnere
hattest du noch nie ein Mittagessen wenn Kneipentag war.
Wünsch dir einen guaten!!

Das kann ich auch bestätigen Werner hat nie was gegessen und hat abends immer Hunger weil er aufs Mittagessen verzichtet am Sonntag

Lass es dir schmecken!

Dann wünsche ich dir einen guten Appetit gehabt zu haben und wir hören und schreiben uns die Woche. Danke dir für den gelungenen Abend

Würde Dir die Lasagne vom Kaufland empfehlen. Lecker und gut und viel, Kannst Du definitiv 2 Tage von Esssen

Loading...

Nabend @double-u und an die ganze Kneipenrunde.
Ihr habt es bestimmt schon mitbekommen das meine Freundin fleißig Corona Mundschutz Masken am fertigen ist.
Ich bin nämlich noch am zuschneiden der Stoffe. Ich bekomme kein Ende 😃.
Ich mach mir jetzt ein Bierchen auf.
PROST 🍻🍻🍻

Mit Schere oder Rollschneider?

Und das wäre doch eine Gelegenheit, selber mal an die Maschine zu gehen ;)

Mit Schere schneiden wir die Stoffe.
Hat meine Freundin auch so gelernt auf der Modeschule und im Studium.

Na dann: weiterhin gutes Gelingen dabei. Da ich nur eine Garnsammlung hab und keine Stoffsammlung, gibt's bei mir nur Masken für den Eigenbedarf.

Mit Garn ist ein bisschen schwierig. Aber geht bestimmt auch.
Dankeschön

Grüß' dich!

Das finde ich klasse, dass deine Freundin die Masken herstellt!

Ja, und PROST!

Und was ich auch toll finde, mein Schatz hat auch einen Teil der Masken an die Caritas und an Straßenkinder gespendet oder zum EK verkauft.
Da macht es mir noch mehr Freude zu helfen.

Ja dann zum Wohl

Prost mein Freund 🍻

Hallo schön dass du da bist und den Weg gefunden hast

Grüß' dich!

Das finde ich klasse, dass deine Freundin die Masken herstellt!

Ja, und ... PROST!

Und die sehen auch noch richtig gut aus.

Schau her.

ut9x7l.jpg

jrbsi5.jpg

Sind die Bilder nur bei mir halb abgeschnitten/weiß?

Edit.. jetzt sehe ich sie auch ganz..

Bei mir mal nicht. Aber wenn du die Masken sehen möchtest, dann schau in meinen Block. Habe mehrere Posts mit den Masken gemacht.

Hab sie dort schon gesehen.
Aber hier sehe ich nur so einen schmalen Streifen vom Bild, dass ich nicht sicher war ob es neue Fotos sind ^^

Ich sehe sie hier gut.

Hmm.. merkwürdig. Liegt evtl sogar auf meiner Seite.. Obwohl ich schon verschiedene Nodes probiert habe.. Wunderlich.

Und die sehen auch noch richtig gut aus.

Manche Leute sehen generell mit masken besser aus. 😜
Aber mit deinen natürlich noch viel besser. 🙂

Ja das finde ich auch. Richtig GUT!

Super! Die gefallen mir sehr gut!

Das freut mich.
Kannst ja gerne mal in meinem Block schauen, da habe ich noch jede Menge Fotos drin.
Und da kommen bestimmt noch gaaaanz viele dazu wenn Montag die Pflicht kommt.

Hallo liebe Kneipengemeinde,
heute gibs von mir für alle ein Stückchen Kuchen, einfach nehmen ist genug da für alle :D
Bin aber leider auch schon wieder weg schaue später noch mal rein und leg noch Kuchen nach ;)

Bin gespannt wo Hive noch hingehen wird, momentan siehts ja schon mal gut aus :)

Irgendwie hat der Bild-Upload bei mir auch schon vor 2 Wochen nicht richtig geklappt, dafür gibs aber eh auch Notfalls alternativen.


Steirer Men san very good, very good für die Kneipe!!
Servus Max, danke für die Mehlspeise!! sieht recht lecker aus!!
lg

Vielen dank schmeckt sehr gut

Ojasieht mega lecker aus und wird es auch sein.Ich geniesse erst mal in Ruhe und gebe dann mein Statement ab. Sehr lecker, hat sich gelohnt zu warten.

Guten Abend lieber Werner und liebe Gäste,

schon ärgerlich, wenn der Bilder-Upload nicht funktioniert. Das war bei mir am Mittwoch genauso. Ich bin dann auf PeakD umgestiegen. Dieses Frontend wurde hier ja schon mehrmals empfohlen und ich muss sagen, es gefällt mir so gut, dass ich voraussichtlich dabei bleiben werde.

Der rasante Anstieg des HIVE-Kurses ist natürlich super. Allerdings befürchte ich auch, dass es sich dabei nur um ein kurzfristiges Strohfeuer handelt.

Einen schönen Abend euch allen! Ich gehe jetzt noch eine Runde spazieren und schau später nochmals vorbei.

Anna! Lange ist es her! Wie geht es dir und Sohnemann?

Hallo Sammy,

das ist aber eine Freude, dich hier in der Kneipe zu treffen! :)

Danke, uns beiden geht es, wie es so schön heißt, den Umständen entsprechend gut. Ich hoffe, bei euch in der Ferne ist auch alles in Ordnung.

Freut mich! Ja uns geht es den "Umständen" auch gut, könnte schlimmer sein.

Strohfeuer beschreibt es gut. Ich hab nen Screenshot vom "Wert" meines Accounts gemacht und versuche, zu "normalen" Kursen das zu erreichen. Frau muss ja ein Ziel haben ;)

Das ist eine gute Idee. Ich bin echt gespannt, wie sich der Kurs in den nächsten Tagen entwickelt.

Frau muss ja ein Ziel haben ;)

Unbedingt! ;-)

Ich setze mir immer kleinere Etappenziele, das nächste ist schon klar erkennbar:
grafik.png
Mal schauen, was ich mir dann ausgucke.

Na hoffentlich wirst du nicht wehmütig wenn der zauber dann vorbei ist und du den screenshot nochmal betrachtest. 😉

Nope, ist für mich ja nur Spielgeld. Was ich in Steem oder Monster gesteckt hatte, das kam aus dem "Fonds für unnütze Ausgaben", aus dem auch Freizeitvergnügen und Hobbys bezahlt werden. Von einem Kinobesuch oder einem Eisbecher erwarte ich mir ja auch keine Rendite. Ich hatte mehrmals Geld in Steem gesteckt, weil man mit mehr SP mehr Spaß hat. Und Geld in Splinterlands, weil ich ungern verliere.

"Fonds für unnütze Ausgaben"

Vielleicht sollte ich mir so etwas auch mal zulegen. 😂
Bei ist es das gleiche, wenn ich mit einem spiel anfange dann will ich nicht mehr aufhören bis ich vorne dabei bin, ein wenig geld investieren wäre ja nicht so schlimm, aber die damit (meistens) verschwendete zeit wiegt eigentlich viel schwerer. 😟

Ich hab glücklicherweise so überhaupt keinen Ehrgeiz, vorne mitmischen zu müssen. Nicht die Beste sein, sondern mein Bestes geben - ich spiele nicht gegen die anderen, sondern gegen mich selbst. (Ist beim laufenden Strickwettbewerb nicht anders)

Und wenn ich bei Splinterlands sehe, wie kurz vor Ende der Season bei den anderen der Frust steigt und quasi der Dampf aus den Ohren kommt - dann kann ich mir das in Ruhe anschauen. Besser für meinen Blutdruck ;)

Liebe Anna,

Ich hatte vorhin an dich gedacht. Ich sage nur ... 4,20 Euro! Haha

Einen schönen Spaziergang wünsch' ich dir!

Bis nachher

4,20 Euro - das waren noch Zeiten! Apropos, wie träumst du denn so in letzter Zeit? ;-)

Bis später!

Habe leider seit damals nicht mehr von einem Kurs geträumt.

Obwohl ... das "leider" nehme ich zurück.
Erotische Träume sind tausendmal besser ;-)

Erotische Träume sind tausendmal besser ;-)

Da geb ich dir recht 👍, auch wenn es sich dabei leider nur um ein kurzfristiges Vergnügen handelt.😉 Ein dauerhafter Kurs von 4,20 wäre da schon nachhaltiger.💃

Sorry, ich musste mal die Emojis ausprobieren, die bei PeakD gleich integriert sind. Du sollest dieses Frontend mal ausprobieren, ist echt eine tolle Alternative.

Ja, danke! Ich bin kurz davor, es auszuprobieren.

Grins! Und dann wird man in die Welt zurückgerissen und es ist alles anders als geträumt. Toll ist wenn man dann in Fortsetzungen träumen kann!

Servus Anna, den Umstieg auf PeakD hatte ich hier von Beginn an vollzogen. Ist eh das bessere Tool, finde ich. ;-)

Servus Andy, ich bin sehr angenehm überrascht von PeakD. Auf meiner Entdeckungstour habe ich schon viele hilfreiche Features gefunden, die man auf dem alten Frontend vergeblich sucht.

Mir ist es auch so gegangen, einmal PeakD immer PeakD und wenn dann die bilder nicht gehen ist das schon ärgerlich, aber geht ja wieder vorbei.

Ja, ist alles übersichtlicher und wirkt professioneller. Nur um 90 Grad gedrehte Fotos muß ich immer in einem externen Prgr. erst speichern. Einziger kleiner Minuspunkt. Aber den kann ich verschmerzen. ;-)

Ich bin ganz deiner Meinung. Es macht definiv mehr Spaß damit zu "arbeiten". :-)

Habe gerade deinen Post auf HIVE entdeckt.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Payout!

Das freut mich für dich! Wie auf Steem ganz ganz früher und noch besser ;-)

Lieber Werner,

ich habe gerade entdeckt, was mit deinen Rewards passiert ist. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Wenn es um die Höhe der Payouts ging, dann sollte es auch mich betreffen.

Angesichts dieser Situation tue ich mir schwer, mich über die Auszahlung meines letzten Beitrages zu freuen. Deshalb möchte ich das liquide Payout gerne mit dir teilen.

Alles Gute und liebe Grüße,
Anna

Loading...

Liebe Anna, @vieanna

ich möchte dir in Ruhe antworten.
Die Ruhe habe ich leider gerade nicht.

Also, ich werde mich später noch einmal melden und hoffe, du bist dann noch nicht im Bett.

Bis bald, lieben Gruß, Werner

Danke lieber Werner. :-) Ich habe meinen Augen nicht getraut, als ich das gesehen habe!

Dieser überirdisch hohe Betrag ist zwei äußerst günstigen Umständen zu verdanken. Erstens, neben den anderen großzügigen Votes, dem Upvote eines Super-Wals (ursprünglich um die 30 $), was schon mal einem Lottotreffer gleichkommt und zweitens dem rasanten Kursanstieg.

Ohne Wal-Vote und Kursanstieg käme der Beitrag laut brickster auf rund 30 $, was auch schon total super ist. Der Kurs ist ja leider wieder im Sinkflug. Mal sehen wie hoch das Payout dann tatsächlich ausfällt.

Noch einen schönen Abend!

Na das ist definitiv

Aber sowas von... ;-)

Dann mache mal deinen Akku wieder voll beim Spazierengehen

Gerade jetzt, wo ich nicht viel aus dem Haus komme, tut mir der Abendspaziergang besonders gut. Ich schlafe dann viel besser.

Ich gehe normalerweise öfters mit den Hunden vom Tierheim in meiner Nähe spazieren, aber das ist jetzt halt auch schon länger geschlossen, das geht mir schon ab. 😞

Den Hunden wird der Ausgang auch fehlen. Hoffentlich kehrt bald wieder die gewohnte Normalität ein.

Das hoffe ich auch.

Das ist doch gut!

Mir ist es vorhin auch so gegangen, aber scheinbar funktioniert es jetzt wieder mit den bildern, zumindest hier.

Kann mir schon vorstellen das der Kurs sich bei 0,40 einpendeln wird.

Hallo Werner, hallo zusammen, ich freue mich wie jeden Sonntag hier zu sein und bin ganz gespannt was ist außerdem HIVE Kurs sonst noch für Neuigkeiten gibt. War schon vor 2 Tagen angenehm üerrascht als der Kurs auf 0,40 $ gestiegen ist. Nur jetzt hat er sich ja noch mal verdoppelt. Es macht richtig Spaß zu voten, man hat ja jetzt echt eine richtig pol-power. Lasst uns das doch heute abend ausnutzen. Liebe Grüße Michael

Es macht richtig Spaß zu voten, man hat ja jetzt echt eine richtig pol-power.

Meine sind leider immer noch so gut wie nichts wert 😉, aber du hast schon recht, es macht schon mehr spaß so.

Ein 100 % Vote macht jetzt bei Dir auch 0,07 aus!

Intern ändert sich aber an der Votehöhe nichts. Ich bekomme ja die Hive/HP dafür. Das hat halt nur einen großen psychologischen Effekt.

Deswegen rate ich ja auch immer möglichst dann viel zu posten, wenn der Kurs niedrig ist. Viele lassen sich von den niedrigen Dollarbeträgen vom Posten abhalten und es ist mehr für die zu holen, die trotzdem Beiträge bringen. Meine SP hab ich mir bei Steem vornehmlich in Niedrigkurszeiten erschrieben.

Da habe ich mir auch meine meisten Rewards erarbeitet, deswegen war es aiuch nicht schlecht für uns kleinen das der Kurs so lange so tief war!

na gratuliere 😂

Grüß' dich!

Sehe ich das richtig, dass du alle HIVE down powerst und gegen Steem verkaufst?

JA MACHE ICH
HABE ABER NOCH VIELE UND HABE NOCH DELEGATIONEN VON DLEASE UM das auszugleichen und die Hive Gemeinde mit guten upvotes zu versorgen

Meine Frage bezog sich auf die HIVE, die du durch Votes erhältst.

Nein das kann man so nicht sagen. Erst mal sammle ich und die Delegationen kosten ja auch die ich dei dlease kaufe. Aber das lohnt sich schon. Ich warte einfach ab und schaue wie es sich entwickelt ich gebe beiden Chains die gleichen Chancen. Habe bei Steem auch ein PowerDown laufen, was man ja sofort wieder ändern kann. Bleibe Euch erstmal auf beiden Chains mit genug Power erhalten!

Guten Morgen Mima @mima2606 !

Bitte entschuldige! Gestern war nicht mein Tag ;-)
Ich war unheimlich genervt von den „Grabenkämpfen“ zwischen Steem und HIVE oder HIVE und Steem. Jahrelang hatten wir auf der selben Chain Begegnungen gehabt und überwiegend harmoniert und nun diese Anspannung. Das geht mir auch etwas an’s Gefühl. Ich meinte jetzt nicht dich sondern meine das allgemein.

Dann waren mir an verschiedenen Stellen solche Sätze von dir aufgefallen (sinngemäß): Juhu, ich habe für xx HIVE so viel yy Steem erhalten. Das ist mir dann auf den Wecker gegangen.

Auf meine ursprüngliche Frage bist du zweimal nicht auf den Kern eingegangen. Ist ok. Brauchst du auch nicht.

Mich würde es auch sehr stören, wenn mir jemand diese Frage stellen würde, die ich dir gestellt hatte. Schließlich geht es niemanden etwas an, was wer mit seinen Rewards anstellt.

Das, was ich mit meiner Frage getan habe, geht mir nämlich bei anderen Usern ganz schön auf den Wecker. Die Kontrolle und oft seltsame moralische Beurteilungen. Vor allem die Kleinlichkeit in sehr vielen Fällen. Aber das würde jetzt ein extra Thema werden. Das lasse ich jetzt lieber.

Ich wünsch‘ dir noch einen schönen Tag! Liebe Grüße, @double-u

Hallo zusammen,

Was passiert mit Hive? Ich staune auch wie der HIVE-Kurs seit den letzten Tagen ansteigt. Das ist super!
Seit zwei Tagen gibt es ein neues Feature. Man kann nun ein Tip auf Beiträge vergeben. Nicht nur das. Sogar auf Beiträge die älter als 7 Tage sind.
Ich hoffe das geht so weiter.

Grüß' dich!

Bitte, wo gibt es dieses Feature denn?

Ja, HIVE to the moon! ;-)

Peakd ;)

grafik.png

Ich mach da mal nen kleinen Test für dich.

Tante Edit hat mich drauf hingewiesen, dass ich ja gerade keine liquiden Hive habe. Sorry ;)

So, kurz etwas HBD in Hive getauscht - und so geht's:
grafik.png

Das müsste jeden Moment bei dir im Account auftauchen :)

Und da ist es:

grafik.png

Und dafür gibt es sogar noch ein nettes lila Päckchen neben deinem Namen ^^

Dankeschön!

Danke @muscara gut deutlich gemacht. Sollte jeder verstehen

Auf PeakD. Da ist so ein Geschenksymbol unter den Beiträgen. Da kann man dann entweder HIVE oder HBD spenden.

Aber das neue Feature gibt es soviel ich weiß nur auf PeakD und da kann man den Usern mit einem einfachen Button ein Geschenk zukommen lassen

und wie sieht das geschenk aus?

Ja eine coole Funktion!

Hallo zusammen!

Nachdem ich es letzte woche zeitbedingt nicht hierher geschafft habe, bin ich heute wieder mit von der partie.
Einen beitrag wollte ich auch schreiben aber da ging es mir wie double-u, es funktionieren derzeit keine bilder, daher habe ich es mal sein gelassen.

womit schreibst du denn? WELCHES FrotEnd nuzt du denn?

Ach cool, da ist ja eine ganze Armee an deutschen Leuten in einem einzigen Beitrag zu finden. In diesem Sinne; Grüß euch!

Was haltet ihr von dem angekündigten Binance Listing? Kam vor 7 Stunden raus: https://binance.zendesk.com/hc/en-us/articles/360042363352

Kann dem HIVE nur gut tun. Bin gespannt! Soll also am Mittwoch gelistet werden! Dann wird Hive ja wieder steigen.

Mal sehen, habe gelesen, dass einige liquide Funds auf Binance, die seit dem Airdrop da liegen, jetzt veräußert werden könnten. Wenn man bedenkt, dass Binance der größte Exchange ist, könnte das auch weniger positive Auswirkungen haben. Ich habe gestern auf jeden Fall einen kleinen Teil verkauft und warte nun einmal ab ;)

Wie meinst Du das was könnte das für Auswirkungen haben? Das verstehe ich nicht mit den liquide Funds auf Binance- Du meinst weil sie soviel Steem hatten das sie jetzt auch viel Hive haben? Was hast Du verkauftß ? Und wörauf wartest. Entschuldige bitte meine Ftagen. Für mich ist das aber sehr wichtig! LG Michael !nvest_vote

Also insofern ich das richtig zusammen habe:

Es gab ja den Fork von Steem zu Hive, vorher hatten ja Exchanges (darunter Binance) liquide Funds gestaked um die Regierungswahl auf der Blockchain zu beeinflussen.

Trotzdem haben diese Exchanges dann den Airdrop bekommen, was bedeutet, dass sie große Summen HIVE auf der Plattform gelockt haben. Bislang war es wohl außerdem nicht möglich Hive von Binance abzubuchen.

Nun kann ich mir vorstellen, dass viele der Nutzer von Binance (denen gehören ja letztendlich die Tokens) ihre Tokens veräußern wollen um Profit mitzunehmen. Zumindest habe ich es so in der Vergangenheit bei einigen Forks erlebt. Da Binance nun der größte Exchange ist und eine große Anzahl an Tokens dort liegen (siehe hier: https://hiveblocks.com/@binance-hot) sehe ich die Gefahr, dass der Trading-Start eine große Seller-Front hervorruft von Leuten, die ihre Tokens möglichst schnell veräußern wollen. Dies könnte dann signifikante Auswirkungen auf den Kurs haben.

Ich habe Hive verkauft, um genauer zu sein nur 1000 HIVE, weil ich die Entwicklung abwarten wollte. Ich habe die vor wenigen Tagen für 10 cent pro Hive gekauft. Da ich fast 1000% Kursanstieg seit meinem ersten Kauf verzeichnet habe, wollte ich einen kleinen Teil verkaufen, da ich so quasi kein initial Investment mehr habe. Die HIVE die ich jetzt besitze sind quasi umsonst gewesen. Eventuell kaufe ich einen Teil nach, wenn der Kurs weiter fällt, zunächst halte ich es aber in BTC.

Die vergangenen Jahre habe ich mir einige Male in den Arsch gebissen, aufgrund dessen, dass ich teilweise massive Gewinne nicht realisiert habe. Das wollte ich diesmal vermeiden.

Da wir hier eh etwas Konversation führen mal ne andere Frage;

Weißt du zufällig ob es irgendwelche Front-Ends für Hive auf Open-Source Basis gibt?
Würde mir gerne mal anschauen, wie so ein Front-End mit der Blockchain funktioniert & dachte vielleicht gibt es da ein paar Open-Source Beispiele oder Topics zu, die ich noch nicht entdeckt habe.

Ein neuer Gast ;-) Herzlich willkommen!

Sonntags am Abend sind hier immer alle beisammen.
Unter der Woche ist es eher ruhig hier in der Kneipe.

Danke für den Link!
Na, ich finde das natürlich klasse!

Eine schöne Woche noch!

Der grieche @greece-lover wird nun auch auf Hive aktiv :-)
mit steem botcamp und das Wirtshaus

https://hive.blog/deutsch/@steem-bootcamp/4-stammtisch-im-wirtshaus-sonntag-dem-26-04-ab-19-uhr-auf-steem-ja-gibt-es-noch-immer

Noch vor wenigen Tagen meinte er das der Hive vieleicht einen Cent Wert sein wird :-)

Tja so schnell ändern sich die Zeiten ;-)

Erinnert mich irgendwie an Trump ;-)

sagt jetzt nichts

Ich halte mich doch zurück 😜

Denke entweder mann steht zu seiner Position
und ändert diese nicht wenn sich die Kurse anderst verhalten!
Dann jedoch auf der Chain der man mehrfach deutlich den Rücken gekehrt hat
wieder anfangen zu posten ist doch schon sehr grenzwertig - oder?
Wie Gesagt erinnert mich das irgendwie an Trump ;-)

Jeder wie er mag 😉
Wendehälse gibt es zuhauf, eine Spezialität der Generation "Boomer". Auf Trump bezogen.

Der fängt doch nicht an zu posten! Er macht "Werbung" für eine andere Plattform - das ist gleichsam stänkern und provozieren. Genau, wie viele, die dem Steem 100%ig den Rücken gekehrt haben, dort das Stänkern (und Melken) nicht lassen können. Beides keine feine Art, aber so ist mensch häufig nunmal.

Wenn Leute - egal wo, egal was - die Hälfte der Zeit, die sie nutzen um anderen erzählen wie toll etwas ist, dafür verwenden würden diese Sache zu nutzen um so zu zeigen wieso es so toll ist...

Sandkastengeplänkel mit Sprache auf Gossenniveau. Können sie gerne ohne mich machen. Ich fühle mich in meiner Ecke der Blockchain wohl :)

Dann lese dir den Post doch mal durch

Ich verstehe nicht was du da nicht verstehst,ER HATAUF DER Hive BLOCKCHAIN LEDIGLICH Werbung für sein Wirtshaus auf steem gemacht mehr nicht, Was ist denn da so verwerfliches. Verstehe auch nicht die Anfeindungen. Ich dachte da wären wir drüber weg und wirden früber stehen. Zum 3, Mal hast dU DIR DIE Mühe gemacht den Blog zu verstehen und nicht gleich nieder zu achen. So kenne ich Dich garnicht! Naja vielleicht hast Du und nimmst Dir mal die Zeit dafür, Bin überzeugt das dein Intellekt bei weiten dafür ausreicht. Und wenn nicht habe ich mich echt getäuscht und das wüede ich sehr schade finden.

Das glaube ich wohl kaum!

Er hat nur Werbung für das Wirtshaus auf Steem gemacht mehr nicht musst du schon richtig lesen und richtig wiedergeben

Ich hab auch im Gegenzug Werbung für die Kneipe gemacht ;-)

Zitat von greece-lover auf Steem:

https://steemit.com/deutsch/@das-wirtshaus/3-stammtisch-im-wirtshaus-sonntag-dem-26-04-ab-19-uhr-hier-unter-diesen-beitrag

Die ganzen Geier sind jetzt eh erstmal auf HIVE in der Kneipe um ein paar Cents an Votes anzugreifen :) Wir können da erst nächste Woche mithalten wenn die 200 K da sind.

Hey, lass dem Mann seine Freude mit seinen 200k.

Don't feed the trolls.

Nochmal erinnert mich irgendwie an Trump
Der will seinen Bürgern Desinfektionsmittel spritzen und er
kommt mit der 200k Spritze ;-)
Ich selbst habe mich noch nicht eindeutig auf eine Chain festgelegt!
Das werde ich erst nach einer Zeit tun, wenn ich weis wo es eine unzensierte Meinungsfreiheit gibt und wo der Großteil der vielen Kontakte
die ich auf Steem hatte/habe verbleibt.

Bei der Zensur muss sich Hive schon ordentlich anstrengen um aufzuholen..

Bin immer noch verstört, dass die Statistiken von PenguinPablo durch Steemit zensiert werden.

Das ist auch mein Plan!

Ich schneide noch ein bisschen und dann schau ich noch mal rein.
Lasst euch das Bier schmecken.

An den Masken?

Ja, das ist meine Arbeit zu den Masken.
Bei der Nachfrage aktuell muss ich helfen. Und das macht mir auch Spaß.
Und mein Schatz hat auch welche gespendet an die Caritas und an Straßenkinder die von einer Bekannten betreut werden.

kgpomn.jpg

Tolle Masken!

Dankeschön. Ich werde es ausrichten.

Bis später.

Gutes Gelingen wünsch' ich dir!

Hallo, ja ich war ganz erschrocken als ich meinen Accountwert gesehen hab. Ich hab dir Kurse der einzelnen Coins die letzten Tage nicht beobachtet, da ich meinen Fokus auf den zusammen gebrochenen Öl Kurs hatte.
Mal sehen wo das mit Hive hingeht und bis dahin die Votepower ausnutzen.
Viele Grüße

Guter Plan!

Hallo :)

Direkt zum Elefanten im Raum: Warum schießt wohl HIVE durch die Decke?
Dachte "die Koreaner" setzen großteils auf Steem. Das Listing einer koreanischen Börse sollte den Kurs doch eher senken als steigen lassen..

Eine der Börsen, Huobi, hat eine Aktion wo zu Stichtag X die 100 Accounts, die am meisten Hive bei denen haben, jeweils 1000 Hive bekommen. Und da wird natürlich gekauft. Der Kurs ist schon wieder leicht am sinken und halten wird sich das natürlich auch nicht.

Wobei das auch den Steem-Kurs steigen lässt: Wer bei Steem bleibt, der verkauft jetzt natürlich Hive und kauft Steem.

Es bleibt interessant, warten wir's ab :)

Hmm, das hab ich jetzt tatsächlich verpasst.
Schade dass keine flüssigen Hive mehr übrig sind ;)

Soviel wie ich weiß bekommen alle die 5000 Hive transferiert haben 1000 Hive extra

Servus Werner, ich kann peakd wärmstens empfehlen. Dort klappt der Bilderupload viel besser. Ich nutze das auf HIVE sehr intensiv.

Hackt aktuell auf Peakd leider auch.

Gut zu wissen. Ich hatte vor noch was von meiner Radtour zu posten. Dann kann ich das ja ganz locker angehen und auf morgen verschieben.

Jetzt geht es wieder.

Ist mir heute noch nicht aufgefallen.

Wirklich schade, dass dieser Beitrag von Leuten so doll abgewertet wurde, welche den Hintergrund oder einfach nur die Sprache nicht verstehen.
Aber zum Glück haben wir ja @holger80's Rewarding und es kann auch ältere Post's nachträglich bewerteten.

$rewarding 100% 5min

Wird leider viel zu wenig genutzt ;)

The reward of this comment goes 100 % to the author double-u. This is done by setting the beneficiaries of this comment to 100 %.

4) Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps und Hinweise oder Werbung zu - eurer Meinung nach - unterstützenswerten Projekten oder Initiativen hier auf HIVE oder anderswo

 
Und hier geht's zu den anderen Kategorien:

1) Fragen zu HIVE, Kryptowährungen und Computer-Wissen

2) Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.

3) Literarisches Quartett - Druckfrisch - kinokino - ttt titel, thesen, temperamente

5) Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

 

Ich hab ja schonmal was zu EXODE hier geschrieben.

Nachdem heute die Alphaversion des Spiels (als .exe) erscheinen soll und es gestern einen Trailer gab (https://peakd.com/hive-121566/@hamsterpoweriii/update-to-exode-neues-zu-exode), möchte ich direkt nochmal Werbung machen um den Hype hoch zu halten 😉

Weltraum, Aufbauspiel, Crypto, Investment.
Klingt nach einer spannenden Mischung, wenn alles klappt 😀
Und es wäre eine gute Werbung für Hive.

Presale und evtl. Hive-Hype laufen nächste Woche aus. Wer eine (durchaus riskante) Investition machen will, sollte es also zeitnah machen 🙃

Edit/Update: Gerade ist die Alpha erschienen. Schaut schon sehr stimmig aus. Bild/Ton und tonnenweise Bugs, fehlende Features etc. Ich hab Hoffnung, dass ich nächsten Sonntag ein gutes Update präsentieren kann :) (Und im Laufe der Woche schon einen eigenen Beitrag schreiben).

Ein Starterpaket habe ich ich mir auch mal zugelegt, bin gespannt ob ich damit zurechtkomme, das ganze wirkt doch sehr kompliziert auf mich.
Läuft es jetzt schon?

Nur eine offline Alphaversion mit fixierten Karten und viiiielen Bugs und wenig Inhalt ^^

Aber zumindest schonmal ein guten Einblick. Glaube da könnte was richtig Gutes daraus entstehen.

naja, dann werde ich mir das mal anschauen

Hier ganz kurz wieder ein Hinweis:

Checkt eure Crypto Addys lieber dreimal und sendet zuerst mal kleine Beträge zum testen!!!

Lieber einmal mehr Gbühren zahlen als....

Nicht auszudenken wenn uns sowas mit BTC passiert....
lg und schönen Wochenanfang!!
Ps.: vor allem ab Minute 2.30 sehr interessant, die Ruhe und Stille....

Geiles Video wovon für alle lernen können. Ich sende immer nur 1 hIVE ODER 1 Steem zu einer Börse Meist HUOBI WENN ES ANKOMMT DANN DER REST HINTERHER Bin kein gebranntes Kind aber sehr vorsichtig!

grafik.png

Den Wert habe ich auch noch nicht gesehen bei Dir Werner! Super freut mich sehr für Dich! Wenn es einer verdient hat dann Du!

Wenn das hier so explizit angefragt wird, stelle ich mal meine Vorstellung hier rein. Denke hier wird mich ja noch keiner kennen. Ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber hoffe dies ist okay.

Wenn nicht lasst es mich bitte wissen ;)

https://hive.blog/hive-174578/@st8z/hello-hive-this-is-me-introduction

Vielleicht finden sich ja ein paar interessante Leute!

Hi! Wenn du magst, könntest du diesen Kommentar am nächsten Sonntag Abend noch mal posten, wenn viele Leute anwesend sind. Das bringt dann viel mehr als jetzt am Montag ;-)

Lieben Gruß

Mache ich gerne nochmal, wenn ich das nicht verpasse. Hatte den Beitrag hier zufällig gefunden ;)

Habe dich mal abonniert, dann stehen die Chancen vielleicht besser!

Ja dann hoffentlich bid nächsten Sonntag!

Super! ;-)

I think Hive is gaining so fast because of our kick off energy, we moved en masse and it's paying off. I hope this trend contiunues

Yes, thanks, I hope so too!
Stay healthy!

Achso mein obligatorischer Kommentar fehlt ja noch!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Musste ja wueder arbeiten, deswegen bin ich so spät. Aber was die letzten 2 TAGE SO ABGEHT MACHT FREUDE! kANN SO WEITER GEHEN ...

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Ein jeengervote für dich von @mima2606

Hey @curangel and @likwid why the big downvotes?
Is that your envy?
Or are it the 324 comments that scare you?
I'm sure you two are at the front since it's about farming
I wish you 10 days of diarrhoea 🤢🤮
VgA