Sort:  

Also ich selbst habe mich jedenfalls geflaggt. :)

Flagge dich nicht, da ich eh 0.00 Power habe, da ich kein airdrop bekomme habe....( auch so würde ich dich nicht flaggen)

Tut mir leid, dass du zu den vom Airdrop Ausgeschlossenen gehörst!

Kann es verkraften, es zeigt, dass das damalige Versprechen der alten Wittness nur heiße Luft war. Denn es wurde versprochen hoch und heilig, dass an Accounts von den normalen Usern NIE herumgeschraubt, eingefroren oder sonst was damit gemacht wird. Dieses Versprechen hat sich in Luft aufgelöst. Nur weil man in einem Streit der Großen sich für eine Seite entschieden hatte ( damals noch als die Stake von Sun eingefroren wurde) wird man auf die Blackliste gesetzt. Am Schluss fande ich beide Seiten nicht korrekt.

Aber so ist es eben hier, Zensur hat hier einen großen Stellenwert.

Aus diesem Grund habe ich mich gestern Abend entschieden aufzuhören. Denn 3 Jahre lang tägliches posten und den Account von 0 Zero aufzubauen und jetzt ist alles weg.

Ich werde noch ein finalen arrivederci Post machen und dann nach vorne blicken....

Ich kann nur sagen, ich hoffe, du bleibst ... aber natürlich entscheidest das allein du selbst.
Eine Überlegung noch, auch wenn sie vielleicht nicht wirklich tröstlich ist: Du hast ja nichts verloren, besitzt immer noch genauso viele STEEM wie vorher und kannst jetzt zusätzlich HIVE verdienen ... Aber mir ist klar, dass das unbefriedigend ist, wenn fast alle anderen Gratis-HIVE erhalten haben ...

lieber @jaki01 , bei dem was heute noch so ans Tageslicht gekommen ist: dass die Wittness von HIVE sich die ganze Kohle von uns Blacklist Usern einverleibt hat UND dazu noch die Stake von SUN seine Stake aus dem Steemit Account... Alles das landete auf einen Account von den HIVE Witness, wo damit und Geld gedreht wird..... was sagst du dazu? Da ist kein Grund mehr hier zu bleiben.... und rate mal wer mit von der Partie ist; Bernie Sanders

Die von dir angesprochenen HIVE liegen im Wallet des @steem.dao'-Accounts und sollen zur Förderung von Projekten verwendet werden.
Ich bin dafür, mindestens einen Teil davon zu 'verbrennen'.
Deshalb habe ich für diese Proposal gevotet.

Es geht auch um die Lüge von den Witness. Das Versprechen, dass kein Account manipuliert wird, wurde gebrochen. Sie haben es mit Tron getan und nun mit uns.....

Herrlich, das wollte ich auch grad fragen. Dann wäre es doch sinnvoller ein Limit für die maximale Auszahlung eines post zu setzten anstatt zu Flaggen oder? Ausnahmen würde ich bei Künstlern machen, da sehr viel Arbeit in den Werken steckt. Egal ob Zeichnungen oder Musik die haben schon mehr verdient. Schöner post zu corona Zeiten. Lach

Dann wäre es doch sinnvoller ein Limit für die maximale Auszahlung eines post zu setzten anstatt zu Flaggen oder?

Darüber könnte man diskutieren, aber ein solches Limit gibt es (bisher) nicht, und ich kann auch keines setzen.

Letztlich ist meine Aktion mehr symbolisch zu verstehen, um auf das Reward-Verteilungsproblem aufmerksam zu machen. Einen @blocktrades z. B. juckt eine Ein-Dollar-Flag in finanzieller Hinsicht natürlich nicht im Geringsten ...

Ich verstehe dein Anliegen, für Künstler, die oft auch auf das Geld angewiesen sind, eine Ausnahme zu machen. Allerdings hält wohl (fast) jeder das war er selbst beiträgt für am wichtigsten, wertvollsten, aufwändigsten etc.: der Programmier und App-Entwickler seinen Code, der Twitterer die Werbung, mit der er HIVE neue User zuzuführen sucht, der Artikelschreiber seinen Text, der Fotograf seine Fotos, der Musiker seine Musik und der Schachspieler (wie ich einer bin) seine Schachrätsel, die zu kreieren ihn viele Stunden kosteten ...

Ich danke dir für deine Antwort. Ja, sobald es um das Geld oder den Status geht muss man alles diskutieren. Das ist logisch.
Ach so, du meintest das nur symbolisch?! Nun, auf YouTube nennt man solch Verhalten "clickbay"... Leute die nicht das meinen was sie sagen. Schade. Doch liebsten dank für die Inspiration. Sei umarmt. ;)

Hm, ich verstehe unter "symbolisch" nicht, nicht zu sagen, was ich meine. Ich meine damit, dass meine 'Maßnahme' niemandem (finanziell) wirklich weh tut. Der Grund dafür, nichts Effektiveres zu tun, liegt aber nicht in mangelndem Willen begründet, sondern in fehlenden Mitteln: Eine 100 %-Flag von mir verursacht einen 'Schaden' von etwas über einem Dollar, aber diejenigen, die ich flagge, sind zum Teil Multimillionäre ...
Nichtsdestotrotz zeigt mein - wegen fehlender Durchschlagskraft eben 'nur' symbolischer - Protest sehr wohl, dass ich mit den herrschenden Zuständen nicht einverstanden bin, und das wiederum hat meiner Meinung nach durchaus einen Wert und einen Sinn.
Während du es also "schade" findest, dass ich nur 'symbolisch' protestiere(n) (kann!), finde ich es schade, dass du meine Aktion so negativ beurteilst, aber das kann ich nicht ändern.

Zuletzt noch eine Überlegung: Würden mehr User meinem Beispiel folgen, wäre der Protest möglicherweise mehr als nur 'symbolisch'.

Danke erneut für die schnelle Antwort mein Guter. Die meisten, die folgen würden haben einen down vote Wert von 0,1 Cent sicherlich, was selbst bei 20 down votes demjenigen nicht schmerzt und alles dadurch nur symbolisch ist oder? Ich interpretiere nichts negativ, clickbait kann auch gekonnt gemacht werden, sieht man an deinem post, daher ziehe ich meinen Hut vor dir. Sei dir gewiss.
Am meisten kritisiere ich nach neusten Erkenntnissen das hive Verhalten. Dass das Geld der black gelisteten, worunter auch ich falle, den witnesses zu Gute kommt und diese es sich einverleiben. Das ist Betrug, Diebstahl und nebenbei ist das ganze System von Hive auf Geldwäsche Grad aufgebaut, denn wenn man 1 zu 1 was spiegelt und aus der Luft Geld erzeugt kommt es diesem gleich oder? Was sagt den @twinner dazu.... Ist doch grad Thema auf discord oder...?

Ich interpretiere nichts negativ, clickbait kann auch gekonnt gemacht werden, sieht man an deinem post ...

War (und ist) aber nicht meine Intention.

... nebenbei ist das ganze System von Hive auf Geldwäsche Grad aufgebaut, denn wenn man ... aus der Luft Geld erzeugt ...

... dann spricht man vermutlich von Euro oder Dollar? :-)

Ich kann deinen Frust über die 'Blacklist' jedenfalls sehr gut verstehen und bin mit der Art und Weise, wie der Airdrop vonstatten ging, auch nicht einverstanden. Vielleicht kann ich ja im Laufe der Zeit durch das ein oder andere Upvote dazu beitragen, dein HIVE-Vermögen zu mehren.

Ich will mir hier nicht erlauben, für @twinner zu sprechen, da einfache Ja-/Nein-Antworten der Komplexität des Themas nicht gerecht werden. Am besten fragst du ihn einfach selbst.