My first steps at Hive

Heyho, my name is Peer

I come from Berlin and lived and worked there for a long time, in the meantime I also lived and worked in the north, where I met @ kiel91, who persuaded me to take a look at Hive.
A little something to me:

Since I've always been very enthusiastic about technology, I learned to be an industrial mechanic at the time. I've worked in industry for many years and have been to assemblies a lot.
A few years ago I decided to do something completely different.
I fell in love with an old farm near Cottbus and bought it to have more space for my hobbies.

This has included beekeeping for a number of years, bees have always fascinated me, I don't want to go into too much detail here, that would probably go a bit beyond the scope ...
Another hobby that goes very well with beekeeping and that I want to gradually realize is growing my own vegetables, fruit and herbs for self-sufficiency.

Hey, mein Name ist Peer

Ich komme aus Berlin& habe dort lange gelebt und gearbeitet, zwischenzeitig habe ich auch mal im Norden gelebt und gearbeitet, wo ich @kiel91 kennengelernt habe, der mich überreden konnte mal bei Hive rein zu schauen.
Ein bisschen was zu mir:

Da ich mich schon immer sehr für Technik begeistern konnte habe ich damals Industriemechaniker gelernt. Ich habe über viele Jahre in der Industrie gearbeitet und war oft auf Montagen.
Vor einigen Jahren habe ich mich entschlossen, mal etwas ganz anderes zu machen.
Ich habe mich in einen alten Hof in der Nähe von Cottbus verliebt und diesen erworben, um mehr Platz für meine Hobbys zu haben.

Dazu zählt unter anderem seit einigen Jahren das Imkern, Bienen haben mich schon immer fasziniert, ich will hier jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, das würde wahrscheinlich den Rahmen etwas sprengen...
Ein weiteres Hobby das sehr gut zum imkern passt und das ich nach und nach realisieren möchte ist der Anbau von eigenem Gemüse, Obst& Kräutern zur Selbstversorgung.

IMG-20210101-WA0002.jpg

The farm itself is one of my biggest projects, because it is very old and therefore in need of renovation, which of course takes a lot of time.
A few years ago I built an accommodation on the site where I now live.
Since I made these out of wood and there is a lot of wood left over, I decided to do more with this wonderful material. After I made some furniture for friends, I decided to set up a woodworking shop and have been making my own creations for customers ever since.

https://restlosholz.de/

Der Hof an sich ist dabei eines meiner größten Projekte, dieser ist nämlich sehr alt und dementsprechend renovierungsbedürftig, was natürlich viel Zeit in Anspruch nimmt.
Vor einigen Jahren habe ich eine Unterkunft auf dem Gelände gebaut in der ich mittlerweile lebe.
Da ich diese aus Holz gefertigt habe und jede menge Holz übrig geblieben ist, habe ich mich dann entschieden mehr mit diesem wunderbaren Werkstoff zu machen. Nachdem ich einige Möbel für Freunde anfertigte, habe ich mich entschieden eine Holzwerkstat einzurichten und fertige seit dem eigene Kreationen für Kunden.

https://restlosholz.de/

IMG-20210101-WA0006.jpg

IMG-20210101-WA0018.jpg

As a small but indispensable helper, I got myself an excavator and a wheel loader, which are also getting on in years, you could practically say: I'm busy 24/7 ;-)
But many friends have already given me a hand and I plan to set up a kind of farm community in the future.
I look forward to being inspired by other exciting projects here and exchanging ideas with other makers.
In addition, this is my little start into the world of cryptos, so it's twice as exciting

Als kleine aber unverzichtbare Helfer habe ich mir einen Bagger und einen Radlader besorgt, welche auch schon in die Jahre gekommen sind, man könnte praktisch sagen: ich bin 24/7 beschäftigt ;-)
Es sind mir aber auch schon viele Freunde zur Hand gegangen und ich plane in Zukunft eine Art Hofgemeinschaft zu gründen.
Ich freue mich darauf, mich hier von anderen spannenden Projekten inspirieren zu lassen und mich mit anderen Makern auszutauschen.
Zudem ist das hier auch mein kleiner Start in die Welt der Kryptos, also gleich doppelt spannend

IMG-20210101-WA0008.jpg

IMG-20210103-WA0003.jpg

That's it for now

Das wars erstmal für´s erste

Sort:  

Ja servus PEER... geiler scheiss ich wollte mich einst auch abnabeln von der Welt , aber zu viele eck Faktoren halten einen doch immer wieder in mitten der mitte... ich finde es cool das du den schritt gemacht hast :) Ich bin Vater geworden also blieb mir nur der weg in der mitte zu bleiben :D

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zur Geburt :)

Komplett verlassen habe ich die Mitte allerdings auch nicht :D, versuche aber so gut es mit meinem Hof voran zu kommen und immer etwas neues auszuprobieren. Außerdem freue ich mich, zukünftige Projekte hier mit euch teilen zu können :)

die geburt ist schon 21 Jahre her

Moin, cooler Introduce! Herzlich willkommen!
LG
louis

Vielen Dank :)

Herzlich Willkommen. Toll das Du zu uns gefunden hast. Wünsche Dir einen guten Start!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Vielen Dank :)

Loading...

Endlich ist er auch dabei, herzlich willkommen

Posted using Dapplr

Sehen gut aus deine ersten steps auf Hive.
Da bin ich gespannt was du uns so vorbaggerst ;)
!BEER

ja Dankeschön, gebaggert wird ordentlich bei mir ;-)

Klingt nach einem spannendem Projekt. Willkommen bei Hive.

Vielen Dank

Willkommen auf Hive!

Dankeschön

Moin, ich mach sowas ähnliches wie du in Halle, nur eher mit #Lehm. Willkommen auf Hive! Bienen habe ich auch (wenn sie noch leben), und habe eine Hexagonale Beehive entwickelt.

Nur ist meine #Werkstatt noch viel primitiver als deine!

Cool, vielleicht können wir uns ja mal austauschen
Alles Gute für deine Bienchen

Herzlich willkommen auf Hive!
Liebe Grüße aus Wien

Danke und liebe Grüße zurück

Willkommen bei Hive 🙂

Posted using Dapplr

Danke dir

Herzlich Willkommen!

Vielen Dank

Congratulations @peershof! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 10 upvotes. Your next target is to reach 50 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Feedback from the January 1st Hive Power Up Day
Happy New Year - Project Activity Update

Sorry, you don't have enough staked BEER in your account. You need 24 BEER in your virtual fridge to give some of your BEER to others. To view or trade BEER go to hive-engine.com

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!

thank you :)

thank you :)

Willkommen in der Hive Community @peershof!
Wir hoffen, dass Sie hier alles finden, was Sie suchen, und ein neues Zuhause gefunden haben.

Acht Vorschläge zu berücksichtigen:

  1. Schützen Sie Ihre Passwörter sorgfältig und veröffentlichen Sie sie nur mit dem Veröffentlichungsschlüssel,
  2. Verwenden Sie Ihren aktiven Schlüssel nur für Brieftaschentransaktionen, Schlüsselbund und Peaklock,
  3. Das Besitzerkennwort wird nur zum Zurücksetzen gefährdeter Kennwörter verwendet,
  4. Verlieren Sie NICHT Ihre Passwörter. Offline kopieren und speichern,
  5. Veröffentlichen Sie keine Werke anderer, sei es auf Fotos oder in schriftlicher Form, ohne Quellenangabe,
    Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Arbeiten selbst beschaffen, auch wenn es sich um Ihre eigenen handelt,
  6. Ein Introducing Yourself-Tag wird nur einmal verwendet,
  7. Öffnen Sie keine Links in Memos oder Kommentaren, von denen Sie nicht wissen, wem sie gehören. Wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich, so das alte Sprichwort.
    Hier ist nichts frei.

Ich habe Sie gefunden, weil @brittandjosie und @jamerussell von @heyhaveyamet Ihre Publikation vorgestellt und beworben haben, um mehr Bekanntheit zu erlangen und Ihnen zu helfen, schneller zu wachsen.

Wenn Sie überfordert sind und Hilfe benötigen oder Fragen haben, stehen Ihnen informierte Hivianer zur Verfügung.
Sie können hier klicken, um zum The Terminal in Discord zu gelangen:

Viel Spaß und fröhliches Hiving!

Vielen Dank für die Tipps


Hey @peershof, here is a little bit of BEER from @jelly13 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hallo Peter, erst einmal herzlich Willkommen gewünscht.

Ich finde es sehr interessant, dass Du dir einen Hof zugelegt hast und ihn aufarbeitest. Bestimmt hast Du viel zu erzählen, wenn Du die Zeit dazu findest.

Ich wünsche dir hier viel Spaß bei uns.

Salve
Alucian

Vielen Dank, ich werde versuchen euch hier so oft wie möglich, über meine neuen Projekte, auf dem Laufenden zu halten ;)

thanks for the beer, cheers!