Was die Anne zu der aktuellen Scheisse wohl sagt?!

in #metropolis2 years ago

Ich traue mich gar nicht es zu prüfen

Es könnte in einer Enttäuschung enden

As a sleeper in metropolis
You are insignificance
Dreams become entangled in the system
Environment moves over the sleeper
Conditioned air
Conditions sedated breathing
The sensation of viscose sheets on naked flesh
Soft and warm
But lonesome in the blackened ocean of night
Confined in the helpless safety of desires and dreams
We fight our insignificance
The harder we fight
The higher the wall
Outside the cancerous city spreads
Like an illness
It's symptoms
In cars that cruise to inevitable destinations
Tailed by the silent spotlights
Of society created paranoia
No alternative could grow
Where love cannot take root
No shadows will replace
The warmth of your contact
Love is dead in metropolis
All contact through glove or partition
What a waste
The City -
A wasting disease

Ein Text von 1986, der kaum näher an der Realität war, als heute. Was die Anne wohl zu der aktuellen Situation sagt? Sie ist ja noch nicht tot und war meiner Kenntnis nach bis vor der P(l)andemie mit spannenden Projekten am Start. Ich traue mich gar nicht nachzuschauen, ob sie zum #TeamNena oder zum #TeamWesternhagen gehört. Es könnte mich zu sehr enttäuschen.


P.S.
Nach Monate langem Kampf:

imback.JPG


Follow me on Twatter, Gab or GETTR. Totales Sammelsurium Desaster dem man folgen kann, aber nicht muss, weil mehr so'n Eigenarchiv. (Warning: Kann nacht den jeweils neuesten Wokeism Regularien rechte Hetze beinhalten. Alles ohne Gewähr!) -- Dringend empfohlen ist auch der Erwerb meines zensierten Erfolgsbuches (leider nur bei Arschgeige Jeff zu ergattern). Sei es nur aus Solidarität, wenn man sich zu direkt oder gar nicht vom Buchthema angesprochen fühlt. Das ist doch gerade das hippeste Thema ever! Das Ding mit der Solidarität.

Sort:  

Das war meine erste Maxi-Single. Ist heute auch musikalisch noch genau so gut wie damals. Den Text hatte ich natürlich nicht verstanden und der war mir mit 15 oder 16 auch scheißegal. Wer wie zu Corona steht von den Damen und Herren Künstlern, interessiert mich auch nicht mehr. Die meisten Künstler sind Idioten und sie verwechseln das ihnen vom Herrn geschenkte Talent mit einer Aufforderung, ihre ansonsten minderbemittelte Auffassungsgabe überall gefragt und ungefragt zur Schau zu stellen.
Wenn man da nicht hinhört, ist die Musik oder der Film oder was auch immer nach wie vor gut.

:). Bei mir war Our Darkness:) das erste selbst gekaufte Anne Clark Werk.

In einer Zeit, als ich mich darüber echauffiert habe, Bob Dylans 'Gesang' ohne Textbuch überhaupt nicht verstehen zu können, amüsiertet ihr euch alle bei und mit Anne Clark. (Ist diese Formulierung heutzutage noch politisch, bzw. sexuell korrekt? Ich belasse sie vorerst unbearbeitet stehen. Mich davon distanzieren kann ich später immer noch.) Aber eines ist sicher: bei der Frau versteht man zumindest, was sie einem zu erzählen hat.

"Joined up writing" "pressure points" und "hopeless cases" hiessen die drei Alben damals, die man haben musste😂, kann man fast alles heute gut hören bei entsp. Musikgeschmack und die Texte sind zeitlos, waren immer "verstehbar" und "poetisch".
Bob Dylan is eine ganz andere "Hausnummer"😂.
BGvB.

Ich bemerke, dass es doch oft guter Wegweiser bedarf, beim Blick in die Vergangenheit alle Sensoren auf Weitblick zu stellen.

Das ist natürlich auch ein absoluter Klassiker und dürfte wohl ihr bekanntestes Werk sein. Das kann man immer mal in die verschiedensten Playlists packen.

Ist heute auch musikalisch noch genau so gut wie damals.

Das steht mal fest.

Wenn man da nicht hinhört, ist die Musik oder der Film oder was auch immer nach wie vor gut.

Ausser bei Neil Young oder wie der heisst. Den fand ich schon immer Scheisse :D

Wie recht du hast. Schon seit jeher meine Rede: Halte niemandem ein Mikrofon unter die Nase, der überzeugt ist, unbedingt was sagen zu müssen. Und frage ihn schon gar nicht nach seiner persönlichen Meinung - die hatte er nämlich noch nie. Fußballer führen im Feld der Dummschwätzer weit vor den Luschen, denen du noch einen Hort unter den Kunstschaffenden bietest.

Fußballer führen im Feld der Dummschwätzer weit vor den Luschen,

Bei den Freunden des Ballsportes gibt es ja durchaus auch welche, die sich selbst Gedanken machen und nicht jeden Mist nachplappern, der ihnen vorgegeben wird, so wie Herr Berthold zum Beispiel, aber in den meisten Fällen endet es eben so:

Offensichtlich, ganz im Gegensatz zur restlichen Welt, habe ich die Meute der Schläfer inmitten der Metropole mitsamt Anne Clark zuvor wahrgenommen. Anfänglich dachte ich schon, Fritz Lang hätte sich an eine Neuinszenierung gewagt. Die Schläfer werden ja von den Medien konstant ins Spiel gebracht, wenn Bedrohungen behutsam aufgebaut werden, die letztendlich nur das widerspiegeln, was wir uns selbst an Scheiß vor der Tür abgelagert haben. Sleeper sind keine Widerstandskämpfer. Sie sind lediglich abrufbare Idioten, die sich nur unter Gleichgesinnten wohlfühlen. Auf Züge aufzuspringen, ist nicht unbedingt mein Ding. Ich stehe lieber ganz alleine auf dem Marktplatz, gebe ungefragt meine unausgegorene Meinung preis, lasse mich anschließend von der Meute teeren und federn, um danach zufrieden nach Hause zu schlendern, um die Sportschau nicht zu verpassen.
PS: Kannst du mir bitte verraten, was bei der Benennung des Upvotes die Bezeichnung NaN bedeutet?

Auf Züge aufzuspringen, ist nicht unbedingt mein Ding. Ich stehe lieber ganz alleine auf dem Marktplatz, gebe ungefragt meine unausgegorene Meinung preis, lasse mich anschließend von der Meute teeren und federn, um danach zufrieden nach Hause zu schlendern, um die Sportschau nicht zu verpassen.

Kenne ich. Bis auf den Schluss, denn den Sport boykottiere ich, solange die den Dummfug weiter mitmachen. Der Präsi der SGE macht es einem auch sehr einfach seinem Herzensverein den Rücken zu kehren, bis die wieder normal in der Birne sind.

PS: Kannst du mir bitte verraten, was bei der Benennung des Upvotes die Bezeichnung NaN bedeutet?

was genau im wortlaut nicht, aber das steht einen moment direkt nach dem vote da, in einer art berechnungphase.

Danke dir!
Nach dem gestrigen Spieltag sollten in Frankfurt nicht nur Flügel gerupft werden. Langsam ist das Stutzen angesagt.

Ich muss sagen ich habe echt nicht rein geschaut. Da bin ich ja echt eisern. Zwangsläufig bei Twitter drüber gestolpert - aber den Support des 12ten Mannes verweigere ich da derzeit so gut es geht. Was der Fischer sich da geleistet hat geht mal gar nicht. Schon gar nicht bei der Vorgeschichte der SGE. Da sollte der vielleicht mal in den Archiven der Eintracht Ende der 30er, Anfang der 40er Jahre blättern.

Bei jedem Mist auf den Toleranzzug springen, aber in Punkto bösem C und Impfkritikern so derbe zu entgleisen geht mal überhaupt nicht klar. Je nach Richter, wenn man denn noch einen neutralen findet, schliddert der mit seinen Sprüchen aber schon sehr nahe an der schwammigen Grenze zum § 130 StGB rum.