La fête des carrelets au port des Callonges France 15 aôut 2022

in #photography2 years ago

Fishermen's houses on stilts, connected to the land by a long footbridge


DSC_0063 1.1.jpg


Fischerhäuser auf Pfählen, durch einen langen Steg mit dem Land verbunden

The stilts and supporting beams are made of acacia or oak, as these woods hardly rot


DSC_0042 1.1.jpg


Die Stelzen und Tragebalken sind aus Akazie oder Eiche, da diese Hölzer kaum verrotten

Small crabs and white shrimps are caught with a large square net


DSC_0039 1.1.jpg


DSC_0058 1.2.jpg


Mit einem grossen, quadratischen Netz werden kleine Krebse und weisse Crevetten gefangen

The water constantly takes away some of the land, so that the jetty has to be extended every few years


DSC_0049 1.1.jpg


Das Wasser nimmt stetig etwas Land weg, sodass alle paar Jahre der Steg verlängert werden muss

Author and photos @sailor24

Posted using Hive Images

Sort:  

Hi sailor24
Gratulation zu diesen schönen und stimmungsvollen Bildern. Mal ganz ne andere Art der Fischerei und die Crevetten schmecken sicher sehr gut, da passt bestimmt auch ein kühles !BEER dazu!

Weiter so, ich freu mich schon auf die nächsten tollen Bilder

Posted using Hive Images

Hallo @kizumo
Es gefällt mir, meine schönen Erlebnisse mit anderen zu teilen. Wenn die Bilder dann auch gefallen bin ich sehr froh. Ja, das kühle Bier passt bei den herrschenden Temperaturen viel besser als ein Glas Rosé- oder Weisswein.
❤-lichen Dank für deine Gaben und die guten Wünsche.

Posted using Hive Images

Hallo @sailor24,

wow, was für ein schön strukturierter Post auch mit den Strichen und das ist ja erst Dein zweiter Beitrag hier! 👍

Die Bilder gefallen mir auch sehr gut.

Vielen Dank für den Einblick und

liebe Grüße mit !BBH !PGM und !invest_vote

Hive on!

Hallo @kvinna,

Vielen Dank für die Blumen aber es könnte bestimmt noch etwas an den Bildern gefeilt werden, denn ausser der Verkleinerung ist nichts verändert.

Ich freue mich, dass ich Dir mit den Bildern eine Freude und einen Einblick von den Gestaden der Gironde (grösstes Estuaire Europas) geben konnte.

Liebe Grüsse❣
N.B. LUV und LEE kenne ich nur von der Seefahrt: LEE = windabgekehrte Seite, LUV windzugewandte Seite 🤣

Posted using Hive Images

Hallo @sailor24,

Gerne doch! Ich denke es ist eine Entwicklung und man kann auch über die Zeit feilen und verbessern. Ich sehe es als Prozess.

Da hätte ich noch zwei Fragen:
Was bedeutet Estuaire und wofür steht N.B.?

Das kenne ich und kein !WITZ , daran habe ich auch gedacht als ich !LUV zum ersten mal gehört habe.

Liebe Grüße und !invest_vote

Hallo @kvinna

Das Estuaire hat die Form einer Karotte und beginnt bei Bourg sur Gironde und mündet bei Royan (Charante Maritime) in den Atlantik. Es trennt das Medoc vom Blayais und der Charante Maritime. Die Gironde wird im Süden von der Garonne und der Dordogne gespeisst. Da Süss- und Salzwasser sich darin vermischen spricht man von Brackwasser. Die beiden Flüsse bringen viel Erdpartikel mit, wesshalb die Gironde vorwiegend braun ist. Es ist ein fischreiches Gewässer in dem auch der Stör (Kaviar) heimisch ist. Man kennt Ebbe und Flut und die Tide (Differenz zwischen Hoch- und Niedrigwasser) beträgt mehrere Meter.
N.B. ist gleichbedeutend mit P.S. = nebenbei oder post scriptum.

Für die interessanten Fragen danke ich Dir und hoffe, diese auch einigermassen fachgerecht beantwortet zu haben.
Schau doch mal auf der Landkarte, zwischen Bordeaux und Royan wirst Du fündig werden.

Liebe Grüsse und bis bald

Posted using Hive Images

Hallo @sailor24,

vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!👍

Das ist ja schon fast ein Post und sehr interessant - dafür ein 100% Upvote trotz niedriger Votingmana! 😉
Das muss ich mir echt mal auf der Karte anschauen, in Frankreich kenne ich mich nicht so gut aus. 😅

Und gleich nochmal was gelernt, denn P.S. kenne ich natürlich, aber N.B. kannte ich bisher noch nicht.

Das ist auch etwas schönes an unserer Hive-Blockchain, dass man auch viel neues lernen kann.

Liebe Grüße mit !LUV !LOL und !invest_vote

@kvinna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kvinna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Was ist der Unterschied zwischen unserem Schöpfer und einer sturmerprobten alten Lehrerin?
Gott weiß alles, die alte Lehrerin weiß alles besser!

Credit: balte
@sailor24, ich habe dir im Namen von @kvinna einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.
The LOLZ Tribe is here! Stake your LOLZ now to earn curation rewards and continue using the !LOLZ command. Please read our latest update for more information.
.(4/4)

@kvinna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kvinna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@kvinna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kvinna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Hallo @sailor24
schöne Bilder, besonders spannend finde ich das zweite Foto mit den zwei Brücken wo alt und neu sich in der Zukunft wieder treffen, oder so.
Ich denke die Bilder würden auch sehr gut in s/w funktionieren, dazu hier ein Link zur #monomad Community https://peakd.com/c/hive-142159/created, falls du zukünftig noch mehr so kontrastreiche Bilder hast.


...und dazu noch ein !hiqvote

Hallo @blue.rabbit
Es freut mich dass ich mit meinen Bildern deine Aufmerksamkeit auf sie lenken konnte. Da bin ich schon ein bisschen stolz.
Die Idee, die Bilder auf monomad s/w zu veröffentlichen finde ich sehr gut. Da ich noch in den Anfängen stecke und erst die Werkzeuge anschaffen und die Anwendung lernen muss braucht es noch etwas Geduld.

Bis bald
Herzlichen Dank für die Unterstützung und eine 🥕 für den Hsen

Defending our natural habitat.🙏👍

Congratulations @sailor24! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You received more than 10 HP as payout for your posts, comments and curation.
Your next payout target is 50 HP.
The unit is Hive Power equivalent because post and comment rewards can be split into HP and HBD

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Check out the last post from @hivebuzz:

The Hive community is in mourning. Farewell @erikasue!
Level up your NFTs and continue supporting the victims of war
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

Hey @sailor24, here is a little bit of BEER from @kizumo for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @sailor24, here is a little bit of BEER from @kizumo for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Loading...