You are viewing a single comment's thread from:

RE: Snowy Mountains / Verschneite Berge

in #photography4 years ago

Schönen guten Morgen Peter 🙂

Ich dachte da nicht an einen Schreibfehler, weil roh auch gepasst hätte - du musst nur mal an die bekannten Fotospots gehen - da wird gedrängelt und geschubst - manchmal auf die rohe Art 😉 Hallstatt zum Beispiel - da gibt es einen Fotospot, den die ganze Welt kennt. Ich habe mal ein Youtube Video gesehen, wie es dort zugeht - Menschenmassen drängeln sich, um das selbe Foto zu machen. Ich war dort noch nie, werde aber hinschauen und natürlich auch dieses Foto machen, falls ich mal zufällig in der Nähe sein sollte ;)

Ich gehe an solche Plätze zu frühmorgendlichen Zeiten, lange bevor der erste Tourist auch nur daran denkt, aufzustehen.

Liebe Grüße und schönen Tag 🙂

!BEER

Sort:  

Dass die Menschen auch roh sein können, das weiß ich wohl. Meinte es aber in diesem Moment nichts so.
Von solchen Plätzen halte ich mich immer fern.Und vor allem ich muss nicht das gleiche Motiv aufnehmen welches andere schon Millionen Male aufgenommen und ins Netz gestellt haben.

Übrigens kann man ja heute alles so besuchen das man niemals selbst hinreisen muss. Es ist alles vorhanden. Auch eine Errungenschaft unseres Internets aus die ich nicht mehr verzichten möchte.

ich kann mir heute von fast Allem zumindest ein grobes, teilweise auch sehr detailliertes Bild von Allem machen.

Das liebe ich so.

Liebe Grüße
Peter



Hey @uruguru, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

Habe jetzt schon verstanden gehabt ;)
Es gibt gewisse Plätze, die will ich einfach irgendwann doch fotografieren und versuchen, die Fotos besser zu machen, oder anders als andere, so wie zum Beispiel den Pragser Wildsee in Südtirol (Lago di Braies). Dort sind täglich hunderte Touristen und sehr viele Fotografen. Alle machen das selbe Foto bzw dieselben Bilder. Ich wollte schon lange mal dorthin, aber die vielen Menschen schrecken mich ab, und die sind auch zu Sonnenaufgang schon dort :(
Mal sehen, was das Jahr 2020 so bringt :)

Google Earth ist super und ich schaue mir die meisten Plätze schon vorher darauf an und weiß dann oft schon sehr genau, was ich wo machen will ... meistens mache ich dann zwar etwas ganz anderes, aber egal ;)

Liebe Grüße 🙂

!BEER

Ja schon alleine zu sehen was sich wie und wo verändert hat.
Besonders dort wo man schon mal war und Erinnerungen vorhanden sind.
Oder wie Du als Vorausschau.

Liebe Grüße
Peter



Hey @uruguru, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

Ja, ich verwende es eigentlich zum Großteil um zu sehen, wohin ich will und wie die Situation dort ist - Wege, Parkplätze, Aussichtspunkte - alles, was möglich ist. Wenn es dann noch 360-Grad-Videos oder Street View gibt, dann ist das optimal für mich :)

Liebe Grüße 🙂

!BEER

Das gibt es ja zu genüge mittlerweile. Es gibt da sehr fleißige Menschen die so etwas aufnehmen und posten :)

Denen sollten wir danken.

Liebe Grüße
Peter



Hey @uruguru, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

Das ist richtig - auf Google Maps findest du zu fast allen Orten 360-Grad Videos und ich schaue auch gerne Youtube Videos mit Wegbeschreibungen bei Wanderungen.

Liebe Grüße 🙂

!BEER

Wer macht das nicht?

Ist die beste Möglichkeit sich über Örtlichkeiten zu informieren.

Wie oft starte ich Google Earth und schau nach wie es an den Orten an denen ich mal zu Hause oder im Urlaub war heute aussieht.
Street View sei dank :) Und denen nochmals dank weil sie unsere Straße ausgelassen haben :D

Liebe Grüße
Peter