Alexandra aka @wissensagentur stellt sich vor

in #introduceyourself5 years ago (edited)

Hallo Steemit-Community,

Profilbild Alexandra.jpg

mein Name ist Alexandra Graßler und ich bin ein kompletter Neuling in Sachen Krypto-Währungen. Nicht ganz so neu bin ich im Internet, da ich seit 1993 online bin. Nein, das ist kein Tippfehler, ich gehöre zu den Online-Dinosauriern ;)

Falls sich noch jemand erinnern kann, das waren die Zeiten der riesigen Floppy Discs, ICQ war das Kommunikationstool der Wahl und beim Einwählen haben die Modems vor sich hin gedudelt.

Wir hatten damals einen der ersten Telelearning Lehrgänge entwickelt und das Berufsbild des Informatikers entstand grad erst so richtig.

Ich bin jedoch keine Technikerin oder Programmierfreak, meine Passion ist die Wissensvermittlung und so hab ich 1995 als Lehrerin gestartet und arbeite inzwischen seit vielen Jahren als Business-Coach und Unternehmensberaterin.

Die Liebe zum Internet ist geblieben und daher gibt es auch die Social Media Marketing Akademie der WissensAgentur für alle Selbständigen und UnternehmerInnen die das endlich mal richtig lernen wollen.

In meiner Arbeit als Business-Couch arbeite ich mit Selbständigen, Freiberufler, kleinen und mittleren Unternehmen. Dabei geht es sehr oft um Selbstmanagement und Burnout-Vorbeugung.

Der Druck in der Arbeitswelt nimmt seit Jahren zu und die Digitalisierung trägt dazu bei, dass die Grenzen zwischen Erholungszeit und Arbeitszeit immer mehr verschwimmen. Das hat Konsequenzen, da der Mensch nicht zum Durcharbeiten gemacht ist und dazu auch nicht auf der Welt ist, wenn ihr mich fragt.

Mir geht es in den Beratungen, Workshops und Trainings immer darum den Menschen zu stärken, ihm Möglichkeiten aufzuzeigen und ihn/sie dabei zu begleiten das eigene Leben wieder selbst zu gestalten und mit Sinn zu erfüllen.

Die Artikel die ich hier auf steemit veröffentlichen möchte, werden sich auch genau diesen Themen widmen. Viel rund um Persönlichkeitsbildung, Selbstmanagement und wie sich das Leben gestalten lässt auf eine Weise die uns zufrieden macht.

Wenn ihr Fragen habt oder Themen die euch dazu besonders interessieren, gern als Kommentar hinterlassen. Ich freu mich immer, wenn ich auf konkrete Anliegen reagieren und Anregungen und Gedankenimpulse dazu weitergeben kann.

Örtlich bin ich in der Nähe von Regensburg beheimatet und ich liebe es am Land zu wohnen. Mein Wald um's Eck ist ein wichtiger Faktor für meinen Seelenfrieden, den ich regelmäßig zum Walken aufsuche.

Seit dem ich lesen gelernt habe, lese ich und seit dem ich schreiben gelernt habe, schreibe ich. Das, kombiniert mit meiner Liebe zum gesprochenen Wort durch meine Vorträge, zeigt wohl, dass ich immer eine Lehrerin bleiben werde im Herzen ;)

Ich freu mich auf die Zeit hier und hoffe, euch geht es so richtig gut!

Herzlichst,
Alexandra

Sort:  

Hallo @wissensagentur, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Herzlich willkommen hier auf Steemit.
Schön, dass du hierher gefunden hast.
Da kannst du ja von vielen interessanten Themen berichten.
Freue mich schon auf deine Artikel.
Viele Grüße.

Hi and welcome here! When I started on steemit, my biggest problem was to find interesting people to interact with. So, to help newcomers getting started I created a directory with other interesting and or talented steemians to follow or interact with. Feel free to check it out at https://www.steemiandir.com I am sure it will help you find like-minded people. Enjoy your stay here and do not hesitate to contact me if you have any questions!

Herrlichen Willkommen! Schön das du da bist! 😃

Danke dir für den netten Empfang!

Herzlich willkommen auf der STEEM-Blockchain!

Mit über 25 Jahren Internet-Erfahrung bist du echt schon ein "alter Hase" auf diesem Gebiet. Ich bin gespannt auf Einblicke in deine Arbeit als Business-Coach. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg !

Danke dir für deine nette Begrüßung! Ich kann nur dazulernen hier. Und wenn dich ein bestimmtes Thema aus dem Coaching Bereich interessiert einfach Bescheid geben.

Hallo Alexandra,

willkommen bei den Dinosauriern ;-) hier wirst du einige davon treffen.

Bin schon gespannt was du hier schreiben wirst, sehr interessantes und vor allem wichtiges Themengebiet wie ich finde. Hab dich auch gleich hier erwähnt, vielleicht finden dich dadurch auch ein paar Leute mehr.

Ich wünsch dir einen guten Start in unserem bunten Haufen.

Danke für das herzliche Willkommen! Ich bin schon sehr gespannt auf die Community hier und hoffe meinen Teil beitragen zu können.

Welcome wissensagentur!
eSteem is the application that improves your experience on Steem. You have full control over your data and content, unlike some apps we don't use our users to promote our application or services.

We have Mobile application for Android and iOS users. We also have developed Surfer Desktop application that helps you to gain new followers and stay connected with your friends, unique features - notifications, bookmarks, favorites, drafts, and more.
We reward our users with encouragement upvotes as well as monthly giveaways rewarding Spotlight top users and active Discord users.
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Welcome to Steem wissensagentur! Partiko is officially the fastest and most popular mobile app for Steem. Unlike other Steem apps, we take 0% cut of your earnings! You can also be rewarded with Partiko Points while using Partiko and exchange Partiko Points for upvotes!

Partiko for Android can be downloaded here on Google Play and the iOS version is available here on the App Store.

If you have more questions, feel free to join our Discord channel and ask @crypto.talk, we're always here to help!

Thank you so much for your interest!

Welcome to steemit @wissensagentur.

Welcome the new steemians. Have a great day!

Welcome to Steemit wissensagentur. The official FAQ can be found here and has A LOT of information https://steemit.com/faq.html - Also remember, Steemit is just ONE of the sites built that uses Steem the blockchain. You should also check out DTube and DSound for starters and if you're a gamer, Splinterlands! There are many other cool apps but I can't list them all here, there's just too many! But I'd also like to mention Steempeak, it's a better blogging platform that has a lot of cool features. The latest project you should also check as a new member is a palnet! Welcome to the blockchain! :) Oh, and if you're interested in creating your own tokens or smart contracts, check Steem engine!

Eine sehr ausführliche Vorstellung ! Vielen Dank !
Herzlich Willkommen hier !! :-)

Herzlich Willkommen und Liebe Grüße "aus der Nachbarschaft"😃

In Landshut bin ich auch öfter beruflich. Gute Nachbarschaft ist immer gut ;)

Hallo und Viel Spaß hier ! :-)

Hi Alexandra, herzlich willkommen auf STEEM.

Das klingt alles sehr professionell und vielversprechend, ich folge dir mal. Wenn du Hilfe beim Durchschauen des ganzen Systems brauchst, findest du im DACH-discord sicher jede Menge Ansprechpartner.
Oder wenn du gerne länger liest, ich hab vor Urzeiten auch mal einen Guide für Neulinge geschrieben/übersetzt... Das meiste ist so noch gültig, nur würde ich ihn heute weit weniger euphorisch schreiben, wie ich zugeben muss, es gibt hier auch ein paar ernste Probleme... Mit denen du dich in der Startphase aber nicht auseinandersetzen musst oder solltest.

lg und viel Erfolg!

Merci! Ich les mich grad durch deinen Guide. Sehr hilfreich!

Welcome to the STEEM!!
I hope you having a great day.I am also new to steemit and learning about steem too. Here is something that will help you to get more steem and make it easy to use

Partiko
Partiko is a app which is very fast, and you can earn partiko points too. if you wanna give it a go then here is a link to download the Partiko app

https://partiko.app/referral/aekraj

You will get extra 3500 partiko points which you can transfer to steem.

And 2nd all is Actifit app it helps you do excercise and get upvote, steem

https://actifit.io/signup?referrer=aekraj

Today, you are getting upvote from me. And to get more random upvote, don't forget to follow me.

If you need any help I'm just a message away.
Thank you

And if you know any other app then let me know
Thank you
Aekraj

"If you follow me I will follow you back"

Posted using Partiko Android

Sei gegrüßt, Frau Lehrerin :)

Posted using Partiko iOS

Auch von mir ein herzliches willkommen hier ;)
Deine #neuvorstellung klingt super. Rhetorik und Kommunikation ist ein wirkungsvolles hilfsmittel. Ich bin gespannt wie dein #blog sein wird. Klingt nach #philosophie und #psychologie .... alles liebe dir

Vielen Dank! Und in der Tat ist es oft philosophisch und psychologisch, was ich in die Tasten haue ;)

Herzlich willkommen auf dieser freien Medienplattform- Ich hoffe Du findest Freude an diesem dynamischen eco-system, der steem-blockchain!
Eine kleine Delegation mag den Einstieg erleichtern!
BGvB!

Danke dir! Ich werd noch herausfinden, was es mit diesen Delegetionen auf sich hat... ;)

Ganz einfach- diese Delegation reicht, damit Du richtig posten kannst, die delegierte Steempower bleibt in meinem "Besitz" aber wird für die Dauer der Delegation Deiner Votingpower (und gut die die RCs) zugerechnet.
Meine Delegationen sind grundsätzlich frei von irgendwelchen Bedingungen/Verpflichtungen und unabhängig von dem Inhalten, die Du schreibst.
Zurückziehen tue ich sie nur, wenn über mehr als 8 Wochen ga rnix geschrieben oder gevoted wird, denn dann ist die Delegation nutzlos oder auf ausdrücklichen Wunsch.
Sie soll einfach den Einstieg hier erleichtern, mehr ist das nicht.
Viel Spass!
BGvB!

vielen herzlichen Dank! Ich glaub, ich hab jetzt wieder ein Puzzlesteinchen verstanden hier in steemit ;)

Herzlich Willkommen und viel Spaß

Congratulations @wissensagentur! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You made your First Vote
You made your First Comment
You got a First Vote

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

...hab ich 1995 als Lehrerin gestartet und arbeite inzwischen seit vielen Jahren als Business-Couch...

Dafür gibt es zum Glück die "Edit" Funktion. Denn die Blockchain vergißt sonst nichts, nie mehr. :)

Ansonsten: Herzlich willkommen bei Steemit!

hahaha, der Klassiker! Danke für dein Adlerauge ;)

Schon interessant, was 1 Buchstabe ausmachen kann...

Ganz kurz hatte ich befürchtet, das könnte mit dem Akademikerüberschuß in Deutschland zu tun haben. So das Du nicht mal einen Job als Taxifahrerin kriegen kannst und Dich als Sitzmöbel verdingen mußt. Aber dann schien mir ein Tippfehler doch wahrscheinlicher... :)

schön das Du da bist. Das klingt vielversprechend...

Posted using Partiko iOS

Danke dir. Dann hoffe ich, dass ich die Erwartungen erfüllen kann :)

Herzlich willkommen Alexandra :-)

Hi, welcome to SteemIt. Good luck on your Steem journey and I wish you the best. I've been here since 2016 but it was only last month when I fully committed to take Steem seriously.
Please have a read about my STEEMJOURNEY.

Here are also some tools that I use and I hope you can find them useful too:

  1. Use Partiko App from your mobile phone to post to your blog, comment, and upvote content in SteemIt to earn points which you can use to boost your own content.
  2. If you’re into games, you may wanna try playing Steem Monsters, a blockchain game based on Steem. If lets you compete with other players around the world with creature cards which you can sell and/or convert to crypto.
  3. Get rewarded for staying fit and healthy with ActiFit - a Steem-based app which rewards you with tokens (which you can eventually use to boost your content) for being physically active.
  4. Invest your Steem Power at Smart Steem and get daily rewards and earn more Steem
  5. Exchange votes with other users with
    SteemEngine.Net / https://steemengine.net/join?r=5604
  6. eSteem and Steempeak both offer an intuitive way of using Steem, enhancing your user experience.

If you need help, I am just a message away.

Cheers
Neil

Thanks Neil for these recommendations! I will take a look closer to all the links.

You're welcome

Herzlich willkommen, Alexandra! Bin gespannt auf Deine Beiträge :-)

vielen Dank für die nette Begrüßung!

Herzlich Willkommen und viel spaß hier ✌️

Posted using Partiko iOS

I choose your post for @otom initiative in helping newbies.

Hallo Alexandra,
vielen Dank für deinen interessanten und recht vielversprechenden Vorstellungsartikel. Ich bin sehr gespannt auf deine Beiträge!
Zunächst aber ein herzliches Willkommen! Viel Spaß und Erfolg auf der Blockchain wünscht Chriddi, die sich noch sehr gut an das piepende Modemgeratter und die Verbindungsabbrüche mitten im Chat erinnern kann... ;-)

Danke für den herzlichen Empfang! Wie schön, dass es hier auch Menschen gibt, die die alte Welt des Internets noch kennen ;) Damals war das auch noch richtig teuer, wenn du zulange gechattet hast... Ich kann mich an Telefonrechnungen von 200 und 300 Mark erinnern... Zum Glück ist da inzwischen anders.

Damals war das auch noch richtig teuer

Oh ja! Damals, als "Flatrate" ein noch unbekannter Anglizismus war und eine Telefoneinheit innerorts im Acht-Minuten-Takt 23 Pfennig kostete... ;-)

Hello @wissensagentur

Welcome to Steemit & Wish you luck - success with Steemit!

Currently, We're supporting for the Planktons by our small upvote. If you follow @haccolong you will get free upvote of @hoaithu's Curation trail & minimum 1 follow from me. You may like it, Check statement here.

To get 3000points and receive additional rewards from your activities on Steemit, you can use Partiko app for your phone.

Please ignore this reply if you do not need the above.

Posted using Partiko Android

@wissensagentur Hey Welcome here dear... Glad to see you here....
Upvoted you 100% !!!
Hope just like your #introduceyourself post your every post gets on top and you achieve your goal using steemit...
Do view my profile and follow me to get one of the amazing valuable blogs on steemit!!!! Thanks=)

Posted using Partiko Android

Congratulations @wissensagentur!
Your post was mentioned in the Steem Hit Parade for newcomers in the following category:

  • Comments - Ranked 1 with 45 comments

I also upvoted your post to increase its reward
If you like my work to promote newcomers and give them more visibility on the Steem blockchain, consider to vote for my witness!

Thank you, that sounds amazing!

Wilkommen onboard, Alexandra!

Posted using Partiko Android

Hallo Alexandra,

willkommen auf der Steemit Plattform.

Ich bin gespannt auf deine Beiträge.

Vielleicht können ein Online Dinosaurier und ein Wirtschaftsinformatiker auf der Plattform zukünftige Synergien ausnutzen. Ich würde mich freuen, da ich selbst erst seit einer Woche die Community kennenlerne.

Marwitt | The way of life

logo_klein.png