Gifts for voters instead of election gifts - Wählergeschenke statt Wahlgeschenke DEU/ENG

in #lifestyle5 months ago (edited)

How do you get people to go to the election?
The easiest way is to pay them to do so.
At least that's how it looks to me, who only learned to vote as a commitment to and rejection of ideologies and who is not sure today whether this is really any different in the freest state on German soil of all time.

Wählergeschenke statt Wahlgeschenke
Wie bringt man die Leute dazu, zur Wahl zu gehen?
Am einfachsten, indem man sie dafür bezahlt.
So jedenfalls sieht es für mich aus, der ja Wahlen nur als Bekenntnis und Ablehnung von Ideologien erlernt hat und sich heute nicht sicher ist, ob das im freiesten Staat auf deutschem Boden aller Zeiten wirklich anders ist.

image.png

But in the real existing FRG it is also much easier to ask the responsible citizen to cast his vote. Since every citizen there is forced, under threat of severe penalties, to register with the local administration within two weeks if they move house or move to another place for a longer period of time and provide proof of their address plus the permission of their landlord, the authorities can of course access every address. This is why it is not necessary in the FRG to maintain a register of citizens willing to vote, a so-called electoral register.

Aber in der real existierenden BRD ist es ja auch viel einfach, den mündigen Bürger zur Abgabe seine Stimme aufzufordern. Da dort jeder Bürger unter Androhung von harten Strafen gezwungen ist, sich bei Wohnungswechsel oder längerem Aufenthalt an einem anderen Ort binnen 2 Wochen bei der örtlichen Verwaltung zu melden und seine Adresse+plus die Genehmigung seines Vermieters nachzuweisen, kann die Behörde natürlich auch auf jede Adresse zugreifen.

image.png

Less controlled states, the so-called free democracies, do not have this option from their point of view and must therefore rely on the willingness and interest of potential voters.

Diese Möglichkeit haben weniger kontrollierte Staatswesen, die sogenannten freien Demokratien aus derer Sicht, nicht und müssen daher auf Freiwiligkeit und Interessiertheit von potenziellen Wählern setzen.

image.png

But they have other ways of achieving a high voter turnout.
One possibility is that they put up candidates who want to lead society towards different goals. However, this option is no longer as attractive because even the inexperienced voter has a dark feeling that all roads lead to Rome.

Dafür haben sie andere Möglichkeiten, um eine hohe Wählerbeteiligung zu erreichen.
Eine Möglichkeit ist, dass sie Kandidaten aufstellen, die die Gesellschaft zu unterschiedlichen Zielen führen wollen. Diese Variante ist allerdings nicht mehr so zugkräftig, weil auch der unbedarfte Wähler die dunkle Ahnung hat, dass alle Wege nach Rom führen.

image.png

For this reason, some countries have begun to focus more on the counting modalities in order to be able to show the mob the right way in subsequent years. Impressive failures, because they are too transparent, are the elections in the former empire of the buffalo and now so-called American natives or in Berlin and Vienna, the former centers of absolutism and Nazism.

Deshalb ist man in manchen Ländern dazu übergegangen, sich stärker auf die Auszählungsmodalitäten zu konzentrieren, um dem Pöbel auch in den folgenden Jahren den rechten Weg weisen zu können. Eindrucksvolle Fehlschläge, weil zu transparent sind hier die Wahlen im ehemaligen Reich der Büffel und jetzt so bezeichneten american natives oder auch in Berlin und Wien, den ehemaligen Zentren von Absolutismus und Nazismus.

image.png

The former Spanish and US colony of the Philippines is taking a different, more direct approach.
It dispenses with grandiose promises and voluminous election programs. Instead, every voter receives ordinary cash after the election.

*Einen anderen Weg, einen direkteren, geht die ehemalige spanische und US-amerikanische Kolonie Philippinen.
Man verzichtet auf großartige Versprechungen und auch voluminöse Wahlprogramme. Dafür erhält jeder Wähler einer Wahl ganz ordinär Bargeld nach der Wahl.

image.png

In this case it was a local election, the captains of the individual barrangays (villages or neighborhoods) were elected, where each voter received 3000 pesos, which is about a week's wages for the often college-free voters.
It was paid out in cash, every community hall was packed and after a few hours everyone had their money.

In diesem Fall hier war es Kommunalwahl, die Kapitäne der einzelnen Barrangays (Dörfer oder Stadtteile) wurden gewählt, wo jeder Wähler 3000 Pesos erhielt, was ungefähr einen Wochenlohn für die oft collegefreien Wähler bedeutet.
Es wurde bar ausgezahlt, jede Gemeindehalle war gepackt voll und nach wenigen Stunden hatte jeder sein Geld.

image.png

It was also worthwhile for me to accompany my girlfriend, who was able to enjoy voter gifts for the first time. I saw a lot of handmade stainless steel on three or four wheels.
But that will be another post.

Für mich hat sich die Begleitung meiner Freundin ebenfalls gelohnt, die das erste Mal in den Genuss von Wählergeschenken kam. Ich sah viel handgedengeltes Edelstahl auf drei oder vier Rädern.
Aber das wird ein anderer Post.

image.png

Thank you very much for your attention
If you like my post, leave a comment, I am also happy about votes and reblogs.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit
Falls dir mein Post gefällt, lass einen Kommentar da, über Votes und Reblogs freue ich mich auch.

20231019_153431(0).jpg

Sort:  

Das ist ja cool. Würde auch gerne mal vom Scholz nen Fuffi für die Wahlbeteiligung bekommen 🤣
Coole Fahrzeuge 👍
!BBH
!PGM

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS - 0.01 WOO - 0.005 SCRAP tokens

remaining commands 0

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


@dirkzett! Your Content Is Awesome so I just sent 1 $BBH (Bitcoin Backed Hive) to your account on behalf of @bitandi. (2/5)

Schöne Vorstellung, ich auch.
Diese Fahrzeuge sind die örtlichen Taxis, zu erkennen an den Preistafeln und Patches. Damit wird eigentlich alles transportiert, Schulzubringer bis Markteinkäufe. Die sind jeden Tag im Einsatz und angeblich technisch in Ordnung. Aber wenn man diese filigranen Streben, die scharfen Kanten und die Konstruktion an sich ansieht.... Sicher ist was anderes.

Ein sehr schöner Einblick in die Demokratie anderer Länder. Schon faszinierend wie das dort läuft...

Ich geh trotzdem nicht für alles Geld der Welt ein Parteiensystem unterstützen, da bin ich Eisern.

Wohl kann man aber auch Gut verstehen, bei einem Wochenlohn in ärmeren Ländern schnell abgewägt zu haben zwischen dem potentiell gut laufendem Monat dann und einer moralisch korrekten Wahlentscheidung. :-)

Beste Grüße und Gesundheit um den Erdball geschickt. Falls er einer ist.^^

Salve
Sascha

Um Politik geht hier eigentlich nie. Egal ob wie jetzt die Wahl der Kapitäne der Barrangays, der Bürgermeister der Gemeinden, der Majore der Municipalities/Cities oder der Provinzen, der Regionen oder der Regierung, es geht immer um Bestätigung eines Herrschers auf Zeit. Bei neuen Kandidaten muss man Versprechungen glauben, die bekannten misst man daran, was sie für den Pöbel geleistet haben. Wurden Straßen, Brücken baut, funktioniert die Wohlfahrt, so etwas. Alles andere ist den Leuten egal. Deshalb existieren hier auch Herrscherfamilien. Amtszeiten sind limitiert, aber da wird erst der Ehemann Major und die Frau Stellvertreter und danach umgekehrt, wenn sie gut sind. Und drumherum bilden die beiden ein Firmenimperium, welches die Straßen baut, die Brücken baut, die Krankenhäuser betreibt.
Diesmal hatten sich die Kapitäne der 5 Barrangays der Stadt (wenn man so will, die Bürgermeister der Stadtteile) bei der Wahl des Majors, des Chefs der Municipality, der Amtsgemeinde, gegen den herrschenden gestellt. Sie wurde trotzdem wieder gewählt und hat diese 5 Verräter auf die schwarze Liste gesetzt und angekündigt, wenn diese wiedergewählt werden würden, gibt es kein Geld mehr von der Amtsgemeinde.
Alle 5 wurde abgewählt, haushoch.
So funktioniert Demokratie in den Philippinen. Meiner Meinung nach immer noch besser als die fanatische ideologische Manipulation in der BRD.

aus: https://peakd.com/deutsch/@dirkzett/anihan-festival-thanks-giving-erntedankfest-in-meiner-wahlheimat-auf-den-philippinen
Wenn ich hier von Stadt spreche, ist das eigentlcich nicht ganz richtig. Ein City ist Lobo nicht , sondern selbst nur eine zusammengewachsene Ansiedlung von Barangays, was man mit Geminde übersetzen kann. Jede Gemeinde hat ihre eigene Polizei und ihre eigene Verwaltung incl Bürgermeister. Daneben ist Lobo auch der Sitz der Municipality Lobo, Batangas, was am ehesten einer Amtgemeinde entspricht. Eine City
ist eine Verwaltungsebene auf demselben Level, eine City hat auch Barangays, hier würde man das mit Stadtteilen übersetzen, aber eine City hat kein Umland, für das sie verantwortlich ist.
Darüber gibt es dann die Provinz und über dieser steht die Region, welche zwar einen Namen hat, aber auch ganz ordinär durchnummeriert ist.

Mir fällt das Wort "Volksnah" ein, wenn ich deine wunderbare Erklährung lese...

Man ist Nahbar... Vielleicht ist das der Unterschied???

Der Unterschied zu D ist einfach zu erklären. Die Leute hier waren trotz spanischer und US-Kolonisierung als Familie, als Dorf, auf sich allein gestellt, sie waren unabhängig, organisch gewachsen
In Deutschland kann man sich an diese Zeiten nicht mehr erinnern, weil dazwischen, Leibeigenschaft, Knechtschaft, Zinsknechtschaft liegt. Deutsche sind historisch gezüchtete Untertanen, nicht fähig, ohne Herrscher zu leben. Deshalb braucht sich der nicht um deren Wohlergehen zu kümmern, die folgen dem sowieso.

Das klingt absolut Logisch.

Es passt auch mit meinem Eintrag letztens zusammen, das der Immobilienmarkt in Deutschland sich so verhält, als wären wir Männer nicht in der Lage ein Haus mit unseren Händen zu bauen... ich meine mal nur von der Arbeitskraft abgesehen und dem Material dafür, kann ein Mann das in ein paar Jahren mit seinen Freunden schaffen. Ich weis das, weil ich es öfter miterleben durfte, auch mit meinen Händen.

Aber die Preise sagen, das wir das unmöglich in einem viertel Leben schaffen als "Arbeiterklasse".... Also sagen wir mal in 15-20 Jahren nicht. Das ist Verrückt. Da bauen wir drei Häuser. Nein, Paläste in der Zeit. :-)

Das hast Du super erklährt-

Was Denkst Du, kann ich als noch einigermaßen Junger Mann machen dagegen? Außer meinen Weg selbst zu suchen, wie Bisher?

Natürlich könnte man ein gemütliches Haus bauen mit einem Jahresgehalt, man darf es nur nicht in der BRD.
-weil man nur dort bauen darf, wo man es genehmigt bekommt, ein Unding in der freien Welt. Da gilt, mein Grundstück, meine Entscheidung. Egal ob im Niemandsland oder in einer Urbanisation. Um Wasser, Abwasser, Strom muss ich mich selbst kümmern.
-weil man nur das genehmigt bekommt, was dem Staat und der Kommune gefällt, eigene Vorlieben und Ausgestaltungen sind unerwünscht. Ein Unding in der freien Welt.
-weil man sofort für seinen Wohnsitz besteuert wird, auch ein Unding in der freien Welt.

image.png

Stell die richtige Frage: Was hindert dich, deinen Platz auf Erden zu suchen und einzunehmen? Und wie kann ich diese Hindernisse beseitigen? Und dann such diesen Platz.

Ja, weggehen hätte ich schon vor 15 Jahren können, als ich kapiert habe, wohin die Reise hier geht.

Nur ist das keine Option. Ich würde freilich mal gerne woanders hingehen, aber nicht, wenn ich hier verbrannte Erde hinterlasse. Meine Familie, klein aber Fein, ist mir sehr Wichtig. Es war schon ein großer Schritt für mich nach Berlin zu gehen aus meinem geliebtem Franken raus.

Es ist also ein bisschen die Wurzel und die Grundlage es hier zu Schaffen, das ich nicht weggehen will. Ich sage meinem Hamster, das wir in zwei Jahren mal woanders ein paar Jahre leben. Aber vorher muss ich hier meinen Erfolg geschafft haben. Das ist meine Pflicht glaube ich.

Ich rede halt mit den Menschen, über das, was mir Sorgen macht. Nun, mehr wusste ich nicht, was ich machen kann. Ein bisschen erschaffe ich mir auch meine eigene Welt und lebe nach meinen Regeln. So Gut es geht.

Aber was kann man im Großen machen? Das ist die eigentliche Frage, die ich mir Stelle und ich traue mich net, mich vor alle anderen hinzustellen, und zu sagen wo es langgeht. Ich habe das zwar schon gemacht, also im Kleinem und echtem Leben, und das war echt Schön, weil die Menschen mir Vertraut haben und das in dem Sinne nicht zu Unrecht, aber je mehr Verantwortung man sich aufhalst, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, das man sich Verzettelt und Irrt dabei.

Verstehste? Worauf ich hinaus möchte? Ich mag hier Probleme Lösen und dann mit gutem Gewissen mal ein paar Jahre ins Warme und eine andere Kultur ziehen, damit man auch mal was anderes sieht.^^ Aber das ist nur ein Wunsch, kein Bedürfnis.

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
mundharmonika tipped dirkzett
@thehockeyfan-at(4/5) tipped @dirkzett