Die HIVE Keychain nervt mich doch ganz schön....

in Deutsch von A bis Z4 years ago (edited)

image.png

Servus liebe Leute?

Die HIVE Keychain nervt mich doch ganz schön....

Jaaaaa, ich habe den HIVE auf Chrome laufen, während ich wohl bekannterweise auf Firefox STEEME.
In den letzten Tagen, dank nun wieder verstärkter Internetpräsenz, auch wieder a bissl mehr HIVE für den Moment.

Firefox habe ich somit immer offen wenn das Netz eingeschaltet ist. Den Chrome nutze ich nur bei Bedarf.
Üblicherweise verrichte ich meine "kleinen und GROSSEN Geschäftchen" via peakd.oom. Eingeloggt bin ich dort immer via der HIVE Keychain.

Natürlich sollte man sich da IMMER zuerst auf der Keychain einloggen. Natürlich vergisst ein Breihirn wie ich dieses zu gut 70 Prozent.

Irgendwann gilt es nen Reply abzuschicken, oder auch nen Post. Man klickt auf ABSENDEN, die Keychain öffnet sich und läuft ins LEERE.
Es funktioniert alles bestens wenn ich eingeloggt bin, aber wenn nicht......, tja, ich kriege immer nur ein leeres Keychain-Fenster. Dieses muss dan geschlossen werden, dann meldet man sich auf normalem Wege an..., kann dann mit Glück fortfahren und posten/abschicken.
Wenn wie zu 50 Prozent üblich alles schiefläuft....., nix abgespeichert wurde, muss nach dem Reload der Peaksite alles wieder neu verfasst werden.

Das nervt doch GEWALTIG!

Oder bin ich da ein Einzelfall?





https://ipfs.busy.org/ipfs/QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
https://ipfs.busy.org/ipfs/Qmb8XjPvitNpFhq32npdWzxd8qGHDV6uLC866Yr7FxwGnR

Sort:  

Wer so selten auf Hive ist, dem ist nicht zu helfen :)

mag sein, aber am steem ist es derzeit wirklich sehr angenehm.
all die idioten und downvotetrails sind weg oder rausgeschmissen :)))
all die krankheiten die nun hauptsächlich der hive trägt sind am steem verschwunden.

Tatsächlich, welche Krankheiten meinst Du?

grössenwahnsinnige witnesses z.B.

hive.JPG

all diese idiotischen zwergenaccounts mit all den nervigen downvotes.

auch muss man am hive die kränkliche infrastruktur bemängeln, oder?
Noch immer kein vollfunktionsfähiger steemworldersatz.
beeme und aktell hivetasks waren und sind ein geklauter minderwertiger diebstahl. aber irgendwie passt das zum hive xD. ich werde nicht so richtig warm mit der sache hier, der komplette datenklau, die duplizierung meiner inhalte...., irgendwie gefällt mir das nach all den monaten noch immer nicht so recht. blurt war wenigstens so anständig NICHTS zu stehlen, ein airdrop mit leeren feeds.
ich weiss nicht so recht, all diesen geldgeilen verlogenen witnesses hierher nachzulaufen war in summel wohl keine sonderlich gute idee. seit eben all diese schwachköpfe am steem gelöscht wurden läuft dort alles auf einem etwas geistig gesünderem level ab. aber das ist nur meine persönliche sichtweise, hat keine allgemeine gültigkeit.

es ist wie es ist, ich bleibe hauptsächlich am steem, werde aber sicherlich das eine oder andere von den beiden derzeitigen klonen mitnehmen....
es macht ja aber auch keinen unterschied ob man EINMAL Nichts mitnimmt, oder eben dreimal xD. Ohne grossinvestition sind alle 3 nur hobby und ganz deulich zeitverschwendung. jedenfalls solange die vermarktung nach aussen nicht gegeben ist. 3x inzüchtige geisterstadt xD

LGM

Tja, wir haben da komplett verschiedene Auffassungen und ich möchte die Argumente ("Datenklau") nicht zum x-ten Mal durchgehen.
Vergleiche doch mal die trending pages, bei Steem sind dort nur koreanische Inhalte zu finden - WTF?
Hab Spass mit Deinen Steem, Blurps und Zapates!

PS: Kränkliche Infrastruktur? Meinst Du das im Ernst? Rate mal, wo die meisten Devs sitzen. Wer braucht schon Steemworld? Mit Hivestat.io ist das meiste abgedeckt. Und peakd hat viele tools (z.B. delegations) schon im frontend eingebaut.

ist doch toll mit den unterschiedlichen ansichten!
sonst wären wir gleichförmige schafe und kein einziger post und kommentar würde sinn machen.
hivestat ist ein nur mässig funktionierender in allen WICHTIGEN kategorien versagender nachbau. und peakd ist auch nicht viel weiterentwickelt als steempeak.
in summe ist der umgang mit delegationen und mentions doch recht schwierig und unmständlich hier.

hat mich gefreut nach vielen wochen mal wieder mit dir zu plaudern :))

ups, die klingen ähnlich, hifestats mit hivetasks verwechselt....

Hm, ich nutze die Keychain's (Steem als auch Hive) Paralell im Brave Browser (also in Chrome) und sie laufen ganz gut.

Wenn ich nicht eingelogt bin und eine Aktion mache, die ein Login benötigt springt die jeweilige Keychain 1x am Tag auf und ich gebe mein Kennwort ein fertig.

Hatte noch nie Probleme damit.

ich schliesse den chrome ja gleich wieder, da ich selten oder kaum was am hive mache. macht ja keinen sinn das teil unnütz laufen zu lassen.
wenn ich dann doch was mache, verrgesse ich so gut wie immer mich auf der keychain anzumelden und die transaktion auf peak läuft dann ins leere weil keychain nicht korrekt angezeigt wird...... passiert mir aam steem aber nie, obwohl ich ja da auch oft vergesse mich anzumelden

Wennst nur ab und zu mal drin bist, mach den Login usw. doch über den Hivesigner, da kannst die Login im Browser speichern und der Login wird sich länger gemerkt. Denke die Keychain lohnt nur, wenn man regelmäßig mehr Plattformen nutzt, die das Supportet. Würde so sicher weniger Aufwand machen.

naja, grundsätzlich hast du recht, aber da ich ja mehrere acc. habe ist das mit dem userswitch auf peakd wieder viel unständlicher, denn hivesigner läuft da alle paar tage aus......

ok das stimmt allerdings.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Tja, ich hab halt Opera und da kann die Keychain noch so ärgerliche sein, mir passiert das nicht. :-) Ich vergesse sozusagen Standart mich einzuloggen. Ätsch :-P

zwangsläufig xD

Zum Glück, wird mir das Denken durch die Technik schön abgenommen. :-)

selber denken is ja aber auch ne schande :))

Absolut!

Vor allem Digital, ist das potentielle Möglichkeitsspektrum, alleine schon durch ein binäres System, so dermaßen Hoch, dass ich das "Selbstdenken", grundlegend auf die analoge Daseinsform Programmiert habe. Natürlich, nur äußerst Bewusst.

Das digitale Chaos, überlasse ich der Weile, dann lieber den eifrig willfährigen Testsubjekten, bis ein System geschaffen worden ist, welches sich durch leicht verständliche Grundeigenschaften, sowie Funktionalität auszeichnet und damit getrost auch von Kleingeistern wie mi Adaptiert werden kann.

Eine Blockchain, mein lieber digitaler Freund und Kupferstecher, ist zumindest ein Kleiner, wenn auch immer noch unbeholfener Schritt, in diese Richtung.

Nicht umsonst, habe ich mich auf das Studium des Machbaren in Form der potentiellen Rechenleistung konzentriert und mich in der Zeit, vertrauensvoll, in die Hände derer begeben, welche mir zumindest aus ideologischer Sichtweise, am Nächsten waren, um dennoch einen Anteil, an dem besagtem Wahnsinn zu haben und die Türe zum Teilnehmen, zumindest für einen Spaltbreit geöffnet zu lassen.

Salve
Alucian

mit reden dieser art stehen dir in der korrupten politik tür und tor offen!

Mir steht, hoffentlich mehr Offen, als lächerliche Politik. Diese mein lieber Meinsi, Sniem, oder wie viele Du bist, Langweilt mich nämlich geradezu.

Ich könnte alles sein, was ich wollte.

Die Frage ist, warum will ich so Wenig sein. ;-)

Salve und gute Nacht.

Ach, ich mache alles auf dem Brave, der hat die gleiche engine wie Chrome.
Dass diese KeyChain manchmal ein leeres Fenster bringt hatte ich auch, gaanz selten aber.
Doch dass ich alles neu machen musste deswegen ist mir noch nie passiert.
Seltsam.
!BEER

....aber so steht es geschrieben!!!

Achja, inzwischen ist auch der Hivesigner relativ gut geworden, als Alternative durchaus in Betracht zu ziehen.

... yoo, dennoch viel umständlicher...


Hey @meins0815, here is a little bit of BEER from @udabeu for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Keychain nutze ich für den steem auf Firefox, funktioniert fast immer, ausser ab und an mal, wie du sagst läuft sie ins leere, wenn auch selten.
!bro

am steem läuft das ding prächtig, nur am hive isses zickig wie ein rudel weiber.

bro.gif

You have just been bro-fisted by the guys in the man cave and now have 1 more BRO. Enjoy!**

For more info, please give us a look in here: https://discord.gg/qd8J2x3

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER


Hey @meins0815, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Über Brave läufts bei mir am besten!
Tipp:
leg dir ein paar archon ins Wallet! ;-)
https://peakd.com/deutsch/@investyourvote/die-besten-coins-und-tribes-auf-hive-engine-platz-1