Wochenrückblick #36

Jetzt ist es wirklich schon zu spät… Doch ich möchte wieder weiter machen, da ich es ja nicht geschafft habe letzte Woche einen Wochenrückblick zu schreiben. Aber was war los?

woche36.png

Der Grund

Am Samstag bin mit 2 Freunden zu einem ehemaligen Studienkollegen in der nähe von Wieselburg gefahren. Er hat uns zum Grillen eingeladen und es war das erste Mal das wir ihn besuchen kommen. Der Plan war das wir am Abend noch in eine Nachbarortschaft fahren und ein bisschen feiern gehen. Was soll ich sagen… Nachdem wir dann irgendwann Sonntagfrüh wieder in Wieselburg waren haben wir paar Stunden geschlafen. Schlussendlich sind wir dann so gegen 21 Uhr wieder Richtung Wien gefahren. Aufgrund der letzten Nacht war ich aber so müde das ich es nicht mehr geschafft habe einen Wochenrückblick zu schreiben. Warum dieser Post jetzt aber erst am Donnerstag online gekommen ist kannst du dann aber im nächsten Wochenrückblick lesen.

Die Arbeitswoche

Eigentlich wollte ich in diesem Post schreiben, dass diese Woche nichts spannendes passiert ist, aber um ehrlich zu sein ist schon etwas gravierendes passiert. Seit dem ich meinen neuen PC habe suche ich ja eine Grafikkarte. Da ich leider nicht so viel Geld zur Verfügung habe, dachte ich mir ich fang einmal klein an und kaufe mir eine 1050 TI. Eine neue kostet so um die 180€ aktuell. Jedoch wollte ich nicht so viel ausgeben. Deshalb habe ich mich auf Willhaben umsehen. Es gibt einige Verkäufer die nur 120€ oder noch weniger verlangen.

Was soll ich sagen. Ich hab mittlerweile schon mit mind. 8 Personen geschrieben und niemand wollte die Karte in sein aktuelles System einsetzen damit ich die Funktion der Karte überprüfen kann. Bin ich da ein bisschen eigen das ich die Funktionsweise überprüfen möchte? Würdest du Blind eine Grafikkarte von einer Fremden Person kaufen?

Aktuell ist noch eine Anzeige von einem Miner online der 6 1050 Ti's für jeweils 100€ verkauft jedoch wollte er mir keinen Benchmark schicken. Er meinte das wäre ihm zu viel Arbeit und er möchte keine weitere Arbeit in diesem Verkauf reinstecken.

Schlussendlich konnte ich mich mit jemanden treffen der mir seine Grafikkarte in Aktion zeigen konnte. Diese Karte hab ich dann für 130€ gekauft. Dieser Preis ist ganz ok. Ich hab dann die Karte dann auch direkt im PC eingebaut und bin auf ein Problem gestoßen.

Schlussendlich konnte mir diese Grafikkarte keinen Performence-boost geben. In den nächsten Wochen werde ich mich durch die Grafikkarten von meinen Studienkollegen durchkämpfen und mal die Leistung vergleichen.

Das Wochenende

Als ich dann bis um 2 in der Nacht die Grafikkarte getestet habe bin ich leider etwas spät schlafen gegangen weshalb ich dann beim Grillen auch fast eingeschlafen bin. Immerhin habe ich es geschafft nicht einzuschlaffen und mit den anderen mitzuhalten.


Du willst mehr über mich erfahren? Dann schau dir mal meine letzten 6 Wochenrückblicke an:


Wochenrückblick 35 | Wochenrückblick 34 | Wochenrückblick 33
Wochenrückblick 32 | Wochenrückblick 31 | Wochenrückblick 30

Ich freue mich immer über jedes Kommentar :)


Fazit

Es war echt ein schönes Wochenende. Ich bin ein bisschen sauer auf mich selbst weil ich leider nicht konsequent genug war um meinen Wochenrückblick zu schreiben. Das möchte ich in Zukunft jedoch ändern.

Sort:  

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport