Dadventure #3: Mein Tag als Krankenschwester 🆘 / My day as a nurse

in #newbie7 years ago

For English please scroll down⬇️

“36 Grad und es wird immer heißer…” - Pustekuchen, 38,7 Grad haben wir und das heißt, dass Lisa nicht in den Kindergarten kann und zu Hause bleiben muß. Kein Problem, die Oma und der Opa können das übernehmen und wir unser Arbeit nachgehen.

Ah, Oma und Opa Team 1 wohnen in knapp 130km Entfernung und Oma und Opa Team 2 in 500km. Also, alles umorganisieren die heutigen Termine verschieben und bei Lisa zu Hause bleiben. Home Office ist angesagt. Wer jetzt meint, mit einem kranken Kind ist Home Office möglich, der darf sich gerne bei mir melden. 

Fakt ist, nichts ist planbar und wenn du Kinder hast wirst du ein Meister in der Improvisation. Das macht sogar Spaß, ist aber nicht unbedingt jedermanns Sache. Heute war ich eigentlich mehr Animateur als was anderes. Ich kenn das TipToi - Stift Wimmelbuch jetzt in und auswendig...von “Conni und der fiese Schnupfen” werde ich heute Nacht träumen. Wenn es überhaupt dazu kommt und Lisa mich nicht wieder jede halbe Stunde weckt. 

 Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, in der du um 08:30 den Anruf bekommen hast: “Holger , ich kann heute nicht zur Arbeit kommen, mein Kind ist krank.” Puh, wie ich das mochte. Ich konnte damit einfach nichts anfangen und habe unterbewusst diese Leute anders behandelt als die anderen. Auf sie war einfach kein Verlass...was interessierten  mich die kranken Kinder der Mitarbeiter. Es gab nur Zahlen, Daten, Fakten und Umsatz. 

Heute denke ich anders. Heute denke ich mir oft, wie soll eine Mutter (Kinder, alleinerziehend und Job) das alles machen? Mal ehrlich, wie? Die kannst das erst verstehen, wenn du Kinder hast. Ist dein Kind krank lässt du alles liegen und stehen und setzt für diesen Vormittag und Nachmittag die Prioritäten ganz anders. Arbeiten kann ich als Selbstständiger auch jetzt. Aktuell ist es 22:46 und es wird sicher 02:00. ABER: Ich bin froh, dass ich heute bei Lisa sein konnte. Du spürst, wie sehr sie es genießt wenn ich bei Ihr bin und Sie mich einen kompletten Vormittag alleine hat. Dieser Vormittag schweißt uns noch mehr zusammen.  

 Mich interessiert Euer Feedback!

Gibt es ein Thema welches euch sehr interessiert?


🇬🇧 English

“36 degrees and it is getting hotter and hotter …” - forget it, we got 38.7 degrees and that meens Lisa is not able to go the kindergarten and must stay at home. No problem, the granny and the grandpa can take over and we can continue our work. Ah, granny and grand pa Team 1 live in just 130 km of distance and granny and grandpa Team 2 in 500 km. So, everything for today must be reorganise and i stay with Lisa at home. Home office today.

 When you got kids, you have to become a master in improvisation. It`s not bad - i love it, but it is not everybody`s Favorit. Today I was, actually, more host than something else.  Right now i knowexactly the TipToi Book: “Wimmelworld” and i will dream of  “Conni and the nasty cold” tonight. The question is, if i can sleep tonight and Lisa is not waking me up every our. 

I can remember the time, when i got the call in the morning…”Holger, i can not come to work today, my kid has a cold”. Ah, i loved it. I could not handle this people and there “problem” and at least i worked different with them. I could not count on them and they were bad for my business.Everything what was important for me was my turnover. Yeah, that is past :-)

 Today i think different. I often imagine, how can a mother (children, single and job) handle this. Tell me the true. It`s crazy. You just understand this problem, when you got kids on your own.When you got a sick kid, we change everything for today and your priorities chance. That is normal. I`m a self-employed an i can also work in the evening...right know..it is about 10 p.m. and it will go till 2 a.m.BUT: I am happy that i could spend the whole day with Lisa. You feel it, that she needs the time with you and she enjoyed the 

 I am interested in your feedback.

Which topic are you interested in?

 Thank you so much and i would appreciate if you follow me.


Sort:  

Die Gesellschaft nimmt auf die weichen soziale Belange so gut wie keine Rücksicht. Es ist halt so, dass der konservative Teil immer noch mit Gewalt das alte Familienmodell durchsetzen will und jedes Jota Erleichterung muss diesem hartleibigen, selbstgerechten Pack mühsam abgerungen werden. Das sitzt in Politik, Ausschüssen, Kirchen, Vorständen, eben privillegierten Kreisen und glaubt zu wissen, was gut für diejenigen ist die für jeden Cent kämpfen müssen.

Es ist eine Schande, mit welch unnötigen Problemen sich gut ausgebildete, erwachsene Leute heute herumplagen müssen. Die Hatz zwischen Schule, Kindergarten/Hort, Arbeit und Versorgung ist entwürdigend, die Entlohnung ist besonders in den sozialen Berufen unrealistisch niedrig, menschenverachtend und so macht Arbeit letzendlich Kinder wie Erwachsene krank.

Dabei ziehst du einen Menschen auf, der diesen hartleibigen Ideologen irgendwann den verdammten Arsch abwischt, Dann tun die aber immer noch wahnsinnig vornehm und gebildet, behandeln Menschen wie unterprivillegierte Lakajen und erzählen jedem, der es besser weiß, wie toll ihre Privatversicherung und das deutsche Erziehungswesen ist.

Die Rezepte dieses wirklichkeitsfremden, familienfeindlichen Gesellschaftsystems haben sich grundsätzlich überlebt. Bin gespannt, wie lange man sich noch an diesen irren Lebensstil klammern will. Nein, viel eher bin ich gespannt, wie lange sich Eltern noch diesen widerlichen Stress aufs Auge drücken lassen. Sie sind seit Jahrzehnten erstaunlich leidensfähig, machen stets gute Mine im üblen Spiel und betrügen sich selbst nur, um nicht eines Tages durchzudrehen.

Wow, vielen Dank für die ehrliche Worte. Ich werde in einem weiteren Bericht...der kommt ein bisschen später, noch mal auf dies Themen eingehen. Es stimmt schon, Vorteile hast du eigentlich keine...aber ich lass mich da nicht runterziehen. Meine Berichte sollen auch gar keine Kritik sein, ich denke jeder hat es selbst in der Hand, darüber zu entscheiden, ob er sich davon runterziehen lässt. Ich habe "unser" System schon längst durchschaut...daher ist mir die Zeit mit meinen Mädels so wichtig. Jetzt hab ich Einfluss auf sie und kann sie in die richtige Bahn lenken.

Congratulations @schnitzeltime!
Your post was mentioned in my hit parade in the following category:

  • Upvotes - Ranked 4 with 237 upvotes

Du sprichst mir aus der Seele - ich bin einer der wenigen alleinerziehenden Väter und selbständig. Wenn ich Angestellter wäre, hätte der Chef wohl auch kein Verständniss dafür insbesondere bei einem Vater.

Hi Mike,
ja. dass hört man selten...alleinerziehender Vater. Lass uns in Kontakt bleiben. vielleicht ergeben sich noch das ein oder andere spannende Thema. Ich (ver) folge dich jetzt :-)
Grüße vom Bodensee

Es gibt halt nicht nur gute Mütter, es soll auch gute Väter geben!
Ich glaube Du bist bestimmt ein guter!

Das geht runter wie Butter - danke dir. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie das mit dem upvoten geht...würdest du für diese Aussage belohnt

Kriegst Du bestimmt noch raus :-)

Gib mir mal bitte nen Tip.

Da wo $0.00 ist so ein Kreis mit einem sagen wir mal Pfeil nach oben :-) - oh !! ich finde es gar nicht auf meiner Tastatur nur < oder > also umgedreht nach oben! Ist das jetzt ne verarsche oder hast Du echt keinen Plan wie man voted?!

@afrog Vielen Dank für deinen resteem. Dadurch haben es irgendwie viele gesehen. Bin begeistert. Danke dir.

Congratulations @schnitzeltime! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received
Award for the number of comments received

Click on any badge to view your own Board of Honnor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!