🎂 79! Steem Monsters α-Karten/Cards im Wert von $35! zu verlosen/to raffle! 🐉 1. Geburtstag/Birthday 🎈 auf Steemit!

in #steemmonsters6 years ago (edited)

Hallo Steemit-Freunde,

um meinen 1. Geburtstag auf Steemit (Account erstellt am 22. Juli 2017) gebührend zu feiern, verlose ich 79 Steem Monsters α Karten im Marktwert von ca. 35$!!! Die Gründer hinter dem bereits jetzt schon großem Erfolg sind @yabapmatt und @aggroed. Neben weiteren Entwicklern wirkt die Steemit-Community stark mit an der Entwicklung mit.

BITTE KOMMENTAR HINTERLASSEN UM AN VERLOSUNG TEILZUNEHMEN! (SIEHE TEILNAHMEBEDINUNGEN UNTEN

to duly celebrate my 1. birthday on Steemit (account created 2017-07-22) i raffle Steem Monsters α cards with a market value of about $35!!! The founders behind the already great success are @yabapmatt and @aggroed. Besides further developers the Steemit community is participating strongly within in the game development.

PLEASE LEAVE A COMMENT TO PARTICIPATE IN THE RAFFLE! (SEE PARTICIPATION RULES BELOW)

Sammelkarten im Gesamtwert von $35 in der Verlosung:

Trading cards with a value of $35 in the raffle:

1x Legendary Frost Giant ($8)
3x Common (gold) (je $3)
15x Epic (je $0,50)
20x Summoner (je $0,20)
40x Rare (je $0,15)

Für Steem Monsters laufen aktuell die Vorbereitungen zum Turnier und es sind bereits ca. 3000 Steemians dabei! Aktuell herrscht reges Treiben auf dem gerade erst geöffneten Steem Monsters Market wo Karten gekauft und verkauft werden können. Für besonders seltene Karten (Gold) sind Preise von über $1.000 möglich, verrückt oder?! @oliverschmid hat eine goldene Selenia Sky, die aktuell wertvollste Karte im Spiel für sage und schreibe 465 STEEM weiterverkauft!

There are currently preparations for Steem Monsters tournament and there are already about 3,000 Steemians involved! Currently there is a lot attention on the just opened Steem Monsters Market where cards can be purchased and be on sale. For special rare cards (gold) there are price of over $1,000 possible, crazy isn't it?! @oliverschmid sold a golden Selenia Sky, the currently most valuable card in the game for a whopping 465 STEEM!


Steem Monsters Market - aktuelles Angebot für Golden Selenia Sky

Die Karten die ich verschenke, gehören noch zur 1. bzw. Alpha-Edition und werden mit dem Start des Turniers (wahrscheinlich Aug/Sep) evtl. nicht mehr neu kreiert (Booster Packs)und als α markiert und sind dann nur noch über den Zweitmarkt oder Handel zwischen Steemians erhältlich, das könnte den Wert langfristig erheblich steigern!

The cards which i give, belong still to the 1. respective Alpha-Edition and maybe will be not newly created (Booster Packs) with the start of the tournament (probably Aug/Sep) and marked with α and then they are only available via secondary market or trading between Steemians. Maybe this could drive the price long term!

Wer nachschauen will, ob ich die Karten auch wirklich besitze, kann das in der steemmonstersdb.com von @blervin machen, die auch einen Markt für Karten enthält. Danke für die Steem Blockchain!

Who wanna check if i truly own the cards can look into the steemmonstersdb.com by @blervin, which also includes a secondary market for cards. Thanks to the Steem blockchain!

Teilnahmebedingungen für Verlosung/Gewinnspiel

Terms of participation for the Raffle/Lottery

Alles was Ihr tun müsst um an die Karten zu kommen, ist einen Kommentar unter meinem Artikel hinterlassen um an der Verlosung teilzunehmen!

To get the cards everything you have to do is writing a comment below my post to participate at the raffle!

Wer schon bei Steem Monsters dabei ist, bitte auch mal schreiben was Euch am meisten am Spiel gefällt und was Ihr Euch noch erwartet!

Who already is collecting Steem Monsters, please write something about, what do you like most and what do you expect from the game?

Natürlich freue ich mich auch über einen Upvote als Geburtstagsgeschenk! 😊 Nach 48h schließe ich die Verlosung und verschenke zufällig an die gefundenen Accounts absteigend im Kartenwert. Ruhig weitersagen, je mehr Teilnehmer bzw. Geburtstagsgäste, desto mehr Spaß! Diese Liste wird veröffentlicht. Spam-Accounts werden ignoriert. Sollte der Artikel massiv gespammt werden und eine vernünftige Auswertung unmöglich machen, werde ich die Verlosung abbrechen.

Of course i would be happy for a upvote as birthday present! 😊 After 48 hours i close the raffle and give the cards to found accounts randomly descending in card value. Please share the event with your friends, more participants or guests, more fun! The list will be published. Spam accounts will be ignored. If the post will be massively attacked by spammers and make the evalution impossible i cancel the raffle.

Sollten nicht genügend Kommentare/Accounts da sein, behalte ich die übrigen Karten.

If there are not enough comments/accounts for the available cards, i keep the rest cards.

Vielen Dank an Euch, die Steemit-Community! Viel Glück bei der Verlosung!

Big Thanks to you, the Steemit community! Good Luck with the raffle!

👍 Wenn Dir gefällt was Du hier liest, dann vote bitte für mich, folge mir und resteeme meinen Artikel! 👍 Vielen Dank!👍

Aufregende Zeiten liegen vor uns Steemit-Freunde!



gerenderte Animation vom Autor




Steemitboard of Honor for @onetin84


Vergiß bitte nicht für bis zu 30 witnesses zu voten um die großartigste soziale Plattform Steemit zu erhalten!


nicht gekennzeichnete Bilder/Animationen sind von giphy.com, pixabay.com

Sort:  

Ich gratuliere dir ganz herzlich zum einjährigen Jubiläum! Einige Steemmonsters hab ich schon, allerdings kann man ja davon nicht genug haben. Ich freue mich wenn mir Fortuna hold ist und meine Monster-Sammlung noch um weitere Karten ergänzt wird.

Danke Peter und viele Grüße zurück! Deine Chancen sind bestens, ich sehe noch sehr wenig Teilnehmer hier! 😁👍

Erstmals Gratulation zu deinem Einjährigen auf Steemit!
Habe bis jetzt das Starter- und ein paar Boostepacks von SteemMonsters mir zugelegt und warte einfach mal ab wie sich das entwickelt. Ich habe absolut keine Ahnung wie solche Kartensammelspiele funktionieren und wenn es mir kein Spaß machen sollte, dann kann ich die Karten immer noch verkaufen. Mit anderen Worten, mit SteemMonsters hat man so oder so gewonnen.

Vielen Dank! Ich habe solche Sammelspiele eigentlich auch früher nie verfolgt, aber hier hat es mich gepackt, da ich es auch technologisch interessant finde und jetzt verstehe ich auch was hinter dem Sammeln, Handeln steckt, ausser das Spiel ist mir noch völlig unklar, kann es mir zwar in etwa vorstellen wie sich die Decks dann gegenüber stehen und der Gewinner ausgewertet wird, aber was das dann für eine Dynamik bei hunderten oder tausenden Spielern entwickelt, hmm wird spannend! 😃

Many congratulations to you on this achievement great journey you had and the most consistent steemian i have seen on this platform :D

Oh, thank you for the wishes! I think i'm not so consistent, but don't argue with that. 😊

Ich habe mir jetzt eben das Starter-Pack besorgt, wegen deinem Post.

Aber irgendwie bin ich zu doof irgendwo eine Anleitung zu finden wie genau ich jetzt damit spielen kann? Hast du da vielleicht 'nen Link?

Achja, happy steemit-birthday. ;-)

Hallo @croctopus, vielen Dank für die Wünsche! Aktuell kannst Du die Karten erst mal nur kaufen (neue Booster Packs oder Monstermarkt) und mit anderen tauschen, handeln und diese kombinieren/aufleveln. Das ist praktisch die Vorbereitungsphase für das Turnier, welches gerade noch in Entwicklung ist. Der Ablauf wird in etwa so sein, dass Du Dir ein Deck bestehend aus einer definierten Kartenanzahl zusammenstellst und hierfür auch taktisch die verschiedenen Elemente (Feuer, Wasser, Leben, Erde, Tod -> nach dem Prinzip Schere, Stein, Papier) reinnimmst und dann gegen einen anderen Steemian antrittst. Dabei braucht man auch Mana-Energie (weiß auch noch nicht wie genau das funktioniert) und XP (Erfahrungspunkte). @oliverschmid hat hier schon genauer geschaut in das Kampfsystem. Je mehr Karten Du kombinierst bis zum Maxlevel, desto stärker sind Deine Monster. Auch hier gibt einen schönen Artikel dazu.. Ich hatte auch mal eine Übersicht zu allen Karten der 1. α-Edition zusammengestellt..

Hilft Dir das weiter? Frag ruhig, wenn was unklar ist.

Hm, ok. So richtig steige ich trotzdem noch nicht durch. Ich fände es sehr hilfreich mal ein Match anschauen zu können, wie genau dieses dann abläuft. Das gibt es aber noch nicht irgendwo, oder?

Wenn die Karten nur dadurch stärker werden, wenn man sie kombiniert (also kauft oder tauscht) fände ich das auch nicht so prickelnd, da man dann ja mehr oder weniger den dicken Geldbeuteln einen Vorzug verschafft?

Irgendwie finde ich das bisher eher schwierig einzuschätzen, wenn ich das Balancing und Gameplay noch nicht kenne.

Richtig, erst mit Einführung des Turniers wird klar sein wie das läuft, aber ich vermute das @aggroed vorher schon eine Ankündigung mit den Spielregeln machen wird, zumindest hat er sowas schon angedeutet.

Die Stärke der Karten ist eine Sache, aber man kann auch mit schwächeren Karten mit der richtigen Taktik gegen stärkere gewinnen, nach dem Motto Wasser schlägt Feuer z. B. (weiß jetzt nicht ob das richtig ist, aber prinzipiell), die richtige Aufstellung des Decks ist also entscheidend und mehr XP benötigt auch mehr Mana, hat also auch da einen Nachteil.

Aber richtig, viele habe schon diese Fragen gestellt und es gab dazu auch schon verschiedene vlogs wo @aggroed Einblick in die Spielregeln und Zusammenhänge gegeben hat, alles im Entwicklungstatus. Für den Spieler wird es letztlich überschaubar und unterhaltsam ablaufen, aber im Hintergrund werkelt ein komplexes Regelwerk was die taktische Note gibt.

Ich denke das bis Mitte August schon mehr darüber bekannt sein dürfte.

Dann warte ich mal noch ab bevor ich weitere Karten besorge. Bin nicht so der Sammler, sondern würde dann schon lieber mitspielen wollen. Dafür muss ich aber erst wissen, ob es Spaß macht.

Danke für deine Infos!

Finde es recht interessant was es alles gibt. Ich bin zwar noch relativ neu auf steem und auch alles was mit cryptocurrencies zu tun hat ist noch neu, aber man weiss ja nie. Also mein vote hast du und ich werde diesen Artikel auch resteem.

Super, danke Dir, Du bist bei der Verlosung in jedem Fall dabei und bis jetzt hast Du gute Chancen auf den Frost Giant! Ich bin mir nicht sicher, aber das Starterpaket kostet aktuell glaube ich $10, hast Du mal geschaut?

Sehr nice - happy birthday - eine Frage, was verstehst Du denn unter "α Karten"?

Danke Uwe! Schau Dir mal den vlog mit @aggroed an, wo er unmißverständliche Hinweise auf das Auslaufen der 1. α-Edition (die Karten die aktuell erhältlich sind, primär und sekundär) gibt. Nichts ist in Stein gemeiselt, aber wenn die β-Phase mit dem Turnier beginnt, klingt dieser Zug vernünftig, da er auch frühe Supporter des Spiels damit unterstützt. Ich finde das allgemein sehr gut, immer wieder zyklisch was Neues zu bieten (wie die goldenen). Es wird komplett neue Sets mit neuen Charakteren geben und wenn diese α-Karten dann nicht mehr neu verfügbar sind, steigt der Sammlerwert automatisch, Angebot und Nachfrage.

Happy Birthday!

Eine coole Aktion mit der Verlosung. An alle viel Glück.

Hey Danke! Ich wünsch Dir auch viel Glück bei der Verlosung, die Chancen sind ja aktuell fantastisch!

First of all Happy Birthday and want to wish you the great health and wealth and also i want to wish that you will attain great heights on this platform and in life.

And i really want to appreciate you for this contest because it's an great gesture for sure and in my opinion it will also increase the positive engagement.

I hold Steemmonsters cards and literally speaking it's awesome to see this kind of idea upon Steem Blockchain because these kind of initiatives can attract mass population for sure and in my opinion Steemmonsters is moving towards right direction and in future we can see an amazing battle for sure and 3000 participants is an really effective numbers.

And great stuff about the Steemmonsters is the value of the cards and in my opinion slowly and gradually once the battle begins we can see more and more increase in the value of Steemmonsters for sure.

Wishing you an great day and stay blessed. 🙂

Many thanks to you for your visit! I'm happy that you participate because there are still too many cards left. Maybe you know someone who wanna participate so i can give them away. I wish you great luck and the odds are in your favor!

Steem Monsters is just taking off in my opinion. If there is a more precise announcement with playing rules for tournament the curiosity rises to the max i think. I have a educated guess for the gameplay but also excited to see what's the reality!

Hopefully you are right regarding card value. I'm optimistic and so my giveaway could be much more valuable in the future!

Thank you so much and i am resteeming this post so that more people will redirect. Stay blessed. 🙂

Thank you for resteeming, let's see what happens.

Welcome. 🙂

good informations @onetin84
thank you for sharing
resteem

We need more people to be BRAVE like you and speak out.