Bitcoin ATM in German REWE supermarket store 🤩

in LeoFinance2 years ago

Coole Nachricht von der Bitcoin-Front, eine REWE-Filiale in Offenbach (DE) hat einen Bitcoin-Automaten aufgestellt.

Ist eine Kooperation zwischen dem Krypto-ATM-Anbieter Kurant und der REWE-Filiale.

Auch MediaMarkt/Saturn hat begonnen, in ausgewählten Filialen sowohl in Österreich als auch in Deutschland Bitcoin-Automaten aufzustellen.

Super Sache, was sagt ihr dazu? Jetzt fehlt nur noch, dass die Automaten auch Lightning unterstützen, dann könnte man unterwegs seine Wallet mit niedrigen Fees unkompliziert aufladen.

twitter-rewe-bitocin-atm-220728.jpg

English

Cool news from the Bitcoin front, a REWE supermarket store in Offenbach (DE) has installed a Bitcoin ATM.

It's a cooperation between the crypto ATM provider Kurant and the REWE store.

Tech stores "MediaMarkt/Saturn" have also started to set up Bitcoin ATMs in selected stores in both Austria and Germany.

Awesome, what do you guys say? The only thing missing now is that the ATMs also support Lightning, then you could easily refill your Bitcoin wallet on the go with low fees.

Source

[1] Rewe stellt Bitcoin-Automaten auf https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/rewe-stellt-bitcoin-automaten-auf-147491/

Live your Secrets and Hive Prosper 🍯

xx Viki @vikisecrets

Sort:  

Die Gebühren müssen noch runter, dann wäre es OK. Aber 5% ist schlimmere Abzocke als bei den Banken, zu denen BTC ja eigentlich die Alternative sein sollte!

Stimme dir zu, Gebühren müssen runter, aber ist wahrscheinlich sehr teuer und aufwendig die Automaten zu betreiben, Banken können Bankomaten quersubventionieren, Bitcoin nicht.

Ja, und Angebot und Nachfrage zählen. Wenn mehr Anbieter mit BTC-Automaten kommen, werden die Gebühren schon runtergehen :)

Interessant zu sehen wie der "Kampf" der Handelsgiganten Rewe - Edeka in punkto crypto ATMs aussehen wird ;)

wow! truly awesome thing! 😎😉💪

I think inserting a lightning address to add BTC would be quite nice. However, I wonder if it defeats part of the anonymous aspect.

Posted Using LeoFinance Beta

Lightning is actually quite privacy friendly, because the transactions are not stored on the blockchain and transmitted encrypted similar to the Tor network. Nodes do not know who is interacting with whom. However, if it's a custodial node with KYC then at least the node has the information, but not the other nodes.

Lustig: Mir wurde in meinem Google News Feed der gleiche Artikel empfohlen und ich habe mir gleich gedacht, dass das gut zu deinen Posts passen würde! :)

Finde es auf jeden Fall interessant, auch wenn ich nicht wirklich auf den BTC setze. Ich setze zwar viel auf Blockchain Technologie, bin aber dem BTC gegenüber skeptisch (zumindest langfristig)

Oh warum skeptisch? gerade langfristig ist Bitcoin unschlagbar, deflationär, limited Supply, Digital Gold und Payment System dank Lightning.

Nicht weil ich das missachte, aber ich sehe halt gerade und zukünftig mehr Wachstumspotential bei Alternativen :)
Als Sicherheit sollte ich ihn vermutlich schon irgendwann mal verwenden ;)

Coole Sache.
Mit dem Lightning kommt bestimmt auch bald.
In ein paar Jahren sieht das alles ganz anders aus.
Gruß vom @bitandi

💯 Hab ich auch gelesen. Super! Und das bei Rewe…bin gespannt wie die Resonanz ausfällt.

Kann man bei dem Automaten nur kaufen oder auch verkaufen? 😉

Gute Frage, soweit ich weiß, funktionieren die Kurant-Automaten in beide Richtungen.

Easy transaction of crypto